Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:14
@ornis
die russen übertreiben, z.b. die angeblichen massengräber in kohleschacht vor ein paar tagen wo dann 5 leichen drin lagen. dazu schaue ich mir regelmässig die osce berichte an, macht ja anscheinend von den russen-feinden hier keiner, die osce berichte sind denen nicht agressiv genug.
die ua propaganda ist ínzwischen peinlich, eine russen invasion nach der anderen (wenn putin 2-3 divisioen mit luftwaffe schicken würde wäre von der ukrainischen armee nix mehr übrig un die kiever regierung wäre in den westen geflohen) bis hin zu zu atomwaffen-einsatz.

als ukrainer hat man sich genauso zu verhalten wie die finnen, anpassen und defensiv verhalten. finnen haben seit 60 jahren ruhe und dass ohne nato.
ebenso sollte der westen den russen bzgl der sicherheitsinteressen entgegenkommen, eigene starke defensivkräfte ja, aber nichts was als erstschlags.kapazität bedrohlich wirken könnte denn ich will nicht wegen einer überreaktion in einem nuklear geführten krieg enden, manch andere dagegen scheinen sich das szenario vor lauter abneigung sehnlichst zu wünschen. wenn sie denn wenigstens kosnequent wären und auf russen-gar verzichten bzw sich den ukrainsichen waffen-ss verbänden anschliessen und sich dort mit den tschetschenen abreagieren würden, aber nein vom sicheren sofa propaganda treiben und eskalieren.

es ist zeit für deeskalation und verhandlungen, selbst dieser brüchige waffenstillstand ist besser als krieg, .

Anzeige
1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:17
@ruhigbleiben

Da bin ich ganz bei Dir.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:17
@canales

stopfake.org? Wie vertrauenswürdig waren die nochmal? Vielleicht doch nochmal Seiten noch genauer betrachten? Kleiner Ratschlag.
About us

Fact-checking website Stopfake.org was launched on March 2, 2014 by alumni and students of Mohyla School of Journalism and of the Digital Future of Journalism professional program for journalists and editors.
http://www.stopfake.org/en/about-us/?PageSpeed=noscript

Und die Seite der Mohyla School?
© 2007 Kyiv-Mohyla School of Journalism
Design: Yuri Panin. Programming: Bogdan Tokovenko. Powered by ExpressionEngine.
The web site is created with an assistance from the U.S. Department of State through the Educational Partnership Program.
http://en.j-school.kiev.ua/%E2%80%8E (Archiv-Version vom 23.09.2014)

Naja, wer das US-Außenministerium vertrauenswürdig findet, dem sei es gelassen.

Oder:
http://en.j-school.kiev.ua/about/partners/ (Archiv-Version vom 17.01.2015)
Ukrainian partners

Rinat Akhmetov’s “Development of Ukraine” fund
Rinat Akhmetov’s “Development of Ukraine” fund sponsors two joint projects with Mohyla School of journalism - Digital Future of Journalism (post-diploma course on internet and online journalism for journalsits from leading Ukrainian media outlets) and PhD program in Mass Communication, Digital Media for Universities Programs.
Foreign Universities

Institute of Communications Studies, University of Leeds
In 2002-2006 British journalists and experts taught students of the School.

Ohio University (Athens, Ohio, USA)
Faculty members were exchanged in both directions. A curriculum development process led to the creation of five new courses in the Journalism Master’s Program. Weeklong workshops were conducted each summer for working professionals in Kyiv. Ukrainian channel STB helped in organization of students TV news program.
The US Department of State grant supported this 3-year project.

Towson University (Towson, Maryland, USA)
In cooperation with Towson University we co-organized a 3-year HESP Regional Seminar for Excellence in Teaching, which provides interdisciplinary discussion of media studies for junior faculty from Eastern Europe and the former Soviet Union. This seminar is sponsored by the Open Society Institute (Anm. von mir: George Soros) (OSI, Budapest).



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:20
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“
Paul Sethe


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:27
@CurtisNewton
Blödsinn! Keiner weiteren Einlassung würdig.
Ich weiß das ist dein typisches Argument, wenn du verbal nicht weiter kommst, aber troll du nur weiter...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:36
@mayday
unbenanntmirh2sl5tkOriginal anzeigen (0,7 MB)
http://tsn.ua/svit/10-rokiv-z-dnya-zagibeli-kurska-prichina-vibuhu-tak-i-zalishilasya-tayemniceyu.html (Archiv-Version vom 04.09.2010)
danke für den Link. Also vom 12. September 2000 ist also das Foto. Haben die die Russen wohl schon damals in der Ukraine aus dem U-Boot Kursk gekämpft.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nö du ignorierst das faktum das in der Ukraine russisch soldaten starben und viele mütter sich an versch orten geäussert haben.
Danach hab ich dich doch gefragt. Wo ist die Quelle mit den Hunderten von Frauen, ich will deren Aussagen hören und bitte mit Ort und denn Namen der vermissten Soldaten und die Einheit wo sie dienen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und bitte wo genau hat Walentina Melnikowa genau gelogen? zeig mir das mal bitte auf.
Was Melnikowa da von sich gibt ist natürlich kein lügen, es sind Behauptungen ohne Fakten. Hier ist das Zitat von ihr:
Schuster: Sie nannten eine Zahl von ca. 15.000 Mann.
Melnikowa: Das ist meine Schätzung aus der Erfahrung früheren Kriegen, durch die Zeit wie lange der Konflikt dauert und dadurch, dass es jetzt plötzlich Gefangene gibt. Das ist meine Expertenmeinung, dass dort 10.000 bis 15.000 Mann kämpfen. Wir haben leider Keine Daten, da wir noch bis vor der Festnahme keine Meldungen der Verwandten hatten.


