Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:21
@ExNihilo

Genau, die Idiotie mancher Leute da ist jetzt wieder alles auf das Konto der CIA zurückzuführen... klar.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:22
@Thawra

Von mir aus war es eben die Thule Gesellschaft, wo ist der Unterschied?


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:25
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: und ich verwende das etwas erweitert für alle Beteiligten, ob bewusst oder unbewusst.
Und wer sind jetzt "alle Beteiligten", die Du bewusst oder unbewusst, gemeint hast?
Und verzeih, dass ich nachfrage, bei Deinen eigenen Bedeutungsdefinitionen von Begriffen muss man halt nachfragen, hätte ja auch sein können, Du meinst die BRD GmbH und ich hätte Dich fälschlicher Weise als Reichsdepp bezeichnet. Deshalb die Nachfrage.
Aber wer sind die Beteiligten denn nun?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:26
@Subcomandante

Kuck dich um. Da kommt keiner mehr dran vorbei. Darum haben wir gar keine andere Möglichkeit mehr, als die Bude zu übernehmen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:31
@Subcomandante
Da spielt aber auch ein interner Konflikt innerhalb der Linken eine Rolle, der zwischen Antiimps und Antideutschen, beiden kann ich nicht viel abgewinnen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:32
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber wer sind die Beteiligten denn nun?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Kuck dich um.
Nun mal Butter bei die Fische! Wer sind die Beteiligten, die Bösen, die Strippenzieher, die Satanisten?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Darum haben wir gar keine andere Möglichkeit mehr, als die Bude zu übernehmen.
Auch wenn Du gerne mal auf Don Quichote machst, Du hast ja nichteinmal Windmühlen zum bekämpfen. :D
Und mit Dir Querfrontler übernehme ich schon mal gar nichts!


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:35
@Subcomandante

Wenn ich das wüsste...jedenfalls die, die ständig Streit verursachen. Im Necronomikon (ja auch ein Fälschung) steht "hütet euch vor den schrecken der Isis" ... "Hütet euch vor jenen, die sich die Zeichen in die Brust ritzen", also man könnte mit Oberkörper freimachen anfangen.

Ich gebe ja zu, ich lese bevorzugt verbotene Lektüre und ich habe so gut wie alles davon.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:39
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich gebe ja zu, ich lese bevorzugt verbotene Lektüre und ich habe so gut wie alles davon.
Vieles davon habe ich auch gelesen. Aber so "verboten" ist das Necronomicon nun auch wieder nicht - seinerzeit in jedem Eso-Buchladen erhältlich.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wenn ich das wüsste...jedenfalls die, die ständig Streit verursachen.
Du suchst also noch die Windmühlen?


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:42
@Subcomandante

Ich kämpfe gegen nix, ich mache mir hier nur einen Spaß. -.-


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:48
@Subcomandante

Als ich die Krähen darauf ansprach, wieso sie dem Raven von the next Uri Geller diese Magie verraten haben, waren sie etwas kleinschnäblig und meinten, sie mussten aufpassen, weil der das ja irgendwo gelesen hat...der Feuerzauber hatte nicht geklappt, aber die Krähe ins Studio gekackt...


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:49
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich kämpfe gegen nix, ich mache mir hier nur einen Spaß.
Dann trollst Du nur? Ich hol mal eben :popcorn:


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 01:54
@Subcomandante

Nein, ich kämpfe gegen Nichts. Hab ich doch schon oft genug gesagt, dass ich den Glaube ans Nichts als absolut fatal betrachte, mein einziger Gegner, das Nichts. Ich verwende ja auch nur deshalb den Ausdruck Satanisten, weil das hierzulande ein gängiger Begriff ist, eigentlich meine ich damit Nihilisten, aber das klingt zu harmlos.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 02:06
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Da spielt aber auch ein interner Konflikt innerhalb der Linken eine Rolle, der zwischen Antiimps und Antideutschen
Antideutsche sind nicht links!
Kern der Kritik ist, dass man eine Wendung der Antideutschen nach rechts bzw. eine „Rückkehr in die bürgerliche Wertegemeinschaft“ unter Aufgabe aller linken Essentials feststellt.
Wikipedia: Antideutsche#Kritik und Kontroverse


