Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:13
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Komiker, Sarkastiker, Zyniker - wie es beliebt!
Ich nehme Komiker. Ich stell mir gerade vor wie die gesamte Bergmannstraße und dazu noch der halbe Mehringdamm geschlossen für den Austritt aus der BRD und die Einführung der Scharia stimmen. So was sollte man mal verfilmen. :D

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:16
@greenkeeper
Deutsche Gerichte wenden schon längst die Scharia an. Jedenalls ist ein muslimischer Exehemann dazu verdonnert worden, für alle seine Frauen zu sorgen (obwohl er wohl hoffte, daß seine weiteren Ehefrauen/ Hochzeiten für ungültig erklärt werden).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:20
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Egal, noch haben wir hier "nur" unbewaffnete islamische Sittenpolizeikräfte ...
Ja, die Scharia-Police in der Oranienstraße. :D

Der is ja noch besser. Du bist wirklich gut, du solltest dein Talent nich auf Allmy verschwenden. Du bist eindeutig zu höherem berufen, also meiner Meinung nach. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:30
@greenkeeper
Ooch, die größeren Foren sind vollmoderiert und verstehen meinen Humor nicht - ist nicht PC-korrekt, weil nämlich islamophob. Wenn ich da lästere, daß wir womöglich nicht nur den Judenhaß, sondern auch Homophobie importiert haben, könnten so manche eine Gefühlsverirrung bekommen ...

So, ich will hier aber nicht die Diskussion an mich reißen. Ich schaue jetzt erst mal wieder ins Homosexuellen-Forum vorbei, ich glaube, da gibt es etwas Neues. Viel Spaß noch!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:35
@drehrumbum

Is jetzt mal von mir, nich so gut wie deine Ideen, aber ich kann ja hier nich einfach so zurückstecken.

Was hälts Du denn von einem Freiwilligenbatallion der IS das sich die "Die Kreuzberger" nennt? ;)

Hauptsache man verwechselt sie da nich mit den Kreuzrittern. :D

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:38
@drehrumbum

Komm bald wieder. Die andern sind hier alle so langweilig nüchtern. :)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:44
Die Berichte über Misshandlungen durch die "Separatisten" reißen nicht ab: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/misshandlungen-durch-separatisten-es-sind-wilde-13141661.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:46
Man ist sich in Brüssel wohl uneins, was die Sanktionen betrifft, hat da etwa noch wer Cojones außer die Tschechen und Slowaken? Wäre ja zu begrüßen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:48
Passt irgendwie nicht zum Friedensplan und zu den Dementis gestern.
KIEW, 08. September (RIA Novosti).

Dem ukrainischen Präsidenten Pjotr Poroschenko ist es nach eigenen Angaben gelungen, direkte Lieferungen modernster Waffen aus einigen NATO-Ländern zu vereinbaren. „Diese Waffen werden uns helfen, uns zu verteidigen und zu siegen“, schrieb Poroschenko am Montag auf seiner Webseite mit.

„Wir rechnen nur mit uns selbst. Aber wir sind auf finanzielle und militärtechnische Hilfe angewiesen. Und wir werden sie denn auch erhalten“, betonte Poroschenko.
http://de.ria.ru/security_and_military/20140908/269499129.html (Archiv-Version vom 09.09.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:50
immer wieder nett RIA Novosti als Quelle hier zu lesen :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 19:53
@Alvac
Das wird schon stimmen. Wenn RIA von anderen Webseiten zitiert, dann sind die Zitate schon korrekt.

Hat Poro etwa wieder mit Biden oder Obama telefoniert?
Poroschenko verspricht Panzer und Raketen für Mariupol

Der Feind werde eine vernichtende Niederlage erleiden, sagt der Präsident bei einem Besuch in der Ostukraine. Die OSZE entsandte erste Beobachter in die Region.
8. September 2014 16:05 Uhr 199 Kommentare

Der ukrainische Präsident hat den Bewohnern von Mariupol bei einem überraschenden Besuch seine Unterstützung im Kampf gegen prorussische Separatisten zugesichert. Er habe militärische Verstärkung zur Verteidigung in Form von Panzern und Raketenwerfern angeordnet, sagte Petro Poroschenko. Außerdem werde der Luftraum überwacht. Der Feind werde eine vernichtende Niederlage erleiden. "Dies ist unser ukrainisches Land und wir werden es niemanden überlassen", schrieb er am Montag auf Twitter.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/ukraine-krise-poroschenko-mariupol-ueberraschungsbesuch


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:01
Zitat von AlvacAlvac schrieb:immer wieder nett RIA Novosti als Quelle hier zu lesen
ok, aber faz.net ist nicht besser, sagt nur keiner was, mir scheint wir haben uns bereits daran gewöhnt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:03
@sarasvati23
Das ist mit Verlaub Säbelgerassel um einen Angriff zu verhindern. Damit will er den gegnerischen Kräften mitteilen, dass sie die Stadt nicht so leicht einnehmen können.
Ich denke man positioniert sich für Verhandlungen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:04
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das wird schon stimmen.
genauso wie " vollständig " und " sehnlichst erwartet "


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:05
@sarasvati23

wenn dem so ist, dann springt einen die Heuchlerei wiedermal an. Nichts mit Deeskalation, nein man stellt wohl neue Waffen bei. Was will man jetzt Russland dann vorhalten, dürfen die dann auch offiziell Waffen an die Separatisten liefern?!

