Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:00
@albatroxa

Es waren die Faschos die die Speerspitze der Krawalle waren. Das waren die, die mit AK´s in der Hand die Rada bei der Wahl überwachten. Die, die die Gouverneure unter Schlägen zum Rücktritt zwangen... die, die den Putsch erst ermöglichten.

Da brauchst du nicht versuchen irgendwelche dümmlichen Vergleiche zur DDR zu ziehen denn ich kann mich nicht entsinnen, das wir in Leipzig Krawalle begonnen, Waffendepots geplündert und Polizeistationen besetzt hätten.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:01
@zidane
joa

was werden denn diese " freiweillige " machen wenn der krieg gewonnen ist für die volksrepubliken ? werden die sich ins normale leben integrieren oder mehr wollen ?oder ganz einfach an einen anderen brennpunkt verlegt ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:03
@Jedimindtricks

Gute Frage. Wenn man den Berichten glauben darf, das dort viele Veteranen sind die schon in mehreren Konflikten involviert waren, so werden die wahrscheinlich erstmal wieder ins normale Leben zurück gehen. Eben bis der nächste Konflikt eine Auslandsreise ermöglichen wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:03
@def
19887 war das nicht nötig da Gorbatschov das unterstützt hat.
in den 50igern war das anders bitte mal nachlesen.

http://www.lpb-bw.de/17_juni.html (Archiv-Version vom 28.08.2014)

und da war eure NVA gegen das eigene Volk also weiter?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:04
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:hmm die Krimmenschen waren nur Vernünftiger die hatten keine Lust auf ein zweites Tschetschenien . Hat sich nämlich herumgesprochen was passiert wenn man widerspricht. Oder war Tschetschenien auch nur eine Fabel?
Du vergleichst jetzt Tschetschenien, bei den es zu einem russichen Massenexodus kam, sowie musslemische Tschetschenen, mit der Krim? Es wird ja immer wilder, deine Herleitungen über die Motivationen.
Am 1. November 1991 erklärte der tschetschenische Präsident Dschochar Dudajew einseitig die Unabhängigkeit seines Landes und lehnte auch einen Föderationsvertrag mit Russland ab. Es begann eine „Tschetschenisierung“ sämtlicher Lebensbereiche, die die massenhafte Flucht des russischsprachigen Bevölkerungsteils nach sich zog. Die russische Regierung in Moskau unterstützte in der Folge zunächst die politischen Gegner Dudajews und verstärkte ihre Truppen an den Grenzen zu Tschetschenien. Bis zum Jahr 1994 kam es zu einem Massenexodus der nicht-tschetschenischen Bevölkerung aus der Republik (ca. 200.000 bis 300.000 Menschen).
Wikipedia: Erster Tschetschenienkrieg



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:05
@unreal-live
nein ich sehe auch Menschen die Unabhängi gsein wollten und wurden eines besseren belehrt.Die krimer wollten diese Situation nicht weil die grünen Mänchen waren ja schon da


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:06
Zitat von zidanezidane schrieb: Wenn man den Berichten glauben darf, das dort viele Veteranen sind die schon in mehreren Konflikten involviert waren, so werden die wahrscheinlich erstmal wieder ins normale Leben zurück gehen. Eben bis der nächste Konflikt eine Auslandsreise ermöglichen wird.
das sind eigentlich beste vorraussetzungen für die region da unten , oder nicht ?
ein zweites nahost in europa kann nicht das bestreben sein . deswegen wären diplomatische lösungen die beste variante wie zb von merkel immer wieder gefordert . offenbar hat niemand dran interesse , vorallem nicht die " freiwilligen " die wie die 400 deutschen in syrien nicht wirklich viel sinn in ihrem leben mehr sehen ausser mit der ak zu spazieren . da können sie sich gross & stark fühlen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:06
@albatroxa

Wenns nicht vergleichbar ist lass doch das sinnfreie Vergleichen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:07
@def
das war alles ich sehe da genügend gemeinsamkeiten oder wie war das denn 50ger in Leipzig. Wieviele opfer ? und weshalb? das ganze lässt sich auch ausweiten


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:08
@albatroxa
Zitat von defdef schrieb:Wenns nicht vergleichbar ist lass doch das sinnfreie Vergleichen...



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 12:09
@Jedimindtricks

Jop, bin ich deiner Meinung. Problem ist auch das Kiew die 'ATO' einfach nicht beendigen will. Nimmt man den Irren dort den Gegner, ziehen die schon ab. Aber solange auch die vermeintlich vernünftigere, legitimierte Partei auf Waffengewalt setzt, kann man eben keine Diplomatie wirken lassen.


Anzeige

melden