Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:10
@CurtisNewton

Auf geht's!
Bild ist von der Zeit-Online (heute)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:13
@saba_key

Und hat Dein Posten dieses Bildes auch einen Sinn? Ja? Nein?

Ich frag nur, weil der Thread ist grad wieder auf und der 6. Beitrag nach Öffnung ist schon wieder Bilder-Spam-Shit.....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:17
@CurtisNewton

Bilder gehören auch dazu. Du darfst gerne auch mit einem Bild zum Thema beitragen.
Wir wollen nicht nur einen öden Buchstabenfriedhof, den niemand mehr nach zwei Tagen ansieht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:18
Man staune, findet da ein Umdenken statt?
Leadership of Azov, Aidar, and Dnepr-1 saying they will picket the president's office tomorrow to discuss the problems with the ATO. One of the commanders says that the guys they're fighting with are the same guys they served with in the army before. They say they believe they are forced to be killing each other. He says that the leaders in power are now the same oligarchs and criminals as before and that they will not accept this. They're also saying they're pissed that people outside of Donbas have no idea there is a war going on. As you recall, same was said by Semenchenko before. This shit will be nuts soon.

As I mentioned weeks before many times, if Ilovaisk falls, expect massive protests and changes in the ATO leadership in the next few weeks. We're seeing this start with Semenchenko's speeches and these guys.
Youtube: Атака на військових зрадників.
Атака на військових зрадників.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:rückt ein Frieden in der Ukraine nun in greifbare Nähe?

Unter welchen Voraussetzungen kann dieser gelingen?

Wie kann ein Friedensplan langfristig ausgestaltet sein, etwa in Hinsicht auf (Kriegs-)Verbrechen, Stellung der Ukraine zwischen Russland und Europa, politischer Führung in Kiew und Status der Krim?
danke *zwinker*


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:37
http://maybritillner.zdf.de/#
Heute Abend sind Putin und der Ukrainekonflikt das Thema bei Maybrit Illner.
Ich halte ja nicht besonders viel von diesen öffentlich rechtlichen Talksendungen, aber interessant wird es vielleicht.
Wenn ich diesen Precht da aber in der Gästeliste sehe, wird mir schon wieder schlecht, Grinin ist als russisscher Counterpart leider zu ruhig finde ich. Aber mal schauen, wie er sich wehren wird und ob seine Argumente angehört werden.
Sendetermin ist 22:15.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:40
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was soll das Bild denn aussagen?
Vielleicht soll es zeigen, dass die Streitkräfte der Volksrepublik Donezk ganz normale Männer sind, die gewissenhaft ihre Kaschi reinigen, anstatt als angetrunkene unrasierte Barbaren wodkaflaschenschwenkend und gröhlend auf Beutepanzern zu sitzen, wie es die Presse gern suggeriert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:anstatt als angetrunkene unrasierte Barbaren wodkaflaschenschwenkend und gröhlend auf Beutepanzern zu sitzen, wie es die Presse gern suggeriert.
"Die Presse" hat das ganz sicher nicht "suggeriert".....DAS kam von ganz anderer Seite....und deswegen war es auch so peinlich! Du erinnerst Dich? ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:51
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DAS kam von ganz anderer Seite
Jetzt wo du es sagst:

Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk sprach den Angehörigen der Opfer erneut sein Beileid aus und sagte, er schäme sich, dass es in der Ost-Ukraine zu solchen „unmenschlichen Szenen“ komme. Die Separatisten nannte er „betrunkener Abschaum“.

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/politik/artikel/der-kampf-um-die-wahrheit-in-der-ukraine/1096034/der-kampf-um-die-wahrheit-in-der-ukraine.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:54
@unreal-live
es wird viel propaganda für die westlichen bürger gemacht um putin/russland möglichst böse aussehen zu lassen.
vor ort ist die lage sehr sehr wahrscheinlich ein ganz andere als uns kiev-washington-brüssel immer vormalen, aber bei etlichen scheint die propaganda trotzdem zu wirken.

ich möchte nur an den nato-sekräter rassmussen erinnern,

der sagte damals als dänischer premier 2003 : wie vermuten nicht nicht nur irakische massenvernichtungswaffen, wir wissen es dass sie welche haben.

tja, seine aufgabe ist wohl die eines pressesprechers, es geh tnich tum die wahrheit, sondern er muss seinen auftrags- und geldgebern leistung abliefern, un ddie heisst ein bedrohungsszenario aufmalen unter nutzung aller mittel.

es geht nicht um die wahrheit, da stecken ganz andere motive dahinter und icg sags nochmal, von 1 million ukrainischer reservisten kämpfen keine 50.000, und das viele nicht mal freiwillig. wenn vor ort kaum ein ukrainer gegen die angebkiche invasion kämfen will, warum bauschen gewissen kreise im westen so auf, vor wochen gabs hier ein interview mit einem ua-general, der berichtete das auf beiden seiten 'saboteure' unterwegs sind, eine dritte kraft, die zündelt und die eskalation will.

wer ist diese dritte kraft und wer hat ein interesse an minimalen beziehungen eu-russland?

die amerikanischen neo-cons die schon den halben osten in brand gesetzt haben und am liebsten von syrien-irak-iran-afghanisten krieg führen wollen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:56
@unreal-live

