Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:05
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Deutschland, d.h. die deutsche Regierung hat am Putsch mitgewirkt.
Sorry, aber das ist mal haltloser Bullshit, der nur auf Vermutungen und Annahmen basiert, nicht belegt / bewiesen ist und auch nicht belegt / bewiesen werden kann!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:06
@Rechtversteher
wo will denn aeroflot dann noch hinfliegen ? europa und amerika sicher nicht , bleibt nurnoch der asiatische markt . so hat sich die wettbewerbsverzerrung schnell in einen wettbewerbsnachteil umgewandelt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:07
@Jedimindtricks
Es werden noch 500 zusätzliche Beobachter entsendet, jetzt wo die Lage sich einigermaßen beruhigt hat, auch wenn es an einigen Stellen noch Beschuss gibt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich will weder für deren militärischen ausrüstung zahlen noch für deren unterhalt
Wer hat schon Bock den Krieg eines Dritten zu finanzieren? Poroschenko hat ja neue Ausrüstung versprochen, deswegen mach ich mir Sorgen dass das Geld nicht da ankommt wo es gebraucht wird. Bezahlen müssen wir so oder so.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:eutschland trägt also eine mitschuld das freiheitskämpfer novorussia ausrufen ?
Nein, die Konrad-Adenauer Stiftung hat die Partei UDAR von Klitschko finanziert, und hat schon in die Orangene Revolution 2004 Millionen gepumpt.

Warum haben sie das gemacht?
Aus Nächstenliebe etwa?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:08
@sarasvati23
gibt es eigtl auch quellenbelege von dir ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:09
@CurtisNewton

Widerleg das doch mal, bevor du von Bullshit faselst.
London (Vereinigtes Königreich), 06.12.2004 – Wie der in London lebende Publizist John Laughland in der deutschen Printausgabe der „Zeit“ vom 2. Dezember berichtete, erhielt die ukrainische Opposition allein von USAID, einer Agentur der US-Regierung, 55 Millionen Dollar. Über diese Einmischung in den ukrainischen Wahlkampf und Staat wurde bisher weithin kaum berichtet, zumeist war nur von einer vermeintlichen russischen Einmischung die Rede, die aber erst als Reaktion auf westliche Einmischung erfolgte.

Von westlichen Regierungen erhielten 30 oppositionelle Medien finanzielle, logistische und fachliche Unterstützung, zum Beispiel auch Laptops, Handys, Fahrzeuge und andere elektronische und technische Ausrüstungen.

Auch mehrere Wählerbefragungen am Wahltag nach dem Verlassen des Wahllokals, die Anlass oder Vorwand für die ukrainische „Orange Revolution“ waren, wurden von den USA finanziert und organisiert.

Weitere zehn Millionen Dollar direkte Wahlkampfhilfe erhielten die Kreise um Wiktor Juschtschenko vom US-Außenministerium, schreibt die Zeitung „Die Zeit“. Auch die „Konrad Adenauer Stiftung“, zahlreiche westeuropäische Regierungen und Botschaften sowie eine Gruppe des US-Milliardärs George Soros ließen Gelder an die Opposition fließen.

Von der „Zeit“ wird darauf hingewiesen, dass die USA die Juschtschenko-Partei zum Sieg führen wollen, um dann die NATO auszudehnen und die EU zu schwächen. Im Wahlkampf versprach Juschtschenko, er wolle den Plan für einen euroasiatischen Wirtschaftsraum zerreißen, sofern er an die Macht käme.
http://de.wikinews.org/wiki/Westliche_Regierungen_finanzierten_und_steuerten_ukrainische_Opposition
ie Ukrainische demokratische Allianz für Reformen (ukrainisch Український Демократичний Альянс за Реформи, Abkürzung UDAR, ukr./rus. für Schlag), ist eine liberale und EU-freundliche Partei in der Ukraine.[2] Sie wurde 2010 vom Profiboxer und mehrfachen Weltmeister im Schwergewicht Vitali Klitschko gegründet, der auch das Amt des Parteivorsitzenden innehat. Als Ziele von UDAR wurden die Modernisierung der Ukraine und eine Annäherung des Landes an die EU genannt. Die Partei wird von der deutschen Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt.
Wikipedia: Ukrainische demokratische Allianz für Reformen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:11
@sarasvati23

