Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:51
Wikipedia: Battle of Donetsk Airport


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 16:56
@ruhigbleiben
Wiki wurd mir hier desöfteren schon angekreidet sei keine seriöse Quelle :)
Nix für ungut ... Schon ok . Man hat ja alles Infos schnell und zakisch auf einer Seite .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 17:22
mangels besseren quellen, der flughafen wurde wohl mitte mai von 200 rebellen besetzt worauf kiev recht schnell flieger, kampfhubschrauber und fallschirmjäger entsandte die nach 2 tagen den flughafen unter kontrolle bekamen. seit dem ist dort frontline, zu bunkern habe ich nichts gefunden, es würde mich aber eine massive untertunnelung nicht wundern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 17:50
@ruhigbleiben
das kampfhubschraubervideo wurde hier erst vor kurzen verlinkt von @sarasvati .
ja , lang ists her - seitdem verschanzt sich dort die ukrainische armee .mehr schlecht als recht .
sich in einem unterirdischen tunnelsystem zu verstecken macht kein sinn ,das kann man ausräuchern .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 17:53
@Jedimindtricks
Sinn macht es schon, wenn man ständig mit schweren Waffen eingedeckt wird.
Bei Stellungskampf denk ich halt immer gleich an den 1. Weltkrieg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 17:57
@canales
in die richtung scheint es ja im moment zu gehen... stellungskampf . die rebellen kommen wenn , nur meter um meter vorwärts .dort werden sie dann von positionierten waffen der ukrainer erwartet und zurückgeschlagen . was das mit schweren waffen eindecken angeht ist fraglich was die rebellen überhaupt treffen .die ukrainer liegen strengstens verteilt in gräben und irgendwo , irgendwie in den terminals .

BytXq9VCIAAmy2J.png largeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 18:19
@canales
man kann dir, wie schonmal erwähnt , leider keine private nachricht schreiben irgendwie - ... :)

aber hier sieht man ja ganz gut das die rebellen mit ihren " schweren waffen " eben nicht nur den airport treffen .


Youtube: Ukraine: Massive shelling pounds Donetsk airport
Ukraine: Massive shelling pounds Donetsk airport



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 18:22
Ich habe hier noch eine interessante Meldung gefunden, was die Kämpfe innerhalb der Sepas betrifft, sie scheinen recht genau zu sein, allerdings lass ich den Wahrheitsgehalt offen, weil leider zu viel an Propaganda unterwegs ist.
http://de.burkonews.info/interner-gruppenkrieg-donezk/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 18:27
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Am Tag seines Besuches in Brasilien wurden neue Sanktionen gegn Russland verhängt ZUFALL ??
Glaube kaum dass dies am Besuch in Brasilien lag... ansonsten müsste man China ja auch sanktionieren, weil es sich in ganz Afrika und im arabischen Raum breit macht.
Auch in Anbetracht dessen, dass China eher die treibende Kraft innerhalb der Brics ist und nicht Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 18:27
@Jedimindtricks
Naja, ich geh davon aus, dass die Einheiten der UA nicht konzentriert direkt am Flughafen sind, sondern verteilt, deshalb wohl auch die hohe Streuung der Einschläge.
Aber es ist wie gehabt, erstmal Artillerie, dann vermutlich Stoßtrupps um zu sehen wie stark das Abwehrfeuer ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 18:48
@Herbstblume:
Zu der zerstörten Statue.

Ich bin gegen jegliche Zerstörung der Zeugnisse der Vergangenheit. Wir erhalten in Deutschland ja auch die Zeugnisse und Orte der Nazizeit um uns das vor Augen halten zu können und damit Niemand irgendwann versucht die damaligen Geschehnisse zu relativieren. Mann kann ja auch die Konzentrationslager im Osten besuchen, obwohl wir nicht stolz auf diese "Leistung" unserer Vorfahren sind.
Daher sollte man diese Denkmäler und Symbole der Sovietzeit stehen lassen aber das würde sicher auf Taube Ohren stossen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 18:51
@Buhmann0815

