Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 10:43
@wichtelprinz

Klar kann eine demokratisch legitimierte Regierung trotz bestehender Verträge über Stützpunkte mit der EU liebäugeln... das sind verschiedene paar Schuhe.

Wenn aber Russland das bessere Angebot macht und die EU/der Westen daraufhin wie ein bockiges Kind die demokratisch legitimierte Regierung, die sich für die eurasische Union entschieden hat, stürzt, Wunschkandidaten installiert und dann mit diesen weitreichende Verträge durchboxt wird sich die Begeisterung Russlands sehr in Grenzen halten.


Das ganze Thema stinkt zum Himmel:

- der Versuch Timoschenko freizupressen
- der Ausschluss der Teilnahme der Ukraine in beiden Wirtschaftskreisen (eu/eurasische union)
- die Worte Frau Nulands über Jaze
- das enorm schnelle Unterzeichnen multilateraler Verträge durch ungewählte
- die Sanktionen die in erster Linie dem europäischen Wirtschaftsraum schaden
- die Isolierung Russlands
- die Finanzierung/Förderung der ukrainischen Opposition durch westliche Regierungen udn NGO´s

Das sind für mich klare Zeichen von Blockbildung zu Gunsten wirtschaftlicher Interessen.

Man stelle sich nurmal vor, russische und chinesische NGO´s würden eine europäische/amerikanische Opposition über Jahre mit Milliarden aufbauen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 11:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Welche Interessen verfolgt eigentlich Russland?
Gute Frage! Find´s selbst raus.
Es ist dafür ganz gut, V. Putins Reden in Deutsch mal zu durchforsten. Das ist gut, weil die Deutsche Sprache DIE ist, die uns (V. Putin und uns Deutsche) miteinander verbindet.

Ob Hr. Putin lügt oder nicht, das kann ich genauso wenig beurteilen wie die Reden unserer Kanzlerin oder Politiker.

Deshalb: finde es erst mal für dich selbst heraus. Wäre auch besser, denn dann bist du ein gleichberechtigter Gesprächspartner für alle anderen, die es auch selbst heraus finden, bzw. gefunden haben.

Doch die eigentliche, und damit ERST gebotene Frage wäre:
Welche Interessen verfolgt eigentlich Deutschland?

Natürlich überlebenswichtige Strategien, die mit der Wirtschaft eng verknüpft sind.

Doch wie sollte eine Strategie aussehen, die zum Überleben "taugt"?

Solange Deutschland sich nicht im Klaren ist, welches "Ziel" es anstrebt, wird die Welt im Taumel liegen. Es ist entweder so machtlos wie die Ukraine, oder gar mächtiger als Russland, USA und die anderen EU-Länder miteinander.

Ein "Zünglein" an der Waage hat zwar kaum ein Gewicht, doch letztendlich entscheidet dieses Zünglein, wie die Waagschalen endgültig zur Ruhe kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 11:26
@def
Zitat von defdef schrieb:Das ganze Thema stinkt zum Himmel:

- der Versuch Timoschenko freizupressen
- der Ausschluss der Teilnahme der Ukraine in beiden Wirtschaftskreisen (eu/eurasische union)
- die Worte Frau Nulands über Jaze
- das enorm schnelle Unterzeichnen multilateraler Verträge durch ungewählte
- die Sanktionen die in erster Linie dem europäischen Wirtschaftsraum schaden
- die Isolierung Russlands
- die Finanzierung/Förderung der ukrainischen Opposition durch westliche Regierungen udn NGO´s
Unabhängig davon, wie man dieses Vorgehen zu verurteilen vermag; es sind dennoch "Informationen und Geschehnisse", die uns zur Verfügung stehen.

Nur mit wahren Informationen, die man sachlich betrachten darf, ist es möglich einen Weg aus dieser für Europa und die Welt misslichen Lage zu finden.
Zitat von defdef schrieb:Das sind für mich klare Zeichen von Blockbildung zu Gunsten wirtschaftlicher Interessen.
Das könnte, müsste und dürfte nun wohl jedem klar sein.
Lügen braucht´s nicht mehr.