Also gem. DIESER Logik ist dann Liechtenstein auch Mitschuld an 9/11 und Luxembourg verantwortlich für die Polkappenschmelze!

man man man


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:13
@CurtisNewton

Wenn du zwischen massiver finanzieller Unterstützung einer Opposition von außen und einem Regime Change keinen Zusammenhang herstellen kannst, tja, was soll man dazu sagen. Das disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Mitdiskutanten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:15
Jetzt können wir ja mal Raten wie Parteien und Wahlkämpfe in Europa & Amerika Finanziert werden . Ist nich viel anders .
In Russland gibt es das nicht , deswegen vermutlich schwer nachvollziehbar .
Die Modernisierung der Ukraine und Annäherung an Europa kann man auf den ersten Blick auch nicht als bedrohlich erkennen , schließlich werden die donezk Republic People auch gern weiter mit ihrem Verein , shaktar, Championsleague spielen wollen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:17
@Jedimindtricks
Kannst mir ein Beispiel nennen?
Eine NGO, keine US-amerikanische, sondern Ausländische, die den Wahlkampf eines Präsidentschaftskandidaten in den USA unterstützt?

Kannst dir ruhig Zeit lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:19
@Jedimindtricks
Oh, in Russland gibt es das auch. Zwar nicht mehr Unterstützung durch die USAID, diesen Verein haben die Russen rausgeworfen, zurecht. Ansonsten müssen sich aus dem Ausland finanzierte NGOs als Solche registrieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:20
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wenn du zwischen massiver finanzieller Unterstützung einer Opposition von außen und einem Regime Change keinen Zusammenhang herstellen kannst
Doch kann ich, ich lese die Quellen, die Berichte, aber ich glaube sie nicht blind, sondern mache mir nach wie vor meine eigenen Gedanken da zu.

Und deswegen disqualifiziere ich mich aus Deiner Sicht als Mitdiskutant? Sind für Dich annehmbare Mitdiskutanten nur diejenigen, die blind glauben, was Du postest bzw. blind den Aussagen der Quellen folgen?

Dann hast Du mich aber irgendwie ganz falsch verstanden!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:22
@sarasvati23
Für Manche ist die Unterstützung das Herstellen von etwas mehr Gleichgewicht in Staaten wo das Medienmonopol beim Staat liegt, und die daher bei jeder Wahl Vorteile haben.
Im Ubrigen wurde Janukowytsch lange Zeit von Akhmatow unterstützt, da dürfte die westliche Unterstützung für die Opposition nur Peanuts gewesen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:23
@CurtisNewton
Was dich vordergründig disqualifizierst ist, dass du etwas als "Bullshit" bezeichnest und das für dich scheinbar als Argument auszureichen scheint. Das ist nun mal keine Diskussionsgrundlage, du könntest ja auch mal deine Gedanken und Zweifel hier äußern, so dass man anständig diskutieren kann. Also ein Satz zur Logik mit Vergleich reicht da auch nicht aus. Erläutere das doch mal genauer.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:24
@canales
ist aber schon ein Unterschied, ob er vom König vom Donbass finanziert wird oder die Opposition vom Imperium.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:28
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: dass du etwas als "Bullshit" bezeichnest und das für dich scheinbar als Argument auszureichen scheint.
verstehe ich, aber Aussagen wie
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Deutschland, d.h. die deutsche Regierung hat am Putsch mitgewirkt.
sind doch nunmal auch Bullshit, genauso wie die Aussage im gleichen Posting
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Es sollte unbedingt überwacht werden, dass die Gelder, die auch Merkel in Aussicht gestellt hat NICHT für militärische Aufrüstung ausgegeben werden. In 2 Monaten ist Winter, das ist wirklich arg.
Die Bürgschaft ist zweckgebunden, wir zahlen GAR NICHTS, in erster Linie...und auch nicht in 2. Linie, wenn die Gelder "veruntreut" werden.

