Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 19:17
@Jessica-
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb: und wäre von selber perse nicht als Urheber auf diesen Gedanken gekommen, das trägt die Handschrift der USA.
Schlichtweg faktisch falsch!

http://www.n-tv.de/politik/USA-ziehen-mit-Russland-Sanktionen-nach-article13593571.html

http://www.n-tv.de/ticker/Merkel-pocht-auf-Umsetzung-der-Sanktionen-article13579356.html

Die EU hat "ihre" Sanktionen völlig autark von den USA beschlossen und durchgesetzt.
Ich weiss nicht, warum man jetzt nach biDON (:D :D @Jedimindtricks ) plötzlich sowas daherphantasiert und die Chronologie der Abläufe komplett ausblendet!

Anzeige
1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 19:24
biden sollt sich mal ein beispiel an unserer coolen socke givi nehmen ,
ich wette ja der hat sich die finger verbrannt , aber ganz lässig zückt er ein " smartphone as large as his head " , und drückt einfach weg .
givi sollte sich zur wahl stellen

https://www.youtube.com/watch?v=K9k05CbXmqE (Video: Givi and MLRS "Grad" shell strike.)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 19:30
@Jedimindtricks
biden sollt sich mal ein beispiel an unserer coolen socke givi nehmen ,
ich wette ja der hat sich die finger brannt , aber ganz lässig zückt er ein " smartphone as large as his head " , und drückt einfach weg .
Fand ich auch sehr gelungen in Szene gesetzt. Zuerst damit herumprollen wie sehr man Ukies am Aiport in die Mangel genommen hat, während dessen seine eigene Leute sich im Hintergrund vor ukrainischem Beschuss im Keller verkriechen.
Zudem kein einziges Bild vom Airport auf dem immer noch die Ukrainsche Fahne weht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 19:34
@CurtisNewton

Zum von dir angesprochenen Thema "autark":

so, so du denkt also die Eu wäre autark, geschweige denn daß sie irgendwas autark durchsetzen könnte, ohne daß jemand im Hintergrund "die Strippen zieht."

Das Problem ist dabei schonmal, daß man die EU mittlerweile "als Personalunion" mit der NATO bezeichnen könnte, diese wiederum als Personalunion mit den USA, die wiederum eine Personlaunion mit ihrer Finanz- und Militärelite bildet, wobei letztere dann wieder eine Personalunion mit der NATO bildet.

ist zwar etwas absurd, aber mir ging es nur darum den Begriff "autark" in Bezug auf die heutigen Abhängigkeitsverhältnisse zu verdeutlichen.

Die Tatsache, daß Obama als Präsident schwach ist, hat ja auch wieder seine Gründe, da er ebenso wenig wie die EU autark ist, geschweige denn autark entscheiden kann.

Und wer ist überhaupt die angeblich so autarke EU - die Beamten aus Brüssel oder oder oder oder.

Soviel zum Thema, daß die angeblich autarke EU irgendwas auch nur ansatzweise autark entschieden hat.

Fazit:

Ich denke, Biden hat sich auf gewisse Weise in seiner Rede verplappert, da er nämlich in seiner Rede nur das ausgesprochen hat, was perse jeder weiß, nämlich daß heute niemand mehr autark ist, geschweige denn "autark" entscheiden kann.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 19:36
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Zudem kein einziges Bild vom Airport auf dem immer noch die Ukrainsche Fahne weht.
auf die wart ich auch noch
während dessen seine eigene Leute sich im Hintergrund vor ukrainischen Beschuss im Keller verkriechen.
alles unabhängige journalisten .


(wobei ich von ausgeh das das grads von givi seinen leuten sind )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 19:37
@Jessica-
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Das Problem ist dabei schonmal, daß man die EU mittlerweile "als Personalunion" mit der NATO bezeichnen könnte, diese wiederum als Personalunion mit den USA, die wiederum eine Personlaunion mit ihrer Finanz- und Militärelite bildet, wobei letztere dann wieder eine Personalunion mit der NATO bildet.

ist zwar etwas absurd
Nicht nur etwas!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 19:48
givi und ein ?russischer panzer?
BzR9khsCQAABsEcOriginal anzeigen (0,2 MB)
ich denke mal wenn er sich zur wahl stellt , könnte er ein konkurent für sachartschenko werden .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:03
@CurtisNewton

Condoleezza Rice hat jedoch indirekt die Äußerungen von Biden bestätigt, nämlich daß die Sanktionen im Interesse der USA wären (und zum wirtschaftlichen Schaden der EU und deren Geschäftsbeziehungen mit Rußland) und daß Merkel zunächst kritisiert wurde nicht aggressiv genug agiert zu haben. (dies sagt ja auch Biden)

Weiter führt Rice aus, daß wirtschaftliche Sanktionen das einzige Mittel wäre, was man gegen Rußland einsetzen könne.

Dann läßt sie die Katze aus dem Sack, indem sie darlegt, daß die EU doch künftig ihre Energie (Gas und Öl) aus den USA beziehen solle.

Das könnte man so verstehen, daß das langfristige Ziel der USA u.a. auch wäre, daß die EU ihre bisher guten Geschäftsbeziehungen zu Rußland, zugunsten der USA auch langfristig einschränken solle.