Und komme mir keiner, dass es völlig in Ordnung ist, die akt. dubiose Ukrainische Regierung mit Waffen zu beliefern. Diese Regierung ist alles andere als anerkennungswürdig.

Neue Waffen tragen definitv zur weiteren Eskalation bei.

Aber gehen wir lieber davon aus, dass Poroschenko seiner Linie treu bleibt und wiedermal gelogen hat. Wobei?!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:06
Wurde MH-17 nicht durch eine BUK M1 abgeschossen?

Bundesregierung veröffentlicht erstmals Informationen zu Radaraufzeichnungen

Die Bundesregierung hat erstmals Informationen zu Radaraufzeichnungen rund um den Absturz von MH 17 herausgegeben. Grundlage sind Daten, die von Awacs-Flugzeugen im NATO-Einsatz in zeitlicher Nähe zum Absturz erfasst wurden. Das geht aus einer Kleinen Anfrage der Fraktion Die Linke hervor, die WDR und NDR vorliegt.

Die NATO-Maschinen, die im polnischen und rumänischen Luftraum unterwegs waren, erfassten demnach Radarsignale eines Flugabwehrsystems sowie ein weiteres nicht zuzuordnendes Radarsignal. Das Flugabwehrsystem wurde automatisch “als ‚Surface to Air-Missile’ SA-3 klassifiziert“. Dabei handelt es sich um ein radargestütztes Flugabwehrraketensystem, das in den frühen sechziger Jahren in der Sowjetunion in Dienst gestellt wurde und Ziele in einer Höhe von bis zu 18.000 Metern bekämpfen kann. Flug MH 17 soll zum Zeitpunkt des vermutlichen Abschusses in einer Höhe von rund 10.000 Metern unterwegs gewesen sein. Allerdings geht aus der Antwort der Bundesregierung nicht hervor, ob MH 17 auch tatsächlich durch eine SA3 oder eine Rakete anderen Typs abgeschossen wurde. So könnte laut Experten auch die bereits vielfach diskutierte BUK-Rakete ursächlich für den Absturz sein, z. B. wenn diese ohne externe Radarführung abgeschossen wurde.

Des weiteren geht aus der Antwort hervor, dass der Bundesregierung auch Informationen zur möglichen Aufzeichnung des Flugfunkverkehrs vorliegen. Diese gibt die Bundesregierung jedoch unter Verweis auf eine internationale Konvention nicht preis. Laut der sogenannten Chicagoer Konvention der International Civil Aviation Organisation obliegt die Veröffentlichung solcher Informationen der federführenden Flugunfalluntersuchungsbehörde. Im Fall von MH17 werden die Untersuchungen von der niederländischen Flugunfallbehörde geleitet, die für kommenden Dienstag einen ersten Zwischenbericht zum Absturz der Maschine vom Typ Boeing 777 veröffentlichen will.

Für die Linksfraktion wird durch die Antwort der Bundesregierung vor allem deutlich, dass diese zur Zeit die Ursache für den MH17 Absturz offenbar nicht klar benennen kann. Dr. Alexander Neu (Die Linke), Mitglied im Verteidigungsausschuss des Bundestages: “Die Antworten der Bundesregierung zeigen ganz deutlich, dass die Bundesregierung über keinerlei Kenntnisse verfügt, ob die MH17 abgeschossen wurde und vor allem von welcher Kriegspartei sie abgeschossen ‎wurde.“
Quelle: https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2014/09/20140906_mh17.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:06
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wenn dem so ist, dann springt einen die Heuchlerei wiedermal an. Nichts mit Deeskalation, nein man stellt wohl neue Waffen bei. Was will man jetzt Russland dann vorhalten, dürfen die dann auch offiziell Waffen an die Separatisten liefern?!
klar , let the battles begin !

deutschland hat sich klar positioniert & wird keine waffen liefern . was andere staaten machen ist in derem interesse.
aber wie man weiss gab es genug dementis , obwohl die urquelle ein ukrainischer minister ist .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:08
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:dürfen die dann auch offiziell Waffen an die Separatisten liefern?!
Versehentlich fremdes Territorium betreten und unterwegs aus Versehen Waffen verloren? Oder touristisches Mitbringsel aus Rußland?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:08
@sarasvati23
bezüglich RIA Novosti bin ich halt extrem vorgeprägt.

@mayday
ich halte mich da an CPJ. Ich glaube kaum das die FAZ in einem Atemzug mit RIA Novosti genannt werden kann :D


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 20:09
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist mit Verlaub Säbelgerassel um einen Angriff zu verhindern. Damit will er den gegnerischen Kräften mitteilen, dass sie die Stadt nicht so leicht einnehmen können.
Ich denke man positioniert sich für Verhandlungen.
"Super" Voraussetzungen für einen Dialog.


Anzeige

melden