Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:05
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was meinst du, die Tagesthemen?
Nein, ich meinte die "Fernseh-Kritik" bzw. "Massengeschmack-TV" Quelle, die Du gepostet hast.
Noch schlechter als Jebsen, dieser Seiber.....und das heisst schon was.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:05
@Jedimindtricks

Genau und genau deswegen können die Rebellen keine Grenzen verletzen denn sie sind ja Ukrainer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:07
Da wurden die Wahlzettel in den Wagen gepackt. (!) Und es wurde geschossen. (!) ARD hat gelogen. (!)
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:07
@CurtisNewton
Das interessiert mich nicht, guck dir das Video an und dann den Tagesthemenbeitrag !


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:07
Zitat von ähhhähhh schrieb: die Rebellen (zumindest in der Mehrheit) Ukrainer sind
eine these , die auf sehr wackligen füßen steht . ich würd darauf nicht allzuviel geld setzen .
im minsker memorandum ist das abziehen von leuten angedacht , die dort nicht hingehören . danach könnte man wieder über einen mehrheitlichen ukrainischen teil bei den rebellen nachdenken . der punkt ist aber nicht umsonst in beiden waffenruheverträgen drin das die urlauber abziehen sollen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:08
Grad gehört, die Einschränkung der Vetorechte im Sicherheitsrat wurde von China und Russland abgelehnt, hatte dies nicht mal wer vorgeschlagen?
Und die Tagesschau berichtet über die Massengräber bei Donezk.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:08
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das interessiert mich nicht
Aber die Quellen ungeprüft einfach mal raushauen, wenn sie zur Meinung passen. Sehr unseriös, find ich!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:10
Zitat von canalescanales schrieb:80% Albaner lebten, Da kann man wirklich von einer Mehrheit sprechen.
Also, unter bestimmten Bedingungen, darf sich der Teil eines Landes von einem anderen abspalten.

Würde mich interessieren wie die Mehrheitsverhältnisse jetzt sind. Ukrainer wird es dort wohl nicht mehr geben.

Aber die Krim hatte nur einen Anteil von 25 % Ukrainern über deren Kopf kann man doch eine Abstaltung erlauben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:12
@Rechtversteher
Du hast doch den Kosovo als Beispiel angeführt, ich habe nur die Mehrheitsverhältnisse aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:13
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Da wurden die Wahlzettel in den Wagen gepackt. (!) Und es wurde geschossen. (!) ARD hat gelogen.
Klasse Video .. verstehe kein Wort, ich hoffe mal das du sowas nicht als Beweise oder stütze deiner Annahme benutzt … die ARD hat gelogen....das ist ein Video mit keinerlei Angaben


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:14
@Rechtversteher
Auf der Krim gab es durchaus eine Mehrheit für eine Abspaltung, allerdings hatte die Ukraine m.W. nicht vor die Menschen dort zu vertreiben oder plante einen Genozid.
Ein Einmarsch einer fremden Macht wäre daher nicht nötig gewesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:16
So. Es wird hier wieder zum Thema zurückgekehrt, hoffe ich, bevor ich den Besen auspacken muss.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:16
Zitat von canalescanales schrieb:Du hast doch den Kosovo als Beispiel angeführt, ich habe nur die Mehrheitsverhältnisse aufgezeigt.
Dann sind wir doch einer Meinung, das es ein Fehler Deutschlands ist den Kosovo anzuerkennen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:16
zu den massengräbern hab ich mal geschaut ... es wurde ja gesagt die ukrainer wären dort freiwillig abgezogen etc pp .
das sind sie wohl auch , nachdem sie massiv dort beschossen wurden
http://www.kyivpost.com/content/ukraine/more-than-10-civilians-die-in-shelling-of-east-ukraine-town-365054.html (Archiv-Version vom 26.09.2014)
das ganze liegt in der region rund um debaltseve , wo es schwere kämpfe gibt .
auf den karten der ukrainer waren diese kämpfe ja eingezeichnet und ich ging bis dato von einer offensive aus . auf den neusten karten sieht es eigtl eher genaus andersrum aus . die rebellen erobern dort trotz waffenruhe massiv gebiete- laut twitter etc mit russischem material .

