Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 15:47
Zitat von defdef schrieb:Du sollst gar nichts... mir ist es, gelinde gesagt, sch***egal ob du hier überhaupt irgendwas zum Besten gibst.
Wow. Du bist ja mal ein 1a DiskussionPartner. Würden alle so denken hätte diese Plattform keine Berechtigung mehr . Thumbs up
Zitat von defdef schrieb:Sagt die OSZE etwas das dir nicht passt schwurbelst du es zu recht... sagt der orf etwas das dir nicht passt, schwurbelst du es zurecht.
Du belegst mir das nun sicher wo ich das getan habe , oder ?

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 15:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wow. Du bist ja mal ein 1a DiskussionPartner. Würden alle so denken hätte diese Plattform keine Berechtigung mehr . Thumbs up
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du belegst mir das nun sicher wo ich das getan habe , oder ?
Wie käme ich denn dazu? Du bist groß genug eine Seite zurück zu blättern und selbst zu erkennen wie du dem ORF jeden Informationsgehalt abgesprochen hast. Und für dein Geschwurbel um die OSZE musst du nicht mal eine Seite zurückblättern... Tschakka, du schaffst das! :)

Edit: Jetzt musst du doch zurückblättern. Das tut mir leid für dich. :(


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:00
Zitat von defdef schrieb: Du bist groß genug eine Seite zurück zu blättern und selbst zu erkennen wie du dem ORF jeden Informationsgehalt abgesprochen hast
Das reimst du dir jetzt so zusammen .
Nehm ich das ORF beim Stichwort handfest ernst , muss ich alle anderen Zeitungen auch für voll nehmen .
Und wieviel unterschiedliche Interpretationen hab ich dann ?
Warum nicht zur Urquelle? Die ist nunmal die OSZE ... Zeitungenen betreiben dann cherrypicking und schmücken aus .
Zitat von defdef schrieb:Und für dein Geschwurbel um die OSZE musst
Du zeigst mir also auf wo sich die OSZE festgelegt wer die Waffenruhe bricht / gebrochen hat ?
Zitat von defdef schrieb:Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...
Komiker . Wüsste nicht das ich deine Meinung mal als " Scheiß " hingestellt Hät der total am Arsch vorbeigeht .
Kannst du aber gerne so haben wenn das deine Diskussionskultur ist .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:20
Wie ist denn nun die Meinung zum Plan Poroschenkos den Gebieten um Luhansk und Donezk für 3 Jahre eine Selbstverwaltung zu geben...dazu hört man hier nicht viel.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:36
@canales

In Donezk und Luhansk ist man nicht sehr angetan, da Poroschenko so die Abspaltung und die Selbständigkeit der Gebiete durch eine Autonomie versucht zu umschiffen. Die eigentliche Forderung nach staatlicher Unabhängigkeit wird somit ignoriert.

Zumindest hat sich wohl Strelkow heute mal dazu geäußert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:38
@def
und das ist auch Deine Meinung?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:38
Die Sanktionen ziehen größere Kreise als man anfangs dachte:

http://de.ria.ru/politics/20140915/269549054.html (Archiv-Version vom 16.09.2014)
Finnlands Außenminister: EU-Sanktionen auch gegen Israel?

Die EU-Sanktionspolitik gegen Russland schafft nach Ansicht des finnischen Außenministers Erkki Ruomioja einen Präzedenzfall für eventuelle ähnliche Maßnahmen gegen Israel, um dieses Land zur Regelung des Konflikts mit den Palästinensern zu bewegen.

„Wenn ein Land in ein anderes Land eindringt und einen Teil davon okkupiert und annektiert, ist dies eindeutig gesetzwidrig und zieht Sanktionen der EU und anderer Länder nach sich“, sagte er in einem Interview für die israelische Zeitung „Haaretz“. „Viele, die heute sagen, dies sei richtig, stellen die Frage: Wie konnte es passieren, dass der 47 Jahre andauernden Besetzung der palästinensischen Gebiete keine Sanktionen folgten?“

„Niemand hat das zwar vorgeschlagen, wir sind uns aber der Parallelen mit der Krim-Krise bewusst. Insofern wird dies bei Diskussionen auftauchen“, so der Minister.

