Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:11
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:@nocheinPoet hat @greenkeeper nicht "Kriegstreiber" genannt, richtig.
Geht doch, ich achte schon sehr auf meine Worte.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Legt euer Beil nieder! @nocheinPoet hat meine Aussage, die @greenkeeper aufgegriffen hatte, "kriegstreibend" genannt und anhand seiner, nur darauf beschränkten oder ausgelegten Interpretation, kann man das machen, ob es sinnvoll ist, ist fraglich. ...und nun redet lieber darüber, als über euch!
Ich habe es auch erklärt, aber für Dich noch mal eine einfache und andere Analogie.

Yasemin war mal mit Erkan verheiratet, war ein Zwangsheirat. Nun hat sich Yasemin nach vier Jahren von Erkan scheiden lassen und ist seit acht Jahren mit Sebastian verheiratet, beide haben drei Kinder.

Wenn nun Erkan kommt und erklärt, Yasemin wäre weiterhin doch eigentlich seine Frau und Sebastian habe das mal zu akzeptieren, dann wird es wohl knirschen oder?

Sebastian wird dann ganz sicher die Integrität seiner Familie in Gefahr sehen.


Die Ukraine gehört nicht zu Russland und solche Aussagen schüren in den Ländern Ängste.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:14
Wie wäre es mit: "Russland ist schon seit jeher ein Teil des Kiewer Reiches gewesen, also der Ukraine"
Das würde in Russland bestimmt gut ankommen...man könnte statt Öl auch Benzin ins Feuer gießen.Text
Das ist doch kein Problem, wenn eine Kiewer Regierung eine Mehrheit von der russischen Bevölkerung bekommt, ist das überlegenswert.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:15
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Jeder Kritiker an Putin wird darum grundsätzlich als Freund des Westens gebrandmarkt und zwar noch als einen willenlosen der alles blind glaubt und nichts kritisiert.
Wo findet es denn mal anders statt? Nirgendwo. Es gibt nur "pro-russisch" oder "pro-westlich". Das Argument, Russland fahre Propaganda und wasche sich weiß, ist schon dann haltlos, wenn es benutzt wird, um die Rolle des Westens weißzuwaschen. Sowas nennt man auch Rabulistik.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Jedwede Diskussion über die Verfehlungen Russlands, alleine die Nennung von Tatsachen wird hier massiv bekämpft und wie @greenkeeper schön zeigt und demonstriert eben nicht, in dem Aussagen sachlich hinterfragt werden, sondern in dem der Autor massiv persönlich angegriffen und diffamiert wird.
Ich les hier jetzt nicht allzu oft, aber die Lager nehmen sich hier beide nicht viel. Ein gemeinsamer Konsens herrscht doch hier schon lange nicht mehr und die Diskussion erschöpft sich seit Langem in reinen Grabenkämpfen. Das ist auch der Grund, warum der Fred immer wieder gecloset wird.

Ja, Russland HAT Verfehlungen begangen, aber das vorranginge Interesse des Westens an der Eliminierung eines Rohstoff- und Marktkonkurrenten, der Russland nun mal ist, ist ja wohl offensichtlich. Dafür gibt es auch erdrückende Indizien.
Insofern muss man sich hier fragen, wer eigtl. mit dem Konflikt tatsächlich angefangen hat und wer welche Beweise fälscht, Unwahrheiten verbreitet usw. In einer von ausschließlich im Eigeninteresse ausgeschmückten medialen Berichterstattung beider Parteien wird man als nicht vor Ort anwesender User kaum die richtigen Antworten finden können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:18
@Rechtversteher
Ich hab sogar Verständnis für die Bayern, welche sich unwohl in der BRD fühlen.
Nur, wenn dann begonnen würde als bayrische Freikorps unter Waffengewalt entsprechende Gebäude zu besetzen, wäre es mit dem Verständnis vorbei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:19
Für mich gehört die Ukraine jedenfalls UNTRENNBAR zu Russland, schon alleine wegen der Atomruine in Tschernobyl. Oder soll die etwa mit EU-Kosten saniert werden ???

