Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 14:37
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Also ich würde diese "Anarchozei" für jeden Ort extra wählen.
Das gibt´s doch längst:
Wikipedia: Sheriff#Vereinigte Staaten
... führt aber nicht gerade zu mehr Freiheit.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 14:37
@rockandroll
Hatten wir den unfug nicht schonmal. Wo war den die Technokratie der roten Khmer?


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 14:37
@interrobang
weiß ich nicht, aber ich weiß, wo sie in den Schriften von Marx zu suchen ist


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 14:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sinkende Wahlbeteiligung sagt das gegenteil.
Weil die Leute das vertrauen in die Wahlen verlieren und nicht das Gefühl der direkten Einflussnahme haben... und das ist auch gut so! Die Wahlen sind ja auch von vorne bis hinten ein einziger Schwindel!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Meine persönliche alternative währe eine Technokratie. Allerdings gefällt mir das momentane System zu gut um risiken einzugehen.
Ja, auf der MD gibts auch nen paar, die wollen ne Technokratie, mit allsehendem Übercomputer, der alles steuert etc., Venus-Project lässt grüßen.

Das wär mir nix, das leben muss auch nen bisschen anstrengend sein, sonst wirds doch langweilig.
Wenn jeder frei wählen könnte, hätt ich noch nich mal was dagegen, wenn sich die Menschen freiwillig versklaven und abhängig machen.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 14:50
@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Weil die Leute das vertrauen in die Wahlen verlieren und nicht das Gefühl der direkten Einflussnahme haben... und das ist auch gut so! Die Wahlen sind ja auch von vorne bis hinten ein einziger Schwindel!
Welcher schwindel den schon wieder???


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 14:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welcher schwindel den schon wieder???
gebrochene Wahlversprechen vielleicht?


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 14:53
@Subcomandante
Is halt blöd das es in einer demokratie keinen Diktator gibt. Da muss eben verhandelt werden.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 14:54
@Subcomandante
Is halt blöd das es in einer demokratie keinen Diktator gibt. Da muss eben verhandelt werden.


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 14:54
@Subcomandante
Is halt blöd das es in einer demokratie keinen Diktator gibt. Da muss eben verhandelt werden.


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 15:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is halt blöd das es in einer demokratie keinen Diktator gibt. Da muss eben verhandelt werden.
Ist mir schon klar, dass man Kompromissbereitschaft haben muss und Demokratie auf Mehrheiten bzw. Konsens beruht, aber der deutsche Michel tickt da etwas anders. Zudem hat die SPD mit ihrer Agenda 21 bewiesen, dass dieser Spruch wahr ist: "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" (Mir ist die SPD aber immer noch lieber als die CDU)
Als die Deutschen nach 16 Jahren Kohl die Schnauze voll hatten, gab's nicht wenige, die den rot-grünen Wahlerfolg als Aufbruch in bessere Zeiten gesehen haben, aber es blieb alles beim Alten oder wurde schlechter, die Kohl-Politik wurde fortgesetzt und jetzt unter Merkel das gleiche. Zudem verbreiten die Politiker nur noch hohle Phrasen in den Talkshows. Es fällt halt auf, das mind. 75% der Redebeiträge in Interviews oder Diskussionen nur rhetorisches Blabla sind.
Es fehlt halt an richtigen Typen (man muss sie ja nicht mögen).


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 15:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welcher schwindel den schon wieder???
Am besten du Lässt dir das mal vom Lesch erklären ;) :

Youtube: Youtube Kacke - Lesch erklärt die Entwicklung der Politiker
Youtube Kacke - Lesch erklärt die Entwicklung der Politiker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 16:00
@gouvernator

wie geil ist das denn ;-)

"wie gehts dir, gehts dir gut?...ja ....na dann bist du nicht nur genug versklavt!!"


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 17:04
@gouvernator
sehr witziger clip. :D


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 19:44
Jetzt plant dieser Irre sogar schon den "Marsch auf Berlin"! mauer



https://www.facebook.com/friedensdemowatch/photos/a.644425858945007.1073741828.644416022279324/676154455772147/?type=1&relevant_count=1


Von den Wahnwichteln kommen bereits Vorschläge, was im Falle einer erfolgreichen Mahnwachtergreifung als Erstes zu tun ist! Man beachte auch die Kommentare!
exekutieren die Leute! am besten vorher noch mit stromschlägen und waterboarding foltern

https://www.prod.facebook.com/photo.php?fbid=10204194619414471&set=o.644416022279324&type=1&relevant_count=170


Was für ein genialer Plan! speechless smiley 024

Youtube: South park - Unterhosenwichtel Profit Plan
South park - Unterhosenwichtel Profit Plan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 20:22
@JohnDifool

Sollen die mal ihre Revolution starten. So ein kleiner "Bürgerkrieg" kann eine unheimlich befreiende Wirkung haben. Zum Glück weiß ich jetzt schon, welche Fraktion verliert. ^^


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 22:26
erinnert mich an dieses mem.
http://memeblender.com/memes/who-are-we-what-we-want-meme/ (Archiv-Version vom 17.06.2014)
oder dieses
http://knowyourmeme.com/photos/710224-shitposting

Ken sollte mit den griffigen catch-Phrasen vlcht ein bisschen zurück fahren. Generell so Freestyle-Sachen. Im Studio ist er teilweise großartig, aber so sallopp haut er manchmal zu doll auf die Kacke.
Und das ist im Grunde auch alles, was man ihm vorwerfen kann. Ein vielleicht nicht ganz so loses Mundwerk. Ich seh ihn durch seine Sendung und sein verflixtes Schnellsprech auch ein bisschen als Künstler an, vergleichsweise prominent und es ist schon verdammt mutig, sich da manchmal fast als Gallionsfigur für diese Demos herzugeben. In ihrem verschärften "Anti-AmerikAnismus" :N: und deren untypisch gemeinsamen Fingerzeig auf das Herz/Gehirn des Übels - die F.E.D.
Sollte man langsam mal mit nem unverschämten Diskreditierungskurs einschlagen...
Aber ist schon sauber, wie wenigstens die Attac diese Jungs und Mädels wieder aufgefangen haben. Respekt!

Nun konkurrieren da irgendwie zwei Friedensbewegungen miteinander, eine beinah unsichtbare und ein sich angeblich nur als solche tarnendes Rattennest voller unpolitischen Dumpfbacken, Bauernfängern und sogar rechtem Gesocks. Keine von uns. ;)

Nur muss man es schon irgendwie doch diesem verlodderten Pack verdanken, dass in einer bangen Zeit diese es waren, die die richtigen politischen Signale ins Ausland gesandt haben, nämlich dass man hierzulande auch teilweise uneins ist mit dem westlich führenden Strom - während die, die sich - von allen Seiten abgesegnet und verbrieft - "Frieden" auf die Fahnen geschrieben haben, das ein bisschen verdüst zu haben scheinen. Nur mein Eindruck.
Nun kommen die Generationen "Nirgendwo", "Aussichtslos" und "Kein Plan Utopie" auch mal raus, treffen die Freaks aufeinander und hören sich da sogar teilweise beim Spekulieren über Chemtrails zu. Hat Ken eigentlich schon mal "Chemtrails" angesprochen?
Naja. Alles Idioten, nicht wahr?


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 22:28
@gouvernator
Beitrag von gouvernator (Seite 65)

Ne schöne Geschichte, aber ich bezweifele doch arg, dass der 'eher rechte' Typ, der grad sein Faible für Anarchie entdeckt, eine sonderlich gefestigte Größe in der Ideologie war. Du stößt da mehr oder weniger ins selbe Horn wie Else und Mährholz zu Beginn der Mahnwachen, welche die rechten Besucher erklärten, als wären es Teilnehmer von Exit, nicht der Demos. Also das sie durch die Mahnwachen plötzlich umgedreht wurden. Es wäre zwar begrüßenswert, betrifft aber doch eher Zeitgenossen, die zwischen den Weltanschauungen pendeln und denen die Orientierung fehlt. Stramme Rechte gehen da nicht zur Läuterung, sondern zur Ideologisierung hin.

@ExNihilo
Meine ich doch, man muss das Wissen eben positiv einsetzen und nicht dafür benutzen die Menschen zu missbrauchen und an der Änderung des Bewusstseins noch zu hindern.

Nochmal, es scheitert nicht am Wissen, sondern am Verhalten. Hier gehts nicht um ein paar Persönlichkeitsänderungen, die Gesellschaftsform verlangt einen radikalen Wandel. Kurz gesagt, so weit sind wir noch lange nicht.

Ich glaube wir haben da eine unterschiedliche Sichtweise von Parteien, die werden letztlich genau so von oben dirigiert, wie es bei den Mahnwachen kritisiert wird.

Was heißt den von oben? Die Parteispitze oder konspirative Schattenmächte? Nur damit das gleich geklärt ist. Bei einer Partei hast du im Gegensatz zu den Mahnwachen ungleich mehr Gestaltungsmöglichkeiten, vor allem auf lokaler Ebene. Es ist sogar erwünscht, schließlich soll sich das politische Mitwirken des Einzelnen nicht auf gelegentliche Kreuzchen beschränken.

dass man keinen Personenkult wünscht, aber das wird von den Gegnern ignoriert und es sind die Gegner die einen Personenkult fördern und dann über einzelne Personen, die ganze Bewegung in den Abgrund fahren wollen.

