Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:09
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:dass diese zur Zeit die Ursache für den MH17 Absturz offenbar nicht klar benennen kann. Dr. Alexander Neu (Die Linke), Mitglied im Verteidigungsausschuss des Bundestages: “Die Antworten der Bundesregierung zeigen ganz deutlich, dass die Bundesregierung über keinerlei Kenntnisse verfügt, ob die MH17 abgeschossen wurde und vor allem von welcher Kriegspartei sie abgeschossen ‎wurde.“
ja ach nee ? und für so einen heimer zahl ich auch noch steuergeld !

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:11
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Ich glaube kaum das die FAZ in einem Atemzug mit RIA Novosti genannt werden kann
Hast Recht. Die FAZ (!!) eher mit Bild, 98% der Artikel sind Anschläge auf den gesunden Menschenverstand. Die restlichen 2% kamen von Frank Schirrmacher, aber der weilt ja leider nicht mehr unter uns.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:11
@Jedimindtricks was ist dein Problem, die kleine Anfrage der Linken ? Was stört dich an der Aussage?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:12
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Versehentlich fremdes Territorium betreten und unterwegs aus Versehen Waffen verloren? Oder touristisches Mitbringsel aus Rußland?
das mit versehentlich ist nicht mal auszuschließen bei den Gegebenheiten. Und was sollen die 10 Gefreiten schon großartig eine Invasion starten. Wir wissen bis dato nicht, wie weit von der Grenze diese wirklich aufgegriffen wurden.

Und ja das mit den verlorenen Waffen ist so ne Sache, die sind leider nicht wirklich erfassbar, da scheinbar unsichtbar. Lassen sich nicht mal wirklich - obwohl in Massen vorhanden - nicht mal ablichten bzw. erfassen. Neueste Stealts Technik, quasi.

Und btw. in der Ukraine gibts zu hauf Waffen und russisches Militärgut

Mit den Belegen mit Beweiskraft ist man ja immer noch sehr sparsam. Wo verballert die NATO nur unser Geld :-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:13
@sarasvati23
Eben doch und zwar deshalb, weil in der Vergangenheit immer die Partei, welche militärisch im Vorteil war kein Interesse an einer friedlichen Lösung hatte. Zuletzt waren die pro russischen Kräfte im Vorteil. Das auszugleichen könnte die Intention Poroshenkos gewesen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:29
@unreal-live
die linken haben ausser anfragen machen nix zu tun ,von daher stör ich mich nicht dran


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:34
@Jedimindtricks Wenigsten fragt überhaupt einer was;-) und ich finde den Verweis auf eine sa-3 gar nicht uninteressant.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:38
@mainstream0815
Gibt es denn Journalisten oder andere Berichterstatter bei den Separatisten die die Möglichkeit hätten Fotos zu machen und diese an die Weltöffentlichkeit zu geben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:42
@Alvac

gehe davon aus, dass Journalisten auch Fotos machen können, gehe auch davon aus, dass unsere NATO "Fotos" machen kann, gehe auch davon aus, dass die Einwohner in den Sepa Gebieten Fotos machen können, gehe auch davon aus, dass es dort Internet gibt usw. usf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:44
@unreal-live
Ist das dieses System?
Wikipedia: SA-3 Goa#Benutzerstaaten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:52
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Gibt es denn Journalisten oder andere Berichterstatter bei den Separatisten die die Möglichkeit hätten Fotos zu machen und diese an die Weltöffentlichkeit zu geben?
von russischen waffen ?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wenigsten fragt überhaupt einer was;-) und ich finde den Verweis auf eine sa-3 gar nicht uninteressant.
alles nicht sehr uninteressant , aber nicht zielführend


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:06
@canales ja, ist es, obwohl ich jetzt nicht weiß wie gut die Radarerkennung ist, kann ein wichtiges Detail sein, kann aber auch nichts bedeuten.


Edit: eher unwahrscheinlich da es in der Ukraine gar nicht mehr zum Einsatz kommt!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:09
Bei den Benutzer Staaten taucht die Ukraine nicht auf?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:33
Die Gründe würden mich mal interessieren.
21.07 Uhr: Die EU verzögert die Anwendung verschärfter Russland-Sanktionen um einige Tage. Das Paket sei aber von den nationalen Regierungen genehmigt worden, teilten Diplomaten am Montag in Brüssel mit.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-kiew-schickt-raketenwerfer-und-panzer-nach-mariupol_id_4118118.html (Archiv-Version vom 08.09.2014)

Laut Handelsblatt soll ein Land gegen neue Sanktionen gestimmt haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:36
Warum berichten deutsche Medien eigentlich nicht, dass morgen der malaysische Verteidigungsminister mit einem 30-Mann Expertenteam in Kiew eintrifft?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:37
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die Gründe würden mich mal interessieren.
Aus meiner Sicht liegt das daran, dass Russland schon vor Verhängung der neuen Sanktionen die Gegenmaßnahmen angekündigt hat, insbesondere das Überflugverbot.

Da viele Produkte aus China bzw. aus Asien (Malaysia, Vietnam, Taiwan, Korea etc.) per Luftfracht in die EU importiert werden, würden die aus dem Überflugverbot resultierenden Mehrkosten pro Flug, die Preise solcher Waren verteuern.

Das würde diesmal dann auch den deutschen Handels-Mittelstand treffen, der Handelswaren aus dieser Region importiert, sowohl die Endverbraucher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:40
Zitat von canalescanales schrieb:Bei den Benutzer Staaten taucht die Ukraine nicht auf?
Spielt eh keine Rolle. diese Raketen waren mit Sicherheit nicht auf den Track der zu dieser Zeit die Rakete die den Absturz herbeigeführt, durch Seperatistengebiet nach Russland gefahren ist.

Aber ich muss ehrlich sagen, die Bundesregierung sorgt wie immer dafür, das die Verwirrung vollständig ist.
Polen bietet seit 2001 ein Modernisierungsprogramm für alte S-125-Systeme an. Die Bezeichnung lautet Newa SC. Es wurden viele analoge Teile durch digitale ersetzt und ein IFF-Modul sowie einen Datenlink hinzugefügt. Die Startgeräte sind auf einem T-55-Fahrgestell montiert, das Radar auf einem MAZ-543 (früher für mobile Scud-Starter verwendet).
Das ist ja mal interressant sind nicht polnische Söldner in der Ukraine, da gab es schon mehere Indizien, sogar ein Foto. Vielleicht ist das ja die dritte Kraft, die beide Seiten miteinnander ausspielt. Die hatten vielleicht so ein System.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:44
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Warum berichten deutsche Medien eigentlich nicht, dass morgen der malaysische Verteidigungsminister mit einem 30-Mann Expertenteam in Kiew eintrifft?
ist im moment so interessant wie als ob in china ein sack reis umfällt . kiew ist nicht die absturzstelle .
gespräche darüber müssen die buddies borodai und malaysia premier miteinander ausmachen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:49
@Rechtversteher

Die werden doch nicht selbständig ein Flugzeug abschießen, welches aus Westen kommt.
Wenn ueberhaupt polnisches Militär vor Ort ist, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:53
Wo steht eigentlich der reichste Oligarch Achmatov mittlerweile politisch. Er hat sich ja längere Zeit nicht mehr gemeldet. Er hat ja finanziell die größten Verluste durch die Kämpfe um Donezk.


Anzeige

melden