Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:30
@Fedaykin

Was du meinst zu sehen juckt keine Sau... 2003 war für dich sicher auch alles klar zu sehen auf Powells hübscher Präsi...

Verifiziere die Echtheit!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:31
@mainstream0815
Wir beide bleiben bei meinem dir vorgebenden Takt und Spielregeln.
Quatsch, mal wieder diesen göttlichen Traum gehabt? :D

Auch wenn Du im Größenwahn gefangen bist, hier gelten die Regeln des Forum und darüber die allgemeinen, Deine Regeln gelten hier sicher nicht, ist nun mal so.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ich werde dann einen direkten Dialog mit dir führen, wenn deine ausstehenden Antworten geliefert wurden bzw. eine Lernkurve bei dir erkennbar ist.
Du ich lege auf einen Dialog mit Dir nicht im Ansatz wert, Du hast nichts zu bieten, keine Ahnung, bringst Strohmänner und versuchst Dich mit Gegenfragen vor Antworten zu drücken. Dann erfindest Du hier noch Lügen, ich hätte Dir nicht die geforderten Antworten geliefert, das ist nachgewiesen falsch.

1. Du hast hier keine Antworten einzufordern, da kann jeder kommen.

2. Die Ausgangsfrage wurde von mir so knapp beantwortet wie sie gestellt war. Wenn Du damit nicht klar kommst oder meinst einen halben Tag später einfach so neue oder erweiterte Fragen an mich stellen zu können und nun verlangen, dass ich diese zu beantworten habe, hast Du Dich geirrt.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Letzteres ist akt. sogar noch weiter sinkend. Deine Glaubwürdigkeit/Reputation ist akt. gegen Null.
Sorge Dich mehr um Deine Lernkurve, und weniger um meine Reputation. Die ist bei den Nicht-Nato-Verstehern schon wie erwartet. Bei Menschen mit Klarblick die eben nicht jeder Propaganda aufsitzen genieße ich hier im Forum ein recht guten Ruf, da kommst Du lange nicht rann.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Du sitzt einem Fake nach dem anderen auf. Spricht nicht für dich.
Wieder nur eine unbelegte Behauptung von Dir, spricht für Dich, was anderes ist nicht zu erwarten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:32
@def

Randbemerkung: Ich kenne @Fedaykins Meinung nicht zu diesem Thema. Aber bloß weil man hier gegen Russland argumentiert ist man nicht automatisch ein Befürworter der Lügen im Irakkrieg. Du kannst mir glauben, dass ich mich seinerzeut vehement dagegen ausgesprochen habe und den ganzen Krieg damals als Unrecht empfand - gebaut auf Lügen.

Dieser Thread hier geht um die Ukraine. Wenn ihr Euch über den Irak auslassen wollt können wir das gerne im entsprechenden Thread tun.

Es ist müßig sich immer rechtfertigen zu müssen für Dinge, die man selber NIE gesagt oder gutgeheißen hat. Ich hoffe die Sache geht in Euren Schädel ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:35
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:schwach Hr. Experte, dachte wirklich da kommt was fundiertes bzw. diskutables.
Alles nicht auszuschließen, aber dafür brauchts schon mehr Fleisch.
Nö, braucht es nicht. Wir haben Satellitenbilder, von Global Image, also nicht von der NATO direkt noch Fotos von den Urkainern.

Die Fotos kann sich jeder anschauen und Untersuchen. Diese Bilder sind bedeutetnd Deutlicher als die Veröffentlichungen im Juli/Anfang August, wo es von machen als "Mähdrescher" abgetan werden.

Also lad dir die Bilder in Hires runter, und schau dir die Fahrzeuge an. Dann schau dir die Visuelle Form der 2 S19 an.

Die NATO und co selber dürften wohl noch bessere Daten haben.

und wie erwähnt, wir können alles als FAke abtun, aber dann sollte man es schon Begründen.