Letztlich bleibt die Frage: Ist man auch ohne Personenkult entscheidungsfähig? Schließlich soll man ja ernst genommen werden und da ist nun strittig, ob überhaupt ein breiter Konsens möglich ist. Ob alle einverstanden sind. Man kann es gerne nur widerwillig anerkennen, aber ohne eine Führung, meinetwegen auch Spitze, wird es nicht funktionieren. Natürlich könnte man laufend die Köpfe austauschen, um eine allg. Mitbestimmung zu simulieren, aber wir müssen uns nicht lange ausmalen, wohin das führen wird.
---
Wie angekündigt im Spoiler die gestrige Meldung vom Anon-Koll, die inzwischen gelöscht wurde:

Spoilerdhcvmw54Original anzeigen (0,7 MB)

Insgesamt wurde der Beitrag 5x editiert und seit der Löschung herrscht Funkstille auf der Seite. Mal sehen, was da noch kommt.

C. Bender, der ja als Urheber aller Seiten und Fakeprofile benannt wurde, hat inzwischen auch sein Statement abgegeben:

Spoiler1. Ich habe keine Facebookgruppen gegründet. Ich bin aber selbst in zwei Facebookgruppen normales Mitglied.
2. Ich betreibe nur eine enzige Facebookseite auf der ich Videos zur Mathemtaik, Physik und Informatik einstelle.
3. Ich habe bei Facebook nur ein Profile und zwar bin ich dort nur als Christian Bender angemeldet.
4. Ich habe keine Verbindungen zum Verfassungsschutz, oder zur Polizei. Meine Videos mache ich aus freier Überzeugung.
5. Ich habe auch keine Verbindungen zu Jutta Ditfurth.
6. Meine Videos zu Verschwörungstheorien mache ich nicht erst seit der Gerichtsverhandlung.
7. Ich habe auch keine politische Ausrichtung mehr. Das einzigste was ich noch mache sind diese Aufklärungsvideos.
8. Zu meiner früheren Vergangenheit: http://youtu (Archiv-Version vom 06.08.2013). be/zsNXqZMooMc
9. Zwischen meinen früheren Taten und Heute liegt über ein Jahr. Also genug Zeit sich zu ändern. Aus diesem Grund habe ich auch mein Einverständnis für die Löschung meiner früheren Inhalte (Videos und Personendaten) bei der Polizei gegeben.
10. Es stimmt das ich früher als "Volksfunk" Aufmerksamkeit wollte. Meine heutigen Beweggründe sind aber andere und die Tatsache, das in einer solchen Form über mich gehetzt wird, beweist das ich auf dem richtigen Weg bin!
11. Ich war nie in die Rechteszene eingebunden sondern habe allein, von zuhause aus gearbeitete.

https://www.youtube.com/watch?v=qOtOahcf5BA

---
Zum Thema Mahnwache Erfurt gibt es auch einen neuen Beitrag vom MDR, der sich ein wenig mit den Hintergründen zu Rönsch und dem Treiben auf Fb beschäftigt: http://www.mdr.de/mediathek/video202836_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html (Archiv-Version vom 14.06.2014)

Und dann war noch

Spoiler


melden

Montags-Mahnwachen

13.06.2014 um 01:22
Hier gibt's mal eine Gegenüberstellungen von Reden, die in Berlin gehalten wurden, die einen 2014 auf den Mahnwachen, die anderen sind schon was älter.
Youtube: Montagsdemo-Reden von 2014 im Vergleich mit Reden 1932
Montagsdemo-Reden von 2014 im Vergleich mit Reden 1932
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Parallelen stellt der her, der sie erkennt. Wer nicht, freut sich, dass die Friedensdemo eine super Sache ist und nichts mit den Nazis zu tun hat.
https://www.facebook.com/photo.php?v=443459152465527&fref=nf


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.06.2014 um 01:35
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Parallelen stellt der her, der sie erkennt
Die Mahnwachler sind schlechtere Redner?


melden

Montags-Mahnwachen

13.06.2014 um 01:52
@Subcomandante

mir wäre es lieber gewesen wenn du mit sachlichen Dingen Kritik üben würdest. Ich stehe den Montagsdemos auch kritisch gegenüber, solche Vergleiche helfen aber niemanden weiter. Ich drücke es jetzt absichtlich simpel aus. Wie simpel muss das eigene Weltbild sein, wenn man alle Aussagen als rechtes Gedankengut abstempelt, weil sie in ähnlicher Form zu NS Zeiten geäußert wurden ohne sie in einen richtigen Kontext zu stellen. Oder noch einfacher, nicht das Benennen von Missständen macht rechtes Gedankengut aus, sondern einzig und allein die Schlussfolgerungen sowie den Taten die daraus folgen.


Anzeige

1x zitiertmelden