Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:39
@mayday
es gibt vertreäge und die investitionen in die piplines nach westen will man auch nicht abschreiben.

wenn man angst hat das russland das gas abdreht soll man sich einen holzofen kaufen, kann doch nicht sein das man sich so erpreßbar macht.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:44
@robert-capa
Ich hab nicht gesagt, dass man auf den Markt komplett verzichten wird. Man wird die Verträge natürlich erfüllen. Und natürlich verhandelt man bereits länger, warum auch nicht? Die EU erzählt fast jeden Tag wie schön es doch wäre auf das russische Gas zu verzichten. Natürlich haben sie sich auf anderen Absatzmärkten umgeschaut, bei China liefen die Verhandlungen irgendwie bei 15 Jahren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:44
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:findest du? also bisher läuft doch alles so ab wie man das im westen hätte erwarten können. die sagen zwar alle das russische verhalten wäre nicht angemessen usw, aber das dürften die alles einkalkuliert haben.
Ich weis nicht ob noch alles innerhalb der Regeln läuft, derzeit mache ich mir wenig sorgen, aber falls sich das länger hinzieht..in den USA dauert es auch nicht mehr lange bis ein neuer Präsident gewählt wird und was das für einer sein wird, who knows.

Angst vor einem atomarem Desaster habe ich nicht, vor einem konventionellen Krieg USA-Russland auch nicht, das wäre weit hergeholt, aber das was hier in die Brüche geht an Beziehungen ist schwer wieder gerade zu biegen. Das wird Konsequenzen haben und ich befürchte dass z.B. DE da nicht zu den Gewinnern zählt. Deutschland wird aus meiner Sicht von den USA als Spielball benutzt, merken es nur nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 01:48
Die Menschen in Mariupol bauen Wälle und Gräben gegen die Invasion, die russischen Panzer sollen nur noch 20 KM entfernt sein. Viele sind gekommen um zu helfen!

BwI0h zIcAENCd3.jpg large
BwMzdTBIUAA Xv.jpg large
BwNDgGjIcAEulWd.jpg large
BwMzdPBIYAA2 wW.jpg large

Das wird die Panzer wenn sie kommen bestimmt nicht lang aufhalten aber zumindest ihren Vormarsch verzögern!

Die Nato sollte den Menschen bald Waffen schicken, die ukrainische Armee allein macht leider keine gute Figur, allein gestern wurden 4 Flugzeuge abgeschossen und östlich von Mariupol sollen sich zwei Kessel gebildet in denen hunderte Soldaten festsitzen.
Es läuft im Moment nicht sehr gut! :|


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 02:04
Angesichts der riesigen Masse an Luftabwehrraketen welche die Separatisten haben, sind Luftangriffe im Grunde fast sinnlos geworden.

Die ukrainische Armee muss mehr auf Artillerie setzen, außer mit westlichen Kampfdrohnen welche die Ukraine aber nicht hat, lassen sich keine präziseren Angriffe mehr durchführen. Das bedeutet leider auch Kollateralschäden.

Die Nato muss einfach unbedingt auch die Gray Eagle Drohnen und Javelin Raketen liefern gegen die russische Übermacht am Boden!

Putin wird die Invasion bestimmt nicht stoppen, nur weiter lügen und jegliche Sanktionen einfach auf den Gaspreis umlegen, den wir ja weiter voll bezahlen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 02:05
@Ashert001
Ich führe deine Bildereihe mal weiter.

2edbd94c95d5d7aa6c1b04d7dcc8bb5c

0747b2568819de0fb4b24b30b2568276

7 6


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 02:41
Bataillon Donbass hat sich dazu entschieden ihre Waffen zu vernichten und den Humanitärenkorridor zu nutzen.
24cccf6fe0e8f55fe8e25726a48881a15a8c4db5
http://russian.rt.com/article/47655 (Archiv-Version vom 31.08.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 02:51
Das waren die Eingekesselten östlich von Mariupol, was da schief gelaufen ist kann man nur mutmaßen. Vermutlich zu schnell vorwärts gerückt und den Flankenschutz vergessen.

