Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 13:41
@Fedaykin

Konsens ist nur mit Dialogteilnehmern möglich, die ernsthaft an den Fakten und der Wahrheit interessiert sind und eben nicht nur eine bestimmte "Wahrheit" mit Gewalt durchdrücken.

Auf der Seite der Nicht-NATO-Versteher kann ich das nur bei wenigen gelegentlich erkennen, da kann ein Dialog mit einer Betonwand schon Konstruktiver sein.

Was diese Prozentspielchen nun sollen ist auch unklar, die Werte können auch nur subjektiv über den Daumen ermittelt werden, hat doch alles so kein Gewicht.

Das mit Emodul was da wesentlich Konstruktiver, da haben wir gemeinsam hier echt was erarbeitet, Hinweise verifiziert und auch falsifiziert. Da wurde auch von anderen mitgearbeitet und es wurde mit Übersetzungen geholfen.

Scheint leider wohl hier nicht mehr gewollt und gewünscht, klar die Luft wird dünner wie die Nase von Putin länger.

Die beiden toten Soldaten, wo es Namen und viele Fakten zu gibt wird nicht aufgegriffen, warum wohl?

Richtig bezeichnend fand ich heute Nacht hier diese Hetze gegen die Soldatenmütter, die bekommen ja Gelder von einer Organisation die dem Westen nahe steht, was natürlich deren Aussagen zu klaren Lügen macht.

Warum wird da nicht mal nachgebohrt und versucht mehr darüber zu erfahren? Eventuell weil die Dinge selbst dem härtesten Nicht-NATO-Versteher schon irgendwie doch klar sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 13:47
@Fedaykin welchen Panzer sehen wir hier?

269160947


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 13:51
@unreal-live

welche unterschiedlichen Merkmale siehst du zum dem Video - welches @Fedaykin - für seine "Beweisführung heranzieht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 13:55
Ich freu moch echt auf den Tag wo die Welt die USA für ihre Verbrechen sanktionieren wird und tagtäglich deren Präsident als Lügner beschimpft werden darf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 13:59
@Fedaykin
@smokingun

Mal eine sehr detaillierte recht aktuelle Karte, welche es so hier noch nicht gab:


Man muss es mal so sehen, vor 20 Tagen waren die Milizen in der Defensive und das ganz massiv, sie verloren Dorf für Dorf.

Und dann schaffen sie auf mal so eine Offensive und wie aus dem Nichts manifestieren sich im Süden bei Mariupol eine massive Truppe mit schwerem Gerät. Schon klar, da wurden sicher einige Museen übersehen und die hat man nun entdeckt...

So sieht das Ziel von Putin aus, damit wäre die Ukraine als Staat kastriert:
Federal States of New Russia in Ukraine


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 14:00
@unreal-live
@Fedaykin
Wäre auch interessant von wem die neuen Panzer gesponsert worden, die sollen ja neu sein.

Und was ist mit dem hier?
Bvv6MKeCUAAKVhC

Datum leider unbekannt, links steht aber der von unreal-live' Bild. Dürfte also nur ne andere Perspektive sein, der Tag derselbe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 14:06
Bild vom Hof der T-72 Fabrik in Kharkiv.
BvwETCXCUAARMyq


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 14:16
В Киеве задержаны сотрудники посольства России.
Übersetzung
In Kiew, verhaftet Mitarbeiter der russischen Botschaft.
http://russian.rt.com/article/47571 (Archiv-Version vom 31.08.2014)

Scheint langsam aber sicher alles komplett zu eskalieren


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 14:19
@nocheinPoet

danke sehr interessant und ja die sepas waren ja praktisch schon besiegt, dass wollte augenscheinlich Putin nicht und jetzt haben sie sogar den meereszugang im Süden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 14:20
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Konsens ist nur mit Dialogteilnehmern möglich, die ernsthaft an den Fakten und der Wahrheit interessiert sind und eben nicht nur eine bestimmte "Wahrheit" mit Gewalt durchdrücken.

Auf der Seite der Nicht-NATO-Versteher kann ich das nur bei wenigen gelegentlich erkennen, da kann ein Dialog mit einer Betonwand schon Konstruktiver sein.

Was diese Prozentspielchen nun sollen ist auch unklar, die Werte können auch nur subjektiv über den Daumen ermittelt werden, hat doch alles so kein Gewicht.

Das mit Emodul was da wesentlich Konstruktiver, da haben wir gemeinsam hier echt was erarbeitet, Hinweise verifiziert und auch falsifiziert. Da wurde auch von anderen mitgearbeitet und es wurde mit Übersetzungen geholfen.

