Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:14
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und dies ist auch die Seite die wir stützen und fördern. Pfui Deubel unter diesen Umständen
Ja, für ein "moralisch-korrekt-erzogenes Volk" (wie die Deutschen) kaum zu fassen und noch weniger zu ertragen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:16
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und UNSERE Regierung supported die Ukraine nicht bei ihren militärischen Aktivitäten, sondern wirtschaftlich.
Was die wirtschaftliche Unterstützung betrifft: ist das nun von dir eine Spekulation oder gibt es hierfür Beweise?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:18
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:ist das nun von dir eine Spekulation oder gibt es hierfür Beweise?
???

Liest Du keine Nachrichten?

Kreditbürgschaft 500 Mio? nur zum Beispiel!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:19
@CurtisNewton
Doch, viele Nachrichten, doch welche meinst du, wenn du von wirtschaftlicher Unterstützung sprichst.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Kreditbürgschaft 500 Mio? nur zum Beispiel!
Solche Nachrichten lese ich, doch ich nehme sie nicht so ernst wie du. Die Millionen schon, doch nicht den Zweck, bzw. den Weg, den das Geld nimmt. Wo landet das Geld denn wirklich? Hast du Beweise, daß neue Straßen gebaut werden, oder die Menschen bessere Lebensbedingungen haben? Oder geht das langsam, und wir könnten uns in einem halben Jahr frühestens davon überzeugen.

Oder zahlen die Ukrainer mit diesem Geld möglicherweise eine Gasrechnung?
Alles möglich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:26
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Alles möglich.
Nö, wie im Artikel steht ist die Bürgschaft zweckgebunden.
Was das bedeutet, habe ich bereits ausführlich einige Seiten zuvor erläutert und ist feststehender Fakt!

Jede Spekulation in andere Richtung ist daher komplett falsch!

Brauchen wir daher nicht nochmal in einer Schleife zerreden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:28
Hat jemand ein Bild vom angeblichen t72bm1 ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:29
@CurtisNewton
Und du glaubst wirklich, dass die 500 Millionen zweckgebunden direkt bei Schulen, in Straßen und sonstigen sozialen Stellen ankommen?

Hast du dir (zu Bankenkrisenzeiten) die Anhörungen in Amerika angesehen, als die Verantwortlichen von Großbanken gefragt wurden, wohin die Hilfsgelder (vom Staat für die Banken) geflossen sind?
Das war lustig .... nicht 1 Bankmanager oder Verantwortlicher konnte sich "erinnern".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:31
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und du glaubst wirklich, dass die 500 Millionen zweckgebunden direkt bei Schulen, in Straßen und sonstigen sozialen Stellen ankommen?
Fakt ist, die deutsche Regierung unterstützt nicht das ukrainische Militär, sondern die ukrainische Wirtschaft.....und DAS war der Kritikpunkt grad eben hier!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:33
@CurtisNewton
Nö, da könnten wir das Geld doch glatt auch erst mal zurück halten, und warten, bis die Ukraine fertig ist mit ihrem Gefeixe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:38
@CurtisNewton


Das finde ich aber auch. Ich denke die Bürgschaft von 500 Millionen hätte man für andere Dinge nutzen sollen. Im Osten wurde der Staat okkupiert, die Unterstützer im Kreml reden offiziell von Neurussland, das Pulver hätte in die ukrainische Landes-Verteidigung fließen müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:46
@shionoro
Dass man da weit leichter leute mobilisieren kann um für die russische Sache zu kämpfen ist nichts respektgebietendes, es ist eine Gegebenheit, die auf einem Mangel fußt.
Welchen Mangel meinst du?
Es ist ja nicht so, dass da jetzt 4000 aufgeklärte Humanisten die dies nach sorgfältigen abwägen für einen gerechten krieg halten da rübergekommen sind, das ist dir wohl genauso klar wie mir.
Warum sollte das nicht so sein? Nein, ich denke anderes darüber. Lass uns darüber sprechen. :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:50
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wo bleibt das klare/öffentliche Signal von unserer Regierung, dass wir solch Verhalten nicht tolerieren bzw. fördern?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... diese bewaffneten Gruppen hätten Teile der Ostukraine unter ihre Kontrolle gebracht und würden die ukrainischen Streitkräfte angreifen. Und sie attackierten, so Navy Pillay, auch wehrlose Zivilisten.

