Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 09:10
ruhigbleiben schrieb :
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:verbrannte erde und kiev schickt weiter junge männer die für diese erde sterben sollen.
Ich nehme mal an das muss so eine Art Ritual sein.

Ein Land wenn es unabhängig wird (wie damals die USA) kämpft und befreit sich gegen die Kolonialmacht.
Obwohl die Ukraine schon viele Jahre unabhängig ist, fehlte ihnen dieser "Freiheitskampf gegen den Unterdrücker" um sich wirklich frei zu fühlen, die Soviets haben sie damals widerstandslos gehen lassen und das haben sie als demütigend empfunden, es hat ein Kampf gefehlt.
Das holen sie jetzt nach indem sie die Ostukrainer zu Russen ernennen, praktisch zu Invasoren. Dadurch haben sie ihren Befreiungskampf.
Auch die Ethnien im Osten sehen das wohl so ähnlich weil sie eigentlich nie zur Ukraine gehören wollten. Und dann gabs ja noch diese Geschichten über das antike Novorussuia, welches erst an Bedeutung verlor als die Sovietunion gegründet wurde.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 10:02
http://de.ria.ru/politics/20141005/269718573.html (Archiv-Version vom 07.10.2014)
Zitat von defdef schrieb:Kiew: Unkontrollierbare Gruppen verletzen Waffenruhe im Donbass

Der ukrainische Sicherheitsrat hat am Sonntag bestätigt, dass die Waffenruhe im Osten des Landes von unkontrollierbaren bewaffneten Verbänden verletzt wird.

Es seien „unter niemandes Kontrolle stehende Banditenformationen, die den Waffenstillstand verletzten“, sagte der Sprecher des Kiewer Sicherheitsgremiums Wladimir Polewoj am Sonntag.

Zuvor hatte der „Premierminister“ der von Kiew abtrünnigen „Donezker Volksrepublik“ Alexander Sachartschenko der Regierung in Kiew vorgeworfen, ihre Truppen im Raum Donezk nicht zu kontrollieren: „Die ukrainische Regierung hat ihre Einheiten nicht unter Kontrolle. In ihren Bataillonen kämpft nicht steuerbares Pack.“

Die ukrainische Regierung und die Führungen der nicht anerkannten „Volksrepubliken“ Donezk und Lugansk im Osten der Ukraine hatten am 5. September, nach fast fünf Monaten blutiger Kämpfe, einen Waffenstillstand vereinbart. In den Folgewochen wurden die Kämpfe an den meisten Frontabschnitten eingestellt. Die Bergbauindustrie-Metropole Donezk steht jedoch weiter unter Beschuss. Fast täglich wird von neuen Todesopfern berichtet.


Die Gefechte zwischen Militär und bewaffneten Regierungsgegnern in der Ost-Ukraine hatten im April begonnen. Die ukrainische Übergangsregierung hatte Panzer, Kampfjets und Artillerie gegen die östlichen Industrie-Regionen Donezk und Lugansk geschickt, weil diese den nationalistisch geprägten Februar-Umsturz nicht anerkannt und „Volksrepubliken“ ausgerufen hatten. Der Militäreinsatz kostete laut den UN-Angaben vom 3. Oktober mindestens 3600 Zivilisten das Leben; mehr als 8500 weitere wurden verletzt.
Es seien „unter niemandes Kontrolle stehende Banditenformationen, die den Waffenstillstand verletzten“, sagte der Sprecher des Kiewer Sicherheitsgremiums Wladimir Polewoj am Sonntag.

Sind das nicht die Gruppierungen, die man seit dem 17 April, gemäß der in Genf getroffenen Vereinbarungen, entwaffnen wollte?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 10:26
http://de.ria.ru/politics/20141006/269721230.html (Archiv-Version vom 30.11.2014)
Die russische Delegation in der OSZE-Tagung hat zu einer Ermittlung von Verbrechen gegen zivile Einwohner in der Ukraine aufgerufen, wie Alexej Puschkow, Vorsitzender des auswärtigen Ausschusses der Staatsduma (russisches Parlamentsunterhaus), mitteilte.

„Es gibt keine namenlosen Verbrechen. In der OSZE-Tagung haben wir zu einer Ermittlung von himmelschreienden Verbrechen gegen die Menschenrechte in der Ukraine aufgerufen“, twitterte Puschkow am Sonntag.

Zuvor hatte er die Schlüsse der Ukraine-Experten der Parlamentarischen Versammlung der OSZE scharf kritisiert. Seinen Worten nach stellt es sich laut den Experten heraus, dass Einwohner der Ukraine „ohne Ursachen ums Leben kommen“.

Die Volkswehr hatte am 23. September bei Donezk einige Massengräber entdeckt, in denen nach Worten von Ortsansässigen vom ukrainischen Militär getötete Zivilpersonen liegen. In den Massengräbern waren mehr als 400 Leichen gefunden worden, wie der russische Außenminister Sergej Lawrow mitteilte.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 10:26
solche Banditengruppen gibt es in jedem Krieg, wahrscheinlich Deserteure oder Oppurtunisten die ein Waffenlager geplündert haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 10:41
stefan96 schrieb:
Der Westen muss mit dem Terrorismus aufhören
nocheinpoet schrieb:
Den gibt es nicht.
Kannst Du das Belegen ?!

