Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:19
@Chavez
Hat Janukowitsch das Abkommen nicht deshalb nicht unterzeichnet, weil es den Beziehungen zu Russland schaden könnte?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:22
@canales

Nee, ihm wurde ein lukratives Angebot gemacht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:23
@canales
Er wollte genauso eine Kommission zwischen der EU, Russland und der Ukraine, um die Gefahren die auf die Ukraine zukommen zu klären und auszuräumen. Damals hat sich die EU geweigert, jetzt ist sie soweit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:25
@Chavez
Die Frage ist ja auch weshalb die Flaggen eine solche Affinität zu Russland aufweisen, damit gießt man ja noch mehr Öl ins Feuer, wie auch mit dem Begriff Novorussia.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:28
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Seit wann ist die Ukraine Teil russlands? Vor allem in der West und Zentralukraine will man sicherlich nicht Russland sein...
Geschichtlich & sprachlich bedingt.
In der West- & Zentralukraine kann doch alles ukrainisch bleiben.
Kann man etwa nur (pro)ukrainisch sein, wenn man anti-russisch ist?

Bin nur der Meinung, dass die Mauer unnötig ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:28
@CurtisNewton
Das Angebot ist ja bekannt, aber verkauft wurde die Ablehnung mit der Beziehung zu Russland, und das hat viele Menschen in der Ukraine ja auf die Straße gebracht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:29
@canales
Wikipedia: Novorossiya
Ist aber der historische Name. Hätten sie was neues ausdenken sollen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:32
@canales

Genau so habe ich das von Anfang an auch betrachtet.

Kritische Stimmen dazu müssen aber auch berücksichtigt und respektiert werden

Wikipedia: Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 23:33
@CurtisNewton
Naja, wer eine Zahl wie 160 Milliarden ins Spiel bringt weiß, dass damit Verhandlungen scheitern.
Ich vermute nach wie vor, dass Russland mit Zuckerbrot und Peitsche dort eingegriffen hat.
Ob das Abkommen zu früh kam will ich mal offen lassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 23:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich vermute nach wie vor, dass Russland mit Zuckerbrot und Peitsche dort eingegriffen hat.
Die Vermutung teile ich und habe daran eigentlich keine Zweifel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 05:38
Die Grossmächte hätten die Ukraine nie vor die Wahl "entweder oder" stellen sollen.
Die EU und Russland hätten eine gemeinsame Lösung erarbeiten sollen.. dann wär die Krim heute noch ukrainisch und ein paar tausend Menschen würden noch leben..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 09:21
es muss wohl gestern abend in die nacht hinein eine angekündigte großoffensive der rebellen auf den airport von donezk gegeben haben , deswegen auch die schweren gefechte

BxXg3p8IYAEgGzVOriginal anzeigen (0,5 MB)

Youtube: Ukraine: Fighting erupts at Donetsk airport
Ukraine: Fighting erupts at Donetsk airport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Ukraine: Multiple explosions rock Donetsk airport
Ukraine: Multiple explosions rock Donetsk airport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



laut den ersten meldungen soll es aber den rebellen nicht möglich gewesen sein den flughafen zu erobern und die ukrainern verteidigen trotz massivstem bombardement immernoch . es ist auch von verstärkung die rede die eingetroffen sein soll .


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 10:17
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Ukraine ist nun mal auch ein Teil Russlands.
Wieso kann man das denn nicht akzeptieren?
Aha, das sind ja ganz neue Wahrheiten. Die Ukraine ist jetzt auf einmal ein Teil Russlands.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 10:19
@Jedimindtricks

