Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:35
@Phantomeloi

du musst erstmal wissen welchen Preis du haben willst, den Einkaufs, Großhandels oder Endverbraucherpreis (Der weich sowiso von Stadt zu Stadt ab.=

wie-sich-der-gaspreis-zusammensetzt-graf


So setzt sich das für den Endverbraucher zusammen

und nein, sieht eher nicht so aus

Erdgas hist wallstreet online 20140611 2


http://www.boerse.de/chart-tool/Erdgas/XD0002745517

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:42
@Fedaykin
Ich denke den "Erst-Preis", also den Preis, den der Förderer direkt an den Weiterleitenden fakturiert.

Dass der Endkunde nicht von einer Preisschwankung (nach unten) profitiert, ist durch die Vergangenheit bestätigt. Natürlich schwankt der Öl-, bzw. Gaspreis für den Endverbraucher, doch da überwiegend Steuern und sost. Abgaben den Energiepreisen auferlegt werden, ist für einen Endverbraucher der Gaspreis des Herstellers nicht von großem Belang.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 12:45
@Fedaykin
Ja, der Gaspreis lt. dem Diagramm um 20% gefallen. Weißt du warum?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 13:01
EU-SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND TRETEN FREITAG IN KRAFT
Die neuen Wirtschaftssanktionen der EU gegen Russland treten am Freitag in Kraft. Darauf einigen sich die EU-Botschafter in Brüssel. Das neue Sanktionspaket nimmt neben Banken und Privatpersonen auch die Ölkonzerne Rosneft und Transneft sowie die Ölsparte des Energieriesen Gazprom ins Visier.
@ntv

Da lag ich dann doch Komplet falsch mit meiner Vermutung ….

Jetzt lese ich auch solche Berichte mit einer anderen Meinung, ich hatte echt gehofft das jeder versucht sein Gesicht zu wahren und somit als großer aus der Angelegenheit geht … völlig falsch mein Annahme :(
Ministerien proben für Krieg
Kreml versetzt Truppenteile in Kampfmodus

Die Waffenruhe im Osten der Ukraine hält einigermaßen, doch echte Entspannung bleibt aus. Stattdessen spielt Moskau wieder mit den Muskeln - ein Teil der Armee wird in Kampfbereitschaft versetzt, Ministerien wechseln in den Kriegsmodus.
http://www.n-tv.de/politik/Kreml-versetzt-Truppenteile-in-Kampfmodus-article13588611.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 13:05
@Phantomeloi
der ist noch niederiger als der Großhandelspreis.

siehe Weltmarkt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 13:15
Klar wenn die EU mit Sanktionen kommt dann spielen die natürlich nicht mit ihren Muskeln.

Die Eu würde gut daran tun mal mit ihrem Hirn zu spielen nachdem ganz klare Berichte kursieren wo sie in dieser Angelegenheit total versagt hat. Ansonsten sehe ich weiteren zuzug bei Europa kritischen Parteien. Aber vielleicht ist bei den EU Machern die Arroganz schon so gross das sie sich für unantastbar halten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 13:20
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:
Aber vielleicht ist bei den EU Machern die Arroganz schon so gross das sie sich für unantastbar halten.
Davon habe ich heute Nacht geträumt...
...dass die obersten Instanzen, Personen, Parteien, Agenden unantastbar seien, keinerlei Kritik erwünscht, ja überhaupt vorhanden wäre und jegliches Problem noch während dem Erwähnen von den Lippen gelöscht werden würde. :D
War witzig, weil's im Traum in der Tat so glaubhaft funktionierte, aber auch ein wenig gruselig...
( Oh, sorry, für's OT(?)! )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 14:53
http://www.zerohedge.com/news/2014-09-11/poland-says-russian-gas-deliveries-tumble-45-europe-threatens-new-sanctions-be-enact
Polen beklagt, nur noch knapp die Hälfte an russischem gaslieferungen zu erhalten.
Die Sanktionen der EU gegen Russland treten am Freitag, also Morgen, in Kraft.

Sag mal, spinnen unsere Politiker? Putin und Poroschenko einigen sich auf einen Waffenstillstad und die EU sanktioniert während diesem Russland ohne abzuwarten, ob der Waffenstillstand hält oder nicht und wer ihn dann gebrochen hätte.
Das ist doch Wahnsinn, man kann eigentlich nur noch hoffen, dass die CDU mal ordentlich prozente verliert bei den Landtagswahlen damit sie zur Besinnung kommt und wieder halbwegs auf die Bürger hört.
Spätestens jetzt muss doch jedem klar sein, dass die EU und damit unsere Führung fremdgesteuert im Sinne unseres größten westlichen "Partner" handelt. Kein Staat der Welt schießt sich doch so offensichtlich ins eigene Knie, wenn er nicht fremdbestimmt handelt.
Die Benennung der Kommissionsposten zeigt doch, dass wir sogar von unseren europäischen Partnern über den Tisch gezogen werden. das mit Abstand wichtigste und die EU letztendlich am Leben erhaltende Land bekommt den Posten des Digitalministers. Das ist doch lächerlich.
Ich kann nur nochmal auf dieses Interview verweisen, dass die Gräben zwischen dem Westen und Putin deutlich aufzeigt. Die gleichen Differenzen plus die Ukraine bestehen heute immer noch.
https://www.youtube.com/watch?v=uPyPRljdmyI


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 14:58
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Polen beklagt, nur noch knapp die Hälfte an russischem gaslieferungen zu erhalten.
dann müssen die es wohl machen wie dieser ukrainer :D
Syphoning 0


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:02
Was wirklich hinter verschlossenen Türen gesprochen wird erfahren wie so oder so nicht … persönlich war ich mir unsicher wegen einige Aussagen und dem Waffenstillstand ob sich das ganze doch noch in die Richtige Spur lenkt …

Als Mütterchen Merkel eine Sanktion sofort wollte war ich auch noch unsicher wie man es deuten kann, nun scheint es klar zu sein, dass Russland nicht von der Stelle weichen wird….

Die neuen Sanktionen werden Russland härter Treffen, das steht fest


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:04
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dass der Endkunde nicht von einer Preisschwankung (nach unten) profitiert, ist durch die Vergangenheit bestätigt.
gas kann für den verbraucher letztendlich nie billiger werden ,da der gaspreis soweit ich weiss am ölpreis gekoppelt ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:15
@pere_ubu
Ich glaube entweder fühlt Russland mittels Gazprom vor, wie weit man gehen kann und hofft darauf, die EU durch Druck umzustimmen mit ihren Sanktionen oder die Ukraine zwackt sich mal wieder Gas ab aus den Leitungen, das für andere EU-Staaten geliefert wird.
So oder so aber eine beschissene Situation.
Das Bild ist aber echt gut^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:17
Egal, von welcher Position man die Welt und die dahinter liegenden Beziehungen ansieht ... es muss wohl knallen.

Wäre diese Ukraine-Krise NICHT, dann hätte sich Europa möglicherweise durch (langsameres, doch stetiges) Wachstum erholen können. Noch stehen die Europäer und die Russen ganz gut da.

Das wäre auch machbar, wenn nicht so mancher Staat auf der Erde seinen Bankrott verschleppt hätte.

Welchen Teufel oder Beelzebub wählt man nun?
Einen Zusammenbruch der "Welt-Währungs-Liquidität", was heißen würde, dass der US-Dollar erst mal ausfällt.
Oder der Zusammenbruch Europas, was heißen würde, dass der US-Dollar bestehen bleibt, und der Euro nach unten sackt.

Oder ist in Europa (außer Griechenland und England) sonst noch ein Staat wirklich pleite?

Das ist die Schuldenfalle. Oder im übertragenen Sinne die Friedens-, Kriegs- oder Nato-Falle.

