Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 08:58
@Phantomeloi

Auf jeden Fall wäre George W. Bush für mich kein amerikanischer Präsident, den ich als ruhig und besonnen in Konflikten bezeichnen würde.
Und genau das brauchen wir derzeit im Konflikt um die Ukraine.

Keinen Cowboy, der den American Way of Life verbreiten und Ölplantagen und Gaspipelines, ähm geknechtete Bürger, von ehemaligen Freunden, ähm gemeinen, unrechtmäßigen Herrschern befreien will.

Die Taliban und auch Saddam Hussein waren jedenfalls ehemals gute Kumpels der USA, gibt Aufnahmen, wo Don Rumsfeld Saddam Hussein fröhlich die Hand schüttelt.


Nee, danke :D

Das ist für mich kein guter Präsident gewesen, der Herr Bush und ich bin froh, dass er es jetzt nicht mehr ist.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 08:58
Ich find einfach den gebetsmühlenartigen wiederholten Vorwurf des Westens Russland destabilisiere ein souveränes Land als die Lachnummer des neuen Jahrtausends.

Leider ist der Durchschnitts-IQ auf dieser Welt so das dies wohl noch als ernst und nicht als gute Satiere verstanden wird. Genau das könnte den Konflikt weiter eskalieren lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 08:59
@mainstream0815

Wieseo muss ich mich immer erklären. Diese Ablenkungsmanöver mache ich nicht länger mit. Zumal ich diese "Urlaubslüge" nicht ins Spiel gebracht habe! Ich verneine eben diese Urlaubstheorie.

Schau Dir doch einfach die Ausführungen des Separatisten-Hansels an, der diese Äußerung getätigt hat. Ihr kennt doch sonst jede russische "Pressemitteilung"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:01
@wichtelprinz
Leider ist der Durchschnitts-IQ auf dieser Welt so das dies wohl noch als ernst und nicht als gute Satiere verstabden wird.
Eine differente Meinung hat ihre Berechtigung, und nichts mit einem niedrigeren IQ zu tun. Differente Meinungen zu Deiner Sichtweise so abzutun ist unsachlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:01
@Kc

Der Cowboy ist Putin. Dennoch wäre es weiser gewesen die Option offenzulassen. Wenn auch nur aus verhandlungstaktischen Gründen. Aber das habe ich ja auch ausführlich erläutert, deswegen verstehe ich diese Argumentation auch nicht wirklich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:01
@Kc
Ja, man kann nur froh sein, dass ein Demokrat an der US.-Regierung ist.
Es macht jedoch auch den Anschein, dass Obama nicht so handeln kann, wie er persönlich gerne möchte. Und da fällt mir nur der Satz vom CIA-König ein: "Es ist mir egal, welcher Präsident unter mir regiert". Müßte googeln, um Zitat & Namen von diesem Geheimdienst-Chef zu finden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:02
@Forseti70
Zumal man sich fragen muss, wieso Russland es zulässt, dass seine regulären Soldaten "im Urlaub" zu Freischärlern mutieren dürfen. Man stelle sich das einmal im Westen vor. BW Soldaten gehen im Urlaub in Syrien kämpfen. Die würden hochkant rausfliegen und ein Strafverfahren am Hals haben. Lächerlich. Wenn man das unterbinden wollte, könnte man es auch. Die Wahrheit ist aber:

Alles nur Lüge. Jeder, der eine Hirnzelle mehr als ein Suppenhuhn hat erkennt das auch.
Die Verhältnisse an der Front haben sich in 14 Tagen um 180 Grad gedreht und so ist offensichtlich, dass hier die Unterstützung von Russland durchschlägt.

Nun wird es aber nicht ganz so einfach Mariupol einzunehmen, nach Unterstürzung in der Bevölkerung sieht es da nicht aus. Die Russen werden da schon richtig drauf halten müssen, mal sehen ob sie Städte bombadieren und zerstören so wie im zweiten Tschetschenienkrieg.

Der Zugang zur Krim könnte schwer zu erkämpfen sein, vor allem wenn Putin das Lügenspiel weiter treibt und nicht "offen" in die Ukraine einrückt, sondern nur Schilder abschraubt und Nummern überpinselt und Soldaten Urlaub machen lässt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:02
@Forseti70

nicht ausweichen und rum eiern. Bring doch einfach mal konkrete Belege/Aussagen und die schauen wir uns dann nochmals im Detail an bzw. geh doch einfach auf die gestellten Fragen ein.

Siehst ja, wie es einem anderen User hier ergeht, der sitzt täglich Enten auf, verbreitet die hier und binnen Stunden werden diese als Fake enttarnt und was das für die Glaubwürdigkeit und Reputation bedeutet kannst du dir ja selbst ausmalen, wenn man laufend Enten aufsitzt und diese verbreitet.

