Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aus meiner Sicht liegt das daran, dass Russland schon vor Verhängung der neuen Sanktionen die Gegenmaßnahmen angekündigt hat, insbesondere das Überflugverbot.
Schon komisch erst wird von Obama und Merkel verkündet das die Sanktionen aufgehoben werden könnten. Man gleichen Tag beschliesst die EU neue Sanktionen ohne sie dann ohne den Grund das die Lage eskaliert ausgesprochen werden sollen. Meiner Meinung soll es den Konflikt weiter schüren, dann hätten die Sepas kein Interesse den Waffenstillstand einzuhalten.

Das Russland eigene Sanktionen beschließt, ist eigentlich auch nur Show, die werden doch eindeutig benutzt um den Markt neu auszurichten, neue Bewerber zu finden um dann neuzuverhandeln um bessere Preise zuerzielen. Ich stelle mir gerade vor das die Europäer ihre Überflugrechte verlieren und die Amerikanischen Airlines weiter Russland überfliegen dürfen. Damit würden Die Amis sich einen Wahnsinns Wettbewerbsvorteil ergaunern.

Anzeige
4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 21:59
Zitat von canalescanales schrieb:Die werden doch nicht selbständig ein Flugzeug abschießen, welches aus Westen kommt.
Wenn ueberhaupt polnisches Militär vor Ort ist, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Ich glaube sowieso nicht an Boden-Luft Rakete.

Aber unwahrscheinlich war das überhaupt ein Passagierflugzeug abgeschossen wurde. Das polnisches Militär in der Ukraine ist ist kein Geheimnis, nur das die MSM es nicht an die grosse Glocke hängen. Wie bei dem russischen Militär.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:00
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Schon komisch erst wird von Obama und Merkel verkündet das die Sanktionen aufgehoben werden könnten.
Hab ich zu dem Zeitpunkt nirgendwo gelesen, gesehen oder gehört.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Man gleichen Tag beschliesst die EU neue Sanktionen ohne sie dann ohne den Grund das die Lage eskaliert ausgesprochen werden sollen.
Der Grund für neue Sanktionen war im Gegensatz dazu doch überall bekannt.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: Ich stelle mir gerade vor das die Europäer ihre Überflugrechte verlieren und die Amerikanischen Airlines weiter Russland überfliegen dürfen. Damit würden Die Amis sich einen Wahnsinns Wettbewerbsvorteil ergaunern.
Also das ist wohl mehr als realitätfern und warum sollten die Amis dadurch einen Vorteil haben?
Die EU könnte, sollte dieser realitätferne Fall tatsächlich eintreffen, einfach beschliessen, die Zollabfertigung für Waren, die mit amerikanischen Airlines kommen, abzulehnen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:03
@CurtisNewton Hab ich zu dem Zeitpunkt nirgendwo gelesen, gesehen oder gehört.
Barack Obama hatte sogar eine Aufhebung der gegen Russland verhängten Sanktionen in Aussicht gestellt, falls die am Freitagnachmittag zwischen den Konfliktparteien in der Ukraine vereinbarte Waffenruhe halte und es zu einer deutlichen Entspannung der Lage kommen sollte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trotz-waffenruhe-in-der-ukraine-eu-einigt-sich-auf-neue-sanktionen-gegen-russland-13137208.html


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:04
@CurtisNewton
wenn putin die überflugrechte streicht , brauch er keine touristen mehr auf malle , kreta , oder skigebiete schicken . die sind dann ebenfalls gestrichen .
das ist doch ein arg heikles thema ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:07
Finde ich sehr vernünftig das man neue Sanktionen abwartet oder den ganzen Spuck gleich ganz vergiss wenn Russland sein Willen zeigt.

Putin hat somit wieder alle Karten in der Hand und die Tür steht offen … mal sehen was er damit anzufangen weiß.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:08
@unreal-live

Ach sooo, sorry, weil das hier
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Barack Obama hatte sogar eine Aufhebung der gegen Russland verhängten Sanktionen in Aussicht gestellt
klingt nunmal für mich ganz anders als DAS hier
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Schon komisch erst wird von Obama und Merkel verkündet das die Sanktionen aufgehoben werden könnten.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:10
@CurtisNewton
Wieder mal Deine ART, typisch Newton, wir stellen irgendwas in Frage was man sehr leicht googeln kann, dann ist der andere in der Beweisplicht.
Dann tut man so als ob sich irgendeine europäische Regierung trauen könnte etwas gegen die Amis zu unternehmen.
Jedenfalls würde die Russen ja erstmal als Gegenreaktion nur Europa sanktionieren, bisher hat man ja von amerikanischen Sanktionen noch nichts gehört.
Aber ich gehe auch davon aus das die Amis sich in diesem Fall solidarisch verhalten würden.

