Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:12
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich inoffiziell russische Militärs in den Reihen der Separatisten befinden, ebenso wie sich Amis und Europäer (Tommies) bei den Ukrainern finden werden. Jede Seite wird versuchen, ihre eigenen "Interessen" zu schützen und ihren "Schützlingen" Vorteile zu verschaffen.
Also viel aktiva scheint der Westen nicht einzubringen. Sonst hätten die UA Truppen nicht solche Klöpse gebaut.
Da sowohl die Ukrainer, als auch die Separatisten keinen Plan vom Krieg haben, werden es sicherlich andere für sie übernehmen und die Leute in die jeweilige Richtung anstubsen.t
Nun man sollte Meinen die UA Armee hätte etwas Ahnung vom Krieg. Erschreckend welche Leistungssteigerungen die Sepas kurz vor der Einkesselung erfuhren. Und allein der Wirksame Artilleriebeschuss, und das mit angeblich nur 8 bis 10 Grad Werfern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:12
Zitat von Z.Z. schrieb:die klar Belegen das es keine Beweise gibt für offzielles Russisches Millitär in der UA gibt. Noch irgendwelche Waffenlieferungen.
Das ist doch schön und gut, aber an dieser Stelle mal eine Frage:

Was macht es für dich aus, wenn es offiziell nichts gibt, aber man inoffiziell seinen Teil denken kann? Da hat man schon einen Verstand und sieht nicht weiter, als es uns Medien sagen können? Was sagt das über den eigenen Kopf aus? Und was sagt dieses "Offiziell" und "Inoffiziell" aus?

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun man sollte Meinen die UA Armee hätte etwas Ahnung vom Krieg.
Was sich Armee nennt, muss nicht zwangsläufig Ahnung vom Krieg haben. Die Europäer werden bspw. von den Amis geschult, weil die Europäer selbst keine Kriege erleben. Deshalb "üben" die das ja. Ich rede hier also von reeller Erfahrung - und woher sollte die Ukraine die schon haben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:12
@Fedaykin
Habe dir deinen Gedankenfehler bereits aufgezeigt.
Warum soll ich auf weiterführend fehlerhafte Aussagen von Dir eingehen, die trotz dem Hinweis kommen?

Wenn du das schon nicht verstehst, erübrigt sich doch jeglich weiteres Bla bla, solange wir hier nicht Fakten zu Grunde legen und einseitig und abwegige immer wieder nur über Putin schwafeln sollen.

Beachte bite den Kontext. Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:16
Zorniger Wirtschafts-Boss:

Merkel agiert gegen Russen „in Abstimmung mit den USA“
Der Präsident der österreichischen Wirtschaftskammer, Christoph Leitl, hat in einem TV-Interview Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, ihre harte Haltung gegen Russland mit Washington abzustimmen. Bisher galten in der EU solche Aussagen für hohe Vertreter des Establishments als absolutes Tabu. Das bemerkenswerte Interview im Wortlaut.
Hier zum Artikel:


alles weitere Indizien und Aussagen von wichtigen Europäischen Persönlichkeiten, zur fehlerhaften Haltung Europas Führung in der Ukraine.

Das sind die Fakten, meine Herren!
MFG

Mit witzigem Video!!!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:17
@Z.

Was willst du damit sagen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:17
btr 82 l1Original anzeigen (0,5 MB)


t08e354 1376417 900



so, wir können uns doch mal einigen das die Sepas über die modernste Variante des BTR verfügen. Auf diesem Bid schön zu sehen ein 82.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:18
Was sich Armee nennt, muss nicht zwangsläufig Ahnung vom Krieg haben. Die Europäer werden bspw. von den Amis geschult, weil die Europäer selbst keine Kriege erleben. Deshalb "üben" die das ja. Ich rede hier also von reeller Erfahrung - und woher sollte die Ukraine die schon haben?
t
Doch, auch die sollten Ahnung vom Krieg haben, zumindest von Taktik und co. Sowas macht man nicht spontan auf Erfahrungswerten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, auch die sollten Ahnung vom Krieg haben, zumindest von Taktik und co. Sowas macht man nicht spontan auf Erfahrungswerten.
Genau aus diesen Erfahrungswerten macht man es auch. *Kopf -> Tisch*

Woher soll man sonst Ahnung vom Krieg haben, wenn nicht aus Erfahrung? Wieso sonst schulen Amis ihre Verbündeten? My gosh...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein, weil ich nirgendwo zu dem Thema was finde. Jegliche Thesenanhänger des Vertragbruches, konnt mir nix vorlegen.

