Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:40
@canales
das zusammenreisen aus dem kontext führt so solchen tatsachen:

england und frankreich erklärten dem deutschen reich am 3.9.1939 den krieg.

so, oder so ähnlich.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:40
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Herr Girkin, der in der Ostukraine eine große Rolle spielte, hat auch den Putsch auf der Krim mitorganisiert.
Und ich dachte immer, es gab zuvor einen Putsch in Kiew, mit den heutigen noch amtierenden Putschregime, komisch!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:42
@jeremybrood schrieb:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die russische Regierung hat im Frühjahr eine hochprofessionelle Machtübernahme und Annexion der Krim durchgeführt.
Ist es denn so schwer zusehen, dass die einzige Verschwörung, die jetzt abläuft, die versuchte Machtübernahme durch Russland in der Ostukraine ist?
Der Herr Girkin, der in der Ostukraine eine große Rolle spielte, hat auch den Putsch auf der Krim mitorganisiert.
ich will Dir mal entgegenkommen und sagen
Es "könnte" sein muss aber nicht.
Es können auch beide Seiten involviert sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:44
@Egalite
Putsch? Das Parlament hat den Präsidenten abgesetzt, also ein Putsch sieht anders aus.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:45
girkin war der chef , und wenn der chef militärische hilfe für neurussland und seine russischen mitbürger anfordert , bekommt der chef den alten stuff zugeschickt und paar urlauber , das sich der überchef nicht unangenehme fragen stellen lassen muss .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:46
Zitat von canalescanales schrieb:Putsch? Das Parlament hat den Präsidenten abgesetzt, also ein Putsch sieht anders aus.
Hatten wir alles schon, keine 75% Mehrheit und dazu noch außen Schlägertrupps und Innen sah es nicht viel anders aus, und trotzdem nicht die erforderliche Stimmenmehrheit laut ukrainischer Verfassung, also illegitim!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:46
@canales

Auf Druck äusserer Kräfte und auch noch rechtswidrig .. Japp ein Putsch


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:48
canales schrieb:
Zitat von canalescanales schrieb:Putsch? Das Parlament hat den Präsidenten abgesetzt, also ein Putsch sieht anders aus.
Würden wir Angela Merkel SO absetzen ? Selbst wenn etwas Unerhörtes geschehn wäre, dass sie genötigt ist nach Süddeutschland oder sonstwohin zu fliehen um nicht gelyncht zu werden ?
Ist das eine ordentliche Absetzung ?
War es nicht längst beschlossen gewesen dass er abtritt und nur eine Sache von Monaten ?
Zu diesem Zeitpunkt sässe Poroschenko an demselben Ort wo er jetzt auch ist. Aber ohne diese ganzen ärger.
Die Regeln wurden nicht befolgt, es war nicht demokratisch.

stelll Dir mal vor sowas geschieht in Berlin und wegen - sagen wir mal 200000 oder 300000 Menschen wird Angela vom Amt enthoben obwohl in Deutschlnad ca 90000000 Einwohner leben ?

Selbst wenn Putin einen auf Oportunist gemacht hat und die Lage für sich ausgenutzt so hat er doch einen schweren Protokollfehler ausgenutzt.
Das entschuldigt sein Vorgehen nicht aber die Absetzung war nicht rechtens, nicht auf die Art wie sie vollzogen wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:48
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Auf Druck äusserer Kräfte und auch noch rechtswidrig .. Japp ein Putsch
Na und ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:55
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Hatten wir alles schon, keine 75% Mehrheit
Die Ukraine braucht eine 75% Mehrheit damit sie nicht mehr Vasall der russischen Regierung ist?

Janukowitsch war ein krimineller überführter Wahlfälscher, die Abgeordneten, die gegen seine Absetzung waren, waren aus seiner Partei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:55
@Hape1238

Na und genau …:-D ..Im Osten herrscht dadurch Bürgerkrieg der das Land noch tiefer in den Abgrund zieht als es sowieso schon ist.. Aber ansonsten ist es ok


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:55
Scheiß tablet


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:58
die wirklich interessante front befindet sich eigtl bei debaltseve bzgl mh17 . die karten vom vineyardsaker und der ukrainischen armee sind eigtl fast deckungsgleich , und dort toben schwere kämpfe .
es ist eigtl absolut wichtig das dort frieden einkehrt das die internationalen experten vor dem winter ihre arbeit aufnehmen können .
fraglich ist warum dort so schwer gekämpft wird . naheliegend wäre die verbindung der beiden volksrepubliken, luhansk , donetsk . naheliegend auch das die ukraine nach wie vor das gebiet haben will .
muss man im auge behalten ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 22:58
@Buhmann0815
Natürlich gibt es die Möglichkeit den Bundeskanzler hier abzusetzen, durch ein Misstrauensvotum des Parlaments, ist ja auch schon versucht worden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:00
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Im Osten herrscht dadurch Bürgerkrieg der das Land noch tiefer in den Abgrund zieht als es sowieso schon ist.. Aber ansonsten ist es ok
Die Rebellen hätten nicht zu den Waffen greifen brauchen, das habe ich hier schon dargelegt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:02
@Hape1238

Jo und ein Putsch war auch unnötig.. Unrecht erschafft Unrecht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:04
Janukowitsch war für die Wahlfälschungen 2004 verantwortlich, der Auslöser für die Orangene Revolution 2004. In keinem Rechtsstaat könnte so ein Politiker noch mal antreten und die Wahl auch noch gewinnen.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Unrecht erschafft Unrecht
Genau


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich gibt es die Möglichkeit den Bundeskanzler hier abzusetzen, durch ein Misstrauensvotum des Parlaments, ist ja auch schon versucht worden.
das weiss ich auch, aber das habe ich nicht gefragt.
Ich fragte ob die Vorgehensweise wie es sich dort abgespielt hat korrekt war.
Warum machst Du das ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:05
@mrfeelgood
Ich habe nicht von Recht und Unrecht gesprochen, sondern von der Möglichkeit, mit einer gewaltlosen Demonstration ihre Rechte ein zufordern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:06
die Schuldfrage ist einer Lösung nicht zielfrührend. Autonomie, anderst geht es nicht. Gibt ja Beispiele im Westen (Nordirland, Basken, Katalan, Südtirol) als auch im osten (die vielen autonomen Gebiete Republiken in der Russischen föderation)

Warum die UA so auf Zentralisierung beharrt ist mir ein Rätsel.


Anzeige

1x zitiertmelden