Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 01:54
@mayday
Ich denke Cie Ukraine kann jeden Dollar oder Rubel gebrauchen, weshalb sollten sie eine Einnahmequelle still legen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 01:57
Wenn dann aus politischen Gründen. aber ja sehe ich ähnlich, macht wenig Sinn auf ne Einnahme zu verzichten. Liegt vielleicht einfach auch nur daran dass Krieg herrscht (oder das grösste AKW in der Ukraine Probleme hat und bald in die Luft fliegt, ok sorry makaberer Scherz)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 01:59
Hat wer dazu was gefunden? Andere Quellen als Reuters wären nicht schlecht^^ Soldaten ohne Waffen? Echt?
Russische Soldaten haben am Montag auf der Krim nach Angaben des ukrainischen Militärs den Marine-Stützpunkt in Feodosia besetzt. Die Russen sollen Helikopter eingesetzt und Schüsse abgefeuert haben. Die ukrainischen Soldaten seien dabei unbewaffnet gewesen, sagte ein Militärsprecher der Nachrichtenagentur Reuters. Die Marinebasis in Feodosia war eine der letzten Stützpunkte auf der Krim in der Hand des ukrainischen Militärs.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 02:01
@mayday
Ich dachte die Garnison wurde schon im März besetzt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 02:02
ah ja jetzt sehs ichs sorry! ja war bereits im März, ein alter Hut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 03:25
Anatoli Scharij hat ein Video zu einem der Fallschirmjäger aus Pskow gemacht. Diese Daten, haben z.B. die Soldatenmütter verbreitet und viele ukrainische Medien. Das Video hat Englische Untertitel.
Youtube: О псковском десантнике в Украине
О псковском десантнике в Украине
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 03:44
http://gruz200.net/?n=1282
Auch was zu Gruz 200. Die seite wird ja des öfteren als Quelle angegeben.
Anatoliy Molchanov 49353
Dieser Herr wird als russischer Freiwilliger genant. Problem hierbei ist aber, er hat einen Weißrussischen Pass. Dieser Pass ist im Jahr 2013 ausgestellt. Und beim Geburtsort steht UKR, welches land kann das wohl sein?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 06:12
hape1238 schrieb:
@Russlandgläubige
(Ich wollte erst schreiben: "Russlandfreunde", aber das wäre falsch gewesen. Denn Freunden kann man sagen, wenn etwas falsch läuft, ihr aber schließt das ja kategorisch aus.)
Hier eine Bibel für Euch:
1.) Russland ist das freieste Land der Welt!
2.) Russland hat immer Recht! (Hab ich irgendwo schon mal gehört...)

Daraus ergibt sich:
Russland hat noch nie das Völkerrecht gebrochen
Alle Menschen sind frei, werden nicht unterdrückt
Was russische Medien Berichten, ist immer wahr, und muss sofort zur Doktrin erhoben werden.

