Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:05
@Egalite
Weisste es heisst immer.. Russland kann nichts dafür .. es wird provoziert.
Wieso lässt es sich denn provozieren?
Wenn es doch schon der Meinung ist, dass man provoziert, dann sollte man doch nicht mitspielen?
Dann gibt man ja dem Feind was er will.
Russland kann vom Westen nicht besetzt werden und umgekehrt ebensowenig.
Keine Seite kann einen Krieg auf Dauer gewinnen. Es kann höchstens kurz dominieren, doch mit der Zeit fängt der Hintern Feuer...und das dauert nicht so lange wie im kalten Krieg bis alles zusammenfällt.
Es brauchen beide eine gesunde Base um zu existieren. Diese Base hat Russland nicht in Europa und der Westen nicht in Russland.
Die einzige wirkliche Bedrohung ist die gegenseitige Vernichtung... aber die ist nun wirklich nicht sehr profitabel.
Ich mein mal ganz nüchtern betrachtet, wenn Putin meint dass der Zusammenbruch der UDSSR die grösste geopolitische Katastrophe war, muss man ja davon ausgehen, dass ihm eine Blockwelt gefällt? Dass er es gut fand, dass ein Gegengewicht zum Westen existiert.
Demnach müsste er ja nun in der Rolle die man ihm aufzwingt geradezu aufblühen... und das tut er ja auch irgendwie. Ist ja nun so populär wie nie zuvor in Russland.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich mein mal ganz nüchtern betrachtet, wenn Putin meint dass der Zusammenbruch der UDSSR die grösste geopolitische Katastrophe war, muss man ja davon ausgehen, dass ihm eine Blockwelt gefällt?
Er sprach da darüber, dass nach dem Zusammenbruch es einige Kriege gegeben hat und die Länder, die nach dem Zusammenbruch entstanden sind enorme wirtschaftliche und Humanitäre Probleme erhalten haben, da die Infrastruktur und Wirtschaft ein ganzes war und ohne die einzelnen Bestandteile nicht funktionierte. Schau dir die Sterberate, die Kriege und die Geburtenraten nach dem Zusammenbruch an wie soll man das sonst nennen? z.B. die Ukraine
572px-Bevoelkerungsentwicklung Ukraine 2
ohne einen Krieg hat das Land ca. 6 Millionen Menschen verloren ohne einen Krieg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:20
@Chavez
Wie würde diese Grafik aussehen, wenn die UDSSR nicht zusammengebrochen wäre sondern sich auf einem tiefen Niveau erhalten hätte? Also quasi dahin siechen würde....
Und ich möchte noch gern daran erinnern, dass der Prorusse Gorbatschow ;) nicht nur Obama einen Brief schrieb, sondern auch Putin. Und beide ermahnte von ihrer Politik abzukehren.
Auch wenn er die Politik der USA verurteilt und für Putin Verständnis äussert, so kritisiert er doch beide Seiten für ihre Politik.
Wieso sehen es hier soviele immer so einseitig? So schwarz und weiss?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso lässt es sich denn provozieren?
Die Einsicht das Russland provoziert wird ist ja schon ein Mega-Eingeständnis.

Aber warum überhaupt.

Ich finde auch, Russland hat immer nachgegeben, es gehört sich einfach so, das sie es wieder machen. Der Westen kann doch die Zivilgesellschaft in Russland viel besser kontrollieren. Das ist doch für alle gut. Das kann der Westen doch auch am Besten, wie in Afganistan, Irak, Lybien.
Ich glaube Russland sollte sich diesem Schicksal wirklich fügen, das kann doch nicht so schlimm sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:30
@Rechtversteher
Also Du glaubst dass im Irak, in Afghanistan oder Libyen der Westen die Zivilgesellschaft kontrolliert? Glaubst Du dass Mekka den Amerikanern gehört?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber warum überhaupt.
Weil sie mit Blöcken spielen wollen.
Sie wollen Konkurrenz und zwar beide Seiten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:32
@Glünggi
es wäre nicht so schlimm geworden. Schau an was nach dem Zusammenbruch geschah die Betriebe wurden von Dubiosen Gestalten untern Nagel gerissen, einige Betriebe wurden einfach ausgeraubt und geschlossen. Ich bin nicht für den Kommunismus aber ich bin der Meinung Gorbi hätte zuerst die Wirtschaft modernisieren müssen und dann erst das Politische System, was ihm auch alle Experten vorgeschlagen haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:37
@Chavez
Ja aber Gorbi hat auch einen Abrüstungsvertrag abgeschlossen, der doch auch einiges an Kohle eingespart hat. Klar hätte die Wirtschaft umgebaut werden müssen... Der Laden lief seit längerem im roten Bereich und der Afghanistankrieg gab dann den Rest. Aber das hätte halt nicht erst Gorbi regeln müssen sondern einer seiner Vorgänger. Bei Gorbi brannte es doch schon an allen Ecken.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:40
@Glünggi
er war an den Branden nicht ganz unbeteiligt. Lag etwas an seiner Personalpolitik. Gorbis Problem Menschenkenntnis, er hat keine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:41
@Chavez
Und dann vom Regen in die Traufe mit Jelzin ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:45
@Glünggi
las mich von dem Schwachkopf gar nicht erst anfangen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:48
@Chavez
War doch ein lustiges Kerlchen ;)
bild s8
Aber (um wieder näher ans Topic zu kommen) Du bist doch auch der Meinung, dass Russland aus dieser Krise gestärkt hervor gehen wird?
Dass Putin innenpolitisch bis jetzt nur gewonnen hat?
Klar Du siehst das als Dummheit vom Westen. Aber ist es nicht auch ein bisschen im Interesse von Putin?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 09:51
@Chavez
Ohne Begründung hat die Statistik keinen Aussagewert, bzw. du willst damit was suggerieren.
http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/138413/analyse-schrumpfende-ukraine-bevoelkerungsentwicklung-und-dilemmata-der-politik?p=all