Die Sendung mit der Aussage findest du hier:
Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News (Seite 5) (Beitrag von Chavez)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:oder findest du nur in tragenden staatsmedien die verunglimpfungen wo auch die mütter selbst als feindiche Agenten bezeichnet wurden.? (die es ja angeblich nicht gibt)
Sie ist keine Soldatenmutter, sie ist die Leiterin einer NGO die siech "Soldatenmütter" nennt. Und die Bezeichnung Agent bekommt man wenn man Geld aus einer Ausländischen Quelle bekommt. Im Fall dieser NGO ist es die NED.
http://www.ned.org/publications/annual-reports/2011-annual-report/eurasia/russia (Archiv-Version vom 29.09.2014)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es wurde lediglich die frage in den raum gestellt ob man leningrad früher aufgeben hätten sollen um die zivilen opfer zu veringern und das galt als vorwand putins den sender abzuschalten:

der wahre grund war dieser:

"Doschd ist der wichtigste oppositionelle Fernsehkanal Russlands. Er ist einer der wenigen, die einen kritischen Tonfall gegenüber Präsident Wladimir Putin anschlagen und groß über Proteste der Opposition berichten."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-kritischer-tv-sender-doschd-sieht-sich-bedroht-a-951538.html

die sind nur noch im internet und genau da findest du auch die gefallenen soldaten da in der russischen medienlndschaft es leider keine pressefreiheit mehr gibt :
Mach das bitte nicht so einfach, die haben da noch was von Schokolade der Wehrmachtsoldaten gefaselt, du darfst nicht die Russische Gesellschaft mit der Deutschen vergleichen, die UdSSR hat im 2. Weltkrieg 27 Millionen Menschen verloren, die Russische Gesetzgebung verbittet die Verharmlosung von Naziverbrechen. Doshd ist das bewust, der Staat hat sich nicht provozieren lassen, und hat die Lizenz des Senders nicht entzogen. Die Kabelanbieter wurden mit Protestbriefen überschüttet. Den es war ja ein Interessantes Datum gewählt worden der Jahrestag der Blockade von Leningrad.
Youtube: Daniil Granin über die Leningrader Blockade
Daniil Granin über die Leningrader Blockade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hier mal ein Video aus dem Bundestag wo ein Überlebender der Blockade über das Leben dieser Zeit erzählt. Eventuell wirst du dann verstehen warum einige Kabelanbieter diese Aktion von Doshd empört hat.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:für propogandalügen bist du zuständig. wie man an der nonsens behauptung auch wieder sieht. es gibt keine privatsender mehr die kritisch berichten.jeder weiss was ihm blüht wenn er es dennoch tut. fakt ist Rostelekom hat den sender abgestellt und dieses unternehmen untersteht der Svyazinvest Holding was ein staatsbetrieb ist. die kleinen Anbieter haben dem dann nur folge geleistet weil sonst ihre lizenz dran ist.moskau kann sogar jeder in den knast stecken wenn er will weil auch da justitia leider blind ist.
Es haben nur ca. 7 Anbieter die raus genommen von den 30 Größten.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:42
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gasstreit-107.html (Archiv-Version vom 29.09.2014):
In dem Streit es geht um angeblich unbezahlte ukrainische Gasrechnungen.
Wieder ein typisches Beispiel für Medien inkopentenz oder doch propaganda? Das Wörtchen angeblich ist hier wohl nicht wirklich richtig, wenn nicht so gar eine Lüge. Aber alles im Namen der Demokratie ;-)

Außerdem ist ein Lieferungsstop ganz normales Vorgehen, wenn jemand nicht zahlen will und überhaupt nicht mal zahlen kann. Da wird mal wieder kräftig die Propaganda Trommel gerührt


Unsere Medien sollen eine art vierte Gewalt sein und stattdessen nur ein Wekzeug eines undurchsichtigen System von Politik und Wirtschaft sind.
Das System verfolgt dabei bestenfalls Ziele, die nur einer kleinen Gruppe einen Vorteil verschaffen und schlimmstenfalls Ziele, die unser demokratisches System untergraben könnten (CETA/TTIP -> Investorenschutz -> Schiedsgerichte)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:47
@Russlandgläubige
(Ich wollte erst schreiben: "Russlandfreunde", aber das wäre falsch gewesen. Denn Freunden kann man sagen, wenn etwas falsch läuft, ihr aber schließt das ja kategorisch aus.)
Hier eine Bibel für Euch:
1.) Russland ist das freieste Land der Welt!
2.) Russland hat immer Recht! (Hab ich irgendwo schon mal gehört...)