Also grundsätzlich finde ich die Aussage
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk sprach den Angehörigen der Opfer erneut sein Beileid aus und sagte, er schäme sich, dass es in der Ost-Ukraine zu solchen „unmenschlichen Szenen“ komme.
gut, richtig und pietätvoll angemessen...und wenn ich den Artikel, den Du verlinkt hast,. mal komplett lese, kann ich seine polemische Aussage zum Schluss Deines Zitats
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die Separatisten nannte er „betrunkener Abschaum“.
teilweise sogar nachvollziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 21:59
@CurtisNewton

Ich möchte bloß nicht, dass der politische Gegner einfach nur verteufelt und verunglimpft wird. Das sind Männer, die Familie haben, und ebenso wie wir Wünsche und Träume, die hart arbeiten, um ihre Ziele zu erreichen, und die kämpfen, um ihre Rechte zu verteidigen. Ich lasse mir nicht von den Transatlantikern da drüben vorschreiben, wen ich zu hassen habe. Sowas entscheide ich alleine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 22:00
@CurtisNewton Ja und wer hat das Bild vom besoffenen Soldaten aufgebaut? Du bist gut genug informiert, um zu wissen welches mediale Bild vermittelt wurde/wird. Außerdem hat Kiew von Beginn an die Separatisten verunglimpft, die Aussagen sind auch dir bekannt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 22:04
@ruhigbleiben Die Aussagen von einer 3. Macht habe ich des öfteren gehört. Selbst Bewohner von Donezk haben berichtet, dass sie weder von der ATO noch Seps beschossen werden, sondern dritte. Für mich stellt sich die Frage, wie sie verifizieren wollen, wer da wirklich eine zündelt? Von daher muss man das prinzipiell als unbestätigtes Gerücht werten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 22:04
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ja und wer hat das Bild vom besoffenen Soldaten aufgebaut?
Sorry, durch die westlichen Medien wurde dieses Bild NICHT aufgebaut!
Zeig mir einen Bericht, in dem tatsächlich die Separatisten so stereotyp dargestellt wurden!
Du bist gut genug informiert, um zu wissen welches mediale Bild aufgebaut wurde
Und ich empfinde, dass Du gut genug informiert bist, um zu wissen, dass dieses Bild nicht durch die Medien aufgebaut wurde!
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Außerdem hat Kiew von Beginn an die Separatisten verunglimpft, die Aussagen sind auch dir bekannt.
Ja ja ja, na und? Im Sandkasten ist es doch egal wer das größere Förmchen hat, oder nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 22:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zeig mir einen Bericht, in dem tatsächlich die Separatisten so stereotyp dargestellt wurden!
Wie Propaganda funktioniert, kann man am Beispiel des auf der Absturzstelle gefundenen Teddybärs sehen, den ein Separatist den Kameras entgegengehalten hat. Um die Welt ging ein Bild, auf dem ein nicht sonderlich gepflegter Separatist neben seinen rauchenden Kollegen einen Teddybär hochhält.

Das wurde dann zu dem Vorwurf, ( http://www.whitehouse.gov/the-press-office/2014/07/21/statement-president-situation-ukraine-and-gaza ) dass sich "betrunkene Gorillas", so etwa der Spiegel ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-malaysia-airlines-putins-wirklichkeitsverlust-a-982325.html ), "sich zwischen Kinderleichen so aufführen, als seien sie auf einer Kirmes".

Ob der Separatist betrunken war, ist eine Frage der Spekulation. Ganz offensichtlich, so ein Video hat er für die anwesende Journalistenmeute den Teddybär hochgehalten. Aber das war keine Geste des Triumphes. Er legte den Teddybär dann achtsam zurück, bekreuzigte sich und zeigte seine Anteilnahme oder Erschütterung. Das war aber nur Thema in Blogs, für die auf das böse Russland fixierten Mainstream-Medien spielte das keine Rolle, für die Politik allemal nicht.

Youtube: Наблюдатели ОБСЕ на месте крушения малайзийского «Боинга» - репортаж icorpus.ru
Наблюдатели ОБСЕ на месте крушения малайзийского «Боинга» - репортаж icorpus.ru
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42417/42417_3.jpg (Archiv-Version vom 19.09.2016)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 22:12
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ob der Separatist betrunken war, ist eine Frage der Spekulation.
Danke! Um nichts anderes ging es!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 22:13
@CurtisNewton Ja und im Spiegel wird es als Fakt hingestellt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 22:13
@unreal-live

Dass er betrunken war, wird im Spiegel als Fakt hingestellt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.09.2014 um 22:14
@CurtisNewton das lässt keine Interpretation zu.
Aber das ist nicht die Wirklichkeit, die Putin und mit ihm das russische Volk sehen. In Putins Welt sind die betrunkenen Gorillas, die sich zwischen Kinderleichen so aufführen, als seien sie auf einer Kirmes, ukrainische Freiheitskämpfer, die sich dem Marionettenregime in Kiew unter Einsatz ihres Lebens entgegenstellen
oder
Kerry wütend über "betrunkene Separatisten" am Absturzort

http://www.sueddeutsche.de/politik/abgestuerzter-flug-mh-kerry-wuetend-ueber-betrunkene-separatisten-am-absturzort-1.2055385
usw usw


Anzeige

melden