Also, welchen Entschluss fällen die Deutschen - ein Jeder für sich?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 11:27
Sanktionen in Kraft getreten
EU kappt Geldströme an russische Firmen

Die neuen EU-Sanktionen gegen Russland sind in Kraft getreten. Die Strafmaßnahmen richten sich gegen russische Ölfirmen, Rüstungsunternehmen und Banken. Moskau reagiert bereits und kündigt Gegenmaßnahmen an
Auch USA lassen Schlupfloch

http://www.n-tv.de/politik/EU-kappt-Geldstroeme-an-russische-Firmen-article13595151.html


Ich gehe mal davon aus das Putin sich nicht beeinflussen lässt oder doch ? zu wünschen wäre es …


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 11:38
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich gehe mal davon aus das Putin sich nicht beeinflussen lässt oder doch ?
ihm bzw. Russland bleibt sowiso nichts anderes übrig als sich davon nicht "beeinflussen" zu lassen.

Sie dir doch die Sanktionsbegründungen an.

Russland kann doch machen was es will, es ist ein Willkür spiel. Na wer der Nutznieser dieser ganzen Sache ist dürfte klar sein.

Da läuft auch ein Wirtschaftskrieg und die EU ist hierfür auch der Dummy


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 11:55
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Da läuft auch ein Wirtschaftskrieg und die EU ist hierfür auch der Dummy
Zu einem Wirtschaftskrieg sollte man auch Produkte produzieren die man auf den Weltmarkt platzieren kann und nur auf Rohstoffe in diesem Fall zusetzen hmmm also wie schon gesagt habe der Weltmarkt ist Groß …

Rohstoffe sind keine Leistung man sitzt nur drauf oder hat das Glück, jedoch kaufen kann man diese überall, dauert halt ne wenig bis der Westen sich umstellt, Sicherlich trifft es auch im ersten Moment den Westen, aber ein Wirtschaftskrieg mit "Gegner Putin" kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Aber ich kann die Pro russische Seite ja auch ne wenig verstehen, nach Jahren der staatlichen Berieselung nun auf eine Informationsvielfalt zu stoßen, das braucht seine Zeit damit umzugehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 12:29
@.ebra.
naja diese Einkreisungsthese konnte ich noch nie verstehen. Als ob die Europäer in den letzten Jahren dafür bekannt sind andere Länder zu überfallen. Ich mein, wir leben ja eigentlich nicht mehr im kalten Krieg der Systeme. Und mit was wird Russland bedroht? Mit Rechtsstaat, freier Meinungsäußerung und Reglemtierungen für die Wirtschaft?

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich weite es mal auf "Erwartungen" aus - welche Erwartungen hat Russland.
Das ein Staat welcher mit ihm einen Vertrag über einen Militärstützpunkt für die nächsten 25 Jahre unterschreibt nicht beginnt mit der EU bzw sogar mit der Nato zu liebäugeln und gemeinsame Manöver startet.
Ziel war und ist eigentlich immer noch Russland nach Europa zu führen, auch Putin wollte dies ja.
Weshalb sollte es dann Probleme mit einem Militärstützpunkt geben? Nur als Vergleich, die Amerikaner haben seit Jahrzehnten einen Stützpunkt auf Kuba und da trafen nun wirklich unterschiedliche Systeme aufeinander.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 12:32
@def
Zitat von defdef schrieb:Man stelle sich nurmal vor, russische und chinesische NGO´s würden eine europäische/amerikanische Opposition über Jahre mit Milliarden aufbauen...
Russland hat auch gebaut in der Krim und in der Ostukraine. Vielleicht nicht im selben Ausmass.. aber gebaut wurde da mMn.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 12:38
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Du bist sicherlich damals auch den ganzen Nepps aufgesessen und hast sicherlich kräftig analys
iert

Nein, damals beim Militär waren wir uns einig das die Bestände längst ins Ausland geschafft wurden.

Allein der Operationsname war doch so offensichtlich was die Ziele waren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 12:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ungenutzt ist nicht tot. tot ist so ziehmlich viel von dem was wir abgelutscht nach Afrika weiter verschiffen und der Tod ist das was das kapitalistische System meist in arme, ressourcenreiche Länder importiert.
Nö, 1) Rohstoffe fallen unter den Faktor Boden. Kapital im Volkswirtschaftlichen Sinne ist im Osten ziemlich wenig und größtenteils Brachliegend oder Tot.

dein Pseudokritik kommt in den Bereich, Weltanschauung für Unterstufen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 12:43
T-72UA1 verkauft. Die Nationalgarde wird, seit mehreren Wochen, mit T-72B1 Panzer aus dem Lager aufgerüstet. 50 aufgerüstete T-64BV1 hat die ATO gerade bekommen, diese sollten ursprünglich an den Kongo verkauft werdent
Gut zu Wissen, dann können die T72 BM ja kein Beutegut sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 12:48
Keine Nato-Osterweiterung. Wurde ihm versprochen, aber dennoch durchgeführt. Lettland, Litauen, Estland. Trotz gegenteiligem Versprechen der Nato.
t
DA wirst du keinen Vertrag zu Finden. Sämtliche Diskussionen darüber die als Beleg herangezogen werden stammen noch aus der Zeit vor der Auflösung der UDSSR und des Warschauer Paktes.

