Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:05
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Meister der Nebelkerze.
Mehr fällt Dir nicht dazu ein?
Es ging grad um das Gewaltmonopol, erkläre mir bitte mit welchem Recht die Sepas die Waffen gegen die Ukraine erheben, mehr will ich doch gar nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:11
Interessant ist doch, dass es für den Einsatz von tausenden Soldaten es diese eine Beerdigung gibt wo nicht klar ist, wo und wann und wie diese Zwei Soldaten umgekommen sind. Und die 9 Gefangenen Soldaten, bei denen uns die Ukraine immer noch nicht gesagt hat, wo diese verhaftet wurde und die ausgesagt haben das sie nicht wussten wo sie sind und zu einer Übung fuhren. Interessant währe zu erfahren, ob diese überhaupt Scharfe Munition bei sich hatten, aber das wird uns ja auch nicht gesagt.

Also gehen wir jetzt mal von der Logik aus, es werden momentan Gefangene ausgetauscht, hierbei kam keine einzige Meldung, dass russische Soldaten auch dabei sind. Und glaubt mir wenn es so wäre, dann hätte die Ukraine davon berichtet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:12
@canales

Die Sepas haben den Osten für unabhängig erklärt da der Junta Jatze in Kiew die demokratische Legitimation fehlte und sie sich übergangen fühlten.

Die Zerstörung begann erst als die ominöse Anti-Terror-Operation in den Osten geschickt wurde um den Donbass wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Hätte man die am 21.2.2014 vereinbarten Wahlen stattfinden lassen wäre dieser ganze Konflikt nicht der, den wir jetzt haben.

Also frage ich dich, mit welchem Recht haben sich die radikalen Maidanisten über das von allen Seiten unterzeichnete Abkommen hinweggesetzt? Mit welchem Recht haben sie Verwaltungsgebäude gestürmt, Gouverneure verdroschen, TV-Sender okkupiert oder Beamte bedroht, verfolgt und anderweitig drangsaliert?

Ich frage dich, warum du das im Osten anprangerst während es in Kiew nur recht und billig sein soll...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:12
Zitat von canalescanales schrieb:erkläre mir bitte mit welchem Recht die Sepas die Waffen gegen die Ukraine erheben,
Du schaffst es nicht die Dinge im Zusammenhang zu sehen. Die Sepas kämpfen nicht gegen die Ukraine, sie kämpfen für die Ukraine gegen eine sadistisch veranlagte Regierung der Ukraine.

Ich denke hier kommen wir nicht überein, ich sehe das schon so das die Sepas das Recht haben ihr Haus und Hof vor Mördern und Vergewaltigern zu verteidigen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:16
@def
die Besetzung der öffentlichen Gebäude und die Proklamation eines unabhängigen Staates innerhalb der Ukraine wären also rechtens in Deinen Augen.
Würde dies für alle Länder gelten, bei denen der Präsident abgesetzt würde oder nur in diesem bestimmten Fall.
Hörte der Staat auf zu existieren am 21.02. oder bestand er weiter?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:17
@canales

Warum weichst du aus?
Zitat von defdef schrieb:Also frage ich dich, mit welchem Recht haben sich die radikalen Maidanisten über das von allen Seiten unterzeichnete Abkommen hinweggesetzt? Mit welchem Recht haben sie Verwaltungsgebäude gestürmt, Gouverneure verdroschen, TV-Sender okkupiert oder Beamte bedroht, verfolgt und anderweitig drangsaliert?

Ich frage dich, warum du das im Osten anprangerst während es in Kiew nur recht und billig sein soll...
Edit: Die Ukraine existierte als Gebilde weiter war aber demokratisch gesehen kopflos und bis heute existiert kein demokratisch gewähltes Parlament sondern eine installierte Junta von Gleichgesinnten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:17
Zitat von canalescanales schrieb:die Besetzung der öffentlichen Gebäude und die Proklamation eines unabhängigen Staates innerhalb der Ukraine wären also rechtens in Deinen Augen.
Warum blendest du aus, dass die Heutige Regierung genau das in der Westukraine gemacht hat?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:23
Zitat von canalescanales schrieb:Würde dies für alle Länder gelten, bei denen der Präsident abgesetzt würde oder nur in diesem bestimmten Fall.
Es wäre besser wenn man Präsidenten nur mit Demokratischen Mitteln absetzen würde. Misstrauensantrag oder Wahlen.
Zitat von canalescanales schrieb:Hörte der Staat auf zu existieren am 21.02. oder bestand er weiter?
Was haben sie Gesagt, als sie zur Macht kamen? "Die Revolution ist vollbracht." Ich weis ja, dass einige hier nicht gerne in die Vergangenheit schauen, aber nach der Revolution in Russland 1917, hat Russland für immer Finnland und Polen verloren. Irgendwie hat niemand verlangt das diese beiden Regionen zurück an das damalige Kommunistische Russland gehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:23
@def
Nochmal, die Absetzung des Präsidenten erfolgte durch das Parlament, dies war zumindest rechtlich fraglich, ich habe auch kein Problem wenn das wer als rechtswidrig bezeichnet.
Die Maidanisten können sich gar nicht über etwas hinwegsetzen, sie haben ja keine Entscheidungsbefugnis. Gegen die Gewalt gegen Personen hätte die Staatsmacht eingreifen müssen. Hat sie offensichtlich nicht. Darum geht es aber nur sekundär. Es geht letztendlich darum ob nach den Unruhen vom 21.02. und der Absetzung des Präsidenten noch ein Staat existierte.
@Chavez
Das Parlament hatte angeordnet die Gebäude im Westen zu besetzen?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:25
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es wäre besser wenn man Präsidenten nur mit Demokratischen Mitteln absetzen würde. Misstrauensantrag oder Wahlen.
Richtig, das wäre der bessere Weg gewesen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:25
Zitat von canalescanales schrieb:Das Parlament hatte angeordnet die Gebäude im Westen zu besetzen?
das ist jetzt extremes trollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:26
@Chavez
die Besetzung der öffentlichen Gebäude und die Proklamation eines unabhängigen Staates innerhalb der Ukraine wären also rechtens in Deinen Augen.
Warum blendest du aus, dass die Heutige Regierung genau das in der Westukraine gemacht hat?
Wieso ist meine Antwort extremes trollen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:27
warum beantwortest du eine (wiederholte) Frage mit einer Gegenfrage ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:27
@canales
weil du schwachsinn schreibst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:28
@Chavez
Was ist Schwachsinn?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:28
Zitat von canalescanales schrieb:Die Maidanisten können sich gar nicht über etwas hinwegsetzen, sie haben ja keine Entscheidungsbefugnis.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass dir die Geschehnisse vom Februar gar nicht klar sind.

Wikipedia: Euromaidan#Unterzeichnung des Abkommens zwischen Regierung und Opposition am 21. Februar
Am Nachmittag des 21. Februar unterschrieben Präsident Wiktor Janukowytsch sowie die Oppositionsführer Jazenjuk, Klitschko und Tjahnybok einen Vertrag[186] zur Beilegung der Krise.[187] Die Außenminister Polens und Deutschlands, Radosław Sikorski und Frank-Walter Steinmeier, bezeugten den Vertrag durch ihre Unterschriften.
Noch am Tag der Unterzeichnung des Abkommens erklärten Vertreter verschiedener oppositioneller Gruppen, die getroffenen Vereinbarungen nicht anerkennen zu wollen.[192] In der Nacht zum Samstag, den 22. Februar 2014, wurde Oppositionsführer Klitschko bei einer Kundgebung auf dem Maidan ausgebuht und von der Menge der Demonstranten als „Verräter“ bezeichnet.[193] Die Stimmung auf dem Maidan brachte der 26-jährige Wolodimir Parasiuk in einer improvisierten Rede zum Ausdruck, indem er den Handschlag von Klitschko mit Janukowytsch sowie Neuwahlen erst im Dezember als inakzeptabel bezeichnete und Janukowytsch zum Verlassen der Stadt bis zum nächsten Morgen 10 Uhr aufforderte.[194]



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:30
Zitat von canalescanales schrieb:Was ist Schwachsinn?
Das was du schreibst. Sagt er doch eindeutig...

Es ist noch immer das gleiche Geeier wie es das schon vor Wochen war... die Anzahl der Eierer ist zumindest mal zurückgegangen also bleibt mir die Hoffnung, dass man vielleicht Ende des Jahres mal wieder ernsthafte Gespräche hier führen kann ohne ständig erneut kausale Grundlagen klären zu müssen.

Bis dahin: fröhliches Geschichtsklittern weiterhin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:32
@def
das ist alles klar, nur was willst Du damit mitteilen, dass der Maidan die Staatsmacht übernommen hat, und damit kein Staat mehr existierte?
Wir diskutieren hier über die Rechtmäßigkeit der Aktionen der Sepas im Kontext mit den Vorkommnissen im Februar 2014.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:33
Zitat von canalescanales schrieb:Das Parlament hatte angeordnet die Gebäude im Westen zu besetzen?
wer etwas billigt muss es gar nicht erst anordnen.
was ist das denn für ein staat ,der morde nicht mal untersucht?
wo ist die staatsanwaltschaft der ukraine z. b. tätig um die ermordung der menschen im odessener gewerkschaftshaus zu untersuchen? die untersuchen gar nicht und gewähren keine akteneinsicht.

sowas noch als rechtsstaat zu bezeichnen ist der reinste hohn!

da muss sich niemand über widerstand wundern ,der da gradezu zur pflicht wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 10:35
@canales

Was hast du andauernd mit deinem existenten oder eben nicht existenten Staatsgebilde?

Seit dem 22.2.2014 existierte in Kiew kein demokratisch legitimiertes Parlament mehr und auch Poroschenkos demokratische Legitimation ist nicht wirklich untermauert.


Anzeige

melden