Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 15:53
canales ist bisher aufgefallen wie er twitter anscheinend gezielt nach anti-russicher propaganda filtert um es hier posten zu können, gestern waren es die angeblichen ua-soldaten auf dem donesker flughafen, heute die haubitze, morgen kommt der russische a-bomben angriff auf den flughafen (siehe lugansk) und übermorgen stehen sie vor kiev.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 15:56
ich hatte es ja anfangs noch für comedy gehalten ,aber die ukraine macht ernst mit dem mauerau :D



Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk lässt eine Mauer bauen - an der Grenze zwischen der Ukraine und Russland. Die Mauer soll verhindern, dass russische Kämpfer und illegale Waffen über die Grenze transportiert werden.

Ein erstes Stück dieser Mauer ist schon fertig geworden und soll jetzt der Öffentlichkeit präsentiert und zwar in der Nordukraine. Insgesamt ist die Grenze zwischen Russland und der Ukraine 2200 Kilometer lang - also ganz schön lang. Die Mauer selbst besteht aus einem Metallzaun, einem Betonsockel und einem drei Meter breiten Graben, erzählt Florian Kellermann. Alle 20 Kilometer sollen Kontrolltürme eingerichtet werden.

"Das Projekt heißt Mauer, ist aber im Wesentlichen ein Metallzaun."

Florian Kellermann

Initiiert wurde die Mauer unter anderem von einem Oligarchen, der sich auch finanziell am Bau beteiligt. Auch die ukrainische Regierung unterstützt das Projekt. Es ist dennoch fraglich, ob die Mauer überhaupt einen Nutzen für die Ukraine haben kann:

modernes militärisches Gerät könnte die Mauer leicht passieren
zwischen der Ukraine und Russland gibt es eine relativ lange Wassergrenze, die leicht zu überbrücken ist
rund 160 Kilometer der Grenze sind zurzeit unter Kontrolle der Separatisten, die einen Mauerbau ohnehin nicht zulassen würden


http://dradiowissen.de/beitrag/ukraine-mauer-zur-grenzsicherung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 16:00
die UA verplempert ihr Geld im Mauerbau (gute Gelegenheit Steuergelder, die per Kredit ins Land fliessen, in eigene Taschen zu lenken denn ich glaube nicht dass die Oligarchen da drauf zahlen) und dann noch für südafrikansiche Kohle (siecher nur gegen Vorkasse), der Rest für den Krieg.

Und das bei heute schon 140 Milliarden US$ Schulden, da kommen im nächsten Frühjahr sicher noch 40-50 Milliarden on top drauf. Wahnsinn.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 16:02
@pere_ubu
Jo ich hab vor ein paar Tagen ein Bild gepostet wo sie die Mauer schon am bauen sind. :/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 16:05
rein spekulativ ... aber entweder gehts da unten grad richtig rund oder ruptly möchte den pro russischen angriff nicht unbedingt zeigen ...
RuptlyTV
Our crew in Donetsk inform us that there is no access to electricity where they wish to film. We are working hard to resolve this problem and restore the live feed as soon as possible.
RuptlyTV

RuptlyTV
Thank you for your patience.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 16:11
Youtube: Жители Харькова несут цветы к постаменту снесенного памятника Ленину
Жители Харькова несут цветы к постаменту снесенного памятника Ленину
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In Charkow bringen die Menschen Blumen zum Abgerissenen Lenin Denkmal und haben den Spruch "Slava Ukraine" (Ruhm der Ukraine) der Vom Rechten Sektor in den Sockel des Denkmals eingemeißelt wurde mit Ruhm dem Donbass überklebt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 16:28
google maps hat die bilder von donetsk aktualisiert .. 23.7.2014

https://www.google.de/maps/place/Flughafen+Donezk/@48.065732,37.7548172,746m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x40e084cee1a43f65:0x67b1912f924b0d03



die rebellen müssten diesen abschnitt " voll " kontrollieren
cipi82f7


eines dieser flugzeuge hatte man letzt auf den LIFE news video sehen können mit den spähtrupps der rebellen . man war auch schon mindestens bis an diesen 3 "hangars ", zwei mit weissen dach ,eins mit blauem . den meldungen zufolge soll der flughafen wohl jetzt komplett umzingelt sein von panzern .... abwarten .

ist aber schon irrsinn .. die rebellen arbeiten ja mit google maps .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 16:35
sry für doppelpost - aber noch schnell die karte der ukrainer .
https://pbs.twimg.com/media/ByxVD5jCIAAmgq9.jpg:large

bei debaltseve scheinen die kämpfe ziemlich massiv zu sein , auch fällt auf das östlich von volnovakha sich was tut . man könnte jetzt einfach sagen das ist halt so , für mich sieht das aber eher so aus als würde man versuchen nochmehr landmassen einzunehmen um am ende geschlossen um mariupol zu stehen .
Terrorists continue attacking UA forces positions despite ceasefire, ATO troops repelled another series of attacks, 2 in Donetsk airport
Terrorists increased number of attacks on residential areas in Donetsk and suburbs, with self-propelled mortars and rocket systems GRAD
was donetsk angeht deckt sich das mit dem stream .
ich wiederhole mich "gern", aber seit dem 25ten sind die rebellen fuchsteufelswild und in gewisserweise im " blutrausch "