Btw mit seiner Politik treibt Russland die Ex Knechte ja geradezu in die NATO.
. 2. Keinen Raketenabwehrschild gegen Russische Atomraketen zur Aufrechterhaltung des Kräftegleichgewichts. Wurde dennoch gebaut.t
Dieser ABM Schirm ist bis auf weiteres keine Bedrohung für die Russischen Nuklearwaffen. Russland untehält doch selber einen ABM Schirm um Moskau.
Zitat von .ebra..ebra. schrieb:3. Keine weitere Erweiterung der EU bis an Russlands Grenzen. Russland fühlt sich wohl so langsam vom "Westen" etwas eingekreist. Man erinnere sich nur was passiert ist als Georgien in die Nato wollte. Wird natürlich dennoch vorangetrieben.
Wer in die EU Will ist eine Sache zwischen den EU Mitgliedern und den Anwäterstaaten, nicht von Russland.
Russland will nun als Pufferzone einen weiteren loyalen Staat zwischen sich und der EU/Nato etablieren. Ein Warnschuss vor den Bug, wenn man so will, der besagt: wir lassen uns nicht alles gefallen.
t
Na dann müssen sie schon ein Regime einsetzen, denn die Ukraine ist weg.
Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die gesamte Destabilisierung der Ukraine und die Teilung des Landes vor allem auf Russland zurückzuführen ist, damit man den Truppeneinmarsch rechtfertigen kann.
t
interessante These. Pläne zur Krimübernahme gab es bestimmt, sonst lief das nicht nach Drehbuch.

.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 12:49
@Fedaykin
Da Du mich nicht verstehen willst ist auch Dein beleidigender Post an mich bedeutungslos.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 12:50
Ich beleidige niemanden.

Und ich korriegiere nur deine Falsche Anwendung von Begrifflichkeiten. Und das sollte man wissen wenn man versucht Volkswirtschaftliche Aspekte in seine Überlegungen einzuflechten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 12:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann müssen sie schon ein Regime einsetzen, denn die Ukraine ist weg.
Und sicherlich haben die Ukrainer kein Interesse mehr an einer Russischen Partnerschaft …. Ist ja schon extrem wie Russland seinen Partner unter Kontrolle hat oder versucht diese mit Gewalt an eine Partnerschaft zu halten …

Auf kurz oder lang wird dieses System auf dem verlorenen Posten sein …. Und das sollte Putin erkennen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 12:55
@Fedaykin
Hallo ich hab Dir geschrieben das ich Ressourcen meinte. Und ich fass es als Beidigung auf das Du mich weiterhin wie ein Schulkind korrigierst.

Zudem wurde offiziell erläutert wo Russland von der Nato hintergangen wurde. Du brauchst das nicht mehr zu relativieren weil durch ist und Du Dich selber nur dämlich hinstellst wenn Dus weiterhin relativierst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 13:00
Nun jeder wird so behandelt wie er es herausfordert.

Und sorry, aber wenn einem was wichtig ist auf Internationaler Bühne, dann schließt man Verträge ab, zumindest hat man dann was Schwarz weiß. Es gibt kein Abkommen zwischen Russland oder der NATO bzgl Neuaufnahmen.

zeig mir den Beleg(Nein Genschers 2 Sätze in die Kamera sind es nicht) und dann ist gut.
zeig mir den Vertrag, oder den Punkt Osterweiterung in andere Verträgen zwischen NATO und Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 13:04
@Fedaykin
Es gab Verträge welche einseitig gekündigt wurden und auf denrn so einiges sich abstütze. Steht irgendwo hier im Thread- mags Dir jetzt aber nicht heraussuchen da ich mobil bin.

Wurde ja offiziell so eingeschätzt das all diese Handlungen sehr provokativ waren gegenüber Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 13:06
Bitte diese Verträge zeige bzgl Osterweiterung.

provokativ mag sein, aber kein Vertragsbruch.

Wie erwähnt, hat Russland die lezten 20 Jahre verpennt ihren Nachbarn ein anderes Bild zu vermitteln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 13:07
@Fedaykin
Suchs Dir selber, ich glaub sogar es war der BND der das schrieb. Vielleicht bist Du nachher schlauer.


Anzeige

melden