Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:36
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dafür hätten die russen auch kein konsens erringen müssen
Spekulation deinerseits. Hätte halt Anlass für Spekulation gegeben und wie geschrieben, der Bericht muss konsensfähig sein.
Aber dabei können wir es gerne belassen, da gehen unsere Meinungen halt auseinander.

Ich glaube wir werden eh erst die Wahrheit in ein paar Jahren erfahren und evtl. überrascht sein,

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:37
@mainstream0815

Das hatte (nur) die Moderatorin erwaehnt.
Hauptverdacht faellt auf die BUK, der eine Rakete fehlte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:40
@mainstream0815
du bist grad derjenige der sinnlose spekulationen anheizt , nicht ich .
die su-25 nummer ist durch . darüber gibt es nixmehr zu spekulieren .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:41
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: erst die Wahrheit in ein paar Jahren erfahren
Nur wenn irgendwo jemand Geheimdienstakten findet.

Aber insgeheim hoffe ich auf ein Gerichtsverfahren, wenn die Angehörigen der Opfer Schadensersatz fordern.

Es wird ganz sicher eine der wichtigsten Verschwörungstheorien werden, vielleicht die, mit der der dritte Weltkrieg begann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es wäre ein weiteres flugobjekt in unmittelbarer nähe gewesen , und demnach auch im report drin .
Dem schliesse ich mich an, denn angebl. war das nächste Flugzeug 30km entfernt. Zudem hatte @Fedaykin ja auch schon erwähnt, dass ein Flugzeug ziemlich nah ran muss, die Sichtweite auf 10.000 sehr groß ist und lt. Bericht im Funkverkehr nichts von einem anderen Flugzeug zu hören war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:42
@Jedimindtricks
Man muss sich eher fragen, weshalb Russland die SU 25 ins Gespräch brachte...?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:43
@canales

hatte wohl was mit Glaubwürdigkeitsabspruch zu tun. Kiew hat ja verlautbaren lassen, dass sie keine Jets in der Luft hatten, und Russland hat hierzu in der PK ausgeführt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du bist grad derjenige der sinnlose spekulationen anheizt , nicht ich .
die su-25 nummer ist durch . darüber gibt es nixmehr zu spekulieren .
Auch wenn Du es hundertmal wiederholst, damit wird deine Annahme nicht wahrer. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Satellitenaufnahmen der Amerikaner, schon komisch das die nix veröffentlich haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:47
Zitat von canalescanales schrieb:Man muss sich eher fragen, weshalb Russland die SU 25 ins Gespräch brachte...?
Weil es einen Quitter-Account eines spanischen Fluglotsen gab, der diese Variante mit den Kampfflugzeugen in Umlauf brachte. Russland meinte sogar das zwei Kampfflugzeuge dort waren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:52
weiß jemand wie weit so eine Kampfjet max. weg sein darf vom Ziel damit eine Luft Luft Rakete noch wirkt?

Weil das nahe dran von Fedaykin war ja im Bezug auf Bordkanone (ist aber so gut wie auszuschließen)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:52
@Phantomeloi
https://wikileaks.org/plusd/cables/08MOSCOW265_a.html#efmBTnBfi
Der Bericht ist schon brisant. Da sieht man erstmal wie fahrlässig die Amerikaner und die NATO da handeln. Scheiß auf die bekannten Risiken und die Menschen dort in der Ukraine, testen wir doch mal die Reaktion Russlands aus. Es steht ja sogar in dem Bericht, dass Lawrow vor einer geteilten Ukraine gewarnt hatte, falls man die Bevölkerung vor die Entscheidung stelle, der NATO beizutreten, vor 6 Jahren.
Diese ganzen Warnungen Russlands hat man einfach in den Wind geschlagen und den Frieden in Europa leichtfertig aufs Spiel gesetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:54
( Jetzt, ZDF: Pelzig haelt sich. :D )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:54
Zitat von canalescanales schrieb:Man muss sich eher fragen, weshalb Russland die SU 25 ins Gespräch brachte...?
das haben wir alles gesehen was passiert ist rund um mh17.
wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiss warum russland so ne luftnummer aufgebaut hat .
ihnen spielt es doch jetzt so oder so in die hände . ein jahr weiter spekulation .
und sie sabotieren direkt und indirekt die aufklärung . am absturzort selber indirekt und auch direkt bei den ermittlungen . wer weiss warum der bericht solang gedauert hat ? spekulation ... ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:55
@mainstream0815
Soweit mir bekannt je nach System bis zu 100km


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:58
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wer weiss warum der bericht solang gedauert hat ?
hat der Zwischenbericht wirklich lang gedauert? In einem anderen Zusammenhang hast ja genau diametral anders argumentiert

Und die anderen Ausführungen kannst mal spiegeln mit z.b. den USA

@canales

na ist schon was anderes wie nah dran, thx.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:59
@mainstream0815
Hängt aber von bestimmten Faktoren ab. Zu fliegendes Objekt oder wegfliegendes Objekt.
Bei letzterem bis etwa 25km
Wikipedia: Luft-Luft-Rakete#Anwendung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:03
Kurz noch zu der Blackbox. Ich hatte gehofft, dass die Daten veröffentlichen, nicht so ein WischiWasch konsenfähiges Gerede. Was spricht denn dagegen die Telemetrie 1:1 bzw. ein bissel aufbereitet, zu veröffentlichen? Glugrichtung, Geschwindigkeiten, Höhe usw.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:04
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:hat der Zwischenbericht wirklich lang gedauert? In einem anderen Zusammenhang hast ja genau diametral anders argumentiert
man kann es auch mal von der anderen seite beleuchten , jetzt nachdem klar ist das sich kein ukrainischer kampfjet auf 10000 metern bei mh17 befand .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:06
Warnungen? Also wurde davor gewarnt den Ukrainer einzureden sie seien autonom und können selbst entscheiden? Ich behaupte ohne das Budapester Memorandum besäße die Ukraine heut die Krim und wäre kein geteiltes Land, denn bei einer Atommacht hätte sich Russland nicht auf diese Art und Weise bedient wie sie es getan haben und weiter tun. Der Prozess ist ja noch nicht zu Ende. Da muss man nicht naiv sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 23:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jetzt nachdem klar ist das sich kein ukrainischer kampfjet auf 10000 metern bei mh17 befand
Komisch, wenn alles so klar ist, das es dann so lange gedauert hat.


Anzeige

1x zitiertmelden