3.) In Kiev sitzen die Faschisten, genannt: "Faschistische Junta"!
4.) Sogar die Waffen-SS (eine Organisation des dritten Reiches) kämpft in der Ukraine gegen die russ. Minderheit!
5.) Militärische Gesetze gelten für Andere, nicht aber für die "russ. Freiheitskämpfer" in der Ukraine!
(Bedeutet: Nachschub, Transport, Logistik und Finanzierung gibt es nicht b.z.w. sind nicht relevant)
6.) Andere, westliche Quellen sind alle manipuliert, billige Propaganda, Lügen und sind somit ungültig!
Und letztens:
7.) Alle, die etwas anderes Behaupten, sind voll auf die billige Propaganda reingefallen und somit fremdgelenkt; Wissen also nicht, was sie tun und glauben oder gar schreiben.
Ihre Argumente sind ungültig, ohne Beweis und zählen nicht.
Gut, das wir Euch haben...
Im Sinne dieser sieben Thesen ist immer wieder zu schreiben, Wiederholungen steigern den Wahrheitsgehalt...
Also - verpasst die neusten russischen Nachrichten nicht...
Ich könnte die Bibel auf die BarackObama-Gläubigen ummünzen, das geht ganz leicht.
Mir kommt es so vor als hättest Du nur die letzten Zitate gelesen und sowas finde ich nicht fair.
Unsere ganze agressive Haltung rührt daher dass vorher eine ganzer Haufen Russland-Hasser hier ihre Hetze gepostet haben, sie waren quasi in der Überzahl, auch wenn das jetzt nicht mehr so anmutet. Das liegt daran dass sich die Meisten von denen verzogen haben weil sie merkten dass sie im Unrecht waren.
So wie Smokinggun mit seinem "Beweisfoto" der gefallenen russischen Soldaten.
Also spiel Dich nicht so auf. wer hier engstirnig ist und nicht auf vernüftige Argumente eingegangen ist sind deine Glaubensbrüder !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 06:32
Was wäre denn wenn Russland die faschistoiden KLämpfer in der Ukraine zu Terroristen erklärt. Dann dürften sie die doch auch in der Ukraine bekämpfen. Denn ähnlich macht es die USA ja auch
excelente Idee, aber anscheinend ( und bedauerlicherweise ) erklären nur die USA irgendwen zu Terroristen, ob das wohl ein Monopol ist ?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 06:34
curtis Newton schrieb:
Nun, diese Grundannahme kann man aus einem anderen Blickwinkel durchaus als "falsch" bezeichnen (die Gründe dafür wurden hier zigfach benannt)...und daher ist es eben genauso unrealistisch und kontraproduktiv, wie der andere Vorschlag.
That's it!
und du bist ein bezahlter Agent,
That´s it !

(und das meine ich ernst)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 06:37
@Jedimindtricks ich bin mir sicher, dass die gut schlafen können, witzig dass es zu Propaganda wird nur weil die Seps das übersetzen. Du musst wohl nach jedem Strohalm greifen wenns eigentlich nichts zu berichten gibt. Passt aber zu dir wie die Faust aufs Auge. Was wurde den genau im Video zusätzlich gesagt bzw falsch übersetzt, so dass es zur Propaganda wurde? Du scheinst da besondere Informationen zu besitzen, teile sie mit uns!
SIGN ! ! !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 06:43
jedimindtricks schrieb:
@unreal-live
du darfst mir gern erklären was genau du jetzt zum thema beigetragen hast ausser das übliche jedi mind tricks bashing .
wenns dir zu den ohren rauskommt darfst du mich gern überlesen oder melden , tue dir keinen zwang an .
warum antowetest Du ihm nicht einfach auf die Frage was daran propaganda ist wenn man ein deutsches Fernsehprogramm in Russsisch übersetzt welches sich kritisch geäusssert hat ?

Hast Du darauf keine Antwort und versuchst es zu umgehen ?!

Natürlich wissen die Luete dort was
Satire ist und dass sie es gesehen habe ist sogar gut für die Deuutschen weil sie nun wissen dass nicht alle Deutschen gleichgeschaltet sind und diferenziert denken und die Russen nicht als den Gegner sehen. Sowas kann sogar zur Entspannung beitragen und Du hältst es für schlecht . . .


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 07:04
Huch. Interessanter Artikel im Spiegel. Die Zwischenüberschrift spricht Bände:
Die Wahrheit liegt womöglich in der Mitte
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ukraine-internet-aktivisten-werfen-ard-und-zdf-antirussische-propaganda-vor-a-994067.html

Sehr interessanter Artikel, der indirekt auch das eigene Blatt kritisiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 09:23
@Buhmann0815
ist doch klar , man nimmt für sie das angenehme ins programm , wohlwissend das die fakten die dort präsentiert werden frei erfunden sind bzw keine gesicherte information sind .
Natürlich wissen die Luete dort was Satuire ist und dass sie es gesehen habe ist sogar gut für die Deuutschen weil sie nun wissen dass nicht alle Deutschen gleichgeschaltet sind und diferenziert denken und die Russen nicht als den Gegner sehen.
hör doch mal auf mit "die wissen dort was gut ist "

die anstalt ist eine deutsche sendung , keine russische . zeig mir mal was vergleichbar russisches .
ich vermute , auf putinverarsche , siehts duster um dich aus .


