Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:56
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was sagt eigentlich die AfD zu diesem Thema?
Gebährmaschinen zurück an den Herd!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:57
@Kc
Das hieße die eine kapitalistische Gesellschaft im Westen kämpft gegen die andere kapitalistische Gesellschaft im Osten?
Ich denke es steckt ein wenig mehr dahinter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:58
Welchen Teufel oder Beelzebub wählt man nun?
Einen Zusammenbruch der "Welt-Währungs-Liquidität", was heißen würde, dass der US-Dollar erst mal ausfällt.
Oder der Zusammenbruch Europas, was heißen würde, dass der US-Dollar bestehen bleibt, und der Euro nach unten sackt.

Oder ist in Europa (außer Griechenland und England) sonst noch ein Staat wirklich pleite?

Das ist die Schuldenfalle. Oder im übertragenen Sinne die Friedens-, Kriegs- oder Nato-Falle.

Egal, ich glaube um einen nächsten Rumpler kommen wir bei so viel "Intelligenz" nicht herum. .... außer die dt. Regierung wartet noch auf ein "Zeichen" ...
t
ich weiß nicht was ihr Drehen wollt. Europa hat eher Sorgen vor ner Deflation, also ist die Gefahr das die Währung absackt nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:59
"Durchlöcherung" genau, @Fedaykin wusste ja von Anfang an das es keine Kugel waren...
hahaha. Nichts für ungut.
t
Ja, und es werden auch kein Bordkanonenkugeln in dem Fall auftauchen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Europa hat eher Sorgen vor ner Deflation
Grundsätzlich hat der Kapitalismus Angst vor Deflation, denn dann ist das Vermögen zunehmend nicht mehr zentral greifbar/zugänglich für den Staat, die Banken, die Industrie, um damit zu wirtschaften.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:01
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gebährmaschinen zurück an den Herd!
Aber nur wenn sie auch wirklich kochen können. ;)

Aber das mein ich jetzt nich. Ich meine Zahlemann für die Ukraine, ja oder nein? Wäre doch ein cooles Wahlkampfthema wie ich finde. Ich bin noch unentschlossen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das hieße die eine kapitalistische Gesellschaft im Westen kämpft gegen die andere kapitalistische Gesellschaft im Osten?
Ich denke es steckt ein wenig mehr dahinter.
Die Auseinandersetzung ist eben vielschichtig.

Aber ich wurde ja nur gefragt, was meiner Meinung nach die Interessen des Westens seien, darauf habe ich geantwortet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:05
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich meine Zahlemann für die Ukraine, ja oder nein?
Die AfD hat sich doch aus diesem anfänglich "Anti-EU" "Anti-Euro"-Quatsch zurückgezogen und statt dessen lieber die "traditionellen Werte" zum Kernthema der Partei gemacht hat (zumindest nach der BT-Wahl 2013).

Ich weiss es zwar nicht, aber ich vermute daraufhin, dass sie dazu derzeit KEINE Position hat

Witzig fand ich übrigends die Frage in der letzten Heute-Show
Die AfD spricht sich für die 3-Kinder Familie aus, nun haben Sie als Abgeordnete der AfD 4 Kinder! Welches soll weg?



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:06
@Kc
@canales
Es ist doch ein unterschied ob man selber auf Kapital hockt wie im Osten oder ob man sich das Kapital holen muss, so wie im Westen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Grundsätzlich hat der Kapitalismus Angst vor Deflation,
Klar, Inflation lässt ja auch das sauer Ersparte schneller in Rauch aufgehen. Am besten in einer Hyperinflation. Graf Drahgi arbeitet ja auch schon wieder fleißig dran, der alte Blutsauger. Der Euro wird uns noch alle an den Bettelstab bringen. Dann herrschen wenigstens im gesamten EU-Raum die gleichen Einkommensverhältnisse wie in der Restukraine. Und ihr streut auch noch Blumen dazu. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:08
@sarasvati23

weißt Du, wenn die Intellektuellen aus einem Land vertrieben werden, ist das ein klares Zeichen, und Russland vertreibt seine Intellektuellen aus dem Land und Kritik wird unterdrückt, dass Du das nicht erkennen willst ist Dein Problem.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:10
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die AfD spricht sich für die 3-Kinder Familie aus, nun haben Sie als Abgeordnete der AfD 4 Kinder! Welches soll weg?
Ich würde antworten, alle überzähligen Kinder werden dann eben an die Russland-Front geschickt. Bei Kanonen-Uschi wären das immerhin vier.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:11
ich glaube nicht das Russland seine intellektuellen unterdrückt. jedes land hängt auf andere Weise am Weltgeschehen und jedes Land geht anders damit um. Irgendwie MUSS man damit ja auch umgehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:12
@wichtelprinz
So wie es ist, ist das Kapital im Osten nun mal totes Kapital, denn dort hat man es verpasst es lebendig zu machen...naja ausgenommen der militärische Sektor.
es wäre mal interessant die gute alte Stamokap-Theorie auf Russland anzuwenden, nicht 1:1 aber Vergleiche sind durchaus möglich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:13
@erazor0

Glauben hilft nicht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-jagt-die-intellektuellen-aus-dem-land-a-990452.html

Das ist Fakt, da gibt es nichts zu lamentieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:14
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und ihr streut auch noch Blumen dazu. :(
Aber nicht doch, ich bin auch ein Gegner des westlichen Kapitalismus, ich denke heute noch immer an meinem Berufsschullehrer VWL, der damals schon sagte (über 20 Jahre her): Was ist das für ein Schwachsinn mit dem permanenten Wachstum?

Und er hatte damit absolut Recht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:16
qed, nur diskreditieren, wie die Medien es tun. Bildartikelniveau.


Anzeige

melden