Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 10:09
@scarcrow
Ein Mitveranstalter einer Veranstaltung in der permanent gepredigt wird:

Nett oder? :D Aber gut, wir reden hier auch von Kapitalismusgegnern, die sich in erster Linie über Fb organisieren, merkste wat?^^

Im Endeffekt war es nur ein Hiwi von Mährholz, der ihm ein paar Flyer hinterher gefahren hat. Mir gings eher darum, dass alle vier Protagonisten ganz vorne dabei sind, den Staat, EU und alles mögliche zu kritisieren, sowie Ehrlichkeit und Statements zu fordern. Und selbst? Da zeigt man sich schmallippig, nachdem man nachweisbar Müll verzapft hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 10:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nett oder? :D Aber gut, wir reden hier auch von Kapitalismusgegnern, die sich in erster Linie über Fb organisieren, merkste wat?
klar ich merke einiges :D
Ist doch so wie immer und hat viel gemeinsam mit den Größen in der Vergangenheit.
Für die Parteibonzen galten auch andere Regeln als für den kleinen Manne :)

Aber stimmt auf jedenfall: Scheiß Datenschutz, Scheiß NSA, Scheiß Großkonzerne.... komm wir machen eine Demo auf FB!!!!
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Im Endeffekt war es nur ein Hiwi von Mährholz, der ihm ein paar Flyer hinterher gefahren hat. Mir gings eher darum, dass alle vier Protagonisten ganz vorne dabei sind, den Staat, EU und alles mögliche zu kritisieren, sowie Ehrlichkeit und Statements zu fordern. Und selbst? Da zeigt man sich schmallippig, nachdem man nachweisbar Müll verzapft hat.
nichts neues - Scheinheiligkeit, aber mich wundert es echt das so viele Menschen das nicht sehen können wie Scheinheilig das ganze von vielen Organisatoren ist. Wasser predigen und Wein saufen.
Egal, hauptsache der Maßanzug sitzt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 10:28
@scarcrow
aber mich wundert es echt das so viele Menschen das nicht sehen können wie Scheinheilig das ganze von vielen Organisatoren ist.

Das ist ja eine Entwicklung, die hier bereits seit Anfang an festgehalten wird: Viele Teilnehmer und Unterstützer der Mahnwachen sind ziemlich unbedarft und zum ersten mal politisch aktiv, wenn man es denn so nennen möchte. Also genau die Exemplare, welche heute noch Elses Status vom 'Brandanschlag' teilen, obwohl seit gestern die Tatsachen bekannt sind. Leichtes Spiel für Rattenfänger.


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 10:46
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: die sich in erster Linie über Fb organisieren, merkste wat?^^
Darum ja der NSA Skandal mit Snowden. Die von der NSA haben Angst, das die Facebook User sich alle zusammen schließen können, und mit einer Stimme sprechen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber mich wundert es echt das so viele Menschen das nicht sehen können wie Scheinheilig das ganze von vielen Organisatoren ist.
Genau das Gleiche wie mit den Facebook Usern was ich gerade eben sagte ist das mit den Montags Demo´s : Vor so ein paar Leuten die da hingehen, und vielleicht nur neugierig sind, und mal bei einer Veranstaltung dabei sind, haben die Heuchelmedien Angst, und machen sie deshalb schlecht.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 10:49
@HeurekaAHOI
das die Facebook User sich alle zusammen schließen können, und mit einer Stimme sprechen.

Du kennst das Verhalten auf Fb schlecht.

haben die Heuchelmedien Angst, und machen sie deshalb schlecht.

Die ernten genau die Berichterstattung, welche sie provozieren.


