Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:40
@sarasvati23
Wie werden europäische und US-amerikanische Politiker darauf reagieren, dass Jazenjuk nun Neonazis vom Schlag eines Biletsky ins Parlament holen will?
vermutlich hochbegeistert !
die ukraine wird & kann sich sowas nicht leisten ... und im artikel wird auch deutlich das man diesen typen loswerden will in der jetzigen konstellation .

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:41
Militärischer Führer der separatistischen „Volksrepublik Donezk“ Igor Girkin alias "Strelkow" (der Schütze) dem Kriegsverbrechen vorgeworfen werden, traf sich am 28.August.2014 mit dem Mann wo die Fäden der Separatistenbewegung zusammen laufen sollen: Professor "Alexander Dugin". Wikipedia: Alexander Geljewitsch Dugin
Youtube: Treffen von Dugin und Girkin am 28.08.2014 in Walaam
Treffen von Dugin und Girkin am 28.08.2014 in Walaam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hier
http://www.interpretermag.com/is-colonel-strelkov-making-a-comeback-or-has-he-been-tamed/

Interessant, aber anscheinend niemanden, da ja Putin der BadBoy sein muss. Nur deckt sich das mal so überhaupt nicht mit Putin's Werdegang und Taten. Die grösste Partei Russlands "Einiges Russland" unterstützt Putin und umgekehrt. Putin hat im Mai 2012 Dmitri Medwedew zum Vorsitzenden dieser Partei gemacht und "Einiges Russland" hat nichts mit den diesen Faschisten, Querdenkern und Grössenwahnsinnigen zu tun.

Die Strippenzieher des "Separatisten-Clubs" kommt aus einer ganz anderen Ecke; Neo-Faschisten, Neo-Eurasier, viele waren Mitglied der RNU oder in ultranationalistischen Kleinparteien..und einige gehörten zu der "Nationalen Front“, die damals gegen Gorbatschow putschten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:44
@Velopolis

lol...

Was bist du denn für ein Troll? :D

Stell dir vor, es gibt sogar im ,,Judenstaat" Israel Rassisten und Rechtsradikale!
Obwohl ja wohl gerade dort so etwas nicht vorhanden sein sollte, ginge es nach Geschichte oder Ethnie oder Religion.


Und so gibt es auch in der Ukraine zweifellos genügend Rechtsextreme. Guck dir doch die Programme und Aussagen der Mitglieder des Prawyj Sektor und der Swoboda an, statt hier groß rumzutönen :D

Diese Gruppierungen waren maßgeblich am Umsturz gegen Janukowitsch beteiligt und sind auch jetzt dick in der Macht mit bei.

Und ich zweifle mal ganz stark an, dass die normalen, anständigen, demokratischen Ukrainer sowas wollten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:44
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Diesen Blödsinns-Hetz-Artikel hast Du schonmal gepostet!
Wird er durch Wiederholung besser?
Nein!
Der Artikel ist kein "Blödsinns-Hetz-Artikel". Er ist sehr gut und informativ.

Klar habe ich die anderen Sachen auch mitbekommen (!). Trotzdem bin ich skeptisch, und das ist mein gutes Recht.
Das beruht u.a. auf die neue Partei "Volksfront" und deren "Hintergründe". Der Besuch Semschenkos und anderer Nazi Batallion Kommandeure in Washington, die Verwirrungen um die Waffenlieferungen der NATO Länder an die Ostukraine, dem NATO Manöver Rapid Trident aktuell, die Neuformierung der ukrainischen Truppen, ... ich bin da echt skeptisch, wie ernst diese Angebote an die LNR und DNR tatsächlich sind. Die rechtliche Situation ist ja nicht nur in Bezug auf das Lustrationsgesetz umstritten ebenfalls auf die anderen Gesetze, die heute beschlossen wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:44
@SeriousMass
Ich denke du verkennst den Hintergrund von Pussy Riot.
Die sehen sich in der Tradition einer bestimmten Form des Anarchismus, quasi eine Fortsetzung der K1.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:46
@Velopolis
Zitat von VelopolisVelopolis schrieb:Weil es keine Nazi-Bewegung innerhalb der Ukraine gab, oder?
Dir fehlt echt ein bisschen (viel) Hintergrundwissen, um die Argumentationsweisen zu verstehen.
Informier dich mal über Stephan Bandera.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke du verkennst den Hintergrund von Pussy Riot.
Die sehen sich in der Tradition einer bestimmten Form des Anarchismus, quasi eine Fortsetzung der K1.
Was ist K1?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:50
@Interalia
Die Kommune 1...ist schon etwas länger her


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:54
@canales

Achso...
...und "Pussy Riot" ist da für Dich wirklich die Fortsetzung 'von?
Find' die da doch eher ziemlich kurzlebig und inhaltsleer 'für...

( Sorry für den kleinen OT-Schwenker. )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:55
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die ukraine wird & kann sich sowas nicht leisten ... und im artikel wird auch deutlich das man diesen typen loswerden will in der jetzigen konstellation .
Wo wird das deutlich?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie werden europäische und US-amerikanische Politiker darauf reagieren, dass Jazenjuk nun Neonazis vom Schlag eines Biletsky ins Parlament holen will?
Ich weiß nicht wie die europäischen reagieren werden, aber den Kommandeur von Donbass, wohl u.a. lt. seinem Fratzenbuch Eintrags, wurden nach Washington eingeladen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:57
@Interalia
Nein es geht um die Provokation und das Vorführen der Gesellschaft.
Auch die K1 war nicht langlebig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 21:58
@sarasvati23
Und offenkundig schwebt dem neu gewählten Präsidenten Petro Poroschenko eine andere Regierungskoalition vor, bei der Jazenjuk nicht mehr das Amt des Premiers ausfüllt.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 22:01
@Velopolis
merkwürdige Phantom-Soldaten haben die Krim wieder in die russische Heimat überführt
Als ob die Bewohner der Krim keinen eigenen Willen hätten...

https://www.youtube.com/watch?v=gGf3Jh4T_ZU


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 22:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein es geht um die Provokation und das Vorführen der Gesellschaft.
Falls ich nochmal 'was fragen darf...
Woher nehmen "Pussy Riot" an, dass die Gesellschaft das überhaupt so möchte?
Zum Schocken & um Aufmerksamkeit zu bekommen, mag das vll. effektiv sein, aber um wirklich etwas zu verändern und Leuten etwas klarzumachen, ist das vll. nicht so passend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 22:02
Ich finde diese Idee, mit der Entlassung der Staatsdiener, richtig gut. Ich zweifel mal an das nur Faschisten diese Idee gut finden.
Das würde Deutschland auch mal ganz gut tuen, wenn der Staat gegen den Baum gefahren wird, das dann mal das gesamte Personal ausgetauscht wird.
Sicher birgt das grosse Risiken, wenn man sich die Situation im Iran ansieht. Aber sollten sich bei der Parlamentswahl demokratische Kräfte durchsetzen auch grosse Chancen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 22:04
@Jedimindtricks
das dürfte nicht einfach sein eine Regierungskoalition zu bilden, welche die radikalen Kräfte möglichst ausschließt. Ich hoffe es gelingt, und dass Poroschenko dies beabsichtigt, ist für mich eigentlich offensichtlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 22:04
about pussy riot...

Die sind nur im Westen bekannt. In Russland interessiert sich keine Sau für irgendeine Dorfpunkband die irgendwann einmal einen Gottesdienst gestört hat.

Viel verstörender für uns (Russen) ist, dass in Deutschland Nazibanden jahrelang vom Verfassungschutz gedeckt werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 22:06
@Interalia
Ich denke der russischen Gesellschaft täte ein wenig mehr Farbe ganz gut,


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 22:06
@Babushka
Babushka schrieb:
Viel verstörender ist für uns (Russen) ist, dass in Deutschland Nazibanden jahrelang vom Verfassungschutz gedeckt werden.
Macht das der Kreml nicht auch, lt. einiger User-Aussagen hier?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 22:07
@Jedimindtricks
Ok, würde aber passen. Falls Poroschenko nicht mehr so extrem nach Washington's Pfeife tanzt oder tanzen kann, immerhin hat man Poroschenko 2006 schon in den USA beurteilen lassen. U.a. als korrupt.
The new Team Orange would feature Yuliya Tymoshenko as prime minister and her rival, Petro Poroshenko, as the new Rada speaker. Poroshenko was tainted by credible corruption allegations, but wielded significant influence within OU; Poroshenko's price had to be paid. Given the bad blood between Poroshenko and Tymoshenko, Bezsmertny said he had serious doubts about the coalition's viability.
https://wikileaks.org/plusd/cables/06KIEV2038_a.html

Poroschenko, ein nur zeitweise nützlicher Idiot für US Interessen?


Anzeige

melden