Ich kann ja die Nichtexistenz eines solches Vertrages nicht beweisen.
Das kann man nicht, dennoch steht es außer Frage, dass berechtigte Sicherheitsinteressen Russlands, in einer fahrlässigen Art und Weise, bewusst ignoriert wurden.
Siehe diesbezügliches Interview mit einen amerikanischen Botschafter.

Beitrag von heise4ever (Seite 1.378)

Gruß


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:27
Nun die Ukrainer waren ja auch mit Kontigenten im Irak. Und dennoch geht es eben nicht um Erfharungen beim Kriegsführen. 90% ist Beherrschen der Basics und des Materials.

Und die Militärs werden nicht nur von den USA geschult, im Gegenteil es gibt da völlig andere Vorgehensweisen, auch wenn es ein NATO Standart gibt.

Man holt sich halt gewisse Erfahrunge mal dabei aus Schulungen. Nur nützen die Irak Erfahrunge zb herzlich wenig in andern Kriegen.

Erfahrungen sind eher für Unteroffiziere und co von Belang bzg bei Individueller Taktik.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:28
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Das kann man nicht, dennoch steht es außer Frage, dass berechtigte Sicherheitsinteressen Russlands, in einer fahrlässigen Art und Weise, bewusst ignoriert wurden.
Siehe diesbezügliches Interview mit einen amerikanischen Botschafter.
ja, war vielleicht nicht Mitfühlend für Russland, aber eben kein Vertragbruch oder sostiges. Wie erwähnt seit der Krim Geschichte hat Russland ja alle Wackelkandidaten darin bestärkt den Schutz der NATO zu suchen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:48
14.50 Uhr: Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, hat Deutschland um Hilfe für den Bau einer Mauer an der Grenze der Ukraine zu Russland gebeten. "Wir würden uns richtig freuen, Unterstützung von allen Freunden der Ukraine zu bekommen", sagte Klitschko am Freitag in Berlin. Aus Deutschland sei dabei Hilfe "jeder Art" willkommen. Klitschko - ein Weggefährte von Präsident Petro Poroschenko - nannte als Beispiele finanzielle Unterstützung und Hilfe durch "Know-How".
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-rund-tausend-russische-soldaten-weiter-in-der-ukraine_id_4125872.html (Archiv-Version vom 12.09.2014)

Klitschko ist sich sicher, dass Deutschland das nötige"Know-How" hat um Mauern zu bauen. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:58
@lilienherz
Mein lieber...

wen einem Verstand keine Fakten vorliegen, dann muss er solange dies so ist, jede Annahme die über die Sachlage hinausführt als Spekulation ansehen!

Das zB. hunderte Berichte in deutschen Medien Putin und Russland für alles verantwortlich machen, macht das beschriebene nicht besser. Auch wenn der Verstand teils deswegen anfängt davon auszugehen, das da was dran sein KÖNNTE, muss der logische Verstand trotzdem schliessen, das es immer noch Spekulation ist.

Die Berichte der OSZE hingegen sind Tatsachenberichte.
Die offiziellen Gegenbeweise zu einigen RU-Millitär Vorwürfen in der UA sind somit nun mal vorhanden, apropo Verstand.

Was hier in erster Linie zu bemängeln ist, ist die unsachliche Darstellung von reinen Vermutungen und Vorwürfen, die bis...wie genannt...nur Spekulationen sind, oder gar bereits als falsch dargestellt werden konnten.