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 16:51
donezk ist schon ganz ein heisses pflaster zurzeit . da kann es schonmal passieren das während dem wäsche aufhängen aufeinmal grad`s abgefeuert werden neben dir

https://www.youtube.com/watch?v=eQs5dcpMi78 (Video: Град сепаратистов бьёт с жилого квартала/Separatists grad firing from living area)


ich befürchte ganz schlimmes für donetsk . man kann nur beten das dort die lage nicht vollends eskaliert und es dort zu einer ganz großen katastrophe kommt .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:04
@Jedimindtricks
Volle Zustimmung.
Nur das waren keine Grads, das war eine leichte Flak.
Auf was die geschossen hat, keine Ahnung. Man sieht, Munitionsmangel herrscht nicht...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:09
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Auf was die geschossen hat, keine Ahnung. Man sieht, Munitionsmangel herrscht nicht...
man muss ja schon sehr vorsichtig sein mit den infos die man von dort bekommt , aber die rebellen sollen heute auch vom petrovsky district krasnogorovka beschossen haben .

ByxE3pPCUAAA0xu.png largeOriginal anzeigen (1,1 MB)
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nur das waren keine Grads, das war eine leichte Flak.
merci für die berichtigung .. bin kein waffenexperte :)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:10
@Flatterwesen

Wie ich hier geschrieben habe:

Beitrag von Flatterwesen (Seite 739)

Wir alle Zahlen jetzt den Preis - und er wird noch steigen.
Als Ausgleich zu Russlands Importverbot kauft nun die EU europäische Agrarprodukte auf. Insgesamt 290 Millionen Euro will sie so den Landwirten zukommen lassen. Vor allem Erzeuger von verderblichen Waren profitieren davon.
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-embargo-eu-stockt-agrarhilfen-um-165-millionen-euro-auf-a-994636.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich befürchte ganz schlimmes für donetsk . man kann nur beten das dort die lage nicht vollends eskaliert und es dort zu einer ganz großen katastrophe kommt .
Was für eine Katastrophe schwebt dir denn vor?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:28
@Zerco
beide seiten wollen & werden nicht aufgeben .
du kannst dir das szenario selber ausmalen .


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:31
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du kannst dir das szenario selber ausmalen .
Sie kämpfen solange bis einer aufgibt und es werden Menschen dabei sterben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:35
@Jedimindtricks

Der Krieg würde immer härter und brutaler geführt werden und für eine Massenflucht der Bevölkerung sorgen. Außerdem würden beide Seiten jeden einziehen, der kampffähig ist und ihn notfalls dazu zwingen.
Auch würde mit der Zeit die Bereitschaft steigen ohne Rücksicht alles einzusetzen was man hat um den Gegner auszuschalten.

Mit "ganz großer Katastrophe" hatte ich allerdings eher an Giftgas oder den Super-GAU der Kriegsführung, Atomwaffen, gedacht. Wobei die Bereitschaft solche Waffen einzusetzen sicherlich im oben genannten Szenario steigen würde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:35
@ornis
Wer soll denn aufgeben ?
Hast du Infos darüber das die Ukrainer den Flughafen aufgeben wollen ?
Ich Grade im Moment nicht ....
Offenbar besteht die Taktik darin solang zu warten bis den Rebellen die Munition ausgeht . Ich weiß , das ist ein Schenkelklopfer ...

Jetzt kann man ja noch von Glück singen das die Soldaten den Befehl haben nur zu halten . Was ist wenn sich das ändert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:37
Zitat von ZercoZerco schrieb:Mit "ganz großer Katastrophe" hatte ich allerdings eher an Giftgas oder den Super-GAU der Kriegsführung, Atomwaffen, gedacht. Wobei die Bereitschaft solche Waffen einzusetzen sicherlich im oben genannten Szenario steigen würde.
Achwas , komm. Bleiben wir auf dem Teppich.
Erster Absatz kommt schon eher hin ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:39
@Jedimindtricks

Ok, ich muss auch zugeben, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist. Leider besteht aber die Gefahr, dass diese Waffen irgendwann irgendwo eingesetzt werden, solange es sie gibt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:42
Nee, nee. Denen wird die Munition schon nicht ausgehen.
Allerdings bekommen sie auch nur so viel, das sie nicht wirklich angreifen können.
Wenn allerdings die UA angreifen sollte, wird sich das rasch ändern.
@Zerco
Wer sollte denn Atomwaffen einsetzen?
Die Ukraine hat offiziell Keine, und Russland ist ja, wie wir wissen, nicht involviert.
Vielleicht haben ja die "Rebellen" was "gefunden" ? Oder "überredet", mit zukommen ?


Anzeige

2x zitiertmelden