Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:12
@mainstream0815
kannst du gerne tun .
aber ich kann mir schon denken das man gewisse " zugeständnisse " gemacht hat um nicht den kompletten bruch mit den amis zu riskieren .

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Putin" hat in der Ostukraine nichts zu melden. Und ob das Gebilde später "Neurussland" heißt, oder ob zwei Gebilde entstehen, die Donezker und Lugansker VR, das wird sich zeigen.
Der Punkt ist dabei aber die psychologische Wirkung auf die Separatisten in dieser Region. Sie werden dadurch erstmalig durch die russische Regierung in ihrem Handeln bekräftigt.

De-Eskalierend ist das nicht! Im Gegenteil!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:14
@Jedimindtricks

Ok, dann kann Ich mir es sparen, da Konsens


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:15
@mainstream0815
es standen aufjedenfall mal keine deutsche soldaten im irak - und genauso wenig werden deutsche soldaten in der ukraine fungieren in zukunft .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:17
@CurtisNewton

Diese Wirkung entfaltet dann unsere Regierung auch auf die Junta und deren Zuwiderhandlungen?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:18
@mainstream0815

Bisher hat sie das jedenfalls nach Ihren diplomatischen und politischen Möglichkeiten getan oder zumindest versucht, nach Möglichkeit sich nicht eingemischt und somit die autarke Ukraine völkerrechtlich korrekt behandelt, oder möchtest Du das bestreiten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:19
@Jedimindtricks

Unstrittig, aber du weisst sicherlich, dass es auch andere Methoden gibt
um massiv Einfluss zu nehmen
Subversion usw.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:20
@mainstream0815
du immer mit deiner junta .
man muss auch mal ganz objektiv betrachten das die " junta" zu großen teilen die kontrolle über " ihre " truppen verloren hat - nich zuletzt deswegen laufen die in einen kessel nachm andern .
ausserdem gibt es auch berichte über raubzüge
On 26 August the SMM met with the head of the Luhansk regional police, who confirmed information concerning an incident reported earlier to the Mission by local inhabitants. The incident had taken place on 23 August in the village of Olexandrivka (around 90 km north-west of Luhansk) where, according to the SMM’s interlocutors, the 24th “Aidar” battalion had allegedly committed an armed robbery.
http://us6.campaign-archive2.com/?u=b11aceda364f8f9afa6cadbbb&id=04e8320427


für mich ist das keine armee in dem sinn die sich voll und ganz der " junta " unterordnet .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:20
@CurtisNewton

Ja das bestreite Ich und verweise auf die ausgebliebene Reaktiom nach dem 21.02.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:21
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ja das bestreite Ich und verweise auf die ausgebliebene Reaktiom nach dem 21.02.
jajaja! Reite weiter auf solchen Kamellen rum ,während die Welt sich schon zigmal weitergedreht hat. Das auf das HEUTE zu projezieren und darauf irgendeine Argumentation aufbauen, die aktuell standhält, ist leider falsch!

Wundert mich, dass Du bis jetzt den Nuland-Leak noch nicht wieder ausgepackt hast.
Den hast Du doch damals so lieb gehabt!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:26
@KillingTime
Sorry, aber ohne Russland wäre das Vorhaben der Milizen bereits gescheitert, und Du wirst doch nicht glauben, dass Russland dort nicht genau bestimmen wird wie das in Ihrem Interesse weiter geht. So naiv kann man doch nicht sein.
Das wird ähnlich ablaufen wie auf der Krim, dazu muss man nicht mal Prophet sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:27
nebenbei auch ganz interessant das finnland seine kampfjets in alarmbereitschaft versetzt hat , nachdem russland dreimal in der letzten woche deren luftraum verletzt hat


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:27
Rebellengebiet Heute:
27196 900Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:29
@mainstream0815

kommt bei dir auch mal mehr als Ständig nur User mit Fragen über Fragen zu häufen ?

Ziehst du auch mal Schlüsse?