Bisher habe die EU Israel zum Frieden mit den arabischen Nachbarn „mit Zuckerbrot“ stimuliert, wozu „neue Möglichkeiten für den israelisch-europäischen Handel und für Beziehungen in anderen Bereichen gehören“.

„Anscheinend besteht aber die Notwendigkeit, auch die Möglichkeit der Anwendung der ‚Peitsche‘ anzudeuten, weil die Stagnation ihren Preis hat“, fügte er an.

Der jüngste Versuch, den palästinensisch-israelischen Konflikt durch einen direkten Dialog zu regeln, war im Frühjahr gescheitert. Danach nahmen die Palästinenser ihre Versuche wieder auf, ihre Staatlichkeit am Verhandlungsprozess vorbei über internationale Institute durchzusetzen.
Na da bin ich mal gespannt.... ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:38
Es macht für die Separatisten ohne die Südukraine auch wenig Sinn, für Russland noch viel weniger, wenn man Russland ein Interesse an (Noworossija) unterstellt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:39
@canales

Nein. Meine Meinung hab ich dir nicht nur einmal dargelegt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:44
@def

zum Plan der Selbstverwaltung für 3 Jahre?
Hab nichts gefunden, evtl. überlesen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:46
@Befen
das hieße sie wollen weiterkämpfen oder warten bis die Ukraine die Gebiete freiwillig herausrückt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:51
Nein, zu meiner Meinung davon, dass sich die Bevölkerung nach Gutdünken aussucht wo sie hingehört.

Ich werde das nie gut finden... leider muss man jetzt, nach all den Kampfhandlungen sagen, dass der Drops wohl gelutscht ist.

Poro glaubt doch nicht echt, dass er erst einen Feldzug gegen einen Teil seiner Bevölkerung startet, sich dabei ne blutige Nase holt und dann "Schwamm drüber!" sagen kann?

Nein, ich schätze da wird nicht viel passieren bei den Separatisten... vielleicht irre ich ja... ich möchte es fast hoffen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:55
@def
man müsste ihnen also freiwillig Novorussia abtreten weil sie im Recht sind?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 16:58
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-will-weitere-soldaten-auf-die-krim-schicken-a-991947.html

Hoffen wir mal nicht, dass die über Mariupol in die Krim kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 17:24
http://www.ustream.tv/channel/zikstream (Archiv-Version vom 17.09.2014)

Weiß jemand, was gerade in Kiev los ist? Die Polizei und der Rechte Sektor sind anwesend, also rechne ich mit etwas Schlechtem...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 17:27
Boring....wiedermal keine Belege dafür wer nun genau die Waffenruhen bricht .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 17:41
Zitat von defdef schrieb:Na da bin ich mal gespannt.... ;)
Wie, keine geschenkten U-Boote mehr von den Deutschen, die dann von den Israelis mit Kernwaffen bestückt werden und auf Europa zeigen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 17:49
Zitat von canalescanales schrieb:man müsste ihnen also freiwillig Novorussia abtreten weil sie im Recht sind?
Freiwillig? Die ATO hat auf den Sack bekommen bei dem Versuch die Gebiete im Osten heim ins Reich zu holen. Wo genau siehst du da irgendwas von "freiwillig abtreten"?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 17:57
was donezk angeht stehen sie vor den toren , aber die rebellen verschanzen sich in wohnvierteln . jetzt gibt es quasi zwei optionen - aussitzen oder ein blutbad in der innenstadt .
was mariupol angeht kann man hier nicht von "heim ins reich"holen sprechen , die rebellen wollen es in ihr reich novorussia holen .
luhansk liegt derweil schon in schutt und asche .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 17:58
Und das alles, weil die Separatisten nach Kiew marschiert sind... oh, wait!


Anzeige

melden