Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:13
@Chavez

Falsch, Merkel redet von Beratungen (!!) über mögliche neue Sanktionen!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:13
@Chavez
Die sind zweischneidig. Wenn die Russen den Gashahn zudrehen wird es in 3 Monaten ungemütlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:13
@Ashert001

Die dritte Angriffswelle der Russen macht es. Alte Nato-Weisheit.

Wichtig ist, dass die Ukraine mit ihren Militärfahrzeugen nicht in die Rebellengebiete geht, dort werden ihnen die Fahrzeuge gnadenlos abgekauft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:15
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Wenn die Russen den Gashahn zudrehen wird es in 3 Monaten ungemütlich.
Wieso? Die Reserven sind hoch und wenn der nächste Winter genauso mild wird, wie der letzte Winter....dann wird es bestimmt nicht ungemütlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:16
@Lupo1954
ne die haben gesagt als nächstes kommt ein Importstop von Autos und Überflugverbot über Russland


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:17
@CurtisNewton
die Reserven halten nicht ewig und auf einen zweiten milden Winter würde ich nicht hoffen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:18
@Lupo1954

selbst während des ganzen kalten Kriegs war "Russland" immer ein zuverlässiger Lieferant.

Eher zu befürchten, dass Kiew die Leitungen sabotiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:18
Ich habe gehört die Reserven seien noch nicht genügend und man suche Geld um weiteres Gas zu bunkern. Ob die Ukraine soviel Kapazität hat wie Deutschland sei dahingestellt. Da kann man wirklich nur auf zwei milde Winter hintereinander hoffen, das motiviert.
Außerdem soll es in Kiew seit Wochen kein Gas geben bzw. kein warmes Wasser.
Kalt duschen im Sommer ok, im Winter oje.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:19
@mainstream0815
Du hast recht, die liegen mit den Russen quasi im Krieg, bekommen aber immer noch Gas. Irgendwie komisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:20
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:die Reserven halten nicht ewig und auf einen zweiten milden Winter würde ich nicht hoffen.
Für den kommenden Winter wirds vermutlich noch reichen, und was in 2015 passiert.....na da sind wir mal gespannt, welche Alternativen zu russischem Gas für die EU / von der EU eruiert werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:20
@Lupo1954
redest du von der EU oder der Ukraine?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:20
leer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:21
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Eher zu befürchten, dass Kiew die Leitungen sabotiert.
Haben die das schonmal gemacht, oder woher rührt Deine Vermutung? Gibts da aus der Vergangenheit Anhaltspunkte, die dies vermuten lassen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:22
@Chavez
Ich meine die Ukraine. Normal ist das nicht. Aber was ist in diesem Konflikt schon normal.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:22
@CurtisNewton
gasdiebstahl 2008/2009


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:24
@Chavez

Aber der wurde doch nie bewiesen. Oder irre ich mich?

Gazprom hat Naftogaz bezichtigt, bewiesen wurde das damals nicht, soweit ich mich erinnern kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:24
@Chavez

Gas steht der Ukraine zu, oder eine Ausgleichszahlung für die Schulden der Krim. Diese hat die Ukraine noch am Hals. Aber so ein Thema wird nie auf das Tapez gebracht, ich erwarte hier auch die Initiative Russlands. Aber das ist eine Illusion.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:25
@Lupo1954
Russland hat der Ukraine angeboten das deren Grenzsoldaten zusammen mit der OSZE und den Ukrainischen Grenzsoldaten, die Grenze auf der Russischen Seite beobachten. Poroschenko hat heute seine Administration damit beauftragt dies zu organisieren. Komisch oder? Macht man das so im Krieg? Ich kann mich nicht an Deutsch/Sowjetische Grenzbeobachtungen nach dem 22. Juni 1941 erinnern, und du?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:27
@Chavez

Das geht nicht. Die Ukraine bracht alle Beobachter um die 1000 russischen Soldaten in Schach zu halten, die sich 50km im Landesinnern befinden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 23:27
@CurtisNewton
Also Russland hat die Vollemenge rein gepumpt, raus kam weniger, Russland hat Beobachter zu sich eingeladen, Ukraine hat sich dagegen gewährt. Klingelt es? Herr Oettiger ist sich da auch sicher, er hat heute ein kurzes interview dem russischen Ersten Kanal gegeben wo er gesagt hat er befürchtet, dass Gas in der Ukraine im Winter verschwinden könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden