Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 16:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das war abzusehen
Na klar.
Gestern war höchsten ein Auto zu sehen, ab heute fahren wieder Busse...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 16:54
@Hape1238
ja nöö . der reguläre busbetrieb war die letzten wochen vollkommen " normal " aktiv , auch um die frontlinien herum . auch der zivile strassenverkehr " stabilisierte " sich vor dem 25.9. etwas .

für mich war es eben nur eine frage der zeit wann mal so ein bus getroffen wird .... / bzw in dem fall wohl bushaltestelle .

zu lokalisieren , von wem der beschuss kam , ist nun wieder müssig .

ich kenn das trefferbild der rebellen , weiss aber auch das die ukrainer zurückballern


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:02
@Jedimindtricks
Ich vergleich jetzt mal Äpfel mit Birnen (Ausnahmsweise...):
In Deutschland wird ein ganzes Stadtviertel evakuiert, wenn ein WKII Bombe gefunden wird.
In der Ostukraine fahren Busse durchs Gefecht!
Da bleibt es nicht aus, das auch mal so ein Bus getroffen wird, besonders beim Einsatz solcher Waffen wie Grads.
Wie kann man sowas machen ? He, hier ist Kampfzone oder so...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:05
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:In Deutschland wird ein ganzes Stadtviertel evakuiert, wenn ein WKII Bombe gefunden wird.
In der Ostukraine fahren Busse durchs Gefecht!
äpfel mit birnen ist doch ok ..... spielt man das szenario nämlich mal durch ist es quasi "offiziell"neurussland , also nichtmehr die ukraine . die busfahrer werden von neurussland bezahlt und in dienst geschickt .
das airliner in 12 km höhe schon unsicher sind weiss jeder , busse prozentual noch etwas unsicherer


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:06
@Jedimindtricks

Die werden schon wissen was Sie machen. Hast Du den Konflikt in Syrien gar nicht mitbekommen?

Da fahren auch die ganze Zeit Busse usw.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:08
@ThunderBird1
das dachte sich der busfahrer heute morgen sicher auch , nu liegt er unter der erde .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:11
@Jedimindtricks

Bist Du jetzt wirklich traurig? Es gibt Leute, darunter zählen auch Frauen und Kinder, die sich solche Situationen auch garantiert nicht aussuchen und es auch nicht so drauf anlegen, wie Leute die Ihren Job mehr oder weniger nachgehen MÜSSEN.

Also ich find diese Apfel Birnen vergleiche total schwachsinnig.

Es gibt halt welche die stehen auf Apfelärsche und welche auf Birnenärsche, die ganz Extremen zeigen da auch wenig Toleranz.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:14
ich ? traurig ?
ich habe eben nur geschrieben , das ich mich schon länger frag warum busse durch den kievsky district fahren müssen , nicht mehr und nicht weniger . und es ist auch wieder das gleiche spiel wie immer , die rebellen zeigen sofort auf die ukrainer .
dabei muss man erstma abwarten ...
der reporter vor ort sagt der beschuss kam von südwesten , also rebellengebiet .
er hat ja auch bilder gemacht mit seinen media rules in der tasche .
das geschoss steckt in der strasse

By3q2fkIMAAtYWJ


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:15
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die werden schon wissen was Sie machen.
Das glaub ich nicht.
Ich nehme an, in "Neurussland" werden auch die Kinder in die Schule mit Bussen fahren.
Da sag ich jetzt mal ganz sarkastisch: "Gute Fahrt ! Rechts sehen sie gerade die Front, und links das Haus stand gestern noch"!
Gehts noch ? Man kann da nicht woanders lang fahren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:16
Weiß man, wer "Neurussland" finanziert?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:16
Nö. Das weiß Keiner...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:17
@Interalia
im moment gar nicht .gibt ja auch keine ansprechpartner in dem sinn . ansonsten könnte man gehälter bezahlen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:17
@Jedimindtricks

Wie kommst Du dann zu der Ansicht?:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die busfahrer werden von neurussland bezahlt und in dienst geschickt .



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:18
@Interalia
weil sich neurussland , aus ihrer sicht , abgespaltet hat von der ukraine . ich sehe keine sinn darin das " kiew " die gehälter von neurussischen beamten bezahlt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:19
@Jedimindtricks

Ja, aber die Sepas werden wohl kaum alles aus eigener Tasche zahlen können...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:20
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Gehts noch ? Man kann da nicht woanders lang fahren?
Und wenns dann dort einschlägt? Fürs Leben gibt es keine Versicherung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:21
@Interalia
joo ? ich denke auf die schlussfolgerung bekommst du jetzt keinen preis .


die sepas müssen im moment gar nix zahlen , nicht mal die munition .
die sind alle gut drauf & freiheitskämpfer .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:22
@Jedimindtricks

Ich frag' mich in letzter Zeit nur, wie man sich da ein sinnvolles Bild von der Lage machen soll oder kann, wenn so viele Infos fehlen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:23
@Jedimindtricks

Die erobern alles! Weil die für was kämpfen und nicht für Geld. Kennst Du sowas nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 17:24
@ThunderBird1
willst du dich jetzt auch noch einreihen in die riege der gemütlichen stammtisch sprüche zwischendurch ?


Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich frag' mich in letzter Zeit nur, wie man sich da ein sinnvolles Bild von der Lage machen soll oder kann, wenn so viele Infos fehlen...
das ist zugegeben , verdammt schwer .
ich kanns jetzt nur von donetsk beurteilen ,da gibt es einen fakt .
die ukraine sitzt im airport , die rebellen in der stadt . keine der beiden seiten will aufgeben .
das ist das bild der lage , auch im übertragenen sinn .


Anzeige

melden