Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 21:40
@Fedaykin
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein
also, geht doch. Dann jubel auch denen nichts unter, was nicht explizit gesagt wurde.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: dem haben sich alle unterworfen .
der Bericht muss aber so ausgelegt sein, dass er für alle Beteiligten konsensfähig ist. Dürfte doch klar sein. Und wenn eine Partei meint, dass dieser oder jener Part Anlass zur Spekulation geben könnte, wird er wohl nicht Einzug halten bzw. Konsens finden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die amis sind schuld .
musst jetzt in Polemik verfallen, weil dir der Rückschluss - welcher sich halt nun mal zweifelsfrei und zwangsläufig - ergibt, nicht schmeckt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du zauberst auch immer was aus dem hut .
so, so, dann schmeiß Google mal an, und schau, was Kiew im Vorfeld zu M_H17 diesbezüglich hat verlautbaren lassen, nichts mit aus dem Hut gezaubert. Hat Kiew schon selbst so verlautbaren lassen

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 21:42
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:der Bericht muss aber so ausgelegt sein, dass er für alle Beteiligten konsensfähig ist. Dürfte doch klar sein. Und wenn eine Partei meint, dass dieser oder jener Part Anlass zur Spekulation geben könnte, wird er wohl nicht Einzug halten bzw. Konsens finden.
da hast du grad die absolute exklusivmeinung drauf .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:so, so, dann schmeiß Google mal an, und schau, was Kiew im Vorfeld zu M_H17 diesbezüglich hat verlautbaren lassen, nichts mit aus dem Hut gezaubert.
ich arbeite lieber mit nem link von dir der mir zb auf der ukrainer regierungsseite kampfjets aus russland lesen lest .
wäre ja zudem noch mal ne ganz andere dimension als ob wir hier nur über paar kalaschnikovs und panzer sprechen als unterstützung .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 21:50
@Jedimindtricks

du bist doch nicht so gut informiert wie gedacht:
15.41 Uhr: Nach Angaben der Nachrichtenagentur Unian hat Russland den Luftraum der Ukraine in den vergangenen 24 Stunden fünf mal verletzt.

14.52 Uhr: Zusätzlich zum Abschuss eines Kampfjets im ukrainischen Luftraum hat Kiew Russland weitere Grenzverletzungen auch zu Boden vorgeworfen.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-im-news-ticker-eu-und-usa-verschaerfen-sanktionen-gegen-russland_id_3997186.html

und dass diese evtl. Paranoia aus Kiew auch einen nervösen Finger bei den UA Kräften auslöst dürfte unstrittig sein. Auf alle Fälle ist deine Aussage bzgl. "kein Anlass für Luftabwehr/Luftwaffe" widerlegt sein

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-328.html (Archiv-Version vom 27.07.2014)

"Die ukrainische Regierung hat der russischen Luftwaffe vorgeworfen, ein ukrainisches Militärflugzeug im Luftraum über der Ukraine abgeschossen zu haben. Das Kampfflugzeug vom Typ Suchoi-25 sei von einer russischen Rakete getroffen worden, als es "seinen Dienst über dem Gebiet der Ukraine" erfüllte, erklärte der Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 21:51
@mainstream0815
wow , das nenn ich mal ein offizielles statement ! da haste aber google arbeiten lassen nu
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Auf alle Fälle ist deine Aussage bzgl. "kein Anlass für Luftabwehr/Luftwaffe" widerlegt sein
ja ,witzig . sollte nur ein funken wahrheit dran sein über was diskutieren wir dann eigtl ?
russia invades ukraine ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 21:53
@mayday

Danke nochmal, hatte den Link auch nicht gespeichert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 21:55
@mainstream0815
Nuja, 2 Hubschrauber, 2 Drohnen und immerhin ein Kampfjet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 21:58
@ThunderBird1
nix zu danken, gern gemacht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 21:58
@canales

äh, ich glaube du kannst evtl. gerade nicht folgen, es ging um die Widerlegung von @Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die ukrainer mussten keine luftwaffe verteidigen
und du siehst selbst, das Kiew - wohl aus Paranoia - sehr wohl diesbezügich was zu "verteidigen" hatte und solch Ansagen/evtl. Paranoia können auch für einen nervösen Finger bei der Truppe sorgen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:05
@mainstream0815
spekulation .
die su-25 ist demnach aus dem rennen .
hab vorhin bereits auch das geschrieben
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mh17 wurde entweder von ukrainern oder rebellen abgeschossen , das vom boden
musst mir nicht das 0815 beibringen , kenn ich schon


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:09
@Jedimindtricks

warum sollte das mit der Luft Luft Rakete lt. dem Zwischenbericht vom Tisch sein?