_Wenn_! Du es belegen kannst,
dann wäre stefan96 seine Forderung inhaltslos,
genauso wie die Forderung des Westens die Separatisten müssten mit dem Terror aufhören.

Die Massengräber sind irgendwie enstanden, nach Zeugenaussagen von vor Ort lebenden
(also keine Urlauber) wurden die Menschen vom Militär hingerichtet.
Ich kann mir vorstellen dass es sich dabei nicht um reguläre Truppen sondern um diese Freiwilligenverbände gehandelt hat.
Unter diesem Gesichtspunkt scheint Stefan96´s Forderung doch mehr Inhalt zu besitzen als Eure.

Du hast auch auf seine vorherige Frage nicht geantwortet, ich stell sie hier nochmal rein
"warum wurde kosovo mit Gewalt gegründet, warum ist es hier was Anderes ?"
_______________________________________________________________________________
(aber ich habe ja schon woanders angemerkt dass Du einfach mal was überliest wenn es Dir nicht in den Kram passt nur um später wieder zu schreiben wir hätten keine Argumente)
_______________________________________________________________________________

soooo !!!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81jALyCu8NL._SL1500_.jpg
Die kleinste heisst Lugansk und ist erst 6 Monate alt

Spässchen :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:06
Von einer volkswehr zu schreiben halt ich für etwas gewagt , angesichts der Teilnehmerzahlen Bei der großen " Party " die am we war .
Wobei man da auch nachfragen muss , für was die dich feiern , und wie sie feiern .
Ich vermute Grenzwürdig trifft es ganz gut , und so eine Veranstaltung wäre in Deutschland Null Komma nix von Polizei zerschlagen worden .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:28
Mittlerweile erinnert mich das etwas an Goethes Zauberlehrling:
"Die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los"
Gilt überwiegend für die Sepa-Seite, aber auch auf ukrainischer Seite mischen wohl Freiwilligenverbände mit, allerdings sollen die bislang noch keine schweren Waffen erhalten haben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:45
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Gilt überwiegend für die Sepa-Seite, aber auch auf ukrainischer Seite mischen wohl Freiwilligenverbände mit, allerdings sollen die bislang noch keine schweren Waffen erhalten haben.
Was in anbetracht eines Mordes an Zivilisten sich schon fast wie grellschwarzer Zynismus anhört :(


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und so eine Veranstaltung wäre in Deutschland Null Komma nix von Polizei zerschlagen worden .
Oh... ein Bisschen spekulieren? Da bin ich dabei.

Ein Maidan wäre in Deutschland auch nach genueser Vorbild niedergeknüppelt und aufgelöst worden.


@canales

Schon als man Klitsch auf dem Maidan interviewte sah man ihm an, dass er wahrscheinlich so dachte (die Geister die ich rief...)
Zitat von canalescanales schrieb:Gilt überwiegend für die Sepa-Seite, aber auch auf ukrainischer Seite mischen wohl Freiwilligenverbände mit
Freiwillige auf Sepa-Seite? Ich denke das sind alles von Moskau beorderte Berufssoldaten... :ask:


Übrigens sind es die Kiewer freiwilligen Verbände die Kiew nun selbst als unkontrollierbar bezeichnet... wer da nun welche Geister gerufen hat sollte man schon differenzieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:51
@wichtelprinz
Und Du hast davon Kenntnis welche Gruppe welche Morde verübt?
@def
Nicht alle, hat m.W. auch nie wer behauptet hier.
Zitat von defdef schrieb:Übrigens sind es die Kiewer freiwilligen Verbände die Kiew nun selbst als unkontrollierbar bezeichnet...
Das liest Du heraus, steht aber so nicht in der Meldung...es wird allgemein von Freiwilligenverbänden gesprochen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:52
Was ist mit den Oligarchen-Privat-Armen? Ein komischer Staat wo sich Oligarchen eigene Truppen unterhalten, da hilft auch die formale Unterordnung zum Rechter-Sektor-Innenministerium wenig. Das hebt sicher nicht das Vertrauen in einen Rechtstsaat, sonder erinnert eher an Clock work orange mit den Polizei-Angestellten (vom Schläger zum Polizisten)

Wobei, wenn sich Konzerne eigene Fussballvereine (in Ost wie West ) halten warum auch nicht eigene Gladiatoren bzw Kampftruppen. Ist das die spätrömische Dekandenz von denenuns der ehemalige Aussenminister Schwesterwelle gewarnt hat?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:52
Zitat von canalescanales schrieb:Das liest Du heraus, steht aber so nicht in der Meldung...es wird allgemein von Freiwilligenverbänden gesprochen.
Was nicht sein darf kann nicht sein?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:53
@def
Zitat von defdef schrieb:Was nicht sein darf kann nicht sein?
Für Dich?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:54
@ruhigbleiben
Die zählen wohl zu den Freiwilligen-Verbänden, wobei es darüber noch wenige bis keine Informationen gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:56
Zitat von defdef schrieb:Oh... ein Bisschen spekulieren? Da bin ich dabei.
Ich denke der Maidan und der halbjährige Bday von Neurussland sind zwei vollkommen verschiedene Sachen . Da ist auch nix mit Spekulation , dort sind Sachen aufgeführt worden die ich hier erstens nicht verlinken mag und zweitens auch gar nicht darf . Von daher gibt's da nicht viel Spekulationsfreiraum


Anzeige

2x zitiertmelden