Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:33
die Ukraine ist Pleite und will mehr Geld für die Armee. Vielleicht machen die Amis einen Deal; sämtliche Nutzungsrechte der ukrainischer Oelfelder gehen an US Firmen und die liefert Rüstungsgüter (natürlich altes Zeugs) Jaaaaa man merkt wohin die Reise gehen könnte..

Nähme mich wunder wo genau in die Ukraine investierte Gelder hin geflossen sind, bestimmt da wo bereits viel Geld war. 4.5 Milliarden für nicht bezahlte Gasrechnungen. Kriegt die Ukraine das Geld, wird damit mit Sicherheit nicht Gasrechnungen bezahlt.

Der kommende Winter dürfte Lustig werden bzw. dann wenn in Europa die Gastanks leer sind und die Ukraine das Gas welches für die EU bestimmt ist abzwackt..hmm ich habe gerade ein déja vu , aber auch hier ich die USA bestimmt sehr gnädig und liefert Gas zu "Spezialpreisen" Unter Freunden hilft man sich, ist ja klar.

..und was für eine Rolle bekommt Deutschland? Natürlich Zahlmeister und bekommt vielleicht auch mal Flüchtlinge wenn es Bürgerkreigsähnlich werden sollte und zahlt die Gasrechnungen für den Wiederaufbau. Deutschland darf die Scherben aufsammeln, sauber machen.

Die Amis liefern die Ausrüstung, vielleicht auch mal für den neuen Raketenschild, und am Ende zielen sie in Europa wieder mit Atomraketen aufeinander. Happy End.

Lese Empfehlung: Sehr guter Artikel, warum es wirklich geht
«Die Verbindung Öl, Gas und Nato ist im Ukraine-Konflikt in Reinkultur zu beobachten»
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1868

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass die jungs die von Deutschland aus nach syrien gehen
Du willst doch wohl nicht ernsthaft russische Patrioten mit syrischen Kopfabschneidern gleichsetzen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist daran etwas gutes, was es legitimiert, den westen, damit verglichen, dekadent zu nennen?
Sorry, aber diese Einschätzung ist mir zu dürftig, als dass ich darauf eingehen wollen würde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:43
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:South Stream wäre für die EU ein Segen, dann könnte man endlich die instabile Region in der Ukraine umschiffen für die russischen Gaslieferungen.
und die ihrem schicksal überlassen ? klingt nach keinem guten plan !
auch sich derartig abhängig machen von russischen gas kann nicht das endziel sein .
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Aber man handelt als Amerikas Pudel
wie damals schröder als er den irak-krieg mit deutschland nicht beiwohnen wollte .
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das ist gefährlich für den Frieden in der Welt, ein bankrottes Amerika
ein mehr oder weniger bankrottes russland is nich ungefährlicher , wie man zurzeit sieht .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:45
@KillingTime,

Russische Patrioten?
Wie hoch ist nochmal der Bevölkerungsanteil der russischstämmigen Bevölkerung in der Ostukraine?
30%?
Ab wann haben die denn das Recht einen russischen Vasallenstaat auszurufen, reichen schon 5%?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:45
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ist dir entgangen, dass die Kiewer Junta von
unserer Regierung unterstützt wird?
Und was soll das nun in dem Zusammenhang zu der Argumentationskette von eben bedeuten?
Inwiefern entkräftet das meine Aussage, dass die Bundesregierung die Ukraine ausschliesslich wirtschaftlich unterstützt, NICHT militärisch und in wiefern widerlegt es die Tatsache, dass die Bundesregierung den Kampf / Krieg / die Gewalt öffentlich verurteilt und darauf plädiert eine friedliche Lösung zu finden?

Kannst DU nicht konkret Stellung zu den Punkten meiner Aussage tätigen?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Denke Du machst es Dir da zu einfach, indem Du das nur schwarz/weiss siehst.
Natürlich sollte man den Truppeneinsatz NICHT supporten, aber Du tust grad wieder so, als würde der EINSATZ der UA supported werden und als ob es bewiesen wäre, dass er supported wird.

Derzeit gibts keine Beweise, nur Vermutungen, Spekulationen, mehr nicht.

Und UNSERE Regierung supported die Ukraine nicht bei ihren militärischen Aktivitäten, sondern wirtschaftlich.

Im Gegenteil: ALLE westlichen Parteien, allen voran die Bundesregierung veruteilen den Truppeneinsatz und den Kampf SEHR WOHL, deutlich und offiziell!

Aber: Sie mischen sich da nicht ein, weil sie immer noch die Ukraine als autarke Nation sehen und behandeln, und DAS ist ein völkerrechtlich korrektes Verhalten, was man niemandem vorwerfen kann.
Müssen wieder nur nebulöse Rückfragen herhalten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:das Recht einen russischen Vasallenstaat auszurufen
Deine Vermutung, die Donezker Volksrepublik wäre an einer Vasallschaft von Russland interessiert, lässt dich für mich inkompetent wirken und damit erübrigt sich jede Diskussion.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:50
@CurtisNewton

wer Ist für das Militär verantwortlich?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:53
@Jedimindtricks

Du weisst aber schon, dass man aber trotzdem mindestens mittelbar mitgewirkt hat im Dritten Golfkrieg


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:54
@mainstream0815

Wieder nur ne Rückfrage?