Tendiere/spekuliere zwar auch eher auf Boden, aber vom Tisch ist die Luft Luft nmd. noch nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:09
@mainstream0815

Die Wahrscheinlichkeit liegt ganz klar bei den Sepas oder in Russland, das muss man einfach akzeptieren, wenngleich der letzte Beweis fehlt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Wahrscheinlichkeit
na dann erläutere mal, warum dies Wahrscheinlicher ist, dass de Sepas/Russland gefeuert haben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:13
Ganz nebenbei: Der Begriff 08/15 leitet sich von den gleichnamigen Maschinengewehr der deutschen Armee aus dem 1. Weltkrieg ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:16
@mainstream0815
Weil sie auch Tage und Wochen zuvor Flugzeuge abgeschossen haben, die Ukraine nicht.
Weil das Flugzeug aus Richtung Ukraine kam und nicht aus der Richtung Russland.
Und weil die Sepas sehr wahrscheinlich keine Experten waren in Sachen BUK


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:17
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:warum sollte das mit der Luft Luft Rakete lt. dem Zwischenbericht vom Tisch sein?
weil offenbar die primärdaten der russen ein potentielles kampflugzeug in 10000 meter in unmittelbarer nähe zu mh17 nicht aufgezeigt haben .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:20
@mainstream0815

Gerade wurde auf ARD die Luft-Luft-Moeglichkeit ebenfalls erwaehnt.
( Nachrichten laufen immer noch. )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:23
@canales

öh, überrascht :) durchaus diskutabel deine Ansätze. Aber ich stell mal die andere Sichtweise gegenüber
Zitat von canalescanales schrieb:Weil sie auch Tage und Wochen zuvor Flugzeuge abgeschossen haben, die Ukraine nich
bedingt durch die ganzen Ansagen aus Kiew unmittelbar die Tage vor MH17 - dass russische Luftwaffe in der Ukraine operiert - haben für einen nervösen Finger gesorgt
Zitat von canalescanales schrieb:Weil das Flugzeug aus Richtung Ukraine kam und nicht aus der Richtung Russland
der nervöse Finger auch zu "Übermotivation" sorgt und die Richtung hierbei nur sekundär ist
Zitat von canalescanales schrieb:Und weil die Sepas sehr wahrscheinlich keine Experten waren in Sachen BUK
trifft ggf. auch auf die UA zu. Da wurde ja so einiges mobilisiert

@Jedimindtricks

du hast sehr vorsichtig formuliert :) ... ganz vom Tisch ist sie auf alle Fälle noch nicht, aber ich tendiere auch eher zu Boden


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:28
@Interalia

ah, kam das von einem Experten, oder hat dies einfach nur der Moderator erwähnt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:29
Zitat von canalescanales schrieb:Die Wahrscheinlichkeit liegt ganz klar bei den Sepas oder in Russland, das muss man einfach akzeptieren, wenngleich der letzte Beweis fehlt.
Das erinnert mich an die Werbung mit dem Italiener, der zum Schluss meint "ich habe gar kein Auto"
Wenn dann gar keine SU da war, dann hatten die Sepas auch gar keinen Grund einen Abschuss vorzunehmen. Das sieht man selbst mit dem blossen Auge ob dort ein Passagierflugzeug oder ein Kampfflugzeug fliegt.
Ich bin sicher es war ein False Flag, die Sepas nehme ich mal aussen vor. Russland wäre das durchaus zuzutrauen. Aber die USA hat am meisten davon profitiert weil sie den Sanktionsdruck erhöht haben, das ohne Beweise, es wurden ja noch nicht mal Raketenreste gefunden. Auch visuell hat noch nicht ein Zeuge eine Rakete gesehen. Aber es gibt Zeugen die ein Kampfflugzeug gesehen haben.
Ich hätte angenommen, das so ein Unglück, alle Parteien zu Vernunft bringt, und man sich besinnt und die Kampfhandlungen beendet. Aber nein es wurde eskaliert. Ja, ich freue mich das die Ukies, ihre Quittung erhalten haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.09.2014 um 22:30
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:du hast sehr vorsichtig formuliert
das interpretierst du jetzt so .
für mich ist das fakt .
ein kampfjet der ukraine wäre keine randnotiz gewesen , dafür hätten die russen auch kein konsens erringen müssen . es wäre ein weiteres flugobjekt in unmittelbarer nähe gewesen , und demnach auch im report drin .
das luftschloss ist einfach geplatzt , und wie man heute weiss , die pressekonferenz der russen ne ganz große show .
und das , unter vorbehalt , um die rebellen zu decken und weiter schön fakten schaffen .die lage seitdem hat sich ja " dramatisch" verändert . man träumt schon von odessa


Anzeige

2x zitiertmelden