Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:07
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Weil wir wohl ohne deren Einsatz nicht da wären, wo wir jetzt sind
und weil sich unsere Interessen mit deren decken, vielleicht?
Das ist Propaganda nichts weiter , die
Russen hatten mindestens ein gleichwertigen anteil an der Berfreiung Deutschlands von den Nazis.

Und was die Intressen angeht , ist es nuneinmal so das Deutschland für den Amerikaner nur ein Bauernopfer gewesen wäre wenn es zu einem Konflikt mit der UDSSR gekommen wäre .

wir waren doch nur ein Militärischer Stützpunkt nahe dem Feind, so wie israel das heute noch ist.
Und wenns drauf ankommt wird der Ausradiert.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:13
jeremybrood schrieb
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Putin ist die personifizierte Unzuverlässigkeit, das ist das Letzte was ein Investor in Russland braucht.

Sollten die Separatisten den Donezker Flughafen erobern, gibts sicher eine Verschärfung der Sanktionen - oder auch nicht. Völlige Unsicherheit für die Investoren.

Dass Putin sich vom Westen abnabeln will, sieht man auch daran, dass Putin vielen Staatsbeamten verboten hat, im Westen Urlaub zu machen.
Du verdrehst Ursache und Wirkung, absichtlich um zu provozieren aber das nützt Dir auch Nichts mehr, merkst Du nicht dass Du schon verloren hast ?

WANN die Kämpfe enden weiss Niemand aber wer sich eine blutige Nase holt ist der
Westen+W-Ukraine.

Und die Sanktionen sind ein zweischneidiges Schwert.
Alles was der Westen tut verhilft Putin zu nur nochmehr Populartät.
Es spielen ihm also Alle in die Hände ohne es zu merken.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:16
@Venom
stefan96 schrieb:
Das ist die Ars*chkriecherei der Deutschen gegenüber USA und zeigt dass Deutschland immer noch glaubt sie könne die Europa führen. Aber das wird Gott sei Dank nicht passieren :)
Was wird nicht passieren?
Siehst Du doch, klappt hervorragend.

@Heijopei
Heijopei schrieb:
Das ist Propaganda nichts weiter , die
Russen hatten mindestens ein gleichwertigen anteil an der Berfreiung Deutschlands von den Nazis.
Und? Nun ist es nicht mehr so.
Nun sind die USA weiterhin mit an Board und Russland das "Buhland".
-> Russland das Buhland... aber warum?
Heijopei schrieb:
wir waren doch nur ein Militärischer Stützpunkt nahe dem Feind,
Sind wir immer noch.
Nein, wir (D / EU) scheinen vielleicht sogar von selbst aus gegen Russland zu sein.
Wenn man das nämlich so sieht, ist die USA mit ihrem Zutun dabei fast aus dem Schneider.

Dass man aber Länder heutzutage einfach "ausradieren" kann, dem stimme ich nicht zu.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:20
stefan 96 schrieb:
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist die Ars*chkriecherei der Deutschen gegenüber USA und zeigt dass Deutschland immer noch glaubt sie könne die Europa führen. Aber das wird Gott sei Dank nicht passieren :)
Sie verlassen sich dabei nicht auf Gott. Unsere neuer Gott ist die USA die uns die Europaherrschaft ermöglicht wenn wir schön mitziehn, deshalb plappert die Angela Merkel dem US-Präsidenten Alles nach und die restlichen EU-Mitglieder folgen ihr dann brav, sonst gibts kein Taschengeld mehr.

Es ist also ein neuer Pakt, der schliesst auch das HA-Abkommen mit ein. Den finanziellen Teil könnte man auch Finanzpyramide nennen.
Wie verlässlich die USA als Verbündete sind haben ja bereits mehrere Verbündete am eigenen Leib erfahren, der Irak ist heute die Hölle auf Erden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:22
@Interalia
Ne Deutschland ist kein Führerland Europas. Das sind nur feuchte Träume der Deutschen Nazis und Rassisten. Und dann tun sich die Deutschen über die Masseneinwanderung der Menschen aus Afrika auf. Deutschland hat es ehrlich gesagt verdient an eine "Invasion" zu leiden denn sie ist zu einem bestimmten Anteil schuld dass Afrika arm ist.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:24
@Buhmann0815
Dann wäre ich einer von denen gewesen die versuchen würden das neue Vierte Reich zu stürzen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:25
@Buhmann0815

Unser Gott ist nicht die USA (Politik); unser Gott ist der der USA (Politik), vielleicht.
Keiner, Geld, Profit, "Freiheit", Materialismus, Willkür, deren Wertvorstellungen, usw.

