Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:33
@CurtisNewton
habs auf vorheriger Seite (mein Beitrag) ergänzt

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:37
@mayday

Danke dafür.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:38
Zum Vergleich kann man ja mal die entwicklungsgelder der Bundesregierung aufführen in dieser Welt . Nix anderes ist es .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:38
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Bürgschaft ist zweckgebunden, wir zahlen GAR NICHTS, in erster Linie...und auch nicht in 2. Linie, wenn die Gelder "veruntreut" werden.
Deswegen schrieb ich in Aussicht gestellt. Ich denke aber schon, dass D zahlen wird. Und ob die Gelder dann da ankommen wo sie hin sollen werden wir dann sehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:"Wir" verurteilen Eigtl nur das die Ukraine sich Europa mehr öffnen wollte , von nix anderem ist die rede .
Ich verurteile Einmischung. Demokratie kann man nicht erzwingen, man sieht ja wo das hinführt, siehe Arabischer Frühling.

@canales
siehe oben

Manche Länder entwickeln sich schneller, manche langsamer. Interventionen von außen bringen zumeist das Gegenteil von Demokratie hervor.

Und mit Verlaub, glaubst Du, dass man sich aus reiner Nächstenliebe so in anderen Ländern engagiert? Dann musst Du ziemlich naiv sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:39
Naja es war aber keine/nicht nur "Entwicklungshilfe", wobei das ein weiter Begriff ist. Sie sagte
Since the declaration of Ukrainian independence in 1991, the United States supported the Ukrainians in the development of democratic institutions and skills in promoting civil society and a good form of government - all that is necessary to achieve the objectives of Ukraine’s European. We have invested more than 5 billion dollars to help Ukraine to achieve these and other goals.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:41
Und bevor man sich in die Belange anderer Länder einmmischt, sollte man erstmal gefälligst vor der eigenen Haustüre kehren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:42
na wenn u.a. sowas keine Einmischung in die innere Souveränität nicht ist, dann kann man nur noch den Kopf schütteln:
Die Aktivisten dieser Bewegungen wurden in den Taktiken gewaltlosen Widerstands ausgebildet - von einer Koalition professioneller westlicher Berater, Helfer und Pollster, die durch eine Reihe von westlichen Regierungen, Agenturen und Organisationen finanziert und unterstützt wurden, zum Beispiel von der Konrad Adenauer Stiftung und - laut der britischen Tageszeitung The Guardian - durch das „US State Department“ und USAID zusammen mit dem „National Democratic Institute“, dem „International Republican Institute“, der „Freedom House NGO“ und dem Milliardär George Soros mit seinem „Open Society Institute“. Die deutsche Wochenzeitung Die Zeit, behauptete unter anderem, Juschtschenko und seine Kreise erhielten allein aus den USA mindestens 65 Millionen US-Dollar über verschiedene Kanäle. Ziel der USA sei es, auf diese Weise die NATO auszudehnen und die EU schwäche
damals wurde wohl ähnlich wie heute Einwandsbehandlung betrieben, wenn jemand darauf hingewiesen hat

und akt. haben wir ja absolut greifbare Indizien

Wikipedia: Orange Revolution


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:42
@sarasvati23
dann ist für mich die westliche Hilfe noch annehmbarer als die der Oligarchen mit ihren Interessen, oder der Staatspartei mit ihrem Machtstreben und den ganzen Familien Exzessen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:42
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich verurteile Einmischung. Demokratie kann man nicht erzwingen
Meines Wissens war die Ukraine weitesgehend demokratisch bis nu die no Law & Order Zeiten angebrocheb sind . Da musste man ja nix erzwingen .
Jetzt hat man mittels dieses Konflikt sogar die Welt gespalten , normal müsste man sie fallen lassen wie ne heiße Kartoffel . Allesamt .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:45
@Jedimindtricks

ab dem 21.02. war es nicht mehr demokratisch. Im Vorfeld hatte auch Janukowitsch ein Misstrauensvotum (Dez. 13) für sich entschieden und dann nahm es wohl seinen Lauf


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:46
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ab dem 21.02. war es nicht mehr demokratisch.
Dieser Behauptung fehlt es nach wie vor an Beweiskraft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:47
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:dann ist für mich die westliche Hilfe noch annehmbarer als die der Oligarchen mit ihren Interessen, oder der Staatspartei mit ihrem Machtstreben und den ganzen Familien Exzessen.
Und wieso siehst du dich für die Staatsform in anderen Ländern verantwortlich?

@Jedimindtricks
Die Menschen auf dem Maidan wurden ja aufgestachelt. Insbesondere die Rechten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:48
@CurtisNewton

nö, dafür gibt es ja Beweise. Der verfassungsgemäße Präsident wurde nicht verfassungskonform aus dem Amt beseitigt.

Brauchst belege dafür? Du erinnerst dich sicherlich noch an die diesbezügliche Diskussion da hast du dich mit deinen Lols bis auf die Knochen blamiert. Kann ich aber gerne darauf verlinken, wenn dir die Beweiskraft entschwunden ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:49
Maidan: Der verklärte Aufstand
Stefan Korinth 09.08.2014
Die Euromaidan-Bewegung gilt als zivilgesellschaftlicher, friedlicher Aufstand für eine Annäherung an die EU. Doch dies ist zum großen Teil Legende
Gemeinhin gilt die Euromaidan-Bewegung als zivilgesellschaftlicher friedlicher Aufstand für eine Annäherung an die EU. Doch dies ist zum großen Teil Legende. Die Proteste zielten von Beginn an auf einen politischen Machtwechsel, waren gut organisiert und von grundsätzlicher Gewaltbereitschaft gekennzeichnet. Der Maidan als Spontanaufstand breiter Bevölkerungsschichten ist eine Mär, die den später realisierten Machtwechsel legitimieren soll. Die Legendenbildung durch politische Akteure, Medien und "Experten" wirkt.

Im ZDF-Talk "Maybrit Illner" am 6. März 2014 wollte Marina Weisband für Aufklärung über den Euromaidan sorgen. Die gebürtige Ukrainerin fasste die Entwicklung auf dem Kiewer Unabhängigkeitsplatz seit Ende November wie folgt zusammen[1]:

In der Ukraine sind die meisten, die auf den Maidan gegangen sind, vor allem am Anfang, die ersten Monate, da war noch überhaupt von Rechtsradikalität keine Spur. Da waren zuerst Studenten, dann waren das die Eltern dieser Studenten, die verprügelt worden waren. Damals hat noch niemand gefordert, dass Janukowitsch zurücktritt. Die wollten einfach nur, dass die verantwortlichen Polizisten bestraft werden. Und dann irgendwann sind Rechtsradikale dazugekommen.

Weisband ist gebürtige Ukrainerin. Sie spricht ukrainisch und russisch. Sie war vor und nach dem Machtwechsel in Kiew, redete mit den Menschen auf dem Maidan und verfolgte die dortigen Ereignisse auch von Deutschland aus intensiv. Und doch ist das, was sie in dieser Passage der TV-Sendung sagte, falsch. Weisband betreibt hier in allen Punkten Legendenbildung zum Euromaidan.

Die Piraten-Politikerin war im Februar vor dem Machtwechsel auch zu Besuch in der besetzten Kiewer Stadtverwaltung. Darin residierte damals der "Revolutionsstab" der nationalistischen Partei Swoboda. Weisband selbst sah dort Banner und Flaggen rechtsradikaler Organisationen.[2] Darunter etwa auch die Fahne des ukrainischen Wehrmachtsbataillons "Nachtigall" aus dem Zweiten Weltkrieg. Sie müsste wissen, dass Rechtsradikale gerade dieses Gebäude bereits am 1. Dezember stürmten und besetzen. Trotzdem behauptet sie, dass es in den ersten Monaten keine Spur von ihnen gab.
weiterlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/42/42485/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:49
@mainstream0815
Wenn unter Janukowitsch Demokratie herrschte, dann habe ich vermutlich ein falsches Demokratieverständnis. Hat er nicht die Wahl 2004 manipuliert. der Dioxinanschlag kam ja vermutlich auch nicht aus dem Westen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:50
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:nö, dafür gibt es ja Beweise.
Leider auch wieder nur eine subjektive Behauptung ohne Beweiskraft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:50
Wer muss denn rechte noch aufstacheln ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:53
Es gibt Privatpersonen die in die Kamera sagten "manche auf dem Maidan seien bezahlt worden um Krawall zu machen. Das Geld floss über die US Botschaft an die Institutionen." Soweit will ich aber nicht gehen, das als Tatsache hin zu stellen, diejenige welche das sagten könnten auch einfach gelogen haben. Hier im Video gibt es zwei Aussagen, aber seit gewarnt, das video ist tendenziös.
https://www.youtube.com/watch?v=f6WiKQ0D6sI (Video: Ukraine: Lügenkonstrukt deutscher Medien enttarnt [Anonymous])


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:53
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Leider auch wieder nur eine subjektive Behauptung ohne Beweiskraft
streitest du ab, dass der demokratisch gewählte Präsident Janukowitsch nicht verfassungskonform aus dem Amt gehebelt wurde?

Weil dann hast wohl einiges ausgeblendet und ich muss dann doch auf deine Mega Blamage verlinken!
Will ich dich gerne ersparen

Daher 100% Beweiskraft

Ich sehs aber schon wieder kommen, du wirst dich jetzt wieder in Wortklauberei verlieren


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 00:01
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn unter Janukowitsch Demokratie herrschte, dann habe ich vermutlich ein falsches Demokratieverständnis.
diskutier das ruhig mal gerne mit @Jedimindtricks aus. Auf dessen Beitrag
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Meines Wissens war die Ukraine weitesgehend demokratisch
bin ich eingegangen


Anzeige

melden