Sehr kritisch prüfen ist doch angesagt. Zuviele Fakes unterwegs.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:03
@wichtelprinz

Du bist also der Meinung, dass die Kämpfe in der Ostukraine die Ukraine nicht destabilisieren?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:03
@Phantomeloi

Bestimmt von J. Edgar Hoover :D

Aber der war FBI, nicht CIA, galt jedoch als einer der mächtigsten Männer in Amerika und hatte überall seine Finger drin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:03
@CurtisNewton
Differenzieren und Doppelmoral ist eine sehr gefährliche Mischung.


@Forseti70
Nur für Dich: ich bin der Meinung das der Vorwurf lächerlich ist von jemanden der Tagtäglich selber destabilisiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:05
@Kc
Danke, für die Klarstellung.
Ja, der E. Hoover soll das wohl gesagt haben.

Und in diesem Sinne, so scheint mir, hat sich wohl nicht viel seit seinem "Wirken" geändert.
Hoover & Hollywood. Sprichwörtlich ein "Dream-Team".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:05
@mainstream0815

Ich weiche nicht aus. Du hast erläutert was G.W. Bush für ein Präsident war und dem stimme ich ja zu. Dazu gibt es hier für mich auch nichts zu diskutieren. Ich bin nach wie vor nur der Meinung, dass es unklug von Obama war militärische Interventionen auszuschließen. Dies habe ich ja auch ausführlich erläutert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:07
Tja, die neuen Satellitenbilder bestätigen dann das was anhand der Indizien zu vermuten war


Ganz klar die Russische 2S19


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:07
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und btw. darf Russland generell keine "Aufständischen" unterstützen? Oder ist dies nur dem Westen vorbehalten?
Da Du es nicht weißt und so freundlich hilflos in die Runde blickst will ich Dir mal helfen, nein Russland darf das nicht, und Putin weiß das auch, darum lügt er ja. Wenn es ganz legitim wäre, könnte er es ja offen machen, die einfach direkt unterstützen.

Es gibt dazu auch im Völkerrecht einiges, dass Unterstützen von regulären Truppen, also genau das was Russland zurzeit macht ist schon zu verurteilen und ein aggressiver Akt, in dem Sinne schon eine Invasion ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:08
PS

wow, die Russen haben aber eine Liberale Armee. DA darf man im Urlaub einfach mal für wen man will die Waffe ergreifen. Na Hauptsächlich es gibt kein Fernbleiben der Truppe. Wäre doch blöd nah 4 Wochen Urlaubskrieg einen verpasst zu komen weil man den Dienstantritt verschläft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:08
@Forseti70

da verwechselst du was. Ich brachte akt. nichts von Bush.

Unser Gesprächsstrang war der hier und hierfür bitte konkrete Beispiele, deren wir uns dann annehmen können:
canales schrieb:
reichen Dir die Aussagen der prorussischen Milizen eigentlich nicht aus?


so pauschal kann man da kein Urteil abgeben. Da muss man schon genau prüfen, was der jeweilige gesagt hat, wie sein Hintergrund ist usw. usf.. Und vor allen Dingen ob daraus eine unmittelbare aktive Steuerung aus Moskau belegbar ist.

Bring doch mal ein Beispiel



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:09
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Zumal man sich fragen muss, wieso Russland es zulässt, dass seine regulären Soldaten "im Urlaub" zu Freischärlern mutieren dürfen. Man stelle sich das einmla im Westen vor. BW Soldaten gehen im Urlaub in Syrien kämpfen. Die würden hochkant rausfliegen und ein Strafverfahren am Hals haben. Lächerlich. Wenn man das unterbinden wollte, könnte man es auch. Die Wahrheit ist aber: Alles nur Lüge. Jeder, der eine Hirnzelle mehr als ein Suppenhuhn hat erkennt das auch.
Eigentlich wollte ich schreiben, dass Russland schon erklärt hat, dass es gegen das Recht verstößt, wer also in der Ukraine stirbt oder gefangen wird, ist nach Russland selber schuld und hat eventuell sogar noch mit einem Strafverfahren zu rechnen. Wird es nicht geben, aber den Müttern wird schon erklärt, dass ihre Söhne da "unerlaubt" waren.

Unverschämter geht es kaum noch.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:09
@Fedaykin


Du hast die Echtheit der Satellitenbilder verifiziert? Großartig. Teile deine Verifizierung doch bitte mit uns.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:09
@Forseti70
Höre ich Zustimmung zu kriegerischen Maßnahmen in deiner Aussage?
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich bin nach wie vor nur der Meinung, dass es unklug von Obama war militärische Interventionen auszuschließen
Bist du vielleicht auch fasziniert von Leid und Armut?
Oder denkst du, dass eine militärische Auseinandersetzung das "Heil" für Europa bedeutet.

Und dann noch zuletzt die Frage:
"Wie würdest du dich fühlen, wenn eine Bombe in dein Haus einschlägt, du möglicherweise überlebst, deine Lieben nicht auffindbar sind, und du nur noch darauf warten müsstest, was jetzt geschieht und wie es weiter geht?"

Hast du aus den Kriegen der Vergangenheit gelernt?


Anzeige

melden