Kann man nur hoffen das die anderen Einheiten daraus lernen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 03:31
@Ashert001
also die gemäsigsten isis brüder die nich direkt köpfen sondern erstma pro kopf steuer einführen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 03:38
@KillingTime
Natürlich sind sie das. Eigentlich möchte ich mit meinen Fragen nur ergründen, ob irgendjemand in der Lage ist, außer mir selbstverständlich, sich in diese Leute hineinzuversetzen. Aber das, was da von dir kommt, dass es Extremisten wären, das wird der Sache m.E. nicht gerecht.
Es geht gar nich so sehr um den extremismus.
Darum geht es meiner Ansicht nach auch bei den meisten jugendlichen nicht die in nahost in den krieg gehen wollen.
Es geht darum, dass dajunge Leute eher eine perspektive und einen sinn in ihrem leben sehen im kämpfen und dadurch ruhm suchen als sie es in ihrem normalen leben sehen.
So eine phase durchlaufen, wie gesagt, auch jugendliche in Deutschland.
Die Gesellschaft ist anders, keine Frage, aber der Begriff "verroht" ist mir zu pauschal. Das klingt so, als wären da nur Barbaren unterwegs.
So ist das nicht gemeint, aber wie gesagt: Fakt ist, dass es in russland sehr viel mehr kriminalität gibt als hier.
Das sind morde, Körperverletzungen und das keine leichten en masse zu finden, ohne dass sich groß jemand daran stört.

Es sterben, wie schon gesagt, jedes jahr eine signifikante anzahl von rekruten beim wehrdienst, und die regierung erfreut sich trotzdem großer beliebtheit im inland, obwohl sie nichts dagegen tut.

In einem solchen Land, ist es da verwunderlich, wenn Leute eher weniger Aversion dagegen haben in einem propagandistisch aufgeladenen Konflikt zu kämpfen der direkt vor der haustür ist als hierzulande?

ist das etwas gutes?

Ich finde nicht, dass das etwas gutes ist.
Und ich hab davor genausowenig respekt wie vor jugendlichen die nach nahost gehen, oder jugendlichen die meinen sich in bürgerwehren, seien es antifaschistische, rechtsextreme oder sonst irgendwelche zu organisieren.

Das heißt nicht, dass ich es dämonisiere. Ich denke viele Leute machen in ihrem Leben irgendwann eine Zeit durch wo sie sich nach einem solchen konflikt und Heldentum senen.

Aber bewunderswert ist das nicht.

Und sie würden sicherlich auch mehr für russland tun wenn sie sich nicht in so einem konflikt verheizen lassen, denn Russland hat ganz andere Probleme.

Wofür kämpft man eigentlich?

gegen die Faschisten wird wohl die Parole sein, die eigentlichen gründe hat doch schon lange jeder vergessen.

Man kämpft eben, und das mittlerweile zum leidwesen der Bevölkerung in der Ostukraine.
Daran ist Kiew ganz sicher nicht unschuldig, aber kämpfer aus einem anderen Land die da eigentlich nichts zu suchen haben sind daran sicher ebenfalls nicht unschuldig.

Die Unabhängigkeit wird niemals funktionieren, da braucht man sich gar keine Illusionen zu machen, hier geht es ganz klar von russischer Seite darum, die Ukraine zu destabilisieren und dafür sind diese Jungs, ob sie da nun auf eigenen gedanken sind oder geschickt, das Werkzeug.

Das ist für meine Begriffe nichts Ehrenhaftes, das ist in der Geschichte schon tausend mal vorgekommen und wird wohl leider auch noch tausend mal vorkommen.

Zu glauben das wären alles aufgeklärte und reife Erwachsene die dort auf grund ihrer Moral und ihrer Gesinnung an einem konflikt teilnehmen ist genauso, als würde man denken, bei den Kreuzzügen damals ging es den Kämpfern um das Christentum.
Oder um in de rheutigen zeit zu bleiben, als ginge es den typen die nach syrien fliegen um den islam.
Es kommt ganz einfach nicht.

Das zum Heldentum zu verklären finde ich hergeholt.

Heldenhaft finde ich es eher, in russland oppositioneller journalist zu sein, um mir mal diese kleine stichelei zu erlauben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 03:38
.....(einfach verschwinden lassen)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 03:43
@Shpongled

Auf den Schwachsinn geh ich jetzt mal nicht ein...

Die perfekte Taktik die Russen in ein paar Monaten zu besiegen ist aber natürlich in der Ukraine alle Gasleistungen sperren um über das Außenhandelsdefizit das Russland danach hat, die Russen auch zum Ende der Besatzung auf der Krim und im Donbass zu zwingen!

Solange die Ukraine russisches Gas kauft, ist der ganze Krieg eine einzige Farce und nicht wirklich auf eine erfolgreiche Verteidigung ausgelegt.

Die Ukraine zahlt derzeit einen Rekordpreis von 485 US-Dollar pro 1000 Kubikmeter Gas, wenn auch nur gegen Vorkasse, damit finanziert Putin alles was auf die Ukrainer schießt.

Die Ukrainer wollen kämpfen aber die politische Führung verrät sie im Grunde immer noch jeden Tag und finanziert Putins Sieg über die Ukraine.