Passt doch auch super zu mehrerne Vermissten Fallschirmjägern, gefallenen Fallschimrjägern, und gefangenen Fallschirmjägern. Klare Indizien das Russische Reguläre da anscheindend im Gebiet mitmischen. Man verläuft sich nicht (ist GlONASS so ungenau?) zig Kilometer auf die Falsche Seite der Grenze.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:35
@Fedaykin

nach deiner Experteneinschätzung und Prüfung, wie hoch ist nach deiner Einschätzung die Belastbarkeit/Beweisqualität dieser Satelitenblilder, dass hier reguläre russische Einheiten aktiv an Kampfhandlungen in der Ukraine beteiligt sind.

Also Prozentzahl, können wir ja akt. mal einfrieren und dann herausholen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:37
Zitat von defdef schrieb:Was du meinst zu sehen juckt keine Sau... 2003 war für dich sicher auch alles klar zu sehen auf Powells hübscher Präsi...
haha, nö Powell hatte leider keine Sattaufnahmen die seine Interpretation belegten. Dies Aufnahemn sind aber schön deutlich
Verifiziere die Echtheit!t
Müssen wir echt wieder bei den Grundlagen der Logik anfangen.

Die Fälschung muss nachgewiesen werden.

Aber Gut, mit dir brauch ich diese Sache nicht diskutierne, wie sagte hier einer eine Phase ist ja immer Leugnen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:37
@Fedaykin

Wenn sogar Fallschirmjäger, die aufgrund ihres Kampfauftrages ja in Navigation und Geländekunde schon zwangsläufig Experten sein müssen, sich fast 40 km verlaufen (sind in Krisengebieten ja mindestens 1-2 Marschtage), dann sollte die Ukraine vor der russischen Armee wirklich keine Angst mehr haben.

Spannender als dieser Umstand sind jedoch die Aussagen der gefangenen Fallschirmjäger. Aber darauf wird ja aus gutem Grund nicht eingegangen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:37
vielleicht gibts ja endlich ruhe ,wenn uns tschernobyl nochmal um die ohren fliegt :)

da wirds nämlich grad schwierig ,was den geplanten neuen dringendst benötigten sarkophag betrifft , nichtnur dass man die dafür angedachten gelder grad lieber in den antiterror-krieg steckt und milliarden in weitere aufrüstung stecken will ,nein ,damit nicht genug , die russen als ursprünglich mitverantwortliche wird wohl die lust vergangen sein ,den sarkophag mitzufinanzieren.

https://www.freitag.de/autoren/joachim-petrick/stoppt-putin-tschernobyl-sarkophag-gelder


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:haha, nö Powell hatte leider keine Sattaufnahmen die seine Interpretation belegten
aber dafür hatte er bzw. Bush andere "Belege" für die Interpretation. Du erinnerst dich sicherlich.

Uran aus dem Niger, dämliche Fälschung, falsche Unterschrift auf dem Beleg

Alu Röhren, Al Kaida usw. usf.

Schwach Hr. Experte, solltest du eigentlich wissen, die ganzen bewußten und dummen Fakes sind alle mittlerweile belegt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:40
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Dieser Thread hier geht um die Ukraine.
Dieser Thread dreht sich momentan hauptsächlich um den Wahrheitsgehalt von Aussagen verschiedener politischer Lager.

Da ist es mehr als angebracht, auf die Verfehlungen eben jener Lager zu verweisen.


Man kann sich natürlich auch stur stellen und naiv die Lehren aus der Geschichte ignorieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du dir diesen Schuh anziehen willst... von mir aus gern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:40
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Bring das genaue Zitat, bring Zahlen bzw. Größenordnungen und russisches Kriegsgerät ist eh in Massen in der Ukraine vorhanden. Da müsste man auch näheres wissen um Rückschlüsse ziehen zu können, dass die Moskau unmittelbar geliefert hat.
Kommt auf das Kriegsgerät an. Wir hatten hier letze Woche das Russiche BTR80A, so nicht vorhanden bei den UA Truppen.

Aber vielleicht lässt RUssland ja mal Zahlen raus.

Oder es gibt auch Russische Haubitzen in Großer Zahl auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.

KLar es könnte auch was von den wenigen Haubitzen der UA Truppen sein, nur stehen sie dann zielmlich in der Falschen Gegend. Auch Unwahrscheinlich das sie sich durch Sepa Gebiet bewegen können.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Müssen wir echt wieder bei den Grundlagen der Logik anfangen.

Die Fälschung muss nachgewiesen werden.

Aber Gut, mit dir brauch ich diese Sache nicht diskutierne, wie sagte hier einer eine Phase ist ja immer Leugnen.
Köstlich... :Y: ... ein Experte ohne Expertise... du bist mir schon ein Schelm. :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:43
Analyse von den Deutschen Wirtschafts Nachrichten zu den gestern veröffentlichten Satelliten-Bildern:
Analyse der Nato-Bilder: Kein Beweis für einen „Vorstoß“ der Russen in die Ukraine

Die Nato hat Satellitenfotos vorgelegt, die belegen sollen, dass die Russen in der Ukraine Militär-Operationen durchgeführt haben. Vielleicht hat die Nato ja Beweise. Doch die veröffentlichten Fotos zeigen nichts, was eine solche Behauptung stützen könnte. Interessant ist jedoch der den Bildern beigefügte, schriftliche Bericht der Nato: In ihm wird angedeutet, dass die Nato Russland nicht überführen kann, Flug MH17 abgeschossen zu haben.

Die Nato hat Satellitenbilder vorgelegt, die einen Einmarsch der Russen dokumentieren sollen.

Doch bei genauerem Hinsehen ist einiges unstimmig an den Fotos: Die Nato spricht in ihrer US-Website davon, dass das Bündnis „am 28. August 2014 neue Satellitenbilder veröffentlicht“ habe, „die zeigen, dass russische Kampfverbände in militärische Operationen innerhalb des hoheitlichen Territoriums engagiert sind“.

Das Problem beginnt bei der Herkunft des Bilder: Wie schon bei der „Erklärung“ des Abschusses von MH17 stammen die Bilder von der privaten Sicherheitsfirma Digital Globe. Wenn man bedenkt, dass die Steuerzahler jährlich Milliarden für die Ausrüstung der Nato zahlen, ist das enttäuschend: Hat die fortschrittlichste Armee der Welt nicht wenigstens einen einzigen Satelliten so postiert, dass sie den Steuerzahlern zur Rechtfertigung eines Krieges das eine oder andere Foto aus eigenem Bestand zeigen könnte?

Auch die zweite Ankündigung ist nicht besonders zutreffend: Die Nato spricht von „neuen Bildern“: Das jüngste Bild ist vom 23. August, das älteste vom 23. Juni. Wenn man bedenkt, dass der ukrainische Präsident am 28. August so aufgeschreckt war, dass er die Nachrichtenagentur Reuters zu einem Übersetzungsfehler verleitete, so dass die Börsen wegen einer angeblichen „Invasion“ vorübergehend absackten – so muss man doch fragen: Gibt es nicht ein einziges Foto von Donnerstag? Oder wenigstens von Mittwoch? Wir wären sogar mit einem Bild vom Montag zufrieden gewesen.

Auch die Behauptung, dass die „neuen Bilder“ beweisen, „dass russische Kampfverbände in militärische Operationen innerhalb des hoheitlichen Territoriums engagiert sind“, ist bei näherer Betrachtung ziemlich gewagt: Ein einziges Bild zeigt eine Fahrzeug-Kolonne auf angeblich ukrainischem Territorium. Die Nato schreibt dazu, dass sie „zuversichtlich sei, dass es sich um russische Ausrüstung“ handle, denn: „Ukrainische Einheiten sind noch nicht so weit in das von Separatisten kontrollierte Territorium vorgedrungen“. Diese Bemerkung bedeutet, dass die Nato nicht belegen kann, dass die Russen auf ukrainischem Terrain operiert, sondern vermutet, dass es sich um russische „Ausrüstung“ handelt – die aber genau so gut der ukrainischen Armee gehören könnte.