Es liegt überwiegend an der niedrigen Geburtenrate, gekoppelt mit einer hohen Sterberate.
Gleiche Probleme haben auch andere post sozialistische Länder, wie Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 10:05
@canales
Population of Russia
die Russen haben aber ihre Bevölkerungsentwicklung unter Kontrolle bekommen, einiger massen. Sie haben sogar endlich einen Natürlichen Bevölkerungswachstum. Ich will damit suggerieren das für das einfache Volk es in einigen Post-sowjetischen Ländern eine Katastrophe war, der Zusammenbruch der UdSSR. Weißrussland hat seinen Bevölkerungsrückgang erst letztes Jahr unter Kontrolle bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 10:17
@Chavez
Für Viele war allerdings auch der dortige Sozialismus eine Katastrophe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 10:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber (um wieder näher ans Topic zu kommen) Du bist doch auch der Meinung, dass Russland aus dieser Krise gestärkt hervor gehen wird?
Ich denke schon, die betreiben eine Neue Industrialisierung. ein beispiel ist die Ölindustrie und die Öl Produkte, diese Woche wurde z.B. ein neues Werk eingeweiht welches Granulat herstellt, Russland hat vorher dieses Produkt komplett aus dem Ausland bezogen, dieses Werk deckt 1/3 des Bedarfs des Landes. 3 Weitere Werke sind bereits in Bau. Man will also nicht nur den eigenen Bedarf decken sondern auch Exportieren. und dies ist auch in vielen Bereichen momentan der Fall. man investiert gerade verstärkt in die Infrastruktur und Wirtschaft und das ist auch der richtige Weg.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass Putin innenpolitisch bis jetzt nur gewonnen hat?
ja das stimmt, hat aber nicht mit der Kriese zu tun sondern, wie man es in Russland nennt, mit der Wiedervereinigung mit der Krim, aber auch mit dem Trotz der Russen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar Du siehst das als Dummheit vom Westen.
Ich bin nicht der Meinung das es die Dummheit der Politiker ist. Es ist eher so das es die Dummheit einiger ist und der Wille anderer.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ist es nicht auch ein bisschen im Interesse von Putin?
Sagen mal so er kann die Situation zu seinem und dem des Landes Gunsten nutzen. (Wie vorher gesagt die neue Industrialisierung usw...)
Zitat von canalescanales schrieb:Für Viele war allerdings auch der dortige Sozialismus eine Katastrophe.
Für wenn für ein Paar Politiker und die, die lieber im Westen leben wollten? Schau dir die Masse an, die Masse ist nach dem Zusammenbruch verarmt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 10:47
Stellvertreter von Kolomoiski, Boris Filatov sendet solche interessanten Drohungen an Journalisten, schöne neue Demokratie oder?
unbenanntfahmdoispl
Übersetzung mit Googel
Ball, wird die Zeit kommen, wenn Sie über die Dächer bewegen und aus Angst, in der Eingangs gehen zu müssen beginnen. Sehr bald. Sollen wir atmen ein wenig Kakerlake schwanger. Und um Ihre Hände zu erreichen. Es wird interessant, wie Sie sich zu quietschen, wenn man PET Bullshit wie Gummipferd zu sein.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204980685265279&set=a.2005593667921.2124105.1486042157&type=1&relevant_count=1


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 11:18
Servus zusammen, da ich des Russischen mächtig bin, übersetze ich mal das von @Chavez gepostete:

(Name),bald schon kommt die Zeit wo du dich nur auf Dächern fortbewegen kannst und Schiss hast den Hauseingang zu benutzen. Sehr bald.Wir müssen nur ein wenig ausatmen(ist wohl durchatmen gemeint oder doch ausatmen im Sinne von nichts einfacher als das), du schwangere Kakerlake. Auch dich erreichen die/unsere Hände (sinngemäß auch du kommst dran). Wird interessant zu sehen wie du dann laberst/winselst, während man auf dich Tier (im Sinne Entmenschlichung) einprügelt (eigentlich ein extremes Schimpfwort was nicht übersetzbar ist, zusammenschlagen ist da noch harmlosere Variante) wie auf ein Gummipferd.

Muss zugeben die Redewendung einprügeln wie auf ein Gummipferd ist mir neu und klingt irgendwie witzig (ausserhalb des Kontexts betrachtet)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 11:19
@Chavez

Sehe bei der Übersetzung keine Drohung gegen Journalisten, nur gegen Gummipferde und schwangere Kakerlaken.

@Cashgrab

Danke, dadurch wirds klarer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.09.2014 um 11:29
Hab jetzt den Link angeguckt, da gehts um Anatolij Sharij, würde ich nicht überbewerten die diskutieren da über Politik und schmeissen sich gegenseitig solche Sprüche an den Kopf. Also ähnlich wie auf Allmy nur gehen sie bei weitem hemmungsloser mit Schimpfwörtern zur Sache. :)

Bory Filatov schreibt übrigens , die in Kiew wählen unfähigste Trottel ins Parlament und Idioten zu Bürgermeistern (hat also Klitschko als Idiot betitelt, wenn das mal nich weh tut)


Anzeige

melden