Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:49
@def

fragt sich wer mehr instrumentalisiert wird, die Ultras im Westen oder die im Osten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:49
Moin.

Ich ignorier mal die posts im 30 Sekunden takt ^^ bin bei 13:22 im lesen ;-)



Aber mal ne ganz doof Frage und hypotetisches Beispiel. Nur so mal so für mein Kopfkino.
Was würdet ihr als Zivilisten machen.

Im ehemaligen Sudentland oder Elsas fordern die Bürger eine "Rückker"... Teilweise mit gewalt.
Würde Frankreich oder Polen das dulden und einfach zuschauen und sagen "ok", ist ja demokratisch"
Lasst mal für das Kopfkino die ewige Laier der Schuldfrage ausen vor. Um die geht es mal nicht.
Wie würdet ihr das als Pole Sudete oder Deutscher sehen ?


@canales
Aus welchen Blickwinkel ist die Frage nach den Rohstoffen.
Ich könnte mal spekulieren das so ein geziehlte "Uneinigkeit" uns den in letzter Zeit entrückten Partner USA wider näher bringt. Kurz nachemd die ersten Drohungen seitens Russland gekoommen sind die Lieferungen einzuschränken, ist der Große Bruder warmherzig und schnell dabei die Handelsabkommen mit einer "vereinfachten Vekauf von Öl und Gas" für die Energieversorgung zu unterstützen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:50
@Urotsukidoji

Der Punkt ist, dass die Amis mit ihrem gefrackten Dreck den eigenen Markt versaut haben und ihre Überproduktion gern an uns verkaufen würden... wir kaufen es aber nicht solang der Russe uns gutes Gas verkauft. Also ist es doch ganz im Sinne des Amis wenn unsere Handelsbeziehungen zu Russland kränkeln... er selbst wird einen Teufel tun, hat er doch heut erst dem Russen eine Rücknahme der Sanktionen in Aussicht gestellt sollte der sich benehmen.

Nur die Hirntoten bei der EU bekommen weiter feuchte Höschen wenn sie sanktionieren dürfen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:52
@canales

grenze doch mal ab und erkläre, warum deine These "Putin Zarenreich reloaded" keine VT sein soll, aber du im Gegenzug das Thema "Einflussnahme USA in UA bzgl. u.a. Öl" in die VT Ecke verbannst.

Ich kann dir dann mal etwas zum Thema USA Öl in der UA zur Hand geben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:52
Zitat von canalescanales schrieb:fragt sich wer mehr instrumentalisiert wird, die Ultras im Westen oder die im Osten.
Nein! Die Frage ist, wer wurde zuerst instrumentalisiert und hat damit die Situation wie sie jetzt ist forciert... aber hey, ich will dich nicht überfordern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:54
@mainstream0815
das mit dem Zarenreich ist eine überspitzte Darstellung, nichts Anderes, als Gegenpart zu den Annahmen alles wegen der Rohstoffe.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:55
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Was würdet ihr als Zivilisten machen.
Meine Koffer packen und mich verpissen...

Davon ab ist die Schuldfrage essentiell für eine Geschichtliche Aufarbeitung.

Deswegen stellt man hier 92 jährige Kreise für 70 jahre alte Verbrechen vor Gericht (während man den Wolfsangelträgern in Kiew sabbernd zujubelt...)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 13:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:das mit dem Zarenreich ist eine überspitzte Darstellung
achso, sags doch gleich, einfach ne VT von dir ohne wirliche Grundlage bzw. analog zum Öl


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:00
@Urotsukidoji
Kommt von dir noch was handfestes das die Ukrainer die Waffenruhe verletzt haben rund um mh17 ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:01
"China sollte sich vorbereiten"
Professor sieht Dritten Weltkrieg aufziehen