Machen wir es Dir ganz einfach!

Die Bundesregierung unterstützt die Ukraine nicht militärisch, unterstützt nicht das ukrainische Militär! Oder hast Du Beweise / Belege?

Nein, dann Ende!

Da kannst Du Dir das nun weiter so lange zurechtbiegen, bis es Dir wieder in den Kram passt....aber, dass DU hier ebenfalls auf unsachliche Art und Weise mit zweierlei Maß misst, wie Du es manch anderen vorwirfst, wäre damit dann nun auch endgültig bewiesen.

Meinen Standpunkt habe ich klar und deutlich ausgedrückt, wenn Du darauf nicht konkret eingehen willst, dann ist das Deine Sache.

Allerdings bin ich der Meinung, dass Du Dir DANN auch Deine Überheblichkeit anderen Usern gegenüber besser sparen solltest! Das hält sich nämlich dann nicht die "waage", wenn Du verstehst!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:57
@CurtisNewton

natürlich wird die Junta von unserer Regierung mittelbar auch militärisch unterstützt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:57
@KillingTime
jwenn der Anschluss erfolgt ist, wird Dein Nick vermutlich nicht mehr auftauchen.
Glaubst Du allen Ernstes da entstehen 2 oder 3 Stadtstaaten welche sich auf die Dauer halten können?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 19:59
Zitat von canalescanales schrieb:Glaubst Du allen Ernstes da entstehen 2 oder 3 Stadtstaaten welche sich auf die Dauer halten können?
Ich glaube das nicht nur, sondern ich bin fest davon überzeugt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:00
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Du weisst aber schon, dass man aber trotzdem mindestens mittelbar mitgewirkt hat im Dritten Golfkrieg
was verstehst du unter mittelbar ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was verstehst du unter mittelbar ?
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wird die Junta von unserer Regierung mittelbar auch militärisch unterstützt
Er biegt sichs zurecht, wie ich eben schon schrieb
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:kannst Du Dir das nun weiter so lange zurechtbiegen



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:02
Bürgschaft für 500 Millionen, ich vergleiche das mal so;
Mein Vemieter möchte von mir Kaution in Höhe von 1000,- euro haben und ich habe nur 1500,- euro für die Einrichtung der Wohnung und Kaution. Hmm da fehlt es an Geld um meine Wohnung nach meinem Geschmack einzurichten wenn ich 1000,- an den Vermieter zahlen soll.
Da gehe ich zur Stadt und hole mir eine Bürgschaft für die Kaution, so jetzt habe ich genug Geld um meine Wohnung so einrichten wie ich es will und das Geld von der Kaution da zu invewstieren wo ich es für richtig halte.
So der Stadt hat indirekt mMn. mich in meinem Vorhaben mit der Bürgschaft unterstützt auch wenn ich nichts von den 1000,- euro gesehen habe.

So vergleiche ich auch Deutschlands Bürgschaft von 500 Millionen mit 2,2 Milliarden Militär Investition´.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:05
@KillingTime
Putin selbst nennt die Ostukraine bereits Neurussland.
Aber glaub ruhig an die Republik Donezk...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:05
@KillingTime

Doch natürlich will ich das.
Nicht die oberen leute, aber die leute die sich da so rekrutieren sind sich von der Geisteshaltung ziemlich ähnlich.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sorry, aber diese Einschätzung ist mir zu dürftig, als dass ich darauf eingehen wollen würde.
Warum? Dass die Gesellschaft dort insgesamt verrohter ist ist fakt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:06
@CurtisNewton
finds halt nur immer lächerlich wie man deutschland als pudel der amis bezeichnen kann .
man hat sich damals halt nach 9/11 hinter die seite der amis gestellt im kampf gegen den terror ( schon allein wegen dem historischen background weil ohne die amis deutschland heute vermutlich nicht dort wäre wo es jetzt steht ) , trotzallem hat man den irakkrieg abgelehnt und damit für verstimmungen gesorgt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:09
@Jedimindtricks
reicht es dir bis morgen, dann kann Ich es auch mit konkreten Bsp. aufzeigen.
Von unterwegs schlecht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Putin selbst nennt die Ostukraine bereits Neurussland.
"Putin" hat in der Ostukraine nichts zu melden. Und ob das Gebilde später "Neurussland" heißt, oder ob zwei Gebilde entstehen, die Donezker und Lugansker VR, das wird sich zeigen.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die leute die sich da so rekrutieren sind sich von der Geisteshaltung ziemlich ähnlich.
Natürlich sind sie das. Eigentlich möchte ich mit meinen Fragen nur ergründen, ob irgendjemand in der Lage ist, außer mir selbstverständlich, sich in diese Leute hineinzuversetzen. Aber das, was da von dir kommt, dass es Extremisten wären, das wird der Sache m.E. nicht gerecht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass die Gesellschaft dort insgesamt verrohter ist ist fakt
Die Gesellschaft ist anders, keine Frage, aber der Begriff "verroht" ist mir zu pauschal. Das klingt so, als wären da nur Barbaren unterwegs.


Anzeige

1x zitiertmelden