Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:43
@Interalia
Laut wiki waren es in Donezk 90% und in Lugansk 96%

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:45
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die ato war zumindest am laufen während der präsidentschaftswahl
Unter wessen Befehl?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich glaub vordergründig geht es erstmal darum die radikalen im donbass zu mobiliseren . givi ist ja auch erklärter donbasser , kein neurusse oder ukrainer . der flughafen dient nur dazu , das selbstwertgefühl dort aufrecht zu erhalten ,... man bekommt genau soviel muni und urlauber ,das es langt die ukrainischen militärs wach zu halten jederzeit .
Ist aber nicht gut, denen Zeit zu lassen, wenn das stimmt, was Du sagst.
Dann werden die die Ostukraine bestimmt ganz abkapseln.
Lieber 'ne Lösung finden, unter den Politikern, bevor sich da alles zu sehr festfährt, oder?

( Da hatten wir's letztens kurz 'von, diplomatische Lösungen unter den Politikern, unabhängig der Kampfhandlungen. )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:45
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Laut wiki waren es in Donezk 90% und in Lugansk 96%
Sind doch 'mal aussagekräftige Zahlen, oder?
Mehr, als bei uns zur Wahl gehen. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:48
Zitat von canalescanales schrieb:Er wurde deswegen m.W. nicht angeklagt, auch das Amtsenthebungsverfahren fundierte nicht auf der Wahlfälschung.
Der Grund für die Orange Revolution war die Wahlfälschung durch Janukowitsch (2004, nicht 2014)
er ist dann zurückgetreten, es gab Neuwahlen, Juschtschenko wurde Präsident



"Vom Wahlfälscher zum Regierungschef"
Vor anderthalb Jahren hat Viktor Janukowitsch die Wahl gefälscht, um ukrainischer Präsident zu werden. Nachdem sich die Kräfte der orangen Revolution zerstritten haben, wird der Paria von einst jetzt Regierungschef.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/viktor-janukowitsch-vom-wahlfaelscher-zum-regierungschef-1353247.html


"Diva gegen Wahlfälscher"
http://www.taz.de/!47907/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:48
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Unter wessen Befehl?
wiki
In response to the widening unrest, the acting Ukrainian President, Oleksandr Turchynov, vowed to launch a major "anti-terror" operation against separatist movements in Donetsk Oblast
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Dann werden die die Ostukraine bestimmt ganz abkapseln.
Lieber 'ne Lösung finden, unter den Politikern, bevor sich da alles zu sehr festfährt, oder?
die ostukraine ist abgekapselt und die situation hat sich festgefahren


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:52
@Interalia
Das sind die Zahlen der Zustimmung für eine Abspaltung...laut Angaben der Ausrichter, nach deren Angaben haben 75% an der Befragung teilgenommen.
Nun haben wir in den Gebieten einen Anteil von etwa 38% an ethnischen Russen...naja so ganz glaubwürdig ist das nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:01
@jeremybrood
Das ist schon richtig, hier im Westen wäre der Mann nach der Wahlfälschung politisch tot gewesen.
Er kam auch nur an die Macht weil der Führer der Sozialisten plötzlich das Lager wechselte, dabei soll auch Geld geflossen sein.
Keine Frage, dem Mann ist keine Träne nachzutrauern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:03
@canales
Wenn du Zahlen haben willst dann empfehle ich dir:
Seite 17/18
http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen132.pdf

Seite 19/20
http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen133.pdf


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:12
@Jedimindtricks
Mittlerweile sollen am Flughafen Häuserkämpfe stattfinden, also in den Terminals.
Die Verluste auf beiden Seiten dürften entsprechend hoch sein, keine Ahnung weshalb der Flughafen so wichtig sein soll. Er kann auf absehbare Zeit eh nicht benutzt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:12
@Jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:
"In response to the widening unrest, the acting Ukrainian President, Oleksandr Turchynov, vowed to launch a major "anti-terror" operation against separatist movements in Donetsk Oblast"
640px-Secretary Kerry Meets With Ukraine
( Wikipedia: Krimkrise )

Die Ukraine wollte doch in die EU, oder?
Was haben die USA eig. bei deren Geschäften mit zu tun?
Sind die in der EU oder ihr Vorredner?

Es gibt zumindest keine Bilder, auf den Putin den Sepas die Hand schüttelt oder auch nur einen Nachweis seiner Unterstützung, bei ihrem gewaltsamen Vorgehen, oder?

D & die USA machten das ganz damals stolz und offensichtlich.
Auch wenn vieles von dem, was die Damen und Herren von sich damals verlauten ließen, garnicht nach unseren Wertvorstellungen lief.
jedimindtricks schrieb:
die ostukraine ist abgekapselt und die situation hat sich festgefahren
Meinst Du denn etwa nicht, dass die Ukraine auch Hilfe von Seite der USA bekommt?

