Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:40
@greenkeeper
Eine Autonomie vor den Kampfhandlungen ja.... spricht nichts dagegen.
Aber nun ist der Zug halt irgendwie abgefahren.
Wenn man jetzt ne Abstimmung durchführt braucht man nichtmal Wahlbetrug um ein eindeutiges Resultat zu erhalten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:42
Die anscheinende Volksabstimmung auf der Krim ist für mich Nichtig aus dem Grund heraus das dort Russland ohne jegliche Toleranz Fakten geschaffen hat … öffentlich Einrichtungen mit Urlaubern besetzt .. Militär „eher Specialeinheiten“ zum einschüchtern der Bevölkerung .. alles das ist nach meinem Verständnis eben keine Volksabstimmung ... @greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:43
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das sagt wer ?
Im März gab es dort ein Referendum zu Krim. Und ich glaube es wurde dazu auch nur auf der Krim abgestimmt.

Viele meinen jetzt das wäre völkerrechtswidrig gewesen. Ich behaupte, selbst schuld. Hätte Kiew sich mit Putin besser vertragen und nich einen auf "bleib bei mir, ich kann ohne dich nich leben" gemacht, dann hätten die Wahlergebnisse auch sicher repräsentativer sein können. So sind sie eben vielleicht ein wenig manipuliert worden. Pech gehabt Kiew, würde ich da sagen.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn die Kiewer im Parlament auf Druck der Straße ihren gewählten Chef absetzen, dann haben die Ostukrainer meiner Meinung nach genauso das Recht die Ukraine zu verlassen, also per Abstimmung auf Druck der Straße.
Na dann haben wir hier bald ja den Islamischen Staat Kreuzberg ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:46
Nach dem Motto jedes Grüppchen bekommt sein Süppchen … Chaos in Deutschland ooo neee wäre ja dann kein Deutschland mehr @drehrumbum


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:47
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Na dann haben wir hier bald ja den Islamischen Staat Kreuzberg ...
Du glaubst ehrlich die Kreuzberger fordern die Abspaltung ihres Bezirks von der BRD? :D

Na wenn Du meinst. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:50
@greenkeeper
Alles möglich - wenn dann noch ein paar Irak-Rückkehrer als "Separatisten" mithelfen:
http://www.ortneronline.at/?p=30080 (Archiv-Version vom 06.12.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:50
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:jedes Grüppchen bekommt sein Süppchen
Wenn das Kiewer Grüppchen sein Süppchen kochen kann, warum dann nich auch das im Donbass?

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:52
wer torpediert grade die EU sanktionen? tun die österreicher etwa zum ersten mal was gutes?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:52
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Alles möglich - wenn dann noch ein paar Irak-Rückkehrer als "Separatisten" mithelfen:
Wußte gar nich dass soviele Kreuzberger im Irak mitkämpfen. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:53
Ich hoffe du verstehst was ich mit diesen Spruch aussagen wollte ? @greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:54
Dumm aber auch, daß es eine Verfassung gibt, nach der die Separatisten nichts anderes als Landesverräter sind und die russischen "Freiwilligen" (hahaha - Herr Putin) Aggressoren.

(übrigens: Putschisten sind "schlimmstenfalls" Hochverräter, weil sie undemokratisch die gegenwärtige politische Ordnung abschaffen - wird aber durch demokratische Wahlen dann faktisch wieder geheilt)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 18:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wußte gar nich dass soviele Kreuzberger im Irak mitkämpfen. :D
Ooch, was so ein richtiger Dschihadist ist, der holt sich sogar als Hamburger seine 72 Jungfrauen in New York ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:00
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5367452/-wie-viele-maenner-wird-sie-ertragen--bevor-sie-stirbt--.html

Noch mal was zum Bild von der Frau an der Laterne. Immerhin sie lebt.

Was passiert eigentlich mit Menschen die in Kiew für Seperatisten sammeln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:02
@drehrumbum
Kreuzberg wird dann aber umbenannt in Minaretberg ;)

Ne aber eigentlich ist deshalb das Völkerrecht so verfasst dass man in der Regel die Einwilligung des Mutterlandes braucht.
Aber grundsätzlich sollte halt ein Staat etwas auf die Getobildung achten..dann ist er schon gar nicht anfällig. Klar im Falle der Ukraine war das sehr schwer.... vorallem wenn die Zieheltern nicht mitmachen und sich nen Rosenkrieg liefern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:03
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich hoffe du verstehst was ich mit diesen Spruch aussagen wollte ?
Ich denke schon, du wolltest damit aussagen dass nur Kiew bestimmen kann wer zur Ukraine gehört und wer nich. Sehe ich unter diesen Bedingungen halt vollkommen anders.

@drehrumbum

Sorry aber wer behauptet dass Kreuzberg demnächst die Bundesrepublik und damit Berlin verlassen KÖNNTE weil da soviele Dschihadisten leben, den kann ich echt nich mehr ernst nehmen. :D

Der is für mich ein Komiker. Und ich mag Komiker. ;)

Warst Du überhaupt schon mal in Kreuzberg, oder verwechselst Du das etwa mit dem "Kalifat" Neukölln? :D

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:05
Eine Abspaltung wäre gegenwärtig nur mit einer Verfassungsänderung möglich. Ob man dazu auch 66,6% der Stimmen braucht wie in der BRD weiß ich grad nicht. Aber auch die einfache Mehrheit in der Ukraine dafür dürfte nicht zu erreichen sein.
Es gibt nur die Alternative für eine Autonomie oder ein Föderatives System. Wie das aussehen soll müsste ausverhandelt werden. Jedoch wird Kiew es m.E. nicht zulassen, dass es Abchasische oder Transnistrische Verhältnisse werden. Man wird sehen wer wie weit von seinen Positionen abrücken kann. Im Moment treiben die Ultras auf beiden Seiten die Gemäßigten vor sich her.
Die Rolle Russlands und Eoropas/USA mal außen vor gelassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: nur Kiew bestimmen kann wer zur Ukraine gehört und wer nich. Sehe ich unter diesen Bedingungen halt vollkommen anders.
Nein, ich sehe es so das Kiew so schnell wie möglich eine Demokratische Wahl ins Leben rufen muss … leider so wie auch auf der Krim hat Russland Fakten geschaffen und versucht genau dieses zu verhindern … persönlich habe ich nichts gegen ein Freies Bundesland jedoch im Gesamten muss es Ukraine bleiben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:08
@greenkeeper
Komiker, Sarkastiker, Zyniker - wie es beliebt!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warst Du überhaupt schon mal in Kreuzberg, oder verwechselst Du das etwa mit dem "Kalifat" Neukölln? :D
Egal, noch haben wir hier "nur" unbewaffnete islamische Sittenpolizeikräfte ...


1x zitiertmelden