@Venom

Was hält Europa im Kern zusammen und repräsentiert es?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:25
stefan96 schrieb:
Zitat von VenomVenom schrieb:Und dann tun sich die Deutschen über die Masseneinwanderung der Menschen aus Afrika auf. Deutschland hat es ehrlich gesagt verdient an eine "Invasion" zu leiden denn sie ist zu einem bestimmten Anteil schuld dass Afrika arm ist.
Deutschland hatte doch kaum Kolonien in Afrika und nur kurze Zeit. Du meinst wohl eher die übrigen EU-ler, Deutschland kam erst als verspätete Nation dazu als der Kuchenschon aufgeteilt war und holte sich einige Krümmel, aber nicht für lange Zeit.
Ich finde in diesem Fall verallgemeinersst Du etwas.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:28
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:die Nato war zuerst hinterfotzig zu Russland und nicht umgekehrt , es grenzt ja schon fast an ein Wunder das die sichdas solange gefallen haben lassen.

Oder wie bitte war noch mal das abkommen das es keine "Nato Osterweiterung geben wird?
Es gibt aber für Russland durch die NATO Osterweiterung keine Bedrohung. Die Baltischen Staaten,
Polen, Ungarn haben nur Mini-Armeen. Die Bedrohung ist eine Erfindung der russischen Propaganda.

Russland bedroht die Staaten und nicht umgekehrt. Russland könnte die Baltischen Staaten in ein paar Tagen erobern.

Deshalb macht auch Russland auf Staaten, die nicht in der NATO sind wie Georgien oder Ukraine dauernd Druck.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:30
jeremybrood schrieb:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Es gibt aber für Russland durch die NATO Osterweiterung keine Bedrohung. Die Baltischen Staaten,
Polen, Ungarn haben nur Mini-Armeen. Die Bedrohung ist eine Erfindung der russischen Propaganda.
es geht nicht darum ob es ne Bedrohung ist . . .
sondern darum dass der Vertrag gebrochen wurde !
Also hat die Nato schuld, weil sie sich nicht an die Abmachung hält.

So einfach ist das.


ein tipp:
Schau Dir mal die Wildwest-Filme an wo die Coyboys Verträge mit den Indianern über Territorien abschliessen und sie dann hintergehen, das sind die Vorfahren der Amis. So machen sie es noch heute. :)
Putin musst Du dir dann noch als Häuptling vorstellen und Barack Obama im Country-Look :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:32
@jeremybrood
Der Westen macht in der ganzen Welt Druck und? Außerdem würde sich auch nicht USA aufregen wenn plötzlich russische Truppen in Kuba zu beobachten wären?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:33
@jeremybrood
jeremybrood schrieb:
Es gibt aber für Russland durch die NATO Osterweiterung keine Bedrohung.
Es ist keine Bedrohung, Militärstützpunkte in der Ukraine zu errichten, die auf Russland gerichtet sind und damit gerechtfertigt, dass es nötig ist, nachdem wir dort einen Krieg miteingeleitet haben, der sich gegen Russland richtet und jede, der verhältnismäßig wenigen Reaktionen als Bedrohung definiert haben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:33
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:es geht nicht darum ob es ne Bedrohung ist . . .
sondern darum dass der Vertrag gebrochen wurde !
Es gab da keinen richtigen Vertrag


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:34
Bist Du Rechtsanwalt ?
Wär es andersherum würdest Du es Vertrag nennen.

Dann wurde eben eine Abmachung nicht eingehalten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:36
Verträge sind scheinbar wie Lichtschalter...
Wenn man sie braucht, knipst man sie an,
wenn nicht, knipst man sie aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:38
und jeremybrood steht am Lichtschalter
Gehirn an
Gehirn aus
Gerhirn an
Gehirn aus

ist aber auch eine gute Methode um Contraargumente zu ignorieren , sie nicht wahrzunehmen, wenn der Druck zu stark wird :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:39
@Buhmann0815

:D
Vielleicht sind in euren Gehirnen eben unterschiedliche Teile erleuchtet oder verdunkelt. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:39
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Dass man aber Länder heutzutage einfach "ausradieren" kann, dem stimme ich nicht zu.
Naja dann hast du eben noch die Ponyhof ansicht , die Pläne der Grossmächte sind da anders ausgelegt.

Wikipedia: Atomkrieg


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:40
@Heijopei

Als ob Du die Pläne kennen würdest. :D
Da ist ein Atomkrieg wahrscheinlich schon noch die schlechteste Option.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 15:42
die grossen Kriege sind vorbei aber eine längere globale Auseinandersetzung zwischen den Grossmächten und Blöcken wird zukünftig durch viele begrenzte Konflikte (siehe Ukraine und Irak) geführt/getarnt werden und mit Wirtschaftssanktionen (Wirtschaftskrieg), nicht zu vergessen der PR-Krieg (Informationskrieg)

und natürlich Terrorismus und Sabotage.


Anzeige

melden