Ist jetzt vll. festgefahren, wenn aber noch mehr Zeit hinausgezögert wird, um noch mehr Radikale zu mobilisieren, wie Du schriebst, wird's noch verhärteter.
Dann kommt man um 'ne etwas eigenständigere Ostukraine wahrscheinlich garnicht mehrdrum herum. Also könnte man jetzt schon 'was machen, bevor's ganz hart wird.
Vorsorge. Z.Bsp. 'n friedvolles Verhältnis. Wollen sie doch eig. auch, auf Dauer?


@canales

Der Verlauf und die Wahlen danach waren auch nicht lupenrein.
Findest Du die jetzigen Leute besser für die Ukraine?
Poroschenko & Co, sowohl als auch das, was im Osten vorherrscht?

@Tenthirim

Hast Du die Zahlen & auch am besten die zu Poroschenko, ohne .pdf?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:17
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hast Du die Zahlen & auch am besten die zu Poroschenko, ohne PDF?
Was stört dich denn am PDF Format?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:18
@Tenthirim

Der Download.
...oder kann man es sich auch anders ansehen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:19
@Interalia

Bin jetzt am Tablet. Screenshotte mal - dauert nen Moment.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:29
@Interalia
Janukowitsch hat nun ueberhaupt keinen Rückhalt mehr in der Ukraine, das hat ja selbst Putin so gesehen.
Poroshenko ist eine Übergangslösung, ein Präsident, der sicherlich mehr den Westen der Ukraine verkörpert, es gab jedoch wohl keine Alternative, und er hatte eine große Mehrheit, auch ohne die Stimmen in der Region wo die Wahl schwierig bis unmöglich war.
Letztendlich ist die Westorientierung unübersehbar, der Zipfel, welcher jetzt von den Sepas beherrscht wird ist nicht über lebensfähig, ich weiß nicht was Russland damit machen will, ein ständiger Unruheherd, kann auch nicht im Interesse Russlands sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:29
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Es gibt zumindest keine Bilder, auf den Putin den Sepas die Hand schüttelt oder auch nur einen Nachweis seiner Unterstützung, bei ihrem gewaltsamen Vorgehen, oder?
wäre ja noch besser wenn sich putin mit givi oder iphone ablichten lässt .
er hat bestimmt kontakte zu borodai und sachartchenko , alles andere wäre unprofessionell
auf deinem bild ist der aussenminister von den usab zu sehen . legitim das der auch mal in der ukraine sein kann .
was für wertvorstellungen ?
. Dann kommt man um 'ne etwas eigenständigere Ostukraine wahrscheinlich nicht drum herum.
gibt doch schon ein sonderstatus . geht jetzt nurnoch drum die nazis aus kiew zu verscheuschen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:36
@Jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:
er hat bestimmt kontakte zu borodai und sachartchenko , alles andere wäre unprofessionell
auf deinem bild ist der aussenminister von den usa . legitim das der auch al in der ukraine sein kann .
was für wertvorstellungen ?
Die Kontake lassen sich nicht nachweisen.

Ja, aber was geht die USA die Sache der EU oder Deutschlands dort an? Ist doch ihr Ding.

Die Wertvorstellungen, dass Neo-Nazis nicht gut sind, sowie Rassisten, Xenophobe, Radikale, sowie Frieden eig. wichtig ist = kein Krieg = keine massive Waffengewalt, dass Nationalisten nicht okay sind - was Russland ja oft angekreidet wird, dass Korruption nicht okay ist, obwohl Timoschenko freigelassen wurde (und mehrere Monate in Berlin verbrachte).
In die Brüderlichkeit wurde ein Keil getrieben, sowie in die Freiheit und in die Gleichheit,
wegen was eigentlich genau?
Profit?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:38
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Kontake lassen sich nicht nachweisen.
ich denke jeder kann aber eins und eins zusammenzählen .



ich glaub die sepas vor ort machen sich grad ganz andere gedanken wie du mit dem was du schreibst .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:42
givi und abekha halt ich im übrigen für zwei volltrottel, die man bewusst von life news und konsorten in szene setzt . die harten vom garten muss man uns zwangsläufig nichtmal zeigen ,..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:48
@Interalia
Ist eigentlich was von den Anschuldigungen gegen Timoshenko übrig geblieben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 00:52
Die Bundeswehr bereitet sich auf einen Kampfeinsatz in der Ostukraine vor. Bis zu 200 Soldaten sollen angeblich geschickt werden, um die OSZE-Beobachter mit Dronen zu unterstützen und sie gegebenenfalls zu Verteidigen. Damit werden nun zum ersten mal in der Geschichte dieses Krieges NATO Kräfte ins kampfgebiet geschickt, was die Möglichkeit einer direkten Konfrontation zwischen pro-russischen/russischen Truppen und NATO Streitkräften eröffnet. Dies stellt eine völlig neue Entwicklung in diesem Konflikt dar und das gefällt mir überhaupt nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden