Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 14:22
Weitere Abschätzungen zu vermeintlichen Folgen der Westlichen "Politik" und der aktuellen Medienpropaganda kann man hier nachlesen.

Mit solchen Aussagen von hochrangigen Diplomaten, wie ehem. Botschaftern, ist nicht zu spassen ;)
Immerhin ein US und eine Englischer Botschaftskollege!!!
Ukraine-Krise: Ex-Botschafter werfen Westen Fehler vor
Der ehemalige britische Botschafter Sir Tony Brenton und sein früherer US-Amtskollege in Moskau Jack Matlock haben dem Westen vorgeworfen, mit der Einmischung in den Ukraine-Konflikt einen Fehler begangen zu haben, schreibt die „Rossijskaja Gaseta“ in ihrer Freitagausgabe.
Während die EU- und US-Politiker mit neuen Sanktionen Russland in die Knie zwingen wollen, sind die ehemaligen Botschafter der Ansicht, dass die unvernünftige Politik des Westens zu irreversiblen Folgen führen könnte.

Den früheren Botschaftern zufolge begann die Ukraine-Krise bereits 2008, als die Nato beschlossen hatte, die gespaltene Ukraine mit der Aussicht auf einen Beitritt zu umgarnen.
Die USA wären auch beunruhigt, wenn China ein Militärbündnis mit Mexiko oder Kanada anstreben würde, so Matlock.

Brenton zufolge hat der Westen Russland 20 Jahre lang nicht ernst genommen und sich in dessen „Vorgarten“ eingenistet, ohne sich über mögliche Reaktionen Moskaus Gedanken zu machen.

Brenton zufolge will US-Präsident Barack Obama bei der Erörterung der Ukraine-Krise vor allem den Kongress gefügig machen. Die EU beschließe einen gemeinsamen Kurs und mache sich erst anschließend Gedanken darüber, ob er richtig sei. Das erschwere einen Dialog zur Ukraine-Krise. Die kontraproduktiven Sanktionen des Westens könnten dazu führen, dass jahrzehntelang Funkstille mit Russland herrscht
Den Rest derer Kritik könnt ihr hier lesen:
http://de.ria.ru/zeitungen/20140912/269529651.html (Archiv-Version vom 13.09.2014)

Die Sachlage scheint sich immer mehr dem gegenteiligen Szenario zu nähern, das hier einige ohne Fakten, Beweise oder Indizien anzubringen, als Wahr und Putin als Lügner und Aggressor darstellen!!

Ich möchte deswegen gerade diese Leute hier in die Pflicht nehmen und sie bitten darauf zu achten, ihre jeweiligen Vorwürfen und Behauptungen bitte als Meinung kenntlich zu machen.
Danke.
MFG

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 14:29
Zitat von Z.Z. schrieb:Damit werte ich Teile eurer Aussagen dies betreff bzgl. Putin und zu euren Unterstellungen die Russische Armee wäre in der Ukraine beteiligt, solange als obiges. Es wäre auch eine andere Wortwahl möglich gewesen, liest man sich aber mal eure ewigen Unterstellungen durch, merkt man selbst warum die Wortwahl wohl angebracht scheint.
LOL, die Fahren natürlich auch genau an den Übergängen rum wo die OSZE Fritzen rumstehen. Wieviele waren es? 10?

Die OSZE hat ja auch nicht die Grünen Männchen auf der Krim den Russen zuordnen können.

Bleiben 10 Gefangene fAllies 20 km hinter der Grenze, + 2 Tote Fallies. Ich warte ja ob es ungewöhnliche Mannöverunfälle gab, und ob sich alles Gerüchte über Verletzte und Tote der Soldatenmütter als Gerüch bewahrheiten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 14:37
@spielmitmir
ja, dann bleib bei den staatstragenden medien, sie wollen alle nur dein bestes und vergiss das häckchen alle 4 jahre nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 14:41
Zusatz zum Artikel drüber,

dem zu Folge beachte man auch die neueren Reaktionen Russlands, auf die von den Botschaftern angeprangerte westliche Aussenpolitik und Einmischung in die Ukraine Krise:
Russische Truppen bei überraschender Überprüfung in volle Gefechtsbereitschaft versetzt
http://de.ria.ru/security_and_military/20140912/269528029.html (Archiv-Version vom 13.09.2014)

Solche "Muskelspiele" wäre unnötig und sind imo nur auf Grund verfehlter Politik des Westens, wie auch der US und Englische Ex Botschafter bemerkten, zu Stande gekommen.
Weitere Eskalationen sind nach den aktuellen Äusserungen und nach dem in Kraft treten der neuen Sanktionen zu erwarten. Imo werden diese sehr drastisch ausfallen.