Daraus ergibt sich:
Russland hat noch nie das Völkerrecht gebrochen
Alle Menschen sind frei, werden nicht unterdrückt
Was russische Medien Berichten, ist immer wahr, und muss sofort zur Doktrin erhoben werden.

3.) In Kiev sitzen die Faschisten, genannt: "Faschistische Junta"!
4.) Sogar die Waffen-SS (eine Organisation des dritten Reiches) kämpft in der Ukraine gegen die russ. Minderheit!
5.) Militärische Gesetze gelten für Andere, nicht aber für die "russ. Freiheitskämpfer" in der Ukraine!
(Bedeutet: Nachschub, Transport, Logistik und Finanzierung gibt es nicht b.z.w. sind nicht relevant)
6.) Andere, westliche Quellen sind alle manipuliert, billige Propaganda, Lügen und sind somit ungültig!
Und letztens:
7.) Alle, die etwas anderes Behaupten, sind voll auf die billige Propaganda reingefallen und somit fremdgelenkt; Wissen also nicht, was sie tun und glauben oder gar schreiben.
Ihre Argumente sind ungültig, ohne Beweis und zählen nicht.
Gut, das wir Euch haben...
Im Sinne dieser sieben Thesen ist immer wieder zu schreiben, Wiederholungen steigern den Wahrheitsgehalt...
Also - verpasst die neusten russischen Nachrichten nicht...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:47
@sarasvati23
Ich weiß, wenn man die Inhalte nicht widerlegen kann, dann versucht man es beim Verfasser, alte Regel.
@ruhigbleiben
Für Dich dasselbe, nicht auf die Inhalte eingehen sondern hier denjenigen, der sie einstellt.
Ich vermute jeder, der Dir in dieser Sache nicht folgt ist ein Russen Feind, dabei versuche ich nur die Politik Putins ein wenig zu entlarven. Denn so heilig, wie ihr ihn darstellt ist er nun wirklich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:48
Zitat von ähhhähhh schrieb:Außerdem ist ein Lieferungsstop ganz normales Vorgehen, wenn jemand nicht zahlen will und überhaupt nicht mal zahlen kann. Da wird mal wieder kräftig die Propaganda Trommel gerührt
Du vergisst dabei das die Pipeline durch die Ukraine geht … wohl eher weniger von Russlands Seite aus diese mit Gas zu beliefern, der Grund ist doch eher die Gute Kundschaft im Westen.

Gibt hier auch viele Möglichkeiten für die Ukraine !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:48
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:...denn ich will nicht wegen einer überreaktion in einem nuklear geführten krieg enden,
Tja, das ist ja das was uns die Geschichte lehrt, dass die Geschichte uns gar nichts lehrt (Kalter Krieg -> Able Archer, Kuba Krise)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:50
@Hape1238
Frage:
Bezeichnest du alle, die sich kritisch über die westliche Aktivitäten bzw. Intentionen in der Ukraine äußern, als Russlandgläubige?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:51
@canales
hm, bei der Seite mach ich mir die Mühe nicht mich mit den Inhalten zu befassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:55
@sarasvati23
Jo, gibt auch genügend .ru Seiten
@ähhh
Und wer die russische Rolle in diesem Konflikt kritisiert ist ein Russen Feind, so einfach ist die schwarz-weiss-Welt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:57
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Wieder ein typisches Beispiel für Medien inkopentenz oder doch propaganda? Das Wörtchen angeblich ist hier wohl nicht wirklich richtig, wenn nicht so gar eine Lüge. Aber alles im Namen der Demokratie ;-)
Weil es so einiges pointiert auf den Punkt bringt, poste ich es gerne nochmal denn es passt so schön zu deiner Aussage

Youtube: Die Anstalt - Kriegsberichterstattung der Mainstream Medien (ZDF 23.09.14)
Die Anstalt - Kriegsberichterstattung der Mainstream Medien (ZDF 23.09.14)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:58
@ähhh

Tut mir Leid, etwas anderes als Blödsinn ist es ja auch nicht, NTV pauschal der Hetzte zu bezichtigen.
Entschuldige, wenn ich Dir damit zu Nahe getreten bin, sowas als das zu bezeichnen, was es ist. Blödsinn!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 18:58
http://forum.finanzen.net/forum/Mixfight_Airport_Donezk-t508397

Wird wohl nicht stimmen, aber wenn doch, fragt man sich welche Nationalität die haben. Dann wäre es auch kein Wunder, das Putin hilft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 19:03
@Rechtversteher
Gestern gab es die Bilder noch mit dem Vermerk dass die Rebellen am Flughafen sind, und jetzt sollen es Blackwater Söldner sein?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 19:06
Auf jeden Fall haben wir es hier mit sich 2 bekriegenden Parteien zu tun. Der Flughafen soll ja nicht vollständig eingenommen worden sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 19:08
@sarasvati23
Na, ich würde mal gerne den Ton hier hören, wenn die UA während des Waffenstillstandes Donezk erobert hätte.


Anzeige

melden