Scheint leider wohl hier nicht mehr gewollt und gewünscht, klar die Luft wird dünner wie die Nase von Putin länger.

Die beiden toten Soldaten, wo es Namen und viele Fakten zu gibt wird nicht aufgegriffen, warum wohl?

Richtig bezeichnend fand ich heute Nacht hier diese Hetze gegen die Soldatenmütter, die bekommen ja Gelder von einer Organisation die dem Westen nahe steht, was natürlich deren Aussagen zu klaren Lügen macht.

Warum wird da nicht mal nachgebohrt und versucht mehr darüber zu erfahren? Eventuell weil die Dinge selbst dem härtesten Nicht-NATO-Versteher schon irgendwie doch klar sind?
Es gibt hier kleinen Fehler du hast an Stelle von Nato Putin genannt und an Stelle von Nicht-Putin-Versteher Nicht-Nato-Versteher, ansonsten Top ;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So sieht das Ziel von Putin aus, damit wäre die Ukraine als Staat kastriert:
Du kennst das Ziel von Putin??? OMG du kennst was was die ganze Welt nicht kennt.
Darf ich fragen woher?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 14:21
Thursday, July 31, 2014 07:53 AM

Ukroboronprom to supply modernized T-64 and T-72 main battle tanks to Ukraine National Guard.

T-64B1M main battle tank modernized T-64

On July 26, 2014, Petro Poroshenko, President of Ukraine visited the first operational brigade of National Guard in the training center located in Novi Petrivtsi. Petro Poroshenko got acquainted with weaponry and military equipment samples, which are to be sent to ATO area. He examined ammunition, sniper complexes, artillery armament, air-to-air defence means, grenade launchers, and module complex for placement of fighters.
New modernized main battle tank T-64B1M for the Ukrainian National Guard.


Roman Romanov, General Director of ‘Ukroboronprom’ State Concern presented weaponry samples of Concern member-enterprises production to Head of the state. President of Ukraine familiarized with technical specifications of BTR-3E1 and BTR-4E Armored Personnel Carriers and ‘Dozor-B’ light armored vehicle. Roman Romanov reported the Head of the state about the finalization of installation in August 2014 of auxiliary protection from cumulative charges on all armored vehicles, which had been supplied to National Guard. According to the executive the testing of the protection facility proved its reliability and efficiency.

Also President was shown two samples of T-64 and T-72 modernized tanks, which can be manufactured at Concern enterprises for the needs of National Guard and other state power authorities of Ukraine.
http://www.armyrecognition.com/july_2014_global_defense_security_news_uk/ukroboronprom_to_supply_modernized_t-64_and_t-72_main_battle_tanks_to_ukraine_national_guard_3107143.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 14:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja die sepas waren ja praktisch schon besieg
worauf stützt du diese Annahme? Evtl. auf Annahmen und Kartenmaterial von Kiew?

Deren Glaubwürdigkeitsdefezit dürfte doch bekannt sein, oder?

Könnte es nicht einfach auch so sein, dass es um die Streitkräfte der UA gar nicht so gut bestellt ist?
Dass evtl. die Moral am Boden ist bzw. die Armeeangehörigen teilweise sogar Befehle verweigern, weil sie der Regierung in Kiew misstrauen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 14:41
@sarasvati23 Ich glaube damit wäre das Thema erledigt. Fedaykin Aussagen sind genauso verlässlich wie bei der SU-25. Da gab es auch eine modernisierte Version die im Einsatz war. Was mich stört ist, dass Unwissenheit immer anhand eines Faktums präsentiert werden, was sich dann relativiert.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 14:47
@Fedaykin
@smokingun

Es ist nun so, Mariupol ist eine Stadt mit 500.000 Einwohnern, so ähnlich wie Lugansk und die UA hat sich da nun mit vielen Mann verschanzt, die wird nicht so einfach da abziehen. Die Russen werden da richtig auf die Stadt halten müssen, vermutlich geht es innerhalb von 72 h los und mit Unterstützung von der Wasserseite aus.

Aber Russland wird den Weg zur Krim und das ganze gewünschte Gebiet nicht so einfach bekommen, die UA wird da alles was geht oder sich nur schieben lässt in den Weg stellen.

Wie auch immer, wenn Russland und die Milizen wirklich das ganze Wunschgebiet haben wollen wird es ein noch viel blutigerer Kampf als bisher.

Die Milizen haben nicht mal 5 % des Gebietes unter Kontrolle, man vergleiche mal das hier:

mit dem:
td5eea2 Federal States of New Russia in

Wie will Russland oder die Milizen das schaffen? Selbst mit 50.000 Mann ist das nicht eben in zwei Monaten erobert.