Durch DEINE Oberflächlichkeiten in der Argumentation wirkst DU jedenfalls unseriöser als ich!
Also mach hier mal kleine Brötchen und sei präziser, bevor Du hier abkanzelst und im Glashaus mit Steinen wirfst!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:deutschland trägt also eine mitschuld das freiheitskämpfer novorussia ausrufen ?
Ja, Deutschland hat eine erhebliche Schuld daran, das Neurussland die Unabhänigkeit erreichen will.
Da gibt es einige Gründe, aber die sind nicht sehr beweiskräftig, da es eher Indizen sind.

Aber ein wirklicher Beweis ist wenn im Beisein eines deutschen Aussenminister dessen mit unterzeichneten Vertrag nicht eingehalten wird. Hier geht es um den Vertrag mit Janu und Klitschko.
Normalerweise wenn jemand einen deutschen Aussenminister so hinters Licht geführt hätte, wäre es zum Abbruch aller diplomatischen Beziehungen gekommen. Aber in diesem Falle hat man es schweigsam erduldet.

http://www.kiew.diplo.de/Vertretung/kiew/de/08/03__Politik/Steinmeier__0307.html (Archiv-Version vom 01.10.2014)

Dann wurde hier auch einige Punkte für den Frieden in der Ukraine ausgearbeitet.
Die dann aber durch die erfolgreiche Kiewer Offensive aufs Eis gelegt wurden.
Das passiert eigentlich keinem deutschen Aussenminister.

Wenn ich dann immer höre Putin halt sich nicht an Verträge, dann wird mir spei-übel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:30
Dazu ggabs ja auch noch die 5Mrd der Us Regierung für die Ukraine was Victoria "Fuck The EU" Nuland bestätigt hatte. Wohin das Geld floss ist hier nicht klar, in die "Demokratisierung", was auch immer damit gemeint war.

http://www.informationclearinghouse.info/article37599.htm (Archiv-Version vom 07.09.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:30
@sarasvati23
Oh wow, jetzt bist du am Drücker , wa ?
Mir imponiert das Grade nicht . Der Wähler hatte sich alles in allem nicht für die udar entschieden , klitschko hat nun den Rentenjob Bürgermeister . Und Wenn wir jetzt finanziell unterstützte Regime oder regierungen gegeneinander aufwerten wollen sitzen wir morgen noch .
"Wir" verurteilen Eigtl nur das die Ukraine sich Europa mehr öffnen wollte , von nix anderem ist die rede . Jetzt ist die Bombe halt nach jahrelanger millionenunterstützung geplatzt . Das das ganze nu Bissl mehr wie paar Millionen kostet ist klar . Da sind die Rebellen schon beneidenswert mit ihren schier unendlich erbeuteten Waffen . Kiewer Truppen verziehren die noch mit einer Schleife und erwarten die Rebellen sehnlichst für vollständigen Zugriff auf ihr Waffenarsenal .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:31
@mayday
Dazu gibts ja auch noch die 5Mrd der Us Regierung für die Ukraine was Victoria "Fuck The EU" Nuland bestätigt hatte. Wohin das Geld floss ist hier nicht klar, in die "Demokratisierung", was auch immer damit gemeint war.
Quelle dazu bitte.....denn hier wurde bzgl. der 500 Mio Bürgschaft durch DE schon soooo vieles mehr als falsch verstanden und falsch interpretiert.

Bitte den genauen Wortlaut anhand einer Quelle!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.09.2014 um 23:31
@sarasvati23
Ich weiß nicht wie totalitär ein Staat für Dich sein muss um Unterstützung für eine Opposition als sinnvoll zu erachten, auch aus dem Ausland. Was wäre mit Spanien unter Franco, oder Portugal vor der Nelkenrevolution?


Anzeige

melden