Aber es gibt ja noch andere Airlines die zwischen Asien und Europa umherfliegen, die könnten dann mit günstigeren Preisen die europäischen Airlines von diesem Markt verdrängen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:10
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Meiner Meinung soll es den Konflikt weiter schüren, dann hätten die Sepas kein Interesse den Waffenstillstand einzuhalten.
kurze zwischenfrage .... hatten sie jemals interesse ?
oder von wo ausserhalb mariupols fliegen die granaten ? friendly fire ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:13
@Rechtversteher

Sorry, dass meine Antwort jetzt so negativ bei Dir rüberkam, sie war so nicht gemeint, das hast Du wohl in den falschen Hals bekommen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber es gibt ja noch andere Airlines die zwischen Asien und Europa umherfliegen
Bzgl. des Überflugverbotes betrifft das zunächst einmal die EU!
Und dort dann British Airways, Air France und die Lufthansa bzgl. des Warenimportes, denn DIESE sind die Hauptfluggesellschaften bzgl. dieses Bereichs!

Amerikanische Fluggesellschaften hätten bzgl. Transport von Waren aus Asien nach Europa, die gleiche Flugroute zu nehmen wie europäische Airlines, von daher macht das keinen Unterschied!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:13
kurze zwischenfrage .... hatten sie den jemals ?
Ich würde die Frage eher so stellen, haben sie irgendein Interesse an Krieg!

Nein!

Sonst lass mich, mit so einer dämlichen Frage in Ruhe, das fehlt mir wirklich das Verständnis für.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:14
auch immer wieder schön die pro russische interpretation von waffenruhe sich anzuschauen
Youtube: Shelling Donetsk Airport 7-09-2014
Shelling Donetsk Airport 7-09-2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


nicht zu vergessen das schwere bombardement am freitung am freitag um 18 uhr ortszeit


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:16
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Putin hat somit wieder alle Karten in der Hand und die Tür steht offen … mal sehen was er damit anzufangen weiß.
Putin ist doch gar nicht in der Bringschuld, was soll er denn machen?
Es gab keine russiche Invasion, es ist bisher offiziell nicht klar wer die Boeing abgeschossen hat, das hat die Bundesregierung ebenfalls einräumen müssen. Es gibt keine Grundlage für neue Sanktionen.

Es werden in den nächsten Tagen noch 500 OSZE Beobachter in die Ukraine entsendet, nebst den über 50 die schon da sind, um die "Waffenruhe" zu beobachten.
Putin hatte konstruktive Vorschläge zur Konfliktbeilegung gemacht, worauf hin sich endlich mal Vertreter der Volkswehr und Kiew an einen Tisch in Minsk gesetzt haben.

Also, was wird von Putin erwartet?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:17
@Jedimindtricks immer wieder schön, dass du immer genau weißt wer da genau schießt, wohin , welche Richtung, wer angefangen hat etc. und dann immer schön polemisch von russen reden. Beide Seiten halten nicht die Vereinbarung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:17
@CurtisNewton
Es gibt aber noch indische Airlines, türkische, chinesische, malaysische, die freuen sich.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:18
Btw, der Gefangenenaustausch scheint auch zu funktionieren, wobei ich bisher nur gelesen habe, dass ukr. Soldaten freigelassen wurden. Wurde auch schon Volkswehrangehörige freigelassen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:19
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Es gibt aber noch indische Airlines, türkische, chinesische, malaysische, die freuen sich.
Äh nee....in der Tourismus-Branche vielleicht, aber ganz bestimmt nicht beim Transport von Handelsgütern......da hat KEINE der von Dir genannten Fluggesellschaften (bzw. Fluggesellschaften der genannten Länder) annähernd die Kapazität für!

Allein die Lufthansa fliegt PRO WOCHE ca. 180x über den russischen Luftraum!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:20
@unreal-live
Ja, beide Seiten schießen ab und an.

@Jedimindtricks
Kann man auf der Seite der osce.org nachlesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:20
@unreal-live
der fall ist klar . der airport ist unter ukrainer kontrolle, die webcam befindet sich in rebellengebiet .
der beschuss findet unmittelbar in nähe der kamera statt . nun stell dir mal vor die ukrainer würden zurückschiessen während zivile fahrzeuge (siehe o.08sek) auf der strasse fahren . schon clever die sepas ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 22:22
@Jedimindtricks
warum berichtet die OSZE dass VOM Flughafen aus geschossen wird? OSZE Beobachter sind mit Angehörigen der Volkswehr in den verlassenen Ort gefahren, der in Rebellenhand ist, dort waren einige Gebäude zerstört. Zum Glück war die Gegend verlassen, keine Toten.


Anzeige

melden