Dafür haben meiner Meinung nach die Verursacher aufzukommen, also die Sowjetunion, jetzt Russland und die Ukraine. Als gemeinsamer Staat is das meiner Meinung nach viel effizienter zu bewerkstelligen.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:20
@nocheinPoet

:D
Yasemin & Erkan können dennoch weiterhin Freunde oder Bekannte sein...
Mit dem Beispiel bezogen auf den Ukraine-Konflikt kann ich jetzt nicht arbeiten, sorry. :D
( Denn sogesehen haben ja auch Erkan & Yasemin zusammen Kinder. :D Ukrainisch-russische, um die sollte sich Erkan doch wohl auch mitkümmern dürfen. )
Wie dem auch sei, es sind nunmal so nicht Yasemin, Erkan & Sebastian, sondern Russland, die Ukraine, auch die EU, mitsamt von Milliarden Einwohnern, die von vielen Dingen gegenseitig von Russland aus, ebenso auch der EU oder USA abhängig, bzw. profitieren oder kulturell verbunden sind und das ist auch nicht alles schlecht oder erzwungen.
Vielleicht ist Sebastian trotz der 3 gemeinsamen Kinder auch nicht so ganz ideal für Yasemin. :D
( Viel zu vereinfachte Analogie, wieso nicht einfach gleich beim Thema bleiben? :D )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:21
@Scox
Ja, Russland HAT Verfehlungen begangen, aber das vorranginge Interesse des Westens an der Eliminierung eines Rohstoff- und Marktkonkurrenten, der Russland nun mal ist, ist ja wohl offensichtlich. Dafür gibt es auch erdrückende Indizien./ZITAT]

Also diese Indizien würden mich schon interessieren.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:22
@greenkeeper
Darf ich daher annehmen, dass es Dir nur ums Geld geht, also Dein eigenes?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Darf ich daher annehmen, dass es Dir nur ums Geld geht, also Dein eigenes?
Ja, aber nich nur um mein eigenes, sondern um das Geld was der Steuerzahler für die Rettung der Souveränität der Ukraine aufbringen muss, so wie er schon für die Rettung der Banken ordentlich gebürgt hat und das ja auch irgendwie erwirtschaftet werden muss, vielleicht durch 'ne neue Maut oder so ähnlich? Solltest Du dich aber schriftlich und rechtskräftig dazu bereiterklären die Kosten dafür mit deinem Privatvermögen zu übernehmen und mich da raus zu lassen, werde ich meine Meinung natürlich sofort überdenken.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:31
@greenkeeper
Gut, wenigstens eine ehrliche Meinung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:31
@canales
canales schrieb:
Wie wäre es mit: "Russland ist schon seit jeher ein Teil des Kiewer Reiches gewesen, also der Ukraine"
Das würde in Russland bestimmt gut ankommen...man könnte statt Öl auch Benzin ins Feuer gießen.
Wenn man Russland in dem Satz als Feind & Bedrohung interpretiert, ja.
Wie wäre es mit: (Großer) Bruder der Ukraine?
Auch wenn viele der damaligen Beziehungen problematisch waren, so wie es in sehr vielen Teilen der Welt ist, bedeutet es nicht, zusammen nicht auch einen guten, neuen Pfad beschreiten zu können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:32
Zitat von canalescanales schrieb:Nur, wenn dann begonnen würde als bayrische Freikorps unter Waffengewalt entsprechende Gebäude zu besetzen, wäre es mit dem Verständnis vorbei.
Wo war dein Verständnis für Janu als die Opposition aus Verzweiflung, Gebäude besetzte. Da war es sicher legal, warum aber war es in der Ostukraine nicht legal. Weil es da gegen unsere westliche Welt ging, diese unterschiedliche Bewertung nervt einfach.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/kiew-rathaus-besetzt (Archiv-Version vom 18.08.2014)
Einige Hundert Demonstranten haben unterdessen das Rathaus von Kiew besetzt. Sie riefen "Kiew gehört uns" und hängten ukrainische Flaggen ins Fenster, wie die BBC berichtete. Sie drangen in das Gebäude ein und besetzten zumindest einen Teil davon. Text
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/machtkampf-in-der-ukraine-die-opposition-stuermt-regierungsgebaeude-in-weiteren-regionen-12768831.html

Machtkampf in der Ukraine
Die Opposition stürmt Regierungsgebäude in weiteren Regionen
Die Proteste in der Ukraine weiten sich auf den Norden und Osten des Landes aus. Demonstranten griffen dort Regierungsgebäude an. In Kiew brennen weiter die Barrikaden.




Die regierungskritischen Proteste in der Ukraine weiten sich immer weiter aus. Am Samstag griffen Demonstranten Regierungsgebäude im Norden und Osten des Landes an. Bereits am Vortag hatten Demonstranten Verwaltungsgebäude in sieben Regionen im Westen des Landes gestürmt und besetzt.

Oppositionsanhänger stürmten am Samstag den Sitz der Regionalverwaltung von Poltawa östlich von Kiew. Auch in der Region Winniza westlich von Kiew wurde der Verwaltungssitz besetzt. In der Region Tschernig im im Norden des Landes versuchten Demonstranten laut Medienberichten, ein Gebäude der örtlichen Verwaltung einzunehmen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:38
Hätten die Separatisten danach demokratische und freie Wahlen (und nicht so ein dubioses Referendum) ausgerufen, wäre es wohl eine eine andere Chose gewesen.

Die Demonstranten in Kiew haben die Gebäude ja auch nur temporär besetzt, die Separatisten nicht ...
Stattdessen rufen sie Neurussland aus, ohne sich der Unterstützung der Bevölkerung zu versichern ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:42
...eines der Probleme ist auch, dass man sich viel zu oft auf die Unterschiede & Extreme konzentriert,
als auf die Gemeinsamkeiten und faire Lösungen.
Die Ukraine muss, soll und wird auch nicht gleich gänzlich zu Russland gehören, aber ein normales nachbarschaftliches Verhältnis wäre doch für alle gut.
Die haben doch nur Angst einander zu vertrauen und dann doch ausgenutzt zu werden, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:46
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Demonstranten in Kiew haben die Gebäude ja auch nur temporär besetzt, die Separatisten nicht ...
Klar weil sie ihr Ziel erreicht hatten. Weil der Sturz gelang.

Deine Meinung ist einseitig, einerseits bemängels Du die Ausführung des Referendum, um dann zu erklären die Sepas hätten sich nicht der Unterstützung ihrer Bevölkerung versichert. Das ist auch nur eine Wiedergabe der Propaganda der MSM, die definitiv falsch ist.
Es ist Fakt das es Übergriffe gegen die russischstämmige Bevölkerung gab, die unter dem Teppich gekehrt wurden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:50
Zitat von SerschSersch schrieb:Dann unterscheidet sich Russland In dem Punk nicht mehr von der EU und der USA
Wo haben die EU und die USA Verträge gebrochen, oder Zusagen in diesem Konflikt nicht eingehalten?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:50
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Es ist Fakt das es Übergriffe gegen die russischstämmige Bevölkerung gab, die unter dem Teppich gekehrt wurden.
Nö, das ist kein Fakt ... Fakt ist es, wenn es zu beweisen ist ... Einzelfälle zählen da nicht, wenn man von einem 'Genozid' spricht ...

Das gehört dann zur Propaganda der Separatisten und Russland ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:53
@Issomad Es gab auch Übergriffe auf Politiker der Partei der Regionen die die Interessen der Ostukraine vertrat, so das die sich gezwungen sahen, von der Präsidentenwahl abzusehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:56
@Issomad

Es gibt sehr viele Videos & Berichte über die Übergriffe der ukr. Armee gegenüber der ukr. Bevölkerung und auch anderweitige Vorgehensmaßnahmen gegen russische Mitbürger.
Bitte nicht relativieren, danke.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 15:59
Wäre ja schön, wenn jemand Übergriffe von seiten der Separatisten gegen die Bevölkerung filmen oder dokumentieren könnte . Aber es sind hunderte Berichterstatter/Reporter in 'Neurussland' verschwunden, nachdem sie nicht auf Linie der Separatisten gebracht werden konnten ...


Anzeige

2x zitiertmelden