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 10:51
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Feders Ansichten spielten bis zu einem gewissen Punkt, ja wohl schon eine Rolle.
Eben nicht, hast du die Quelle nicht gelesen?
Von Historikern wird jedoch konstatiert, dass Parolen wie diese keine Rolle für die tatsächliche Politik der Nationalsozialisten spielten; sie gehörten

„…ins manipulationsfähige Vorfeld, das der Tarnung, der Verwirrung diente und nach Opportunitätsmotiven mit wechselnden Schlagwörtern bestückt war. Wie zynisch zumindest an der Spitze die Programmgrundsätze missachtet wurden, erfuhr einer der jungen enthusiastischen Überläufer zur Partei im Gespräch mit Goebbels; auf die Bemerkung, dass Feders Brechung der Zinsknechtschaft doch ein Element des Sozialismus enthalte, bekam er zur Antwort, brechen müsse höchstens der, der diesen Unsinn anhöre.“
Wikipedia: Brechung der Zinsknechtschaft
Zitat von che71che71 schrieb:Und was soll das mit Großvater von G.W.Bush ?
Der Reichtum der Familie Bush kam von der Kreditvergabe an die Nazis, das lässt sich nicht bestreiten. Jeder wusste, dass Hitlers Politik in den Krieg führen wird. Es sind Kriegsgewinnler, die ein blühendes Geschäft mit Konflikten und Kriegen machen, damals wie heute. 2014 lässt man Neo-Nazis in der Ukraine an die Macht und ein weiterer Krieg ist vorprogrammiert.


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 11:04
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Da sind noch einige Entschuldigungen fällig, Mährholz, Jebsen, Else und Shahyar, allesamt haben sie was von Brandanschlag, Täter aus dem linken/anti Umfeld und dergleichen verzapft. Ob dazu noch was hören werden? Ich wage es zu bezweifeln.
Da wird keine Entschuldigung kommen, für Elses Anhänger ist das Ergebnis der polizeilichen Untersuchung eh der Beweis für Elses NATO-Theorie -> die hängen alle zusammen: NATO, Antifa und Polizei. :D
Werden eigentlich immer noch eifrig Spenden für den Autobesitzer gesammelt?
Mährholz hat dem doch bereits vorgebeugt am Montag (ein Tag vor Veröffentlichung des Polizeiberichts): "Ich greif mal vorneweg. Die Polizei heute sagt, das war spontane Selbstentzündung." Natürlich wird der Polizei nicht geglaubt.

Ich höre mir grad die Rede von Ken vom Montag an. Kopf an die Wand
Diese Rede halte ich für eine seiner gefährlichsten. "Spirituelle Bewegung" und so'n Schmarrn. Natürlich muss man bei sich selbst anfangen, wenn man etwas verändern möchte, Wasser predigen und Wein saufen geht nicht wirklich, aber deshalb stellt man sich doch nicht wie ein Erleuchteter vor die zum Glück diesmal in Berlin kleine Menge und spielt sich zum neuen Guru der Mährholz Polit-Sekte auf.
"Die APO is back!"
Ich geh jetzt weinen, in Embryostellung und lasse mir warmes Wasser über den Kopf laufen.

@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Vor so ein paar Leuten die da hingehen, und vielleicht nur neugierig sind, und mal bei einer Veranstaltung dabei sind, haben die Heuchelmedien Angst, und machen sie deshalb schlecht.
Die "Heuchelmedien" wie Du sie nennst haben nicht vor den neugierigen, zufällig mal vorbei schauenden Leuten Angst, wie Du hier suggerieren willst. Es geht um die Macher, die Lenker, die Strippenzieher vor denen zu Recht gewarnt wird.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 11:06
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Es geht um die Macher, die Lenker, die Strippenzieher vor denen zu Recht gewarnt wird.
und um dieses zu hören und deren Ansichten zu Erkenne, brauche zumindest ich keine Heuchelmedien die die Montagsdemos schlecht machen ;)


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 12:35
@scarcrow
Die braucht man auch nicht. Die Initiatoren und Teilnehmer disqualifizieren sich durch ihre Thesen schon selbst.


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 13:05
@cathari
An anderer Stelle gab es die Diskussion bereits, deshalb möchte ich das nicht nochmal alles aufwärmen, aber:

Die These, dass der Aufstieg der Nazis durch US-Firmen und die deutschen Industriellen finanziert wurde ist populär, aber irreführend.
Erst als der Aufstieg bereits geschafft war, stieg man auf den fahrenden Zug.

Prescott Bush arbeitete für eine Bank, die Thyssen und andere als Kunden hatte. Wie ein Kunde sein Geld ausgibt, liegt normalerweise nicht in der Verantwortung der Bank.
Es wurde auch ein direkter Kredit vermittelt, aber der steht unzähligen Einzelspenden gegenüber, die die SA, SS und andere Unterstützer eingesammelt hatten, zum Beispiel bei Familie Wagner, aber auch bei der einfachen Bevölkerung. Die Uniformen für SA und SS mussten von den Mitgliedern selbst gekauft werden (womit die NSDAP noch einen kleinen Reibach nebenher gemacht hat).

General Motors hat durch Opel an der Rüstungsindustrie verdient ... aber auch eine komplette Automobilfabrik an die UDSSR geliefert.
Es war den Firmen einfach herzlich egal, wie sie ihre Gewinne machten. Ob mit den Nazis oder durch die Mangen an Lieferungen an England, Frankreich, die UDSSR und andere.
Bis die US-Regierung einem nicht durch Blockaden und Boykotte die Geschäfte vermieste, wurde halt geliefert.

Faschismus und Rassismus waren sowieso weit verbreitet. Da waren die Familie Bush oder der Skull-and-Bones-Verein wahrlich keine Einzelfälle.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 13:09
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich höre mir grad die Rede von Ken vom Montag an.
Haste da einen Link?


melden
1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 13:11
@Subcomandante
Popp verbreitet wissentlich Unwahrheiten.
Ach so, so was kann ich mir heutzutage gar nicht vorstellen, da ist ja auch völlig unmöglich mit Andreas Popp mal einer Meinung zu sein, undenkbar. Wie kommt jemand denn dazu, wissentlich Unwahrheiten zu verbreiten? Versteh ich einfach nicht.

Ich kann auf der Seite von der wissensmanufaktur keinen Hinweis auf die INSM finden und andersrum auch nicht. Gehören die irgendwie zusammen oder warum suggerierst Du eine Verbindung?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Es geht um die Macher, die Lenker, die Strippenzieher vor denen zu Recht gewarnt wird.
Das ist doch eine paranoide Verschwörungstheorie. "Lenker...Strippenzieher" völlig absurd zu glauben, dass es so was gibt. Tss...

@eckhart

Oh ja, die Pedrodollars, das sind ja keine anderen Dollars als die mit denen man Gold kauft. Deswegen brauchen wir doch das Hanf! Das kann einen großen Beitrag leisten, den Ölverbrauch zu reduzieren.

Das Währungssystem ist ja nicht nur Machtmittel, es ist auch ein Mittel zur Ausbeutung. Ein Land mit schwacher Währung verkauft seine Waren im Verhältnis viel billiger und in ausländischer Währung kann man viel mehr kaufen. Mit diesem Ungleichgewicht lässt sich prima Gewinn machen. Es würde sich ein Großteil des Welthandels gar nicht lohnen, wenn das nicht so wäre.

Die DDR ist ja auch mit am Außenhandel gescheitert, weil man sie quasi erpressen konnte, sie brauchte die harten Devisen für das Öl, Trabis fahren ja nicht mit Butter. Ich verstehe bis heute nicht, warum auch die UdSSR ihr Öl gegen harte Dollars in die Brüderländer verkauft hat. Ich denke die internationale sozialistische Solidargemeinschaft hätte sich sicher unabhängig vom Dollar versorgen können und dann wäre vieles anders gelaufen. Aber das war den Funktionären scheinbar zu viel des Guten.

@scarcrow

Es heißt ja nicht scheiß Globalisierung sondern scheiße wie es gemacht wird! Wer wirklich Frieden, also richtigen Weltfrieden will, der wird sicher gegen eine globalisierte Welt nichts einzuwenden haben, im Gegenteil. Es sollte aber klar sein, dass die großen sozialen Unterschiede nicht grade die friedvolle Entwicklung der Welt fördern. Es sollte aber auch klar sein, dass nicht die gesamte Weltbevölkerung unseren verschwenderischen Lebensstil leben kann.