Chinesische Militärstrategen skizzieren eine düstere Zukunft. Der Ausbruch eines Dritten Weltkrieg sei möglich, so ein Militärstratege. Ein General trommelt gar zum Krieg gegen Japan. Und beide fordern: eine weitere Aufrüstung Chinas.
http://www.n-tv.de/politik/Professor-sieht-Dritten-Weltkrieg-aufziehen-article13614196.html
jetzt trommeln die auch noch :(


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:01
@mainstream0815
überspitzt heißt nicht dass es keine Anzeichen dafür gibt...
die Auftritte im Kreml, der Wechsel Präsident-Ministerpräsident-Präsident, die Verwendung von Begriffen wie Neurussland, eine beinahe absolutistische Medienmacht, Förderung des Nationalismus,


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:02
@def

Wen das Einzigste was wir haben eine Gammelhütte auf dem Acker der Ukraine ist...
Dann würden wir auch unsere Hütte verteidigen. Das Strohfeuer haben andere angezündet.
Aber so einfach geht das nicht aus.

Aber davon ab.
Wer ist aktuell der Sieger in der Angelegenheit?

Die Menschen in der Ukraine ? nein
Die EU und die "ehemaligen" Ostblockländer die das Bangen haben vor vor einem Erdgasstop.? nein
Putin der aktuell von seinen Oligarchen der Arsch voll bekommt weil deren Kapital bedroht ist? nein.

Ist eine VT wenn man als aktuellen Gewinner der Situation den schwarzen Mann in Waschington benennt ;-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:13
@nexutron
falls er der Gewinner ist, nicht.
Es fehlen nur die Nachweise dafür.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:15
@Jedimindtricks

...habe keinerlei Problem damit, Menschen zuzuhören & die Informationen eigenständig durchzudenken, unabhängig davon, wie ihre Vita ist.
Dieses Diffamieren ist feige und ändert nichts daran, dass die Menschen weiterhin reden und dass andere (ohne Psiram-Kenntnisse) sich das auch anhören.
( ...und dabei zu keinen holocaustleugnenden Neo-Nazis mutieren. )

Zumal man genauso im Netz keine Ahnung hat, wer nicht in Wirklichkeit irgendwo im Hinterkopf oder in der Vergangenheit 9/11 anzweifelte oder (aus was-auch-immer für Gründen) den Holocaust hinterfragte und was das nun mit Aussagen zu bestimmten, ganz anderen Dingen auf dieser Welt zu tun hat.
Das sind sicherlich keine Alleinstellungsmerkmale für Neo-Nazis, geschweige denn zwangsläufig sinnvolle Diskreditierungsvorgänge.

...und ich schwärme auch nicht für Ken. Wenn er mir unterkommt, so wie hier gerade im Thread, höre ich 'rein, sofern es interessant ist oder die Zeit reicht und merke oft von der Kritik her Parallelen, die jedem normalen(!) Menschen, mit kritischem Verstand, schon durch den Kopf gewandert sind, sowie auch hier zu genüge.

Weißt Du, gäbe es mehr kritische Leute, müsste man nicht hier und da in der rechten Ecke fischen ( wohlgemerkt: ohne überhaupt rechts zu sein oder es zu werden / werden zu wollen. ).

Weiß nicht, ob das Kritik-Üben ( an der EU, bspw. ) Leute zu Neo-Nazis macht oder ob man nur als Neo-Nazi zur Kritik kommt oder dieses Neo-Nazi-Getue nur 'ne Klatsche ist, die Kritik unterbindet, aber unserern Politikern kein Haar krümmt, wenn sie 'mal in den braunen Sumpf absteigen. Absoluter Quatsch, das alles, so langsam...
Gerade von den Psiram-Hechten & Neo-Nazi-Jägern hätte ich mir mehr Einsatz in der Ukraine z.Bsp. erhofft, aber nein, Montagsmahnwachen-Mimimi, bei den die diffamierten Menschen sogar manchmal sinnvollere Kritik bringen, als die Kontrahenten mit ihren ausgelutschten Psiram-Einträgen.