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 04:21
Ich frage mich wirklich wo eigentlich die ganzen Friedensaktivisten der 80er geblieben sind, da müssten sich doch jetzt für den Weltfrieden der noch nie so bedroht wie jetzt war alle Gruppen zusammenschließen, warum wird stattdessen Grüppchenbildung provoziert sogar innerhalb der bestehenden Mahnwachen, wer steckt dahinter.?
In den 80ern??Du kennst die 80er nicht,in den 80ern hatten wir nen US Präse der in der Glotze unverblümt über Armageddon schwafelte...das er selbst zu entfachen gedachte...im Nachhinein weiss mans besser,der war schon am Anfang seiner Präsidentschaft im Anfangsstadium von Alzheimer

Youtube: Time Zone - World Destruction (1984)
Time Zone - World Destruction (1984)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kennst du unseren Freund Dr.Seltsam schon??

Youtube: Dr. Strangelove - Speech (German)
Dr. Strangelove - Speech (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Nein, die Rechten und Linken sind sehr verwirrt und deswegen das Chaos. Funktioniert halt immer noch wie vor 100 Jahren, also ein bisschen Respekt vor dieser Leistung kann ich der Firma schon abgewinnen....
Verwirrt??Also die Ideologie der Nazis war ziemlich religiös,aber sie wussten was sie wollten und zogen das ziemlich effektiv durch,die industriealisierte Vernichtung durch Arbeit war doch sehr durchdacht,von Verwirrung keine Spur.
Und was die sozialistischen Betonregime angeht,auch da von Verwirrung keine Spur,die waren zwar ziemlich langweilig und uninspiriert,aber straff und straight.
Du bist verwirrt und zwar reichlich,du bist so verwirrt das es mir richtig wehtut
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb: ich stelle mir da bspw. die Ärzte, Udo Lindenberg, Nena, EAV und andere Althippies bzw. Aktivisten vor die gegen den Krieg Benefizkonzerte und Reden veranstalten.
Grönemeier,Kunze,Hannes Wader und Wecker haste vergessen

https://www.youtube.com/watch?v=nGmI__B0CIs (Video: Heinz Rudolf Kunze - Sicherheitsdienst 1984)

Wir zerren dann auch noch Rio,Degenhardt und Andre Greiner Pohl aus der Kiste,versprochen


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 04:24
@Subcomandante
Das was ich kurz in Deinem Spoiler gesehen habe, meinte ich auch.
Was? Das mit der diss. Amnesie?
Ich müsste hier irgedwo noch die Anleitung rumfliegen haben, ich suche mal im Chaos. ;)
Aber such die ohne Voreinstellung des Blickwikels! :D Die ist am besten und haut mich grade wieder aus den Latschen... Spoiler

Der Text vom Herrn Difool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich kann dieses schwachsinnige VTler-Geraune langsam echt nicht mehr hören.
Jutta Ditfurth handelt garantiert nicht in irgendeinem Auftrag! Was soll der Quatsch?

Und ganz genauso nervt es mich, dass von den Wahnmachenspinnern plötzlich alles und jeder, der ihnen aus irgendwelchen Gründen nicht in den Kram passt, als faschistisch bezeichnet wird!

Die EU ist faschistisch.
Die NATO ist faschistisch.
Die USA sind faschistisch.
Israel ist faschistisch.
Deutschland ist faschistisch.
Die Mainstreammedien sind faschistisch.
Jutta Ditfurth ist faschistisch.
Die Antifa ist faschistisch.

Was denn noch alles? Wenn das so weitergeht ist irgendwann auch jeder eingerissene Fingernagel faschistisch. Das Einzige was bei den Wahnwichteln durchweg nie in den Verdacht gerät faschistisch zu sein, ist seltsamerweise Putins Russland. Wie kommt das?
lässt sich fast 1:1 in die Kontra-Sicht projezieren:

"Und ganz genauso nervt es mich, dass von den Anti-Mahnwachen-Spinnern plötzlich alles und jeder, der ihnen aus irgendwelchen Gründen nicht in den Kram passt, als antisemitisch bezeichnet wird!"

"Die EU-Kritiker sind antisemitisch.
Die FED-Gegner sind antisemitisch.
Leute die sagen, Zionisten sind rechts, sind antisemitisch.
Russland ist antisemitisch.
Deutschland ist antisemitisch.
Die alternativen Medien sind antisemitisch.
Ken Jebsen ist antisemitisch.
Die Montagsdemonstranten sind rechts-esoterisch und antisemitisch."

"Was denn noch alles? Wenn das so weitergeht ist irgendwann auch jeder eingerissene Fingernagel antisemitisch. Das Einzige was bei den Ditfurthianern durchweg nie in den Verdacht gerät antisemitisch zu sein, ist seltsamerweise Israel. Wie kommt das?"

Und so weiter...


Bei dem ganzen Hype (und negativ Hype) um die Montagswachen würde es mich nicht wundern, wenn Jutta und Else am Ende auf der selben Seite stehen! Die haben ja früher auch schon gemeinsame Sache gemacht...Cui bono?

Spoiler
Eigentlich wird mir das langsam immer klarer... Auch wenn ich nicht glaube, dass die meisten Redner u.a. Ken und Pedram das mitbekommen haben, bzw. wissendlich im Interesse der Machthaber hadeln... genauso wenig, wie die meisten Gegendemonstranten.

Mir ist aufgefallen, dass die Antideutschen in Erfurt die Menge erst so richtig "angeheitzt" haben. So emotional war und ist das sonst nie! Komischer Weise fahren die Else immer hinterher, bzw. treten gehäuft nur da auf, wo er und andere "hohe Tiere" reden, weil da warscheinlich die meisten Leute sind wo sie auftreten.

War ja auch in Erfurt so... Und je größer die Menge, desto unreflektierter wird sie auch, grade dann wenn man noch zusätzlich ein paar Gegendemonstranten auftreten lässt, die mit ihrem unreflektierten Geschrei die Menge zum "kochen" bringen.

Dagegen kann man sich gar nicht wehren... nicht mal bei so ner kleinen Gruppe an Zuschauern wie in Erfurt! Das ist alles so gewollt. Damit bedient man beide Klischees und berechtigt die Menschen alle darin, dass sie "richtig" stehen, wo sie stehen... auf beiden Seiten.

Wenn die Montagsdemos gesteuert sind, dann ist es die Gegenbewegung auch und umgedreht. Das ist ne Dualität, bei der alles nach Wunsch verläuft die Orga aus Berlin steuert die anderen Orga's (bzw. damit die anderen Demos) und die Medien steuern die Gegendemonstranten...

Beide Seiten begründen den gegenseitigen Zwist immer mit der selben Argumentationsstruktur, nur das die Wörter und Personen austauschbar sind. Die einen unterstellen der anderen Seite ihre Begriffe nicht eindeutig zu differenzieren und machen es aber auch nicht anders...

Da läuft bei mir alles irgendwie zusammen...Das ist bewusst so gewollt und wird gefördert!

Es ist einfach alles gesteuert... unser ganzes Erleben ist von Kindesbeinen an darauf hin getrimmt, sich auf irgend einen Pol festzulegen und so fängt man uns immer wieder ein... Egal, ob die Mahnwachenbesucher von den Rednern, die Kritiker von Hetz-Blogs und/oder beide Parteien von den Medien "gepolt" werden...

Es ist egal, ob man hingeht oder nicht, ob man dagegen ist oder nicht, es wird bald gewaltig was passieren, egal ob man will oder nicht und zwar in einer Weise, die beide Seiten ganz blöd aus der Wäsche glotzen lassen wird...

Es bringt auch nichts da noch irgend was aufhalten zu wollen, was international grade am Entstehen ist bzw. vorbereitet wird. Das ist alles schon einkalkuliert und der Protest wird künstlich zerrissen, indem Situationen geschaffen werden, die Kräfte bzw. Energien kanalisieren und in Richtungen lenken, die das Ziel nicht gefährden.


Wenn ich vorhabe einen Krieg zu starten, dann sorge ich doch vorher dafür, dass mir keiner in die Quere kommt und streue Verwirrung und Zwietracht unter denen, die mein Vorhaben gefährden könnten...

Und dazu sind die Mahnwachen bestens geeignet, denn sie geben Leuten, die etwas verändern wollen die Illusion, dass sie damit was bewirken können und den Gegendemonstranten die Möglichkeit ihre Energie anderweitig abzulassen.

Die Mahnwachen in der DDR haben ja anscheinend auch was bewirkt... Pustekuchen!
Da wäre genauso nichts passiert, wenn die EU (die Hitler (bzw. die NSDAP) sich ausgedacht hat!) nicht schon in der Schublade gelegen und auf ihre umsetzung gewartet hätte...

Um wirklich überhaupt noch den Krieg aufhalten zu können, müssten wir den Bundestag und alle Länder-Parlamente besetzen und nicht mehr raus gehen, über Wochen und Monate und zwar sofort! Und das müsste möglichst nicht nur hier in Schland passieren, sondern überall auf der gesamten Nordhalbkugel! Wenn alle nur irgendwo rum stehen und sich anschreien, wird das nix.

Aber das ist durch die Mahnwachen und die Diskussion um sie so unwahrscheinlich geworden, dass uns aus dieser Illusion nur noch ein Krieg rausreißen kann und wenn das so kommt, dann muss ich sagen, dass es wahrscheinlich der beste Weg ist, wenn es nicht anders geht und die Menschen nicht endlich aufwachen wollen...Die Blockaden, die alle im Kopf haben können anscheinend nur mit Bomben weggesprengt werden...

Von einem kalten Krieg gehe ich nicht aus, da würden die Medien schon lange berichten, dass die USA B52-Bomber nach Deutschland verlegt hat, die Atomwaffen tragen können und in 24h bereitschaftsdienst stehen...

http://derstandard.at/2000002137738/USA-verlegen-B-52-Bomber-nach-Europa

@Aldaris
Eigentlich geht es doch primär um die Radikalisierten und nicht um religiöse Menschen, die ihrer Religion auf eine friedliche Art und Weise ausleben.
Ja, du hast recht,aber ich hab auch weiter unten im Post noch mal geschrieben, dass ich nicht genug differenziert habe. Ich mein auch die Extreme und die Machtstrukturen, die sich diese zu nutze machen um ihre Ziele durchzusetzen bzw. Menschen gegeneinander auszuspielen.
Leidest du auch? Und falls, inwiefern leidest du persönlich darunter?
Natürlich geht es denen die hier leben momentan noch am besten - keine Frage. Ich denk da an erster Stelle an den Rest der Welt, wo unser vorgetäuschter Luxus die wiederlichsten Auswüchse annimmt und die Lebensgrundlagen von Mensch und Tier rücksichtslos zerstört, nur damit bei uns immer alles im Überfluss aus den Regalen quillt und die Firmenbosse gut verdienen...
Spoiler
Mich kotzt es zum Beispiel an, dass ich nicht beim Fleischer und beim Bäcker einkaufen kann, weil mir schlicht und einfach das Geld dazu fehlt.
Ich weiß, das klingt banal, aber ich unterstütze eben nicht gern die Massentierhaltung und die Lebensmittelchemie und würde lieber dazu beitragen, halbwegs gesunde Lebensmittel zu erhalten, anstatt Oligopolen bei ihrer totalen Marktübernahme zu helfen...
Wie soll diese Veränderung denn aussehen? Alle reden von Veränderung, aber kaum jemand erläutert, wie sich ein Systemwechsel vollziehen soll und was genau danach kommt.
Ich weiß nicht, wie so eine Veränderung aussieht... ich habe noch keine erlebt. Aber ich glaube so langsam, die Veränderung wird weitaus schlimmer werden, als wir uns überhaupt vorstellen können... ;) :shot:
Erst recht nicht, wenn diese Veranstaltungen mit Rechten durchsetzt sind, die ja ihre eigenen Vorstellungen von einem neuen System haben.
Wahrscheinlich gibt es so viele "eigene Vorstellungen" darüber wie ein "neues System" auszusehen hat, wie es Menschen gibt... Aber wenn keine Linken hingehen und an der Meinungsbildung der Leute mitwirkt, braucht sich auch keiner aufregen, was dabei raus kommt...
Dass man eine Person wie Bernd Senf ( http://www.psiram.com/ge/index.php/Bernd_Senf (Archiv-Version vom 03.07.2014) ) auf einer Wahnmache auftreten und sprechen lässt, erschließt sich mir auch nicht ganz ..
Warum? Weil psiram eine so "seriöse" Quelle ist, dass dort allen, die sich mit Silvio Gesell auseinander setzen, struktureller Antisemitismus unterstellt wird? Oder weil er sich mit Wilhelm Reich beschäftigt, der ja "offensichtlich" ein brauner-Esotheriker ist...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 04:24
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Nein, ich kämpfe gegen Nichts
Nihilismus steht nicht für Nichts,Nihilismus steht für permamenten Wertewandel,du weisst nichtmal gegen was du bist,geschweige denn für was du nicht bist


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 04:34
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Bei dem ganzen Hype (und negativ Hype) um die Montagswachen würde es mich nicht wundern, wenn Jutta und Else am Ende auf der selben Seite stehen! Die haben ja früher auch schon gemeinsame Sache gemacht...Cui bono?
In einer anderen Galaxie vielleicht,in dieser nicht.
Während Else den KB zugrunde richtete war Jutta bei der undogmatischen Linken,später bei den Grünen.
Während Jutta bei den Grünen ausstieg fiel Else gerade über Konkret her,als Jutta mit Zieran,Ebermann und Trampert Ökolinx aus der Taufe hob,fing Else gerade an die Junge Welt zu ruinieren.Es gab keine gemeinsamen Projekte,zu keiner Zeit
Jutta gab Geld aus,ihr Geld.Else sackte Geld ein,von wem auch immer,Else wars egal


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 04:57
@Warhead
Elsässer gilt als einer der ursprünglichen Protagonisten der Antideutschen, hat sich von dieser Strömung jedoch abgewandt
Quelle: Wikipedia: Jürgen Elsässer


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 05:08
@gouvernator
Ähh und??Jutta hat nie bei dem Haufen mitgemacht,sie ist Antifaschistin,keine antideutsche Antifa,in Juttas weitverzweigter Familie finden sich einige Figuren des Widerstandes,bei Else findet sich nur warme Luft


melden

Montags-Mahnwachen

26.06.2014 um 10:20
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hier geht es um die Montags-Mahnwachen!
Was kam denn dazu bisher von dir außer ständigen Relativierungsversuchen?
Ich weise lediglich auf die widersprüchliche Haltung der Mahnwachengegner hin. Das Handeln der Machtelite und ihr Flirt mit dem Faschismus wird von eurer Seite konsequent ignoriert oder mit anderen Maßstäben gemessen als die teilweise politisch unbedarften Äusserungen, die ab und zu auf Mahnwachen zu hören sind. Die Regierungsbeteiligung der Faschisten in der Ukraine wirft ein schlechtes Licht auf die offizielle deutsche Politik, welche die neuen Machthaber in Kiew unterstützt. Keine Frage, dagegen muss man demonstrieren und auch gegen die drohende Kriegsgefahr.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hast du dich auch nur ein einziges Mal ernsthaft für den Antisemitismus und das braune Geschwätz von Jebsen, Mährholz oder Elsässer interessiert, für das hier und anderswo mittlerweile ganze Berge an Belegen zusammengetragen wurden?
Da gibt es schräge Aussagen, die ich nicht teile, besonders solche von Elsässer, von dem sich die Mahnwache Berlin inzwischen distanziert hat. Auch Mährholz ist selbstkritisch genug, um nicht mehr die Fed für alle Kriege der letzten 100 Jahre verantwortlich zu machen, so wie er es einmal in einem frühen Interview behauptet hat. Die Wahrheit ist eben vielschichtig und komplex und lässt sich nicht auf eine simple Formel reduzieren.


Anzeige

melden