http://atocrimea.ukrinform.ua/upload/temp/27-09engjpg27092014121222.jpg (Archiv-Version vom 02.10.2014)


hier nochmal der bericht der osze zu den massengräbern
The ‘military police’ of ‘Donetsk People’s Republic’ (‘DPR’) told the SMM that three unmarked graves allegedly containing multiple bodies had been found; two of them were located in a coal mine Komunar near the village Nyzhnia Krynka (35km north-east of Donetsk) and one inside the village. The SMM proceeded to the scene and saw in the coal mine two areas located fifty metres apart, each containing two human bodies. All four corpses were in the process of decomposition. The SMM also saw eight 9mm Makarov pistol cartridges approximately five meters away from the bodies. Near the road on the edge of the village, the SMM observed a pile of earth resembling a grave which had a stick with a plaque, written in Russian and containing the names (or in one case – initials) of five individuals. The plaque indicated that the individuals died on 27.08.2014. On top of the plaque there was another inscription saying: ‘Died for Putin’s lies’. Neither in the coal mine nor in the village did the SMM see any forensic experts. COMMENT: The SMM cannot provide a forensic assessment of the sites.
summa sumarum ein gebiet ,was seit wochen / monaten schwer umkämpft ist . ist ziemlich nahe der crash site von mh17


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:21
@Rechtversteher
Es wäre aber kein Fehler Novorussia anzuerkennen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:25
@Jedimindtricks
Man kann im Moment davon ausgehen, dass jeder Rückzug der UA sofort mit dem Nachrücken der Sepas beantwortet wird, keine gute Aussicht auf eine Pufferzone.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:26
Mal was neues von MH17.
MH17-Katastrophe: „Volksrepublik Donezk“ verspricht Ermittlern Sicherheit am Absturzort

STIMME RUSSLANDS Mehr als zwei Monate nach dem Absturz des malaysischen Verkehrsflugzeugs in der Ost-Ukraine hat die von Kiew abtrünnige „Volksrepublik Donezk“ (VRD) internationale Experten erneut aufgerufen, den Ort der Katastrophe zu besuchen, und ihnen Sicherheit versprochen.

Der VRD-Premierminister Alexander Sachartschenko mutmaßte am Freitag, dass die Sicherheit nicht der Grund sei, warum sich die Experten dem Absturzort fernhielten. „Wir haben schon mehrmals gesagt, dass wir bereit sind, die Sicherheit der Experten zu gewährleisten. Dennoch sitzen sie weiter in Kiew“, sagte Sachartschenko zu RIA Novosti.

Zuvor wurde bekannt, dass die meisten der australischen, malaysischen und niederländischen Experten demnächst die Ukraine verlassen wollen. Ein kleines Team soll bis Winter in Kiew bleiben – in der Hoffnung, doch zum Absturzort reisen zu dürfen. Laut dem malaysischen Regierungschef Najib Razak sind die ukrainischen Behörden nicht in der Lage, den Experten einen sicheren Zugang zum Absturzort zu verschaffen. Razak schloss entsprechende Verhandlungen mit Volksmilizen, die die Gegend kontrollieren, nicht aus.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_09_26/MH17-Katastrophe-Donezker-Volksrepublik-verspricht-Ermittlern-Sicherheit-am-Absturzort-5189/ (Archiv-Version vom 28.09.2014)
Malaysia fordert UN-Friedenstruppen an MH17-Absturzstelle

STIMME RUSSLANDS Malaysia will die Entsendung von UN-Friedenstruppen zu der Absturzstelle des Malaysia Airlines Flugs MH17 in der Ostukraine.

Verkehrsminister Liow Tiong Lai warf der Regierung in Kiew vor, sie habe bislang ihre Versprechungen nicht erfüllt, dass die Ermittler die Absturzzone sicher betreten könnten. "Wir bedauern die Haltung der ukrainischen Regierung", sagte er am Samstag laut einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur Bernama.

Die Blauhelme sollten sicherstellen, dass internationale Ermittler dort wieder Zugang erhielten. Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk hatte am Rande der UN-Vollversammlung den Malaysiern erklärt, die Absturzstelle sei trotz der ausgehandelten Waffenruhe noch unsicher, weil sie unter Beschuss der Separatisten stehe. dpa
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_09_27/Malaysia-fordert-UN-Friedenstruppen-an-MH17-Absturzstelle-0203/ (Archiv-Version vom 29.09.2014)
Am Besten ist Malaysia macht wirklich etwas mit der NAF aus. Ansonsten wird das nichts mit Beweise einsammeln.

Ist es nicht sicherer von Russland zur Absturzstelle zu reisen, als von Kiew aus? Östlich von der Absturzstelle wird doch das Gebiet von der NAF kontrolliert. Wäre doch ne Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.09.2014 um 20:28
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ansonsten wird das nichts mit Beweise einsammeln.
Woher willst Du das wissen? Die Hauptuntersuchungen laufen doch grad erst an und werden sich noch Monate hinziehen! Ist das nicht eine etwas verfrühte Aussage / Annahme?


Anzeige

melden