Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 10:54
@def
Zitat von defdef schrieb: Der Westen finanziert und unterstützt die Opposition schon seit Jahren mit Milliarden... das man damit Kriege beginnen kann scheint einigen hier wohl zu hoch..
Ja und Russland macht das selbige bei den Separatisten sonst würden die schon lange nicht mehr Kämpfen können oder ist das zu hoch zu begreifen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 10:54
@def
und wieder eine ausflucht auf n24 gab es sogar das video aus den Zelt wo er das sagte. wenn du das siehst was kommt dann für eine ausrede hahaha. ihr werdet immer eine entschuldigung finden


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 10:54
@Fedaykin

Die NATO "umzingelt" Russland... das ist doch völlig zu entkoppeln von der Atomaren Bewaffnung.

Wenn einer mitm G36 in nem Loch hockt und sich rundherum mit Stöcken bewaffnete anpirschen wird er dennoch umzingelt...

Was hat die eine Aussage mit der anderen zu tun?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 10:55
@albatroxa

Dein Beweis steht noch aus. Video mit Originalton... zeichne es doch bei der nächsten Wiederholung auf und lege es uns vor.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 10:56
Zitat von xiaxia schrieb:Ja und Russland macht das selbige bei den Separatisten sonst würden die schon lange nicht mehr Kämpfen können oder ist das zu hoch zu begreifen
Und jetzt überlege was zuerst war... dann machen wir hier eventuell mal nen Fortschritt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 10:57
Zitat von canalescanales schrieb:@def
Ah, der Krieg wurde also von der Ukraine begonnen. Dies dürfte wohl nur in den russischen Geschichtsbüchern stehen.
Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass Separatisten aus dem Osten einen Marsch auf Kiew begannen... aber hey, eigentlich ist mir egal was in deiner Welt so abgeht. Ich bevorzuge da die Realität.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 10:57
Die OSZE hat also Kiev's Invasionsbullshit als Ente enttarnt, huh? Naja, war ja auch nicht anders zu erwarten.
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat derweil erklärt, keine Beweise für einen Einsatz regulärer russischer Truppen in der Ukraine zu haben. Aus unterschiedlichen Quellen sei jedoch bestätigt worden, dass mehr russische Freiwillige „in diesen Kämpfen impliziert“ seien als erwartet, sagte Thomas Greminger, Ständiger Vertreter der Schweiz bei der OSZE, am Freitag im Deutschlandradio.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3861939/Putin_Legt-Euch-besser-nicht-mit-Russland-an


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 10:57
@ichweis
Zitat von ichweisichweis schrieb:Wer ist eigentlich verantwortlich für die Seite http://militarymaps.info/
Die dreht sich doch nur um den Ukraine Krieg?
Und woher kommen die ganzen Live Gefechts Daten?
Wer pflegt die ein? Wer hat die Seite erstellt?
Und wieso sind dort Verlinkungen mit VKontakte oder Facebook drin?
Kein Ahnung. Aber der Inhaber der Domain sitzt wohl in Russland:
http://info.info/find-domain/militarymaps.info


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 10:58
@def
werde ich tun oder schau n24 da wird es bestimmt nochmal kommen.



@canales
so wird es sein haha


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 10:59
Die böse NATO umzingelt das gute Russland mit ihrer Demokratie, sehr schlimm. Vermutlich haben sie im Laufe der letzten 25 Jahre nach und nach die Länder militärisch besetzt und ihre Vasallen eingesetzt.
Ah, wie war das nochmal in Tschetschenien und in Georgien?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:00
@albatroxa

Ich werde sicher nicht wegen dir meinen Tag mit N24 versauen... da bist du in der Bringepflicht.

Sollten doch aber auch andere Medien aufgreifen solch eine krasse Drohung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:00
@canales

Süß... wie du trotzig wie ein kleines Kind nurmehr Bullshit in den Thread reierst.

Spam ruhig etwas weiter... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:01
@def
dann habe geduld in knopp und anderen nachrichten steht das auch das video bekommst auch warte ab... und mal sehen was dann wieder kommt vielelicht war er ja betrunken und hat es nicht so gemeint ist ja ein jugendlager gel


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:01
Zitat von canalescanales schrieb:Die böse NATO umzingelt das gute Russland mit ihrer Demokratie, sehr schlimm.
Hahaha. Ja, genau dafür steht die NATO wohl. Ihre Demokratie. Lächerlich. Vom Konflikt hier ganz abgesehen, was bitteschön hat die NATO mit Demokratie zu tun...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:04
@canales
genau haha die Schafe kehren den Bären den rücken zu wegen Unterdrückung und jetzt ist die Nato schuld weil der Bär die Schafe zugetrieben hat