Egal, ich glaube um einen nächsten Rumpler kommen wir bei so viel "Intelligenz" nicht herum. .... außer die dt. Regierung wartet noch auf ein "Zeichen" ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:29
Wo ist die versprochene Hilfe?

Ihr redet nur und besprecht unsere Probleme! Ich sehe keine Lösung! Ihr verspricht uns nur, aber helft ihr kaum! Ihr habt warme Wasser, was zu essen, ihr habt das Gas und die Heizung. Uns fehlt all das! Wie mussen wir den Winter überleben? Vielleicht stoppt ihr in den Wind reden? Übrigens kämpfen wir hier für unsere gemeinsame Zukunft! Ihr sitzt im Frieden und machen dafür nichts! Ihr könnt uns das Essen geben, das Gas! Aber das Geld ist immer notwendig, das ist gerade was wir jetzt brauchen! Ihr hast das genug ihr gebt das doch gern den anderen, so teilt mit uns!
Wir haben unsere Anhänglichkeit europäischen Werten beweisen und ihr?Ihr lebt im Wohlstand und Ruhe und knaust, weil wir kämpfen! Wir wollen essen und in warme Häuser leben! Unter diesem Krieg, an welchen auch ihr schuldig seid, leiden wir! Europa, Du hast uns versprochen zu helfen!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:30
Ist man doch eher selten gewohnt so eine klare Aussage von Frau Merkel „Sanktionen sofort“ Truppenbewegungen seitens der russischen Armee? erfahrt man eh nicht, erst dann wenn se vor der Grenze stehen … So ne Aussage trifft man nicht Grundlos und noch dazu wo es den Anschein hatte das sich die Situation beruhigt.
Sieht also alles mal wieder ganz schlecht aus …. Es muss wohl erst knallen bis Zar Putin erwacht @Phantomeloi


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:32
Zitat von MDDMDD schrieb:Europa, Du hast uns versprochen zu helfen!
Wahre Worte ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:38
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die neuen Sanktionen werden Russland härter Treffen, das steht fest
Wladimir schlottern schon die Knie..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:47
Die Waffenhilfe
Wollt ihr noch amerikanische Hilfe bekommen? Seht ihre Perspektiven dann!
Youtube: Rubik Media 3
Rubik Media 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:48
@MDD
Eure aktuelle Regierung vertritt sicher nicht unsere europäischen Werte.
Ich bin als deutscher Bürger auch sicher nicht daran Schuld, dass ihr Ukrainer von den Amis als Spielball gegen Russland verheizt werdet. Da musst du Poroschenko und Jazenjuk fragen in dieser Angelegenheit.
Kamen nicht schon Hilfen an? Auch Geld? Politische Unterstützung? Müssen erst wieder deutsche Panzer gen Osten rollen? Es wird doch sogar angeboten, deutsches Gas aus Russland zurück in die Ukraine zu schicken, falls Russland kein Gas mehr liefert.
@spielmitmir
So kann man das ganze ruhig auch sehen, aber Sanktionen treffen Europa härter als Russland, da Putin am Gashebel sitzt. Dewegen würde ich an deiner Stelle lieber nicht vorschnell die unsinnigen neuen Sanktionen von Merkel begrüßen zu einer Zeit, in der sich die Lage gerade etwas zu beruhigen schien.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 15:57
Dewegen würde ich lieber nicht vorschnell die unsinnigen neuen Sanktionen von Merkel begrüßen zu einer Zeit,
Begrüßen ? sicherlich begrüße ich keine Sanktionen aber mit deinem Gashebel liegst du ohnehin falsch … Russland ist nicht das einzige Land das auf Gasvorkommen sitzt.

Auch erkenne ich keine Vorteilen in Russland... So ganz alleine im Feld zu stehen ist nicht gerade ein Vorteil , da wird alles aber auch alles zusammenbrechen …

Im Moment mache ich mir mehr Sorgen darüber ob es dort knallen wird und Sanktionen hin oder her spielen dann eine unwichtige Rolle.


Anzeige

melden