Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:08
Panikstimmung in Kiew

Kiew fehlen die Beweise für eine "russische Invasion". Ukrainische Kampfverbände mit mehreren Tausend Soldaten eingekesselt. Jeden Tag sterben in der Ost-Ukraine durchschnittlich 36 Menschen
Immer häufiger meldet die Regierung in Kiew, dass Soldaten und militärisches Gerät aus Russland über die Grenze in das umkämpfte Gebiet der Ost-Ukraine geschafft wird. In Kreml-kritischen, russischen Medien gibt es Berichte, dass in der Ukraine gefallene russische Soldaten in Russland beerdigt und verletzte Soldaten in Russlands Krankhäusern behandelt werden, ohne dass die Öffentlichkeit davon in Kenntnis gesetzt wird.


Dem Kreml nahestehende Politologen sind sich einig, dass Kiew bestrebt ist, Russland in den Krieg hineinzuziehen. Die ukrainische Regierung mit ihrer unerfahrenen und schwachen Armee versuche sich als Opfer zu stilisieren, um möglichst schnell offizielle Militärhilfe von Nato-Mitgliedsländern zu bekommen.Doch Russland will sich nicht in den Krieg hineinziehen lassen, weil das zu einer Eskalation führen würde, bei der auch russisches Territorium in Mitleidenschaft gezogen würde. Solange keine russischen Soldaten mit dem russischen Hoheitsabzeichen in der Ukraine kämpfen, sondern Freiwillige (wie auch schon in Bosnien 1993), ist die Argumentationsbasis für eine offizielle Militärhilfe von Nato-Mitgliedsländern dünn, so offenbar die Hoffnung in Moskau.

Für eine offizielle Beteiligung der russischen Streitkräfte hat Kiew bisher keine Beweise vorgelegt. Bilder von russischen Panzern und Lastwagen ohne eindeutige Ortsangabe sind kein Beweis. Und um Militärgerät eindeutig als "russisch" zu kennzeichnen, bräuchte es schon mehr als unscharfe Satelliten-Fotos (vgl. Ukraine: Streit über Vorwürfe einer "russischen Invasion"). Zudem wird in der Berichterstattung westlicher Medien häufig die Tatsache übergangen, dass die Aufständischen fast täglich Waffen der ukrainischen Seite erbeuten
.
Dass Kiew in den letzten Tagen mit noch größerer Lautstärke von einer "russischen Invasion" spricht, hängt offenbar auch damit zusammen, dass die ukrainische Armee zunehmend Niederlagen erleidet und es in der Zentral- und sogar West-Ukraine zunehmend zu Protesten (siehe "Rettet unsere Männer!") gegen "unfähige Militärs" und das Verheizen von Soldaten kommt. Fast kein Tag vergeht in Kiew, wo nicht Soldaten und deren Angehörige vor der Präsidialverwaltung demonstrieren und sofortige Hilfe für eingekesselte ukrainische Soldaten fordern.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42649/1.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:08
@albatroxa
Im Gegensatz zu den Journalisten die diesen Haufen Scheiße verfasst haben, kann ich Russisch. Und das schöne daran ist, ich hab die Veranstaltung gestern geschaut. Er hat Niemanden gedroht. Einer der Studenten fragte ob ein Großer Krieg Russland drohe. Und Putin sagte: „Russland ist weit davon entfernt in irgendwelchen ernsten und Großen Konflikten sich zu beteiligen, da kann ich sie beruhigen. Das liegt nicht in unserem Interesse und wir haben nicht vor an so etwas teil zu nehmen. Natürlich müssen wir immer dazu bereit sein eine Aggression gegenüber Russland abwenden zu können. Wenn unsere Partner, egal in welchem zustand ihr Staat gerade ist und egal welche politische Linie sie gerade verfolgen, verstehen diese, dass man uns besser nicht angreift. Und Gott sei dank kommt auch niemand auf die Idee, Russland in einen großen Krieg zu verwickeln. Und ich darf sie daran erinnern wir sind eine der führenden Länder im Atomwaffenbereich, wir modernisieren unser Atomwaffenarsenal, dies tun wir nicht um jemanden zu drohen, nein wir machen das um uns sicher vor einem Angriff zu fühlen. Dies machen wir… bla bla aus den und den grund…Also seien sie beruhigt“

Merkst du den unterschied?
Youtube: Выступление Владимира Путина на молодежном форуме «Селигер-2014»
Выступление Владимира Путина на молодежном форуме «Селигер-2014»
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:09
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:was verstehst du unter Demokratie, gegenfrage?
Und für dich? Ein Putsch Rechtsextremer? Die Unterzeichnung multilateraler Verträge mit einer nichtgewählten, von Faschos instalierten Interimsregierung?
Das Zwingen eines souveränen Staates in die eigenen Vorsteöllungen?
Das Freiüpressen rechtmäßig verurteilter Krimineller.
Das Stellen von Ultimaten durch Rechtsextreme Kolonnen?

Alles klar...

:Y:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:09
@canales

Was man versucht Dir klarzumachen ist, dass die NATO kein Staatenbund ist, sondern ein Verteidigungsbündnis.

Was Du aber zum Ausdruck bringen wolltest, sollte dennoch jeder verstanden haben.

Aber diese Haarspalterei ist ja nicht untypisch für diesen Thread.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:09
@zidane

ok usa muss man mögen oder auch nicht nenne mir eine alternative


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:09
@canales

70er? Ich bin 90er Jahrgang.

Und lol. Ein Übel mit einem anderen rechtfertigen wollen? Sehr clever. Übrigens ist die Ukraine auch voller Oligarchen. Einer von ihnen hat sogar den Präsidententitel, ist Tradition dort, waren die letzten 3 auch. Die willst du in der NATO?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:10
@def
Zitat von defdef schrieb: Und jetzt überlege was zuerst war... dann machen wir hier eventuell mal nen Fortschritt.
Hier wirst du keinen Fortschritt machen das hier ist nur ein Forum wir hier können alle nur diskutieren weiter nichts.

Aber um auf deine Frage ein zu gehen,beide Seiten haben Kiew unter druck gesetzt darauf hin hat es auf den Majdan einen Pro westliche Demonstrationen gegeben die in einen Regierungsumsturz mündeten darauf hin ist eine Pro westliche Regierung an die macht gekommen.
Darauf hin hat Russland auf der Krim seine Militärischen Mittel eingesetzt um dort die Kontrolle zu übernehmen und die Krim in Russland ein zu fügen.
Wie darauf die Pro westliche Regierung mit Zurückhaltung Reagiert hat statt Militärisch dagegen vor zu gehen,haben auf einmal Demonstranten in der Ostukraine Regierungsgebäude übernommen weil man das gleiche wie auf der Krim gehofft hat nur dieses mal hat die Regierung Truppen geschickt um die Kontrolle wieder zu erlangen seit dem haben wir einen Krieg in der Ostukraine bis Heute .

So stellt sich mir die Lage da,keiner der beiden weder EU/USA oder Russland haben sich in dieser Angelegenheit mit Ruhm bekleckert.

xia


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:10
Zitat von canalescanales schrieb:Zumindest mehr als die russische Oligarchie.
Der Oberbefehlshaber wird also gewählt?


Im Ernst... hier tun sich Defizite auf... das ist beängstigend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:10
@def

jedenfalls will wie du merkst aus den westen keiner unter die klauen Putins das solltest du zu ernst nehmen.
aber stimmt SU war der Lehrer der Demokratie hahaha


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:11
Zitat von defdef schrieb:Die NATO "umzingelt" Russland... das ist doch völlig zu entkoppeln von der Atomaren Bewaffnung.
Nein, die Kombi, Russland ist große Atommacht und hat einer ders stärksten Armeen der Welt

also Militärische Bedrohung durch die NATO ist Nonsens.
TWenn einer mitm G36 in nem Loch hockt und sich rundherum mit Stöcken bewaffnete anpirschen wird er dennoch umzingelt...
Was hat die eine Aussage mit der anderen zu tun?
LOL, gibt Bestimmt nen Analogie App.

Russland verliert diese Länder nicht aufgrund von NATO Intrigen oder Masterplänen um Krieg gegen Russland zu führen, it`s the economy stupid


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:12
@def
frage wer ist wegen Rüstungsausgaben mal Peite gegangen und hat als Beispiel Deutschland die letzen Jahre aufgerüstet?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:13
Zitat von xiaxia schrieb:Aber um auf deine Frage ein zu gehen,beide Seiten haben Kiew unter druck gesetzt darauf hin hat es auf den Majdan einen Pro westliche Demonstrationen gegeben die in einen Regierungsumsturz mündeten darauf hin ist eine Pro westliche Regierung an die macht gekommen.
Bevor wir das hier so geflissentlich links liegen lassen ein paar Fragen:

1. Wer gab sich in der Ukraine die Klinke in die Hand? Russen oder westliche Politiker?
2. Wie kam diese "Regierung" an die Macht?
3. Hat man mit Verträgen gewartet bis wieder eine demokratisch legitimierte Regierung an der Macht ist oder ist man frei nach Fuck-the-EU Nuland sofort Jaze bis zur Halskrause den Arsch hochgekrochen?
4. Wer hat leitende Positionen in der Ukraine übernommen?
5. Sidn die neuen Machthaber keine Oligarchen?
6. Was ist die Rolle Timoschenkos?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:14
@albatroxa

Ist dein Latein am Ende oder warum brabbelst du nurnoch wirres Zeug?

Denk an das Video!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:14
@def
7. Unabängig von den Antworten auf diese Fragen: Wer hat das Recht deswegen einen bewaffneten Aufstand anzuzetteln?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:15
@albatroxa

Formuliere die Frage doch nochmal so, dass man sie versteht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:15
@def
intressiert nicht. Frage bitte die Ukrainer was die Menschen dort wollen. Und zu Timischenko was willst Du ständig mit der. Die Ukrainer haben sie nicht mehr gewählt.
Nochmal: Frage bitte die Ukrainer was diese Leute wollen nicht mich !


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:15
https://www.youtube.com/watch?v=dUgvCXutyeI (Video: Putin Warns Of Nuclear War If Russia Is Threatened.)


so das Video von Gestern


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:16
@albatroxa

Wenn dir daran liegen würde, was die Leute in der Ukraine wollen, hättest du auch mehr Verständnis für die Sache der Seperatisten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:16
@Forseti70

Willst du mich veräppeln? Im Westen hat sich der braune Mob an Waffendepots bedient und mit diesen Waffen Gebäude besetzt, Gouverneure zum Rücktritt "bewegt", Beamte zu Hause schikaniert und schließlich mit AK´s in der Hand die "Wahlen" in der Rada überwacht.

Das alles lang vor dem Aufstand im Osten...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:17
@def
und du brauchst mich nicht zu nötigen oder befehlen wegen den Video diese Rolle steht dir nicht zu. Ponjel?


Anzeige

melden