Zb das die Sepas nur noch existent sind weil sie a) Russich Politischen gedeckt sind. b) Ausrüstung erhalten mindestens durch wegsehen an der Grenze c) Meiner Meinung nach durch direktes Eingreifen der Russischen Kräfte im Grenzbereich, siehe Artillerieunterstüzung und Zielaufklärung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:34
@ichweis
Der Korridor bis zur Krim ist bereits in Ansätzen zu erkennen.
Wenn dieser erreicht wird kann es ja einen Waffenstillstand geben, dann wird in den Gebieten abgestimmt, naja Alternativen wird es keine geben und Neurussland wird zu russischem Hoheitsgebiet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: und Neurussland wird zu russischem Hoheitsgebiet.
Es bestünde zumindest eine große wirtschaftliche Abhängigkeit zu Russland! Ob das nun positiv oder negativ zu sehen ist, kann man derzeit nur vermuten oder erahnen.

Die russische Regierung stützt ja derzeit auch das eigene Land, welches unter den Folgen der Sanktionen, die man öffentlich zuerst belächelt hatte, zu leiden hat.

http://www.n-tv.de/politik/Der-Importstopp-tut-den-Russen-weh-article13499316.html

Auszug des Artikels:
Fleisch, Milch, Käse, Obst und Gemüse: Seit drei Wochen boykottiert Russland europäische Lebensmittel. Die Folgen des Embargos sind schmerzhaft. Deshalb greift der Kreml zu allen möglichen Tricks, um das eigene Embargo zu umgehen.
http://www.n-tv.de/politik/Moskau-hebt-einige-Sanktionen-auf-article13463416.html

Auszug des Artikels:
Russland kann auf einige Lebensmittel, die bisher das westliche Ausland geliefert hat, offenbar nicht verzichten. Für mehrere Warengruppen hebt Moskau die Beschränkungen auf - per Dekret und ohne offizielle Erklärung.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Putin-zieht-sich-aus-der-Verantwortung-article13494486.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:40
@canales
@CurtisNewton
@Fedaykin

Was genau ist jetzt an Russlands Einmischung in diesen Konflikt schlimmer, als die klare einseitige Unterstützung des Westens für die rechtlich gesehen illegitime Regierung in Kiew?

@Jedimindtricks
Abhängiger als jetzt kann man sich von Russland ja schwer machen, aber man kann verhindern, dass das Gas durch Gebiete läuft, die sich gerne mal selbst was abzwacken (Ukraine).
Man würde durch die South Stream Pipeline sogar flexibler auf eben solche Krisen reagieren können.
Schröder ist auch nicht die heutige Regierung, Merkel wollte ja schon damals als CDU-Vorsitzende mit in den Irak ziehen. Zudem hat er mit der North Stream Pipeline auch deutsche Energieinteressen gesichert. Dass er hinterher für diese Leistung noch selber abkassieren will, ist natürlich fragwürdig aber rechtlich nicht verboten.

@mayday
Genau so schaut's aus. Warum einige hier partout versuchen, ihre moralische Sicht der Dinge aufrechtzuerhalten kann ich nicht verstehen.
Die Fakten (z.b. heuchelei, nicht bewiesenen Unterstellungen des westens, der Putsch in Kiew etc.) sprechen doch für sich.

Es ist halt schwer, sich als Erwachsener Mensch eingestehen zu müssen, dass sein eigenes Weltbild nicht mehr so klar funktioniert und zurechtgerückt werden müsste. Deswegen verleugnet oder verharmlost man lieber das tatsächlich Geschehene und dämonisiert die Gegenseite.
Wenn die offiziellen Stellen der NATO und der USA z.B. bei diesem russischem Hilfskonvoi gleich von einer Invasion und Bruch des Völkerrechts reden, dann sieht doch jeder vernünftig denkende Mensch, wer hier zündelt und welche Seite besonnen darauf reagiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:die psychologische Wirkung auf die Separatisten in dieser Region
Das ist richtig. Die Signalwirkung sollte nicht unterschätzt werden. Auch wenn es keine direkte Unterstützung gibt, so wird doch die Duldung aus Moskau die Aufständischen in ihrem Handeln bestärken.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 20:47
Moin zusammen

Bezüglich den NATO Bildern, wo Russische Truppen in der Ukraine gefunden worden, habe ich hier noch etwas interessantes für euch.

http://wahrheitueberwahrheit.blogspot.ch/2014/08/die-invasion-aus-dem-all.html


Anzeige

melden