Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 18:55
@Jedimindtricks
Poroschenko hofft auf zusätzliche Milliarden aus USA und EU
http://de.ria.ru/politics/20140925/269641134.html (Archiv-Version vom 27.09.2014)
na was hab ich gesagt? Übrigens die Genies wollen die Grenze zur Russland komplett dicht machen, das bedeutet kein Handel mehr, die Wirtschaft wird noch mehr in den Arsch gehen. Will die EU wirklich das alles Finanzieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:02
in den meis­ten deutschen Medien wird Ruß­lands Staat­spräsi­dent Wladimir Putin dämon­isiert. Ihm wer­den auss­chließlich hin­ter­hältige Absichten unter­stellt – daß aber Hun­derte US-​Söldner in der Ukraine auf seiten der Regierung im Ein­satz sind, wird meist nicht erwähnt. Wie berichtet die DW über Putin?
Seit wann sind die deutschen Medien verpflichtet über russische Lügen und Erfindungen wie die angeblichen US-Söldner in der Ukraine zu schreiben?

Es sind über Tausend ukrainische Soldaten festgenommen worden, US Söldner waren nicht darunter. Ganz im Gegensatz zu der Tatsache, dass Dutzende russischer Fallschirmjäger in der Ukraine festgenommen wurden, die Putinversteher leugnen aber weiterhin diese Tatsache und verlangen nach "Beweisen"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:02
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: oftmals unangenehme Dinge sehr offen und direkt angesprochen werden, finde ich z.Bsp. ziemlich gut -
finde ich auch sehr gut ...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:aber die Russen sehen sich in vielen Dingen, in dem, wie sie nun oder durch die Geschichte geworden sind, für sich, im Recht.
kann ich schwer beurteilen, da ich leider kein russisch sprechen kann ...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:während hier die europäische Linie als unanfechtbar dargestellt wird, sowie ein fast schon angezettelter und bewusst weitergeführter Krieg rechtfertigt wird.
Sehe ich nicht so ....Mein Wunsche wäre Recht einfach „einheitliche freie Wahlen in der Ukraine“ wenig interessiere ich mich fuer den Tellerrand und wo welche Faschisten am Gange sind. Ich denke das bringt nichts weil es vom eigentlichen Problem ablenkt …

Ich kann mich immer wieder nur wiederholen .. Russland mit Europa an der Seite wäre was feines.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:03
Ein Koordinator der OSZE hält sich grad in Moskau auf und wird u.a. Gespräche mit Puschkow, dem Vorsitzenden des auswärtigenden Amtes in Russland führen um den ukrainischen Flüchtligen in Russland eine Teilnahme der Wahl Ende Oktober in der Ukraine zu ermöglchen. Russland begrüßt diese Initiative.

http://www.osce.org/pa/124271?utm_source=feedblitz&utm_medium=FeedBlitzRss&utm_campaign=oscelatestnews

Das viele daran teilnehmen glaube ich nicht, es gibt niemanden den sie wählen können, der sie repräsentiert. Das man den Ostukrainiern aber zumindestens versucht die Möglichkeit zu geben halte ich für einen positiven Vorstoß.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:05
Zitat von ChavezChavez schrieb:na was hab ich gesagt? Übrigens die Genies wollen die Grenze zur Russland komplett dicht machen, das bedeutet kein Handel mehr, die Wirtschaft wird noch mehr in den Arsch gehen. Will die EU wirklich das alles Finanzieren?
Stell dir vor, Ukraine in der EU würde Finanziell ein Fass ohne Boden, besonders dann wenn sie den Euro übernehmen (die Währung wäre viel zu stark für das Land) Naja wir werden sehen, aber ich ahne nichts gutes.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:16
Ich habe ein Video wiedergefunden, das gut aufzeigt, wie das Ganze eskaliert ist. Es ist vom 1. Mai. Es zeigt aufgebrachte Leute, weil wohl einige der ihrigen entführt wurden, es tauchen bewaffnete Männer in Schwarz auf, man setzt sich gemeinsam in einen Bus und fährt los um eine Polizeistation zu stürmen.
Youtube: Missing Militia Men Cause Chaos: Russian Roulette in Ukraine (Dispatch 33)
Missing Militia Men Cause Chaos: Russian Roulette in Ukraine (Dispatch 33)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei den in Schwarz handelt es sich höchstwahrscheinlich um Angehörige der Nationalgarde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:23
@mayday
ein Traum der USA wird war. EU muss sich nur noch um die UA kümmern und nicht um sich selbst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:27
Und dann passierte Odessa ... . Vorher waren keine Söldner dort, die kamen erst nach dem was im Gewerkschaftshaus passiert ist. Als Menschen in dem Gebäude massakriert wurden und danach das Gebäude angezündet wurde und Menschen bei lebendigen Leib verbrannten.
https://www.youtube.com/watch?v=t23Fz4ibUbY


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:33
Man hat nur kurze Zeit später, ne Woche?, müsste ich nochmal nachsehen alle Spuren verwischt, das Gebäude wurde saniert, sogar eine Tür zugemauert. Gibt Videos vom sanierten Inneren des Gewerkschaftshauses.
Man will sich gar nicht vorstellen, was sich in diesem Raum zugetragen haben muss, dass man ihn zumauern musste.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:36
@sarasvati23
Es gab verkohlte Leichen im Gebäude, eine Gruppe ging danach ins Gebäude rein und filmte, dazu gibt es auch ein Video..das ich allerdings gerade nicht zu Hand habe