Die älteren Bilder zeigen angeblich russische Raketenstellungen, die auf ukrainisches Territorium gerichtet sind. Abgesehen davon, dass man das anhand der Fotos nicht wirklich nachprüfen kann, muss man sich fragen: Es gibt eine gewisse Tradition, dass Waffen, die eine Grenze schützen sollen, auf das Gebiet des Nachbarlandes gerichtet sind und nicht auf die eigenen Dörfer in der anderen Richtung. Doch selbst, wenn man darin eine Aggression erkennen will, bringen die Fotos keinen Beweis, dass von diesen Artillerie-Einheiten tatsächlich auf Luhansk geschossen wurde. Man muss der Nato zugute halten, dass sie das auch nicht behauptet: Im Text wird die Artillerie beschrieben. Danach steht ohne jede Verbindung, dass von diesen die konkreten Schüsse abgefeuert wurden. Es heißt nur: „Russische Artillerie Systeme wie dieses haben kürzlich ukrainische Stellungen außerhalb von Luhansk beschossen.“ Auch hier lässt es die Nato offen, wer geschossen hat. Es können genauso gut die Rebellen gewesen sein, denn sie haben angeblich solche „Systeme“.

Der vielleicht interessanteste Punkt kommt in einem Nebensatz des zu den Bildern gelieferten Berichts der Nato. Die Nato zählt auf, welches Material die Russen über einen bestimmten Punkt an der Grenze in die Ukraine gebracht haben sollen.

Wörtlich heißt es hier:

„Über Monate hat Russland den separatistischen Kämpfern schwere Ausrüstung in Form von Panzern gepanzerten Vehikeln Artillerie und verschiedenen Raketen Abschussbasen geliefert. Auch Luftverteidigungssysteme wurden an die Separatisten geliefert, sogar noch nach dem Abschluss des malaysischen Fluges MH17.“

Mit dieser beiläufigen Erwähnung von MH17 verrät die Nato, dass sie selbst nicht mehr daran glaubt, dass die Separatisten MH17 abgeschossen haben. Denn dieser Satz bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes als: Selbst nachdem sich durch Luftabwehrraketen eine katastrophale Tragödie ereignet hatte, deren Urheberschaft völlig unklar ist, haben die Russen weiter solch gefährliche Waffen geliefert. Würde in der Nato die Überzeugung vorherrschen, dass die Amerikaner beweisen können, dass die Russen wirklich für den Abschuss verantwortlich sind, dann würde die Passage eher so lauten:

„Wir, die Nato, haben klare Beweise (oder Hinweise), dass Russland und/oder von russischen Lieferanten ausgestattete Rebellen den Abschuss von Flug MH17 zu verantworten haben. Und es zeigt, wie aggressiv die Russen vorgehen: Selbst nach dem (mutmaßlichen und/oder vielleicht irrtümlichen) Abschuss von MH17 liefern die Russen weiter derart gefährliches Gerät in die Ost-Ukraine.“

Die Nato müsste ihren Pressesprecher feuern, wenn ihm die veröffentlichte Version „durchgerutscht“ wäre. Denn der angebliche Abschuss von Flug MH17 ist die zentrale Begründung, warum die USA und die EU Sanktionen gegen Russland verhängt haben. Viel eher als diese These zu untermauern, zeigt der Text, dass die Nato weder im Fall des Abschusses von MH17 noch im Fall der nun gehypten „Invasion“ Beweise vorgelegt hat.

Damit ist nicht gesagt, dass die Nato diese Beweise nicht vielleicht doch hat.

Doch der Aufklärung der Öffentlichkeit dienen auch die heute präsentierten „Beweise“ nicht.

Der folgende Reuters-Bericht zeigt jedoch, dass die Präsentation ihrem Zweck nicht verfehlt hat: Im Westen herrscht Empörung über den „Vorstoß“ der Russen.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:43
@Fedaykin

Ich stelle mir gerade bildich vor wie schweres russisches Kriegsgerät auf dem Schwarzmarkt in Moskau gekauft wird und dann durch halb Russland fährt ohne je in eine Kontrolle zu geraten. An den russischen Truppen vorbei und durch den russischen Zoll an einer der mittlerweile vermutlich am stärksten besetzten Grenze der Welt.

Ja, alles Schmuggelmaterial. Logisch


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:43
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:sich fast 40 km verlaufen
das wäre schon sehr dubios, wenn es 40 km wären. Aber wieviel waren es jetzt konkret und belegt genau?
weil fast 40 km könnten ja auch nur z.b. 2 km sein. Und dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

Merkste selbst, man muss sehr genau hinterfragen, zuviele Lügen, Propganda auch aus Kiew.

@Fedaykin

o.k.. Liest sich schon wieder anders. Aber trau dich doch mal an ne Prozentzahl ran.

Eben warst du dir ja noch 100% sicher.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:44
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:nach deiner Experteneinschätzung und Prüfung, wie hoch ist nach deiner Einschätzung die Belastbarkeit/Beweisqualität dieser Satelitenblilder, dass hier reguläre russische Einheiten aktiv an Kampfhandlungen in der Ukraine beteiligt sind.
Das es Russische 2S19 Haubitzen sind liegt bei 95%
Also Prozentzahl, können wir ja akt. mal einfrieren und dann herausholen.t
schaus zuviel Filme? So läuft das nicht.

DAs Russische Reguläre im Gebiete der Ukraine rumlaufen/gelaufen sind ist ja auch bei 100% sonst hätte man keine 10 GEfangen nehmen können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:45
@mainstream0815,
Zuvor hatte der Separatistenführer Alexander Sachartschenko bei einem Auftritt im russischen Fernsehen zugegeben, dass russische Soldaten in den Reihen der Rebellen kämpfen: "Unter uns sind kämpfende Soldaten, die ihre Ferien lieber mit uns verbringen als am Strand." Die Unterstützer aus Russland hätten sich angeblich beurlauben lassen, um "ihre Brüder" im Freiheitskampf zu unterstützen. "Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass es unter uns viele Russen gibt, ohne deren Hilfe wir es sehr schwer hätten."
aus http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russlands-soldaten-helfen-separatisten-laut-rebellenfuehrer-a-988508.html

Soll ich jetzt noch eine Kopie des Fernsehauftritts reinstellen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:46
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich stelle mir gerade bildich vor wie schweres russisches Kriegsgerät auf dem Schwarzmarkt in Moskau gekauft wird und dann durch halb Russland fährt ohne je in eine Kontrolle zu geraten. An den russischen Truppen vorbei und durch den russischen Zoll an einer der mittlerweile vermutlich am stärksten besetzten Grenze der Welt.
Genau. Wenn afrikanische Warlords das gute alte G3 oder das G36 aufm Schwarzmarkt kaufen tun sie das natürlich in Berlin. :Y:


Sag mal ist dir das nicht zu dumm?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:47
@canales

Inwiefern belegt das denn offizielle Einflussnahme des Kreml?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 09:47
@mainstream0815

Dann hätte ich maximal "fast 3km" gesagt. Man kann auch alles zerreden.

Wurde schon tausendmal verlinkt. Es sind glaube ich 38 km Luftlinie. Fußweg entsprechend mehr.


Anzeige

2x zitiertmelden