Trotz dem wird immer wieder darauf zurückgegriffen. Wenn ich im Schach eine Figur verliere kann ich wohl kaum noch damit spielen, in der selben Party. Dafür gibt es einfachste Regeln, die von jedem Spieler eingehalten werden müssen. Hier aber gibt es weder einen Schiedsrichter der die Einhaltung solch einfacher Regeln gewährleistet, noch haben manche den Wunsch solch einfache regeln für sich gelten zu lassen. Das ist das Problem. Es liegt eigentlich nicht an den Spielern, sondern daran das es hier keine Instituton gibt die auf Logik und Faktisches achtet, und dies den ganz normalen logischen Diskussionregeln gemäss anmahnt.

Hier kann jeder zB. irgendwelchen ad hominem Blödsinn schreiben ohne wirklich angemahnt zu werden um sein Verhalten dauerhaft zu korrigieren. Man kann ein widerlegtes Thema hundert mal als korrekt darstellen. Man kann seine eigene Spekulation als korrekt darstellen , zb. einfach so als Fakt bezeichnen, ohne Belege anführen zu müssen.

Nochmal kurz zu dem Anliegen, wie es deinem text Gemäss auch noch zu verstehen, besser, zu beantworten ist.

Ich habe bereits vor ungefähr 2400 Seiten, am Anfang des Konfliktes darauf hingewiesen, das ich denke das zB. RU-Geheimdienste in der Konfliktzone sind um zu beobachten.

Ich denke auch das einige RU-Millitärs dort sind, aber eben nicht von RU offiziell dorthin geschickt, sonder freiwillig. Das ist doch auch vollkommen klar, die familiären Bindungen beider Nationen gehen über Jahrhunderte! Sicher haben viel Russen dort Familie und Verwandte und werden, wie ich denke, vlt sogar vom Dienst freigestellt (in RU) um dort hinzugehen und denen zu helfen, auch militärisch.

Auch denke ich das die Koordination und Aufklärung, die die Sepas benötigen, teils von RU bewältigt wird. Zb. wenn Flüchtlinge eine Korridor brauchen, vlt sogar zu millitärischen Zwecken.
Das lässt sich doch auch alles aus der Spekulationssicht besprechen und als diese darstellen.

Damit habe ich 0 Problemo, es geht um die unsachliche Art und Weise hier damit umzugehen!
Schau zb mal meine Analysen zu MH17:
Beitrag von Z. (Seite 377)

Ich denke man findet in diesem Bsp-Artikel nichts wo ich irgendwas steif und fest behaupte, oder nicht als Meinung kenntlich mache!

Ich helfe auch aufzuklären:
Beitrag von Z. (Seite 375)
ich versuche mein bestes zu geben...

Und eben gerade sehe ich das sowohl @wichtelprinz als auch @unreal-live gesperrt wurden..
und deswegen verabschiede ich mich hier für die selbe Zeit, wie derer Sperren laufen.
Ich bin nicht der Meinung diese Menschen hier gerecht solange aussetzen sollten.
Ich möchte dies auch nicht diskutieren. Sondern sehe es als Pflicht mich in derer Streben nach Wahrheit, kollegial zu verhalten.

Bis dem nächst in diesem "Theater".
LG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 16:07
Meiner Meinung nach wurde die MH17 durch Bordkanonen einer ukrainischen SU-25 zerstört.
Man sieht am Wrack ganz deutlich Einschusslöcher und zwar durch Vollmantel Munition die gedacht war um gepanzerte Fahrzeuge zu zerstören.
Diese Art der Munition ist typisch für dieses SU-25 Erdkampfflugzeug.
Eine BUK macht partiellen schaden dieses Flugzeug wurde durchsiebt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 16:07
Na, da wird es doch nun konkreter

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wen-die-neuen-Russland-Sanktionen-treffen-article13597146.html
Die neuen EU-Sanktionen gegen Russland zielen vor allem auf die Energie- und Rüstungsindustrie des Landes. Wie aus dem EU-Amtsblatt hervorgeht, sehen die Strafmaßnahmen Restriktionen für Finanzgeschäfte der Öl-Konzerne Rosneft, Transneft und der Gazprom-Öltochter Gazprom Neft vor. Anleihen der drei großen Energieunternehmen dürfen ab sofort nicht mehr an den Finanzmärkten der EU gehandelt werden.

Gleiches gilt auch für drei russische Rüstungsunternehmen: OPK Oboronprom ist der wichtigste Gesellschafter des Hubschrauberproduzenten Russian Helicopters, United Aircraft Corporation stellt unter anderem Kampfflugzeuge her und Uralvagonzavod ist der führende russische Panzerhersteller.

Zu den Sanktionen gehört auch ein Verbot von Dienstleistungen für die Förderung von Öl in der Tiefsee und in der Arktis sowie für die Schieferölförderung. Die Ausfuhr von Technologie für diese Bereiche war bereits Ende Juli von der EU verboten worden.

Auf einer Liste von Unternehmen, an die keine sowohl zivil als auch militärisch nutzbaren Produkte mehr geliefert werden, stehen unter anderem der Hersteller der Kalaschnikow-Sturmgewehre und Almas-Antej. Sie stellen unter anderem das Raketensystem Buk her, mit dem die malaysische Passagiermaschine MH17 über der Ostukraine abgeschossen worden sein soll.

Die Sanktionen zielen auch auf große russische Banken. Die Sberbank, VTB, Vnesheconombank (VEB) Gazprombank und der Landwirtschaftsbank Rosselchosbank waren schon seit dem 1. August mit Sanktionen belegt. Seither durften EU-Unternehmen und -Bürger keine Schuldtitel der Banken kaufen, die eine Laufzeit von mehr als 90 Tagen hatten. Die Kriterien wurden nun so ausgeweitet, dass die Verbote für Wertpapiere bereits ab einer Laufzeit von 30 Tagen gelten.
Ob die Drosselung der Gaslieferung nach Polen und Österreich bereits eine der Konsequenzen ist, die Russland in der Hinterhand hat?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 16:08
@Shrez
Zitat von ShrezShrez schrieb:Eine BUK macht partiellen schaden dieses Flugzeug wurde durchsiebt.
Wie ich gelesen habe, explodiert eine BUK, bevor sie das Ziel trifft. Daher könnten die Einschusslöcher auch durch Schrapnels einer solchen verursacht worden sein.

Und Chodakowski hat ja selbst gesagt, dass es möglich wäre, dass die Separatisten über ein solches System verfügen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 16:09
Man kann auch Soldaten "Freiwillig" schicken. Bis Putin das bestätigt kann es natürlich dauern.

aber es gibt auf Alle Fälle Aktuelle RUssische Hardware bei den Sepas, die eben nicht Erbeutet sein kann. Soviel können wir Festhalten. Die Sepas haben selber aus versehen zugegeben das in Russland 1200 Leute ausgebildet wurden und das sie Russische Hilfe erhielten. Der Versprecher war wohl so böse das RIA nen dementie rausgab.

Indizien on Mass, aber was wäre eben der richtige Beweis? Für alles gibt es ne Ausrede. Ich glaube aber nicht das alle NATO Länder sich die 2000 Russen dort aus den Fingern saugen. Dazu passte es zu gut mit Indizien und Kriegsverlauf überein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 16:09
Der Westen agiert Russland reagiert.
Kauft euch schon mal ein par Heizlüfter.
Unsere Politiker werden bestimmt nicht frieren!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 16:10
@Shrez
du hast mal keine Ahnung von Flarakraketen oder?

Ein Großer Splitterkegel den das Flugzeug durchsiebt (wir reden über 70 Kg Gefechtskopf soviel wie 10 bis 12 R70 IR AAM) wird sehr wohl von einer Buck erzeugt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 16:12
Dafür sind die Einschusslöcher zu linear.


Anzeige

melden