Nur anbei:
Die könnten die Statue wieder aufbauen...
Vielleicht in einem Museum.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 19:01
@Buhmann0815
Nicht ganz richtig , oder wo steht bei dir in der Stadt eine Bueste von einer Größe des Dritten Reichs ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 19:15
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Wir erhalten in Deutschland ja auch die Zeugnisse und Orte der Nazizeit
Nein, 99% von dem was die Nationalsozialisten erbaut haben wurde zerstört, oder nach dem Krieg abgerissen. Einiges war der Anstrengung eines Abrisses nicht wert und wurde anderweitig verwendet, z.B. das KDF in Prora.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Daher sollte man diese Denkmäler und Symbole der Sovietzeit stehen lassen aber das würde sicher auf Taube Ohren stossen.
Warum? Die Errichtung eines Denkmals (im Übrigen ein guter Imperativ) ist ein symbolischer Akt, genau wie dessen Zerstörung.

Ich habe herausgefunden, dass die Eroberung der Ukraine durch Russland schon lange geplant wurde. Damit die Armee rechtzeitig eintrifft, hat sie sich, aufgrund ihrer Erfahrungen, schon sehr früh auf den Weg gemacht. Gründe dafür findet man hier:
Youtube: Epic Russian Tank Fail!
Epic Russian Tank Fail!

Youtube: RUSSIAN FAIL - How not to trailer a tank - falls off truck - funny russia compilation crash dashcam
RUSSIAN FAIL - How not to trailer a tank - falls off truck - funny russia compilation crash dashcam



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 19:17
@querdenkerSZ
querdenkerSZ schrieb:
Nicht ganz richtig , oder wo steht bei dir in der Stadt eine Bueste von einer Größe des Dritten Reichs ?
Die Konzentrationslager wurden auch nicht abgerissen und stehen als Mahnmal der Öffentlichkeit zur Besichtigung zur Verfügung. Verglorifizierend oder propagandistisch interpretierbare Kunst ist dafür in den jeweiligen Museen und nicht mehr auf offener Straße.
Wobei: http://www.diss-duisburg.de/2012/12/kriegsdenkmaeler-als-lernort/
...oder: Wikipedia: Stepan Bandera#Monuments


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 19:31
@Jedimindtricks

Was machen Politiker eig. jetzt die Zeit über, während dort wieder so extrem geschossen wird?
Wieso entschärfen sie das nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 19:48
@Interalia
Ich wäre auch dafür die Archipel Gulaks als Mahnmal zu betreiben, ob nun Übergröße Büsten dazugehören...nicht so mein Ding.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 19:49
Gestern bei dem Abriss der Lenin Statue hat ein Mann versucht auf die Demonstranten einzureden, dass man die Statue stehen lassen soll. Die Demonstranten haben Ihre volle Zuneigung und Verständnis gezeigt.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Aber keine Angst die Demonstranten sind bereits alle begnadigt. Die Polizei stand daneben und hat nichts gemacht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 19:52
@Interalia
alles ausm ruder gelaufen & eskaliert . gibt da jetzt kein zurück mehr .

@canales

yeepp, in gräben um den airport herum . die raketen schlagen da aber weit vor dem airport ein . gut möglich das da auch stellungen sind .

@Chavez


die ganze aktion ist wieder mal ohne hirn & verstand . so wie es aussieht ja auch das ganze unter " rechter " gesinnung .
The crowd, composed of men and women of different ages and including children, was led by members of the “Azov” volunteer battalion, as well as young men and women with masks.
ich hass diese vermummten wie die pest ... ;)
edit : quelle letzter osze bericht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.09.2014 um 19:56
@Jedimindtricks
Was ich mich immer frage, warum vermummen sie sich? Sie sind doch Soldaten. Die "Terroristen" vermummen sich nicht, wie kommt das? Übrigens die OSZE hat schon gesagt das die Aktion von Azov durchgeführt wurde.

Was bezweckt Kiew mit solchen Aktionen? Das diese Region auch in Feuer aufgeht?


1x zitiertmelden