Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:05
Es gibt kein Parlament mehr, das wurde aufgelöst.....das ist sicherlich vieles, aber bestimmt kein Haar in der Suppe. Das ist wieder mal ein Verfassung/Rechtsbruch. Sowas ist in der Wertegemeinschaft ein undenkbarer Vorgang, nicht ohne Grund

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:05
@Velopolis

Ob Russland irgendwas eingenommen hat, ist noch gar nicht geklärt. Es wird aber gerne propagandistisch behauptet.

Und weiterhin:

Wenn in Kiew unliebsame Oppositionspolitiker undemokratisch drangsaliert werden, ist es genauso falsch, wie die Inhaftierung von Protestierenden in Russland.

Oder die Inhaftierung von Menschen ohne Anklage, allein auf Verdacht hin, in diversen, rechtlosen Geheimgefängnissen seitens Amerikas.


Was ich damit sagen will: Das bringt doch keinen weiter, immer nur nach einem ,,schwarzen Mann", nach einem ,,Bösen" zu suchen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:06
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:durchaus geschickten strategie der neugegründeten armee von neurussland zu verdanken
oder weil man den Punkt "Basis" und Grundlagenerhebung einfach überspringt, weil dann klappts besser mit dem evtl. zusammenreimen bzw. der ggf. Zirkelschluß ist dann auch kaschiert

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich schaue positiv, konstruktiv nach vorne,
Prima, bist halt ein Vordenker. Das Nachdenken nehmen wir dir ab


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:06
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:.das ist sicherlich vieles, aber bestimmt kein Haar in der Suppe. Das ist wieder mal ein Verfassung/Rechtsbruch. Sowas ist in der Wertegemeinschaft ein undenkbarer Vorgang,
Du bestätigst durch Deine Antwort genau DAS, was ich meinte
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber was macht man anstatt dessen? Man sucht das Haar in der Suppe und stilisiert es künstlich hoch. Ich find so eine miesepetrige destruktive Art einfach nur lächerlich.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:07
Rechtsstaatlichkeit wird nach Gutdünken interpretiert, interessant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:07
@mainstream0815

Mein Guter.. Ich bin Deutscher und kein US-Amerikaner!

Magst du erklären, warum du mich mit Amerika und deren Politik volltextest?
Oder ist deine Auffassungsgabe doch etwas beschränkt, weil du gewisse Stereotype verinnerlicht hast?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ob Russland irgendwas eingenommen hat, ist noch gar nicht geklärt. Es wird aber gerne propagandistisch behauptet.
Ernsthaft?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:08
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: die der eine Azov Kommandeur abgelassen hat
die der eine da .. achso , den meinst du . nadann !
wie du von einem kommandeur auf das gesamte land schliesst ist mir grad noch etwas schleierhaft .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Oder meinst du nicht in der Verantwortung zu stehen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt?
was willst du mir denn nun unterschwellig unterstellen ?
lauf ich mit waffen durch die strassen und versuch geschichte zu wiederholen oder irgendwelche andersdenkende abzumetzeln ?
offenbar nein , bin nämlich total friedlich und nutze die vorzüge von europa .

im übrigen kann ich die situation in der ostukraine mit meinen friedlichen handlungen nicht beeinflussen , ist wohl höhere politik . in erster linie im kleinen ausgetragen zwischen 2 fraktionen die sich von schützengraben zu schützengraben gegenüberstehen .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:10
@unreal-live
Ist es nicht so, dass das Parlament bis zu den Neuwahlen noch in Funktion ist,ansonsten wäre ein Land ja führungslos bei einer Auflösung wegen Neuwahlen. Es gibt m.W. immer eine Übergangszeit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:11
Ganz einfache Lösung für den Konflikt.

Alles von Odessa bis Luhansk an Neurussland
und die Kernukraine an die EU

Konflikt beendet alle außer den Nazis* glücklich.