Wer raus wollte/kam, wurde erschossen oder (tod)verprügelt.
Odessa, Ukraine, 2.5.2014: Right Sector shooting at civilians hiding inside trade union hall
Youtube: Odessa, Ukraine, 2.5.2014: Right Sector shooting at civilians hiding inside trade union hall
Odessa, Ukraine, 2.5.2014: Right Sector shooting at civilians hiding inside trade union hall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:37
@mayday
Ja, und die, die sich aus den Fenstern gerettet haben wurden zusammengeschlagen.
Ich habe gerade mal wieder festgestellt, dass bei Google mal wieder massivst vom sogenannten "Recht des Vergessens" Gebrauch gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:39
Hier auch noch zwei Videos
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:47
Interessant, besagte Videos vo sanierten Gewerkschaftshaus mit der zugemauerten Tür wurden alle samt wegen "Urheberrechtsverletzungen" von Youtube gesperrt.

Zum Glück gibt es für sowas Rutube ;)

Video vom 09.05.2014

http://rutube.ru/video/9de4ac0ffe9ff911c0424dc8d5515087/?ref=search


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 19:56
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich habe gerade mal wieder festgestellt, dass bei Google mal wieder massivst vom sogenannten "Recht des Vergessens" Gebrauch gemacht wurde.
So ein Unsinn
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und dann passierte Odessa ...
Die Prorussen wollten aus Odessa ein zweites Transnistrien machen wie in Donezk -
Millionen Ukrainer sollten in den Herrschaftsbereich von russischen Gangstern fallen
Zitat von maydaymayday schrieb:Hier auch noch zwei Videos
Im zweiten Video sieht man, wie die Prorussen auf Demonstranten schiessen, die Polizei gibt den Prorussen Deckung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 20:01
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:So ein Unsinn
Schrieb der ahnungslose Tropf, der wie die meisten von der Sorte zu Odessa schweigt.

Odessa hat schon 2004 die Unabhängigkeit ausgerufen. Aber das interessiert dich eh nich, oder?
Ostukraine: Erste Schritte zur Autonomie

28. November 2004, 19:16

Odessa droht mit Abspaltung bei Sieg der Opposition - Ostukrainisches Gebiet Charkow hat Einstellung von Zahlungen an Zentralhaushalt beschlossen
Kiew - Als Protest gegen den Machtanspruch der westukrainisch dominierten Opposition unternahmen die Gebiete Donezk, Lugansk und Charkow im Osten sowie Odessa im Süden des Landes erste Schritte zur Ausrufung einer Autonomie. Außerdem drohten die Industriegebiete, die für Janukowitsch eintreten, mit einem Handelsboykott gegen die ärmere Westukraine.

Mehrere tausend Demonstranten haben in der ukrainischen Schwarzmeer-Metropole Odessa die Abspaltung der Region von der Ukraine gefordert, sollte der pro-westliche Oppositionskandidat Viktor Juschtschenko das Präsidentenamt übernehmen. Mehr als 3.000 Regierungsanhänger billigten am Samstag auf dem Rathausplatz der russischsprachigen Stadt eine entsprechende "Resolution". Sie verlangten zudem eine Versammlung von Vertretern der russisch dominierten Regionen der Süd- und Ostukraine, um über die Schaffung eines unabhängigen "Territorium Neues Russland" zu beraten.
http://derstandard.at/1872042


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 20:03
@jeremybrood
Prima wie du das machst und hier sind die Demonstranten unschuldige friedliche Lämmchen
https://www.youtube.com/watch?v=ffPUSx8poBY


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 20:09
@sarasvati23
Wow, ganze 3000 wollten in Odessa eine Unabhängigkeit, wieviel Einwohner hat Odessa?
Ich geh jetzt mal mit einem Dutzend Leute vor das Rathaus und fordere den Anschluss an die Schweiz.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 20:11
@canales
Bezeichnend.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.09.2014 um 20:16
Zitat von maydaymayday schrieb:Prima wie du das machst und hier sind die Demonstranten unschuldige friedliche Lämmchen
Prima, dass die Prorussen für ihre Gegendemonstration gleich Kalaschnikovs mitgebracht haben.
Die Polizei von Odessa unterstützt die Prorussen noch dabei.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Odessa hat schon 2004 die Unabhängigkeit ausgerufen. Aber das interessiert dich eh nich, oder?
Dieser Text ist aus dem Zusammenhang gerissen. Der Zusammenhang ist der:
2004 bei den Präsidentschaftswahlen hat der prorussische Janukowitsch die Wahlen nachweislich durch Wahlfälschung gewonnen.
Die Opposition wollte dann Janukowitsch stürzen, die Partei von Janukowitsch hat daraufhin mit der Abspaltung von der Ostukraine gedroht.
Schließlich ist Janukowitsch zurückgetreten.

http://www.vol.at/ukraine-wahl-fuer-ungueltig-erklaert/vol-news-enetzer-20041127-120516
Das ukrainische Parlament hat sich am Samstag dafür ausgesprochen, die Präsidenten-Stichwahl vom Sonntag für ungültig zu erklären. Unter Hinweis auf zahlreiche Unregelmäßigkeiten hieß es, das Ergebnis widerspiegle nicht den Wählerwillen...
In der ostukrainischen Stadt Donezk drohten Teilnehmer einer Großdemonstration für Janukowitsch mit einem Referendum über Autonomie, falls in Kiew die Opposition an die Macht kommen sollte.



Anzeige

melden