soweit zur Waffenruhe...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 10:34
@Fedaykin
Immer diese Wortklauberei, er meinte damit einfach nur das die Ukraine und Russland geschichtlich sowie Kulturell untrennbar sind und zusammen gehören und praktisch ein Volk sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 10:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukraine ist jetzt auf einmal ein Teil Russlands.
Na ja zumindest die östlichen Gebiete waren es mal.
Nach dem Zusammenbruch der tatarischen und litauischen Herrschaft erhoben sich die orthodoxen Kosaken der Zentral-Ukraine unter Führung von Bohdan Chmelnyzkyj 1648 gegen die katholischen Polen und stellten sich 1654 links des Flusses Dnepr alle, aber dann geteilt unter russischen Schutz. Polen musste 1668 die russische Herrschaft über die Ost- und Zentralukraine mitsamt Kiew anerkennen. Katharina die Große führte die vorher in der Ukraine nicht bekannte Leibeigenschaft ein. 1793 und 1795 eroberte Russland auch den Großteil der übrig gebliebenen osmanischen Gebiete der Ukraine.
Quelle: Wikipedia: Ostukraine

Einen Teil der westlichen Gebiete könnte man durchaus auch als Teil Polens oder Litauens bezeichnen.
Wieso können sich die Leute nicht erst mal informieren, bevor sie ihren Schnabel aufreißen?
Das frage ich mich auch jedesmal. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 11:17
Ich meine vielleicht sollte man jetzt in den westlichen Teilen der Ukraine mal eine Volksbefragung starten, ob die Einwohner dort in der Ukraine bleiben wollen, oder lieber wieder ein Teil jetzt EU-Polens oder EU-Litauens sein würden. Auf das Umfrageergebnis wäre ich mal gespannt. Das könnte man dann sicher auch friedlich regeln, wie ich hoffe. :)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 11:46
@greenkeeper
Das sind wohl eher Fantasien von Leuten, die eben schon mal auf der falschen Seite der Mauer gelebt haben und sich deshalb in die Lage der Menschen dort hineinverstzen können.
Nein und die Seite der Mauer spielt keine Rolle, und welche war denn falsch?

Schon wieder wird hier gegen Personen gehetzt, nur weil sie die Realität richtig wiedergeben und benennen.

Was Ihr glaubt ist egal, es juckt die Welt nicht, der allgemeine Konsens zählt eben, das was die Mehrheit der Wertegemeinschaft vorgibt.

Und da ist es eben Fakt, dass ein Land wie die Ukraine über eine territoriale Souveränität seiner Grenzen verfügt, gilt auch für andere Länder.

Russland hat das anerkennt und unterschrieben, das Wort der Russen ist also nichts mehr wert, unterschreiben Verträge und scheißen dann drauf.


Fakt ist, die Ukraine hat eine eigene Geschichte, Sprache und Kultur, wer behauptet die Ukraine würde zu Russland gehören zeigt nur, er hat von Geschichte und Politik keine Ahnung.
Die wirklichen Kriegstreiber können sowas natürlich nich begreifen. Sind ansonsten natürlich strikt gegen Stalinismus und Kommunismus.
Quatsch, Du schnallst es einfach nicht, wer Sprüche bringt wie, die Ukraine gehört zu Russland ist ein Kriegstreiber, so ein Spruch über Estland würde den dort sicher wenig Freude machen und Ängste schüren, vor allem, wenn er von Putin käme.


Und ja, was hat denn der Stalinismus und Kommunismus außer Leid und Tod für Millionen Menschen gebracht? Wer vertritt denn heute noch den Stalinismus?


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 12:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Russland hat das anerkennt und unterschrieben, das Wort der Russen ist also nichts mehr wert, unterschreiben Verträge und scheißen dann drauf.
Dann unterscheidet sich Russland In dem Punk nicht mehr von der EU und der USA


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 12:08
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja zumindest die östlichen Gebiete waren es mal.
Und?

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Schaue Dir mal das Römische Reich an, da hätten die Italiener nun aber auch einige Landansprüche, oder?

Es bringt auch nichts hier auf Moral zu machen, vor allem bei der Ukraine nicht, genauso könnte man auch sagen, Russland gehörte schon immer zur Ukraine, leider haben die dass bisher nicht ganz verstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden