Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:34
@spielmitmir
Es gab Wählerlisten und Passkontrollen.
Quellen bitte und sicherlich kannst du auch sagen wer diese Listen kontrolliert hat ? viele Fragezeichen, du musst schon ne wenig mehr bringen als ein nettes Bild
Wikipedia: Референдум о самоопределении Донецкой Народной Республики#cite note-DW-6
Подготовка к референдуму осложнилась тем что, как и до этого в Крыму, Центральная избирательная комиссия Украины под руководством Андрея Магеры заблокировала электронные базы данных по избирателям в Донецком и Луганском регионах. Поэтому для референдума на местах были использованы несколько устаревшие данные украинского ЦИК по состоянию на 9 апреля 2012 года: тогда в Донецкой области было зарегистрировано 3 млн 412 тыс. избирателей (для сравнения, в Луганской области — 1 млн. 830 тыс.)[19]
Übersetze das extra für dich:
Die Vorbereitungen zum Referendum wurden dadurch erschwert, dass die Zentrale Wahlkommission der Ukraine, unter Führung von Andrei Magera, die Datenbanken zu den Wählerverzeichnissen in den Regionen Donezk und Lugansk blockiert hatte. Aus diesem Grund wurden in den einzelnen Wahlbezirken veraltete Wählerlisten vom 9. April 2012 verwendet. Damals wurden 3.412.000 Wahlberechtigte in Donezk und 1.830.000 Wahlberechtigte in Lugansk registriert.

Mir geht es aber auch nicht darum ob das Referendum ansich formal korrekt durchgeführt wurde. Die Bevölkerung der Donbass Region hat insofern Fakten geschaffen, dass sie sich in großen Massen überhaupt zum Referendum begeben hat. Obwohl die Ukrainische Regierung bereits zuvor erklärte dass sie nicht vorhatten das Ergebniss zu akzeptieren. Die Menschen stellten sich trotzdem an. Das ist nun mal Fakt und das kannst du nicht wegreden.

Zeig mir ähnlich große Menschenmassen von Abspaltungsgegnern in der Ostukraine die sich für den Verbleib in der Ukraine aussprechen. Dann wäre ich bereit das Referendum als Willenserklärung der Bevölkerung in Frage zu stellen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:38
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Eine gesamteinheitliche demokratische Wahl … geht aber schlecht weil Teile im Osten besetzt sind und die Krim hat man sich einfach mal unter den Nagel gerissen.
Eine gesamtheitliche Wahl, die man damit einleitet, Janukowytch zu stürtzen und Neo-Nazis die Hand zu schütteln, während sie Russen als 'Untermenschen' betiteln?
Und das nur, weil sich Janu & auch Russland noch nicht bereitgefühlt haben, die Assoziierungsabkommen, so wie sie sind, in die wir Bürger btw. nicht einmal einsehen dürfen(!), durchzuwinken?
Ich würde die sehr gerne sehen.
Würde die Diskussion hier hervorragend, mit originalen Fakten untermauert, vertiefen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:39
Gerne Will ich deinen Link lesen ohne das DU diesen übersetzt … hast du diese Information auch auf Deutsch oder Englisch @Babushka


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:45
@spielmitmir

Die Übersetzung ist korrekt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:46
@spielmitmir
nein, leider nicht. Es gibt grundsätzlich sogut wie gar nichts zum Thema Referendum in der Ostukraine in den westlichen Medien. Beschwere dich bei den westlichen Journalisten, dafür dass sie solche Dinge der Öffentlichkeit vorenthalten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:46
@Interalia

Ich sprach von einer Demokratischen Wahl und sicherlich sind die wenigsten in der Ukraine Faschisten … der Westen hätte sicherlich auch seine Wahlbeobachter geschickt … vor mir aus auch Russland

Auch wurde der Vorwurf von Putin ernst genommen jedoch macht Putin im Moment selber Deals mit den Separatisten und das macht ihn sehr unglaubwürdig in meinen Augen … vergesse den Anfangszustand und blicke nach vorne, es bringt nichts immer auf dem alten Zeugs rumzureiten eher der Istzustand sollte dich interessieren.

Ich bin davon überzeugt das eine gesamteinheitliche Wahl in der Ukraine Erfolge bringt …


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:49
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:nein, leider nicht. Es gibt grundsätzlich sogut wie gar nichts zum Thema Referendum in der Ostukraine in den westlichen Medien. Beschwere dich bei den westlichen Journalisten, dafür dass sie solche Dinge der Öffentlichkeit vorenthalten
Was die Glaubwürdigkeit Russischer Median anbelangt, ich bin mir sicher dass wir darüber nicht diskutieren sollten … da stehst du auf verlorenen Boden bevor wir anfangen zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:52
@Chavez
das wird doch niemals aufgeklärt kennt man doch alles in diesem konflikt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:57
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich sprach von einer Demokratischen Wahl und sicherlich sind die wenigsten in der Ukraine Faschisten … der Westen hätte sicherlich auch seine Wahlbeobachter geschickt … vor mir aus auch Russland
Welche Faschisten sind bedrohlicher? ( Wenn man das überhaupt so vergleichen kann... )
Vereinzelte Gruppen oder Leute im Volk, die i.d.R. unter staatl. Beobachtung stehen oder welche, die an der Spitze des Staates stehen und zum Faschismus aufrufen und ihn fördern?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich bin davon überzeugt das eine gesamteinheitliche Wahl in der Ukraine Erfolge bringt …
Ja, hoffentlich.
Um den Ist-Zustand zu verstehen, muss man sich nunmal mit bis hin zu allen Facetten der Vergangenheit auseinandersetzen, vorallem solange noch so viele (Definitions)Unklarheiten bestehen.

Btw. weiß Jmd. ob man irgendwo in diese/s Assoziierungsabkommen einsehen kann?
Wie soll man denn darüber diskutieren, wenn man nichts darüber weiß?
Das ist doch eine der Grundlagen der gesamten Problematik!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 14:57
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was die Glaubwürdigkeit Russischer Median anbelangt
grenze mal ab am Beispiel Ukraine zu den "westlichen Medien" im speziellen im Punkt Meinungsformung.

Und wie bist du zu der Bewertung gekommen, verfolgst du die Russischen Medien?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 15:03
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Btw. weiß Jmd. ob man irgendwo in diese/s Assoziierungsabkommen einsehen kann?
Wie soll man denn darüber diskutieren, wenn man nichts darüber weiß?
Das ist doch eine der Grundlagen der gesamten Problematik!
Wäre es nicht besser erst mal eine Wahl bevor man überhaupt ein Abkommen schließt. Ich finde die Meinung vom Volk im Moment viel Wichtiger wie alles andere … nur meine Meinung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 15:05
@spielmitmir

Die Menschen haben auf dem Euromaidan für die Annäherung an die EU protestiert, die mit Assoziierungsabkommen in Kraft treten würde. Also, was steht denn da überhaupt drin?, weshalb u.a. diese ganze Chose hier nun so läuft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 15:05
@spielmitmir
was hast du gegen die IS? ich verstehe jeden der vor ihr flüchtet wenn er sich deren regime nicht unterwerfen will, aber die IS ist doch erst von 10.000 Kämpfern so stark gemacht worden, wurde, wie es gerüchteweise heisst, von Türkei (da gegen Assad) und Golfstaaten finanziert und bewaffnet und selbst unsere Muster-Demokratie England lässt hunderte englische Islamisten bei denen mitkämpfen (opla, haben die mit einem englischen pass so einfach die insel verlassen können, haben die türken diese jungen durchtrainierten männer einfach so nach syrien einreisen lassen, ist das wirklich so einfach wenn nsa und konsorten jede email jeden chat mitlesen können?).

Vor 3 Monaten waren die IS-ler noch Verbündete im Kampf gegen Assad, wurden wohl zu erfolgreich im Kampf gegen die Schiiten-Regierung in Bagdad.

Alles Schuldige, auf allen seiten!

Und @spielmitmir
du hst dieses OT Thema IS hier aufgeworfen, nicht ich!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 15:06
@ruhigbleiben
@spielmitmir
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:du hst dieses OT Thema IS hier aufgeworfen, nicht ich!
-> Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 15:07
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Also, was steht denn da überhaupt drin?
Das weiß ich leider nicht …


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 15:07
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was die Glaubwürdigkeit Russischer Median anbelangt, ich bin mir sicher dass wir darüber nicht diskutieren sollten … da stehst du auf verlorenen Boden bevor wir anfangen zu diskutieren.
Dann wirst du sicher ein Verständniss dafür haben, dass mich Zitate aus westlichen Medien die du zu deiner Argumentation verwendest ganz genauso wenig beeindrucken.

Wenn die Bevölkerung einer Region kein Vertrauen in die Zentralregierung hat, warum sollte man sie denn zwingen sich unterzuordnen? Das ist Tyranei.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Deswegen Gesamteinheitliche demokratische Wahlen in der Ukraine, sollte im Osten die Bevölkerung eine andere politische Meinung haben wird dort auch logischerweise Parteien sein die ihre Interesse vertreten…
Darauf hat sich Janukowitch mit den Maidanprotestlern schon am 21. Februar geeinigt. Die EU hat das Friedensabkommen zwischen der Regierung und der Opposition begrüßt und mitunterzeichnet.

Alle dachten die Krise sei vorbei und jeder könne einfach nach hause gehen und friedlich die Neuwahlen abwarten. So tat jedenfalls die Polizei.

Am 22. Februar aber, nutzten die radikalen Kräfte der Maidaner die Situation aus und besetzten die nicht länger geschützte Regierungsgebäude und jagten den Präsidenten aus seinem Regierungssitz.

Sie haben damit nicht nur auf Verfassung und Demokratie gespuckt, sie haben auch die EU verarscht. Konkret haben sie Steinmeier verarscht der einen Tag zuvor seine Unterschrift unter das Friedensabkommen setzte.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber nein .... Putin hat Fakten geschaffen ohne überhaupt jemanden zu fragen.
Dann leg doch endlich die Fakten vor die Putin angeblich geschaffen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 15:07
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das weiß ich leider nicht …
Ist doch wichtig, wenn man hier schon diskutiert und urteilt.


1x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 15:14
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:was hast du gegen die IS?
Ich habe keine wirkliche Lust über diese Spinner zu schreiben, ich hoffe nur das man diese schnellst möglichst von diesen Planeten entfernt … wie ? ist mir völlig Wurst

Von mir aus kann die Bundeswehr dort den Platz nutzen als Trainings camp … ist mir auch völlig Wurst


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 15:17
@Babushka

Oha, danke!


Anzeige

melden