( Sorry, für's Ausholen, meine es garnicht so ernst. Es nervt aber leider einfach nur noch, so ohne Inhalt. )


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:17
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wen das Einzigste was wir haben eine Gammelhütte auf dem Acker der Ukraine ist...
Dann würden wir auch unsere Hütte verteidigen.
Ich nicht. Warum sollte ich das wichtigste Gut das ich und meine Familie habe, dass Leben, für irgendwelche Interessen bewusst riskieren und opfern?

Die, die die Konflikte dieser Erde von jeher heraufbeschwört haben, und das noch immer tun, haben schon immer das geringste Risiko dabei getragen.

Wenn du gern der Bauer bist ist das dein Bier...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kommt von dir noch was handfestes das die Ukrainer die Waffenruhe verletzt haben rund um mh17 ?
http://orf.at/stories/2239556/2239557/ (Archiv-Version vom 31.07.2014)
Die internationale Untersuchung der Absturzstelle von Flug MH17 wird immer schwieriger. Am Sonntag war die Region rund um den Unglücksort heftig umkämpft. Die ukrainische Armee versuchte dieses Gebiet von den prorussischen Separatisten zurückzuerobern.

...



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:24
@def

Sicherlich würde ich mich nicht zum Baueropfer machen lassen.
Ich zweifel aber an, das man Aufgrund einer dubiosen Wahl und ein paar Verrücken die Koffer packt und das letzt aufgibt.

Aktuell sitze ich im Büro und schiebe mir ein Stück Kuchen rein .. ..
So ist die Welt einfach und logisch. Tod oder abreise ?
Na da nehme ich die Abreise. Alles andere wäre ja dumm.
Ja,,,, so vor dem Kaffeetasse sitzend.

Wenn ich heute Abend oder du... nach hause kommst und der Partner sagt zu dir
"lass uns auswandern da hinten knalt es im Wald und in Zeitungen schreiben die dummes Zeug.

Ob Man da schon alles wegwirft oder hofft das der Irsinn bald zu ende ist und nur noch abwarten möchte .. .. ..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:25
@Jedimindtricks

Und weißt Du was noch, ihr wisst oder auch wir alle wissen das alles doch selbst nicht besser.
Schon dumm genug, dass man spekulieren muss, um (vermeintlich) zu verstehen, was unsere(!) Regierung da denn überhaupt macht und warum überhaupt so idiotisch(!).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:25
@def
Meinte was handfestes , keine Gazetta

@Interalia
Kein Ding wenn du das für dich so beurteilst .
Ich finde halt das jemand der die Vernichtung Israels Predigt , sollte auch kein Gehör mehr finden .
Seine Chefs haben damals reagiert , nun tummelt er sich halt im Irrenhaus Youtube :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:29
@Jedimindtricks

Was hat Kritik an der Ukraine-Krise mit Israel zu tun?
Unsere Politiker haben Menschen unterstützt, die zum Sturz & Gewalt gegenüber Russland aufgerufen haben. Ist das dann nicht auch genauso falsch, wie zum Sturz & Gewalt gegenüber Israel zu 'predigen'? Wo bleibt da der Stempel und der Aufschrei?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 14:31
@Jedimindtricks

Gazetta?

Wikipedia: Österreichischer Rundfunk
Der Österreichische Rundfunk (ORF) ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts. Er ist der größte Medienanbieter Österreichs und hat seinen Hauptsitz in Wien. Daneben betreibt der ORF in jedem der neun Bundesländer ein Landesstudio sowie seit 1975 ein weiteres Studio in Bozen (Südtirol). Der ORF produziert vier Fernseh- sowie drei bundesweite und neun regionale Radioprogramme. Außerdem ist er größter Genossenschafter der Austria Presse Agentur (APA).
Dir scheint nichts zu dumm... weiter so!


Anzeige

melden