Moskau muss nun ein Gegengewicht zu den bestehenden Sanktionen und folgenden Sanktionsdrohungen setzen, die bisher ohne Beweise daher kamen.

Weder ist der Vorwurf der "Annektion" der Krim faktisch nachvollziehbar.
Es fand eine Referendum statt. Und die Krim war vor den paar Jahren die sie Ukrainisch war..
hunderte Jahre lang Russisch. Deren Bewohner sind meist Russisch stämmig etc...

Noch gab es irgendwelche Beweise gegen Russland, MH17 betreff.
Noch gab es irgendwelche Beweise gegen Russland die offizielle Beteiligung derer Millitärs am Konflikt in der UA betreff.
(siehe auch die neusten OSZE Ausserungen:
Beitrag von Z. (Seite 1.393) )
Noch gab es irgendwelche Beweise gegen Russland, die vermentlichen Waffenlieferungen in die UA betr. RU.

Somit sehe zumindest ich das genannte Muskelspiel als eine "Demonstration" um eine diplomatische Lösung zu bewerkstelligen. geht es nicht mit Zurückhaltung, Logik und Willen humanitäre Hilfestellung zu gewährleisten, müssen andere Massnahmen eingeführt werden um zu zeigen das man es Ernst meint.
NG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 14:44
@Z.

solche Muskelspiele braucht Moskau in Ermangelung von Alternativen.

Vielleicht sollte Putin nochmal die Spieltheorie lesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 14:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, die Fahren natürlich auch genau an den Übergängen rum wo die OSZE Fritzen rumstehen. Wieviele waren es? 10?
Wieder mal typisches abwiegeln und blablabla!
Informier dich doch mal wie viele beobachter der OSZE-Beobachter zZt. in der Ukraine sind!
;)

Wär ja schon mal ein Anfang!
hahahaha.

Ansonsten halt doch bitte einfach die Klappe, bis du was nachvollziehbares vorzubringen hast.
Besser. Poste solchen Blödsinn nicht an mich, dann muss ich diesen nicht sachlich bewerten.
Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 14:49
Wieviele sind denn an den Grenzen? Wieviel in den Gefechtsgegenden. Wie prüfen sie denn die Anwesenheit von Russischen Truppen und Material? Aus welchen Nationen setzen sich die Beobachter zusammen?

KLar laufen die Russen nicht leicht erkennbar dort rum. Von daher wird es ohne vollständige Personenkontrolle nicht gehen.

Aber ich habe verschiedene Sattbilder von Russischer Gerät, Artillerie in Sepa Gebiet. DAs sie 1/5 Der Bestände der Ukranie von diesme Gerät intakt erbeuten sieht er schlecht aus. Vor allem weil manche Aufnahmen älter als die Beutemeldungen sind.

Hinzu kommen T72 BM, BTR82 und eine plötzliche Steigerung der Kampfkraft bei der GEgegnoffensive vor Mariupol.

Wir haben noch 10 Fallies die sich wohl als Teil einer größeren Gruppe in die Ukraine "verirrt" haben. Wir haben tote Fallschirmjäger deren Gräber und Beerdigung schnell versucht wurde zu vertuschen. Wir warten ab wieviel Mütter auf Vermisste Soldaten warten werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 14:54
@Fedaykin
Putin Putin Putin.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht sollte Putin nochmal die Spieltheorie lesen.
Es geht doch hier nicht nur um Putin, es geht mittlerweile um das Wohl und die Sicherheit Europas. Und wenn nur Putin dafür verantwortlich wäre...wäre das Putinspielchen was du treibst ja noch als einigermassen sachliche Kritik zu bewerten..."wäre hätte Fahradkette"....

Es sind aber viele Akteure an der Sache und wie die US und Englischen ex Botschafter verlauten liessen, um nur einige Hochrangige zu nennen, bedenke auch den offenen Brief der ex US-Geheimdienstleute an Merkel... und so weiter und so fort.. Hat sich ja Bergeweis Kritik an der West-Politik angehäuft... und das macht die Sache eben nicht so einfach wie du dirs gerade mal aus dem... aller wertesten ziehst!

So ists doch nur irgendein Gelabber, imo. Spieltheorie? Genau! So bewertest du die ernste Lage in UA doch schon seit Anfang deines """MITWIRKENS" hier. Einfach mal was eingeworfen, der Würfel bleibt schon irgendwie liegen nich?

Mehr Ernsthaftigkeit bitte, es sterben Menschen und auch das Leben andrer Europäer kann in Gefahr geraten ausgelöscht zu werden, falls die Sache eskaliert.
Gott würfelt nicht!
Der echte Albert Einstein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 14:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar laufen die Russen nicht leicht erkennbar dort rum.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich inoffiziell russische Militärs in den Reihen der Separatisten befinden, ebenso wie sich Amis und Europäer (Tommies) bei den Ukrainern finden werden. Jede Seite wird versuchen, ihre eigenen "Interessen" zu schützen und ihren "Schützlingen" Vorteile zu verschaffen. Da sowohl die Ukrainer, als auch die Separatisten keinen Plan vom Krieg haben, werden es sicherlich andere für sie übernehmen und die Leute in die jeweilige Richtung anstubsen. Klare Sache eigentlich... oder? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nicht der erste Krieg ist, in dem andere Seiten im Hintergrund Partei ergreifen. Die Möglichkeit gibt es in jedem Kriegsspiel und sie wird sicherlich auch in der Realität genutzt.

Die Frage ist nur: Wieso diskutiert man darüber? Will man klären, wie böse Russen, Amis und Europäer sind? Will man herausfinden, ob es pervers ist, mit anderen Nationen zu spielen?

Klare Antworten: Keine Seite in einem Krieg ist "gut", sondern nur für einen oder gegen einen - und es ist definitiv pervers.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:07
@lilienherz
Kinder Kinder... recht hast du ja prinzipiell das es einen gewissen Diskussionstil erfordert, ganz allgemein. Dito.

Nur wir haben hier schon knapp 4000 (s. ua. Vorgänger Shread) Seiten hinter uns, die klar Belegen das es keine Beweise gibt für offzielles Russisches Millitär in der UA gibt. Noch irgendwelche Waffenlieferungen. Noch MH17 Abschuss, noch Krim Annektion. etc..

Eher eben Gegenbeweise wie die neuen OSZE Nachrichten....!

Und wer das nicht als Grund erkennt mal den Ball etwas flacher zu halten, seine bereits als Fake oder unsachlich, Propaganda, unbewiesen, oder gar als Fälschung entlarvten angeblichen "Indizien", mal etwas sachlicher und dem Kontext der bisherigen Beweisführung entsprechend zu Posten... anstatt stur ständig wiederzukäuen...

ja mit dem ist doch auch die Diskussion um einen Diskussionsstil nahezu SINNLOS!?

Das wurde ja alles auch schon "hundert mal" versucht! Aber was kommt sind immer die gleichen bereits widerlegten Argumente. Plus unsachliches Ad Hominem Gefassel (Fedaykin weniger) dem sich manch Wahrheitssuchender hier auszusetzen hat. ;)

Na dann Willkommen in der "Diskussion"!
Z.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:07
@wichtelprinz

so, du kannst ja die Pause Nutzen, und die besagten Verträge mal sichten. Immerhin hat das noch keiner bei Wiki eingetragen oder sonstwo auftreiben können. Von daher wäre die Vorlage solcher Daten ein echter Wissensgewinn.

.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 15:09
Zitat von Z.Z. schrieb:So ists doch nur irgendein Gelabber, imo. Spieltheorie? Genau! So bewertest du die ernste Lage in UA doch schon seit Anfang deines """MITWIRKENS" hier. Einfach mal was eingeworfen, der Würfel bleibt schon irgendwie liegen nich?
Merke du bist damit nicht Vertraut. Wenn Putin mit der Spieltheorie vertraut wäre, dann hätte er seine Handlungsalternativen abwegen können. Kooperation hätte am Ende mehr genutzt, als das Unterstützen von Novo Russia. Hätte auch die Kampfhandlungen schnell beendet.


Anzeige

melden