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:04
@zidane

was verstehst du unter Demokratie, gegenfrage?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:05
Klingt irgendwie unglaubwürdig, dass die Ukraine Zugangscodes der Atomwaffen besitzen.
Ukraine und die russischen Atomwaffen

Die Situation in der Ostukraine spitzt sich zu; ein ukrainischer Rüstungskonzern, der die Zugangscodes zu den meisten russischen Atomwaffen haben soll, hat angeblich ein Ultimatum an Moskau gestellt

So hat der Konzern Piwdenmasch, dessen Zentrale in Dnipropetrowsk liegt, Moskau ein fünftägiges Ultimatum gesetzt, wie ukrainische Medien berichten. Moskau solle innerhalb von fünf Tagen alle russischen Söldner abziehen und die Städte freigeben, so wird berichtet. Ansonsten werde man die Zugangscodes für die russischen Atomwaffen an die Nato und die USA übergeben. Der Konzern sei im Besitz von 85 Prozent der Zugangscodes.
Zwar hat Moskau darauf nicht reagiert, aber womöglich könnte die Zuspitzung des Konflikts auch damit zusammenhängen. Aus der Meldung geht allerdings auch nicht hervor, wann das angebliche Ultimatum abläuft.

Der Konzern stellt neben Windkraftanlagen, Bussen oder Traktoren Raketen, Raketentriebwerke und Satelliten her. Zur Zeit der Sowjetunion wurde hier mit der R-5 die erste Atomrakete gebaut, es folgten viele weitere Raketentypen bis hin zu den Interkontinentalraketen. In den 1980er Jahren wurden hier auch wichtige Teile von Topol-M, der mobilen russischen Interkontinentalrakete, hergestellt. Insofern ist durchaus möglich, dass der Konzern über die Zugangscodes verfügt.

Interessanterweise hatte Leonid Kutschma lange den Konzern als Direktor geleitet, bis er 1990 Abgeordneter, 1992 Ministerpräsident und 1994 Präsident der Ukraine wurde und das Amt bis 2004 innehatte. Kutschma ist eher prorussisch und war mit Janukowitsch verbunden. Der ukrainische Präsident Poroschenko, unter Janukowitsch Außenminister, hatte Kutschma im Juni dazu beauftragt, mit den Separatisten über den Waffenstillstand im Rahmen der trilateralen Verhandlungen zu vereinbaren, was von den nationalistischen Kräften in Kiew nicht gutgeheißen wurde.
Fell fügt der Meldung über das Ultimatum hinzu, dass am Mittwoch die Leiterin der Staatlichen Privatisierungsgesellschaft, Valentia Semenvyuk-Samsonenko, in ihrem Haus erschossen aufgefunden wurde. Allerdings geht man offensichtlich von Selbstmord aus, auch wenn Mord nicht ausgeschlossen wird. Sie sollte laut Fell auch den Konzern Pivdenmasch privatisieren, das lässt sich allerdings nicht wirklich bestätigen.

Zweifellos wäre aber nicht voraussehbar, wie Russland reagieren würde, wenn der Westen auf die Codes der meisten Atomraketen zugreifen könnte (Ukraine-Krise: Vorbereitung auf den Ernstfall). Man wird sich daran erinnern, dass sich der Konflikt zwischen Russland und dem Westen, vor allem den USA, dadurch vertieft hatte, dass die USA ihren Raketenabwehrschild an der Grenze zu Russland in osteuropäischen Ländern, zuerst in Polen und in der Tschechischen Republik, stationieren wollten.
Angeblich sollte das Raketenabwehrsystem nicht gegen Russland gerichtet sein, sondern vor nordkoreanischen oder iranischen Raketen schützen (Danaer-Geschenk?). In Russland herrschte darüber - berechtigterweise - Misstrauen (Vor neuer Rüstungsspirale in Europa?), man reagierte entsprechend (Neue russische Raketen gegen US-Raketenabwehrsystem). Der Konflikt mit Russland über die Ukraine dient auch dazu, Forderungen nach einer schnelleren Installation des Raketenabwehrsystems zu begründen (Die Inszenierung des Ukraine-Konflikts durch die USA), womit das Gleichgewicht des Schreckens ausgehebelt werden könnte.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42648/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:06
@albatroxa

Politische Regierungsform. Sicherlich kein Abwehrbündnis, und sicherlich keines das einen ständigen Amerikanischen General an der Spitze hat, den man auch so nicht abwählen kann. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 11:07
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:was bitteschön hat die NATO mit Demokratie zu tun...
Zumindest mehr als die russische Oligarchie.
Ach ich vergaß, wir müssen ja die bösen Kapitalisten bekämpfen. Manche sind einfach in den 70er Jahren stehen geblieben...


Anzeige

1x zitiertmelden