Ich sehe halt nur wenig Anstrengungen der Globalisten auch eine globale Kultur und globalen Ausgleich zu schaffen. Aber man darf den Leuten das nicht übel nehmen, es geht nur ums Geschäft, deswegen haben die auch kein Schuldbewusstsein und sehen sich nicht in der Verantwortung dafür.

Die Menschheit steht vor der Entscheidung, ob sie ihre alten kulturellen Wurzeln behalten und weiter pflegen und die bunte Vielfalt erhalten will oder ob man völkische Eigenheiten ablegen will und dann auch die Varaitionsvielfalt auf Dauer verlieren wird.

Das ist keine einfache Frage und ich finde nicht, dass das ein paar Leute die man nicht mal kennt im Geheimen für die gesamte Menschheit entscheiden sollten.

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die einfachen Antworten und Wahrheiten benötigt man, leicht verdaulich und vom Führungspersonal aufbereitet.
Wer hat dir denn den Schmarrn erzählt? Das sind doch keine Kapitalisten, zumindest nicht die echten.

Die einfachen Antworten beruhen erstmal aus tiefer Erkenntnis, es ist also kein Wunder, dass so viele auf ähnliche Ergebnisse kommen. Genau diese einfachen Antworten sind es, aus denen abgeleitet wird, dass alle Menschen gleich sind und haben so unser Rechtsverständnis grundlegend geprägt. Sonst würden die Kapitalisten heute noch mit Menschen handeln.

Außerdem geht man im Gegensatz zu den psychosozialen Grundsätzen von Satanisten und Kapitalisten davon aus, dass der Mensch sich von seinem trieb-impulsiven Handeln lösen kann und lösen sollte. Es wird deswegen auch als höchst unethisch betrachtet, die Trieb-Impulse zu fördern oder auszunutzen. Ich könnte mich immer totlachen, wenn große Denker beklagen, dies wäre ein nicht abzuwendendes Elend und dabei so tun, als wären sie die einzigen, die dem nicht erlegen sind.

Das Mittel für die Lösung ist die Selbsterkenntnis, das hat mit Intelligenz nicht viel zu tun. Der Mönch sagte ja, irgendwann ist man so weit, dass man gar nicht mehr anders handeln kann. Das heißt, es geht nicht um eine Unterdrückung der Persönlichkeit sondern um eine Entwicklung und Charakterbildung. Demzufolge würde ich Gefängnisse in Klöster umwandeln und die Missetäter die ganze Zeit mit so einem Gesülze zu schwallen.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 13:26
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich kann auf der Seite von der wissensmanufaktur keinen Hinweis auf die INSM finden und andersrum auch nicht.
Sie folgen ja auch völlig unterschiedlichen ;) Ansätzen:
- Die Wissensmanufaktur erarbeitet Alternativen zur Politik.
- Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) ist eine marktliberale Lobby-Organisation, die von den Unternehmerverbänden der Metall- und Elektroindustrie (Gesamtmetall) finanziert wird. Sie will u.a. erreichen, dass der Arbeitsmarkt und das Bildungswesen stärker an den Bedürfnissen von Unternehmen ausgerichtet werden.
https://lobbypedia.de/wiki/Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft
Aus einem Teil der INSM ist die AfD hervorgegangen.


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 13:28
demnach müsste die CDU christlich sein, die AfD wirklich eine alternative und ein Zitronenfalter müsste Zitronen falten.

Nur weil irgendwo irgendwas drauf steht, muß nicht unbedingt auch das drin sein. Nennt sich auch Mogelpackung ;)


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 13:40
@rockandroll

Ja, gilt aber manchmal auch dafür, wenn einer von draußen was drauf schreibt.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 13:41
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ja, gilt aber manchmal auch dafür, wenn einer von draußen was drauf schreibt.
Du meinst so wie Popp?


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 13:41
@ExNihilo
deshalb muß man auch immer genauer prüfen, was drinne ist


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 13:45
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ja, gilt aber manchmal auch dafür, wenn einer von draußen was drauf schreibt.
Auch von Außen erinnert mich Popp immer wieder an einen Gedächtnis-Trainer den ich mal gesehen hab und dem die Leute seine Bücher und CDs (für viel Geld) aus der Hand gerissen haben.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar.


Anzeige

melden