Das ist das kranke an diesem ganzen Konflikt. Man will Krieg führen aber die Wirtschaftsbeziehungen mit dem Feind darüber nicht wirklich gefährden und die EU ja genauso!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 03:48
Selbst Merkel spricht ja immer nur von einem Waffenstillstand.

Wenn wir morgen als bayrische Separatisten auf Bundeswehrsoldaten schießen kriegen wir denn dann eigentlich auch?

Das ist doch alles zum schreien unehrlich!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 03:52
@Ashert001
anscheind bist ja doch drauf eingegangen lese schon seid dem anfang des syrien konflikts dein müll mit.

was intressieren mich bei diesen konflikt die wirtschaftlichen dinge
es geht um die menschen die dort auf der strasse von der arti einfach ma so wegfetz werden von unseren schokokönig und seinen Oompa Loompas sry aber scheiss aufs geld und ma nebenbei wenn die infrastruktur weggebombt wird is da auch nich viel mit wirtschaftlichen wachstum
was macht unser Oompa Loompa könig im osten da drüben wasser abstellen? alter gehts noch ich dachte das sind ukrainer der scheiss klingt aber für mich nach krieg ich lass das unerwünschte volk ma verdursten dank russland haben die leute dort wieder was zu essen und trinken gekriegt und wenn dazwischen munition is scheissegal dafür überleben aber ein paar zivilisten mehr! was macht denn der präsident des landes kümmert er sich um seine leute scheisse am arsch der muss medien wirksam seinen türkei termin absagen!
ach ich vergass war die 6invasion von der russen seite!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 03:53
@Ashert001
komm nich mit merkel

zitat
ein präsident der auf sein volk schiesst hat seine legimität verloren!

dicker lass es im syrien thread hast so genug gegen assad gehetzt der typ is harmlos gegen unsern schoko king


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 04:28
Zitat von ShpongledShpongled schrieb:was intressieren mich bei diesen konflikt die wirtschaftlichen dinge
Dann less dich am besten erstmal ein, die sind das A und O an diesem Konflikt!

Putin will doch nur die Krim mit seinen tausenden Hotels und das noch reicherer Donbass Gebiet mit seinen Rohstoffen, weil er damit Russland auch zum neuen Weltreich machen kann!

Um nichts anderes geht es doch in diesem Konflikt. Alles andere ist doch nur vorgezogen und spielt überhaupt keine Rolle!

Putin hat genau die wenigen Wochen des politischen Umbruchs gezielt genutzt um sich im vorübergehenden Machtvakuum der Ukraine, selber ins Spiel zu bringen und seine Milizen auf die Krim!

Für eine kurze Zeit hatte nämlich nicht nur das Parlament in Kiew keine Legitimität mangels neuem Präsidenten, sondern auch die Armee keine Führung aus dem Parlament mehr!

Man muss doch nur mal die Augen aufmachen, wer dort was tut!
ein präsident der auf sein volk schisst hat seien legitimität verloren!
Auf das eigene Volk schießen ist nie gut, das ändert aber nichts an der Frage, wie wird man die russischen Separatisten wieder los?

Wenn Poroschenko nur der Henker seines Volkes seines ist, könnte der UN-Sicherheitsrat auch einfach UN-Friedenstruppen schicken.

Aber genau daran hat Russland ja nicht das geringste Interesse, übrigens genauso wie auch schon früher in Syrien nicht weswegen es den Krieg dort ja überhaupt gibt und 3 Millionen Vertriebene!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 04:46
@Ashert001
Putin will doch nur die Krim mit seinen tausenden Hotels und das noch reicherer Donbass Gebiet mit seinen Rohstoffen, weil er damit Russland auch zur neuen Weltreich machen kann!


fjeden digger putin spielt monopoly und schnappt sich die hotels er hat ja kaum rohstoff in seinem eigenen land das geilste is ja sein neues weltreich ich vergass er führt ja seitdem er PRÄSIDENT ist ein globen krieg um sein weltreich einzuführen.
die USA haben warscheinlich damals denn irak und afganhnistan nur vor putin geschützt dank unserer russischen (feinde) hat die IS da unten fuss gefasst.