Gerade Deutschland hat jedoch gute wirtschaftliche Beziehungen zu Rußland, deshalb erwähnt Rice in diesem Interview auch explizit die Rolle Deutschlands, bzw. Merkels.

ergooglen unter :

Condoleezza Rice - Putin muß gestoppt werden - youtube


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:06
https://www.freitag.de/autoren/julian-k/biden-obama-musste-eu-zu-sanktionen-zwingen (Archiv-Version vom 07.10.2014)
Ukraine US-Vizepräsident Joe Biden behauptet, dass die USA und Obama persönlich die EU zu Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland zwingen musste.
hmm, wer weiß, wer weiß


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich denke mal wenn er sich zur wahl stellt , könnte er ein konkurent für sachartschenko werden .
140903131228-ukraine-ilovaisk-3-horizont
Der schafft es soagr bei dem Blickwinkel der CNN Reprterin nicht auf die Brüste zu schauen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:09
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ukraine US-Vizepräsident Joe Biden behauptet, dass die USA und Obama persönlich die EU zu Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland zwingen musste.
Ist ne Finte Fehlübersetzung + falscher Kontext.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:10
@Tenthirim

Er hält ja auch ein scharfes Geschoss in der Hand. Sehr diszipliniert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:12
@Jessica-
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Condoleezza Rice - Putin muß gestoppt werden - youtube
Bei der muss ich immer sofort an "Der Teufel trägt Prada" denken


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:18
@Tenthirim

Egal wie "falsch oder richtig" die Übersetzung auch ist, ich habe nur den bereits übersetzten Artikel in den DWN gelesen und war ehrlich gesagt zu faul mir die Übersetzung selber "anzutun."

Eins ist doch nicht von der Hand zu weisen, nämlich daß man die amihörige Merkel noch nicht mal dazu zwingen müßte, den USA "dienlich zu sein", ihre den Amis dienliche Poliltik macht sie ja freiwillig, ohne daß man sie erst noch dazu zwingen müßte seit dem Zeitpunkt ihrer Amtsübernahme und bereits zur Regierungszeit von Schröder, also als sie noch garnicht Kanzlerin war.

Es spricht ja schon für sich selber, daß Rice Frau Merkel und ihre Rede lobt und sehr angetan von Frau Merkel war - wer weiß, was Frau Merkel und die US-Administration noch so alles hinter verschlossenen Türen so aushecken, von dem wir nie etwas erfahren werden.

Eins ist sicher, loyal ist Frau Merkel nur gegenüber den USA und nicht gegenüber der BRD - "falsche Übersetzung der Rede von Biden hin oder her".


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:21
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Zurueck-in-die-Sowjetunion-article13729916.html

Es scheint eng zu werden.
Die Wahrheit liegt daher wohl näher an dem, was Andrei Kostin, der Chef der staatlich kontrollierten VTB Bank, gesagt hat: Die Einführung von Kapitalschranken stehe nicht unmittelbar bevor. Grundsätzlich ausschließen könne man sie aber nicht. Sie wären ein letztes Mittel, um den Crash der russischen Wirtschaft aufzuhalten. Mittelfristig droht Wladimir Putin das Geld auszugehen. Um den Finanzkollaps zu verhindern, dreht er nun die Uhr zurück. Und schickt Russlands Wirtschaft zurück in die Sowjetzeit.
Mehrere Branchen und Unternehmen seien durch die Strafmaßnahmen der EU und USA stark unter Druck geraten, sagt der Präsident selbst. "Der Staat steht bereit, um diesen Unternehmen und Branchen zu helfen, die durch die ungerechtfertigten Sanktionen des Auslands betroffen sind".
Da wird das russische Volk mit Freuden den Novo-Soli zahlen, ganz bestimmt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:22
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Bei der muss ich immer sofort an "Der Teufel trägt Prada" denken
bei givi muss ich immer an " denn sie wissen nicht was sie tun " denken .

mal hand auf ernst . givi ist nicht die hellste leuchte und 1a prädestiniert für diesen job .
echter donbässer , fuck the ukraine .
zum glück hat ihm das verteidigungsministerium von donezk ab dem airport ne waffenruhe auferlegt , sonst würde er direkt weiterziehen .
er wird sicher nen super verteidigungsminster ab november


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:25
@Jessica-
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:daß man die amihörige Merkel
Amihörig war sie vielleicht vor ihrer Kanzlerschaft, mittlerweile pfeift sie auf alle Aktionen oder Wünsche ihrer Verbündeten, sofern diese das innenpolitische Klima im allgemeinen und Merkels Umfragewerte im speziellen schädigen könnten.
Dies hat man in den letzten Jahren ja wohl nun oft genug miterlebt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:26
@Jessica-

könnte dich evtl. interessieren, ein Leak von Febr.. Auch da schon die Tendenz, dass die US-Regierung hier schon soft Druck aufgebaut hat bzw. reagiert wurde

https://www.youtube.com/watch?v=_acjufbGzC8 (Video: Ukraine Leaks - Teil 2: Abgehörtes Gespräch zwischen EU-Diplomaten [deutsch])


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:30
@Jessica-

Langsam kann ich dieses völlig einseitige, antiamerikanische Gesabbel echt nicht mehr hören! Wenn es dir hier nicht gefällt, warum haust du dann nicht einfach ab nach Russland, Nordkorea, China oder ins Isis-Kalifat?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 20:34
@Jessica-
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Egal wie "falsch oder richtig" die Übersetzung auch ist, ich habe nur den bereits übersetzten Artikel in den DWN gelesen und war ehrlich gesagt zu faul mir die Übersetzung selber "anzutun."
Aha, DWN. Nun ist mir dann auch klar, wie man auf derartiges kommt
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Das Problem ist dabei schonmal, daß man die EU mittlerweile "als Personalunion" mit der NATO bezeichnen könnte, diese wiederum als Personalunion mit den USA, die wiederum eine Personlaunion mit ihrer Finanz- und Militärelite bildet, wobei letztere dann wieder eine Personalunion mit der NATO bildet.



Anzeige

melden