Und ganz sicher wird Kiew bei Verhandlungen nicht den Wünschen oder Forderungen der Milizen folgen und freiwillig die ganzen Gebiete überlassen.

So sicher wie einige das mit DNR/LNR auch sehen wollen, die Fakten sind doch anders. Klar ist die weiterhin andauernde Besetzung der Gebiete um Donezk und Lugansk ärgerlich, aber vom geförderten Gebiet ist das nur ein kleiner Schnipsel und der Rest wird nicht mal so eben zu bekommen sein.

Die Ukraine wird Putin sei dank zusammenwachsen, ein Aggressor von Außen kann innen schon einen, es kann sein das die es einfach darauf ankommen lassen, was hat die Ukraine denn noch zu verlieren aus seinem Land?

Kann also gut sein, das die auf Gott und die Welt scheißen und auf Kamikaze machen, wenn schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen. Dann muss Russland die richtig platt machen, kostet viel Geld, dann ist auch nichts mehr da sondern muss wieder aufgebaut werden, kostet noch mehr Geld und auch ist so eine Aktion nicht wirklich gut fürs Ansehen.

Der Drops ist in dem Punkt noch lange nicht gelutscht, denn in Russland wird von nun an der Widerstand mit jedem Tag zunehmen und die Unterstützung ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 14:54
@mainstream0815
Worauf stützt du diese Annahme?
Evtl. auf Annahmen und Kartenmaterial von Kiew?
Deren Glaubwürdigkeitsdefizite dürfte doch bekannt sein, oder?
Könnte es nicht einfach auch so sein, dass es um die Streitkräfte der UA gar nicht so gut bestellt ist?
Dass evtl. die Moral am Boden ist bzw. die Armeeangehörigen teilweise sogar Befehle verweigern, weil sie der Regierung in Kiew misstrauen?
Wie schön, keine Antworten, aber viele Gegenfragen, und so viele "könnte" ...

Könnte ja so vieles sein, oder auch nicht, wer weiß?

Es gibt auch Berichte der Milizen selber, die eingenommen Städte und Dörfer konnten durch Aufnahmen bestätigt werden, auch haben die Milizen selber vieles so bestätigt.

Sie haben doch selber gesagt, in Zeit ganz großer Not kam noch rechtzeitig Hilfe ohne die sie es nicht geschafft hätten und ebenso auch, dass über 1000 russische Soldaten an ihrer Seite kämpfen (die Urlauber) ohne diese sie sehr große Schwierigkeiten hätten.

Gibt dazu also recht viel Infos und Belege, für Dein "könnte" offenbar nicht einen, sonst hättest Du ja anstatt im Konjunktiv zu fragen und zu spekulieren mal Fakten dazu nennen können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 15:07
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich glaube damit wäre das Thema erledigt
so schnell eigentlich noch nicht. Vielleicht äußert er sich aber noch dazu.

Sieht akt. aber wohl so aus, dass er hier bei einigen Punkten wohl geirrt hat bzw. seine Schlußfolgerungen demenstprechend dann auch stark fehlerbehaftet sind.

Akt. kein gutes Licht auf die Qualität seiner Aussagen/Einschätzungen. Aber warten wir ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 15:07
In der russischen Pravda ist ein ziemlich negativer Artikel über die Flüchtlinge aus der Ukraine in Russland erschienen:
Einige der Flüchtlinge zeichnen sich durch exzessive Forderungen und durch unanständiges Verhalten aus, sogar Gauner haben sich darunter gemischt
Ukrainian refugees in Russia want too much?...
...Excessive demands and disgraceful behavior on the part of refugees evoke protest among Russians. Does the government's program for refugees provoke public discontent? How should one react to this?"

"I think that our residents are quite right, because thousands of our citizens do not have their own housing...
"How is it possible to distinguish between refugees from crooks?"

"Of course, such cases may occur....

"Does Russia have any obligations to refugees?"

"If a person receives refugee status, they should be provided with basic accommodation. This is basic accommodation, one needs to emphasize that. Comfortable accommodation, which many Russians still do not have, is out of the question.
http://english.pravda.ru/society/stories/27-08-2014/128387-ukraine_refugees_russia-0/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 15:15
Könnte ja glatt von der CSU stammen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 15:16
Seit Beginn der ATO haben sich ukrainische Soldaten der Volkswehr angeschlossen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZsxMstlWsn4
https://www.youtube.com/watch?v=nNSihR5ETtg (Video: In der Ukraine wechseln Soldaten m. Panzern die Seite!)


Anzeige

melden