----


heavy clashes @ donezk airport .
was ein sonntag morgen dort ... die endgültige stürmung ??
Donetsk Airport battle on. Been at it for 2hrs getting louder. Live on Ruptly link now.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 09:23
@Chavez

Und selbst wenn die Ukraine die Gasrechnung zahlt, so kann Russland immer noch die Gaslieferungen vorenthalten, denn es kann dies als Sanktion/Embargo gegen die Ukraine aussprechen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 09:26
@ornis

Der Artikel geht mal in die richtige Richtung. Aber wie es heute üblich ist, wird dieser Artikel nur veröffentlicht, um das kritische Klientel zu bedienen. An den anderen Berichten wird sich wohl wenig machen.
Die angewandte Systematik dient letzten Endes der Steigerung der Verkaufszahlen. Und wenn unsere Zeitungen und Verlage etwas nicht haben, dann ist das Geld.
spiegel.de
Im Mai waren in der Stadt Krasnoarmeisk in der Ostukraine tödliche Schüsse gefallen, als Wähler am Referendum der Separatisten teilnehmen wollten. Beide Sender [ARD, ZDF] meldeten, es seien Rebellen gewesen, die auf Zivilisten schossen. In Wahrheit hatte die ukrainische Nationalgarde das Wahllokal gestürmt und Anhänger der Separatisten beschossen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ukraine-internet-aktivisten-werfen-ard-und-zdf-antirussische-propaganda-vor-a-994067.html

Als man über diesen Sachverhalt berichtet hatte wurde wohl vergessen zu erwähnen, dass es sich laut ukrainischen Quellen so abgespielt haben muss. Oder das es Gerüchte sind. Hauptsache man kann etwas bringen, das die richtige Meinung impliziert, auch wenn es mal nicht logisch ist. (Damit spiele ich auf die frühe Berichterstattung über eine Invasion Russlands und die Gefangennahme >10 russischer Offiziere an. Das wurde als Gerüchte bezeichnet, aber dennoch kenne ich einige, die aus diesem Bericht schlossen, dass es zu offenen Kampfhandlungen zwischen der Ukraine und Russland gekommen sei. Ach ja: Da die Ukraine heute nicht russisch ist, war dieses Gerücht falsch.)


Edit: Ja ich weiß, es gibt auch russische Propaganda. Fast vergessen zu erwähnen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 09:30
@Buhmann0815
Das Ganze als "Obamagläubige" um zumünzen geht nicht; Ich sprach nicht von Putin, sondern von Russland. Ergo würde das "USA-Gläubige" heissen.
Das funktioniert aber nicht, weil, wie wir Alle wissen, man den USA nicht trauen kann, ihre "Beweise" sind zumindest fragwürdig, wenn nicht sogar unwahr. Ich glaube, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Es ging mir darum, zu zeigen, das Einige hier total Moskau fixiert sind, auf ihrem Standpunkt verharren, und keinem anderen Argument zugänglich sind.
Damit entziehen sie sich jeder Diskussionsgrundlage...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 09:33
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das funktioniert aber nicht, weil, wie wir Alle wissen, man den USA nicht trauen kann, ihre "Beweise" sind zumindest fragwürdig, wenn nicht sogar unwahr. Ich glaube, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
richtig . die letzte vorführaktion war mh17 .
die amis haben hier nix konkretes beigetragen ausser öl ins feuer zu giessen .
russland konnte das aber mangels eigenen beweisen nicht ausnutzen .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 09:46
@Hape1238

Ich glaube nicht das das etwas mit "west


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.09.2014 um 09:47
@Hape1238

Die app macht mich.noch fertig... den Post gibt's später nochmal... :(


Anzeige

melden