Putin hat genau die wenigen Wochen des politischen Umbruchs gezielt genutzt um sich im vorübergehenden Machtvakuum der Ukraine, selber ins Spiel zu bringen und seine Milizen auf die Krim!

selbst wenn er hat das ohne einen einzigen toten geschafft während auf dem maidan polizei einheiten und demonstraten gestorben sind(egal wer da geschossen hat) ich garantier dir wäre sowas rein hypotetisch in mexiko oder kanada passiert die usa hätten das nich so geregelt da währen die Abrahms panzer einmaschiert guck dir das doch in missourie an der "WESTEN" is da nich besser
und da wurde nur ein mann erschossen während in der ukraine tausende von zivilisten sterben und die infrastruktur wegbomt wird wie armselig is das, während das "asow" (hust Wolfsangel(political corectness)batallion) da unten zivilisten wegschnetzelt, und sich die ukrainische regierung von NAZIS erpressen lässt und dann hunderte von rechten freigelassen werden sowas geht unter keien kuhhaut .

Auf das eigene Volk schießen ist nie gut, das ändert aber nichts an der Frage, wie wird man die russischen Separatisten wieder los?

Los wirst du die wenn du denn dialog suchst(hört sich sehr naiv an ich weiss) aber auf keien fall in dem du die infrastruktur inde ren gebiet und die zivilisten mit grads und artis wegbombst (hab da echt genug gesehen war auch vor 6 tagen mti meiner freundin an der russisch ukrainischen grenzen und ich hab da nichts von einer invasion gesehen zurück zum thema würde unser schokoköig und seine Oompaa Lommpas denn dilog suchen würde das ganz ander aussehen

STELL DIR DOCH MA VOR DER OSTEN DER UKRAINE WÄRE SOWAS WIE BAYERN HIER BEI UNS WÜRDEN FÜR ALLE BEZAHLEN ABER WÄHREN FRIEDLICH!

aber so wie du rüberkommst würdest krieg vorziehen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 04:48
@Ashert001
[ zitat ] Putin will doch nur die Krim mit seinen tausenden Hotels und das noch reicherer Donbass Gebiet mit seinen Rohstoffen, weil er damit Russland auch zur neuen Weltreich machen kann! [ /zitat ]


fjeden digger putin spielt monopoly und schnappt sich die hotels er hat ja kaum rohstoff in seinem eigenen land das geilste is ja sein neues weltreich ich vergass er führt ja seitdem er PRÄSIDENT ist ein globen krieg um sein weltreich einzuführen.
die USA haben warscheinlich damals denn irak und afganhnistan nur vor putin geschützt dank unserer russischen (feinde) hat die IS da unten fuss gefasst.

[ zitat ] Putin hat genau die wenigen Wochen des politischen Umbruchs gezielt genutzt um sich im vorübergehenden Machtvakuum der Ukraine, selber ins Spiel zu bringen und seine Milizen auf die Krim![ /zitat ]

selbst wenn er hat das ohne einen einzigen toten geschafft während auf dem maidan polizei einheiten und demonstraten gestorben sind(egal wer da geschossen hat) ich garantier dir wäre sowas rein hypotetisch in mexiko oder kanada passiert die usa hätten das nich so geregelt da währen die Abrahms panzer einmaschiert guck dir das doch in missourie an der "WESTEN" is da nich besser
und da wurde nur ein mann erschossen während in der ukraine tausende von zivilisten sterben und die infrastruktur wegbomt wird wie armselig is das, während das "asow" (hust Wolfsangel(political corectness)batallion) da unten zivilisten wegschnetzelt, und sich die ukrainische regierung von NAZIS erpressen lässt und dann hunderte von rechten freigelassen werden sowas geht unter keien kuhhaut .

[ zitat ] Auf das eigene Volk schießen ist nie gut, das ändert aber nichts an der Frage, wie wird man die russischen Separatisten wieder los?[ /zitat ]

Los wirst du die wenn du denn dialog suchst(hört sich sehr naiv an ich weiss) aber auf keien fall in dem du die infrastruktur inde ren gebiet und die zivilisten mit grads und artis wegbombst (hab da echt genug gesehen war auch vor 6 tagen mti meiner freundin an der russisch ukrainischen grenzen und ich hab da nichts von einer invasion gesehen zurück zum thema würde unser schokoköig und seine Oompaa Lommpas denn dilog suchen würde das ganz ander aussehen

STELL DIR DOCH MA VOR DER OSTEN DER UKRAINE WÄRE SOWAS WIE BAYERN HIER BEI UNS WÜRDEN FÜR ALLE BEZAHLEN ABER WÄHREN FRIEDLICH!

aber so wie du rüberkommst würdest krieg vorziehen!

(die zitat dinger stammen von aschert!!!)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 04:56
achja sry das sich liest wie einstein....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.08.2014 um 09:39
da kommen töne hoch droht mr Putin da mal eben mit den Wortlaut: ich darf daran erinnern das Russland eines der stärksten Atommächte ist und eine der stärksten und einsatzbereiten Armee hat.


Anzeige

2x zitiertmelden