Nazis ... ihr wisst schon die Nazionalisten ... die Leute die gerne große Reiche haben

In Strategiespielen mach ich das auch immer gerne. Keine Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen und mir militärisch ein ums andere Land oder Landesteil snacken.
Und Vasallen oder Satellitenstaaten hab ich keine ... wozu auch, verschanden nur meine schöne Landesgrenze.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:11
@Velopolis
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ernsthaft?
Ja, ernsthaft.

Ich hab jedenfalls noch keinen eindeutigen Beweis dafür gesehen, dass Russland die Krim besetzt hätte.
Nachdem die Rechtsradikalen den gemeinsamen Plan für den Rückzug Janukowitschs über den Haufen geworfen haben und anfingen, ihre Spielchen zu spielen, haben separatistische Gruppen auch auf der Krim die dortige Lokalregierung abgesetzt und eine Volksabstimmung durchführen lassen.

Dabei kam dann am Ende die Entscheidung raus, dass sich die Krim würde Russland angliedern wollen.


Diese Wahl ist mindestens so rechtsgültig, wie die Kiewer Regierungen oder die damaligen Marionetten in Afghanistan und Irak ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:12
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: Das Nachdenken nehmen wir dir ab
Tz tz tz, schon wieder so überheblich?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:12
@canales Das ist recht eindeutig!
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat per Dekret eine Auflösung des Parlaments beschlossen. Er ebnete damit den Weg für Neuwahlen in der Ukraine. "Ich habe entschieden, die Befugnisse dem Parlament vorzeitig zu entziehen", sagte Poroschenko in einem Video auf Twitter. Seine Entscheidung stehe im Einklang mit der Verfassung der Ukraine, sagte der Präsident.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/poroschenko-aufloesung-parlament


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:14
@unreal-live

Warum zitierst Du nicht aus dem Link noch weiter?

Denn da steht weiterhin auch
"Die vorgezogenen Parlamentswahlen sind Teil meines Friedensplanes. Das Schlüsselelement ist der politische Dialog mit dem Donbas", hieß es weiter in der Mitteilung.
Ist es dann immer noch so eindeutig?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:15
@CurtisNewton Witzbold, gab es Neuwahlen und wurde ein neues Parlament gewählt!?

Kleiner Tip. Streiche dir den 26.Oktober im Kalender an;-).


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:16
@Kc

Woher kamen denn die Soldaten ohne Hoheits-Abzeichen, die russisch sprachen und mit Fahrzeugen welche russ. Nummernschilder trugen her? Aus Amerika?

Ganz ehrlich..
Diesbezügluch bist du sehr naiv.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:17
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Witzbold, gab es Neuwahlen und wurde ein neues Parlament gewählt!?
????
Häh? Hier regen sich doch einige Meinungskollegen von Dir über die Parlamentsneuwahlen auf!
Also was?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:17
@CurtisNewton soll ich jetzt für andere antworten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:17
@Velopolis
Ich bin Deutscher und kein US-Ammerikaner?
ich kann dir die Frage nicht beantworten, ist mir aber eh egal.
Zitat von VelopolisVelopolis schrieb:Magst du erklären, warum du mich mit Amerika und deren Politik volltextest?
gerne, weil wir beim Punkt Glaubwürdigkeit unserer westlichen Wertegemeinschaft waren.
Da lies deine Konzentration bzw. Auffassungsgabe wohl etwas nach, ist aber auch schon wieder ein paar Beiträge her :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:18
@Velopolis

Russisch sprechen doch die meisten Leute in der Ukraine, das ist nichts besonderes. Ebenso russische Nummernschilder, auch das ist nichts außergewöhnliches.

Dass Russland nun die Separatisten unterstützt, ist ja erwiesen. Ich halte es aber nicht für erwiesen, dass Russland schon damals die Krim besetzt hätte.

Außerdem bitte nicht vergessen:

Der Fehler ging ZUERST von dem Rechtsextremen in Kiew aus, die meinten, sie müssten ihre Revolution zu Ende spielen.


Anzeige

1x zitiertmelden