Die UNO spricht von Folter, von Zwangsarbeit und davon, dass diese Gruppen Flüchtlinge in den angeblich sicheren Flucht-Korridoren bestehlen, beschießen und töten.
Quelle: http://www.srf.ch/news/international/ukraine-konflikt-uno-erhebt-foltervorwuerfe

Russland lässt 1000 Soldaten an der Front "Urlaub" machen und unterstützt die Milizen. Der Westen unterstützt die Ukraine in keiner Weise mit Waffen und Kämpfern.

Wo bleibt das klare/öffentliche Signal von der russischen Regierung, dass sie solch ein Verhalten nicht tolerieren bzw. fördern?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 18:54
Ah okay video gefunden.. 3x t72b 1xt72bm .. Russische Panzer 100%


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:02
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:da könnten wir das Geld doch glatt auch erst mal zurück halten
Da gibt es nichts "zurückzuhalten", denn wir zahlen nix, wir bürgen "nur"!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:11
@Befen

Ob Deine Ironie jemand versteht? Ich glaube nicht ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:23
@CurtisNewton

Ist dir entgangen, dass die Kiewer Junta von
unserer Regierung unterstützt wird?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:32
@Jedimindtricks
Ich meinte eher das Infragestellen des Dollars als Weltreservewährung von Seiten Russlands, Chinas und der übrigen BRICS-Staaten.
Das ist gefährlich für den Frieden in der Welt, ein bankrottes Amerika, das nur noch durch militärische
Mittel seinen Status halten kann, wenn sich die restliche Welt vom Dollar entfernt.


South Stream wäre für die EU ein Segen, dann könnte man endlich die instabile Region in der Ukraine umschiffen für die russischen Gaslieferungen.
Aber man handelt als Amerikas Pudel, der seine eigenen Interessen begräbt und sogar Verluste inkauf nehmen muss dafür, die Position Amerikas zu erhalten.
Deutschland agiert in diesem Konflikt nicht unabhängig, sonst würde Merkel sicherlich genau gegenteilige Politik betreiben und sich eher Russland annähern und South Stream befürworten.
Auch würde man dann als deutsche Kanzlerin oder als deutscher Politiker nicht einmal darüber nachdenken die bankrotte und korrupte Ukraine irgendwann in nächster Zeit in die EU und die NATO aufzunehmen. Das bringt Deutschland nur Kosten und etwaige Kriegsgefahren durch Artikel 5.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:32
@KillingTime

a aus demselben grund aus dem du wohl kaum annimmst, dass die jungs die von Deutschland aus nach syrien gehen die hellsten leuchten am Sternenhimmel sind.

Das sind frustrierte junge Männer die im krieg und Konflikt mehr wer bekommen als sie das in ihrem eigentlichen leben haben.

Und in Russland, wie gesagt, kommt dazu, dass die Gesellschaft ohnehin durch 2 jahre Militärdienst militarisiert und durch die darin rumkommende Nationalisierung auch eher bereit ist in einen krieg zu gehen.
Die frustrierten jungen Männer gibt es in Russland genauso, bei den Alkoholismus zahlen vermutlich sogar mehr.
Und dort haben sie eine umfangreiche militärausbildung bekommen und es gibt eine große antionalistische Szene, auch von eher moderaten Parteien.

Was ist daran etwas gutes, was es legitimiert, den westen, damit verglichen, dekadent zu nennen?


Anzeige

1x zitiertmelden