Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:38
Leute, das war kein Feuerwerk... In dem Sinne; Die UA macht ein Fass auf.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:40
@ruhigbleiben
Wenn ich Dir verrate wer das wusste, haust Du mich doch wieder...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:41
@canales
was wird in 2 monaten sein?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:41
@canales
sieht schon nach bissl mehr aus wie 100 leute . allerdings kommt es einem fast so vor als jubeln sie den angereisten hells aus moskau zu :troll:
der commander ,der zum schluss autogramme schreibt , müsste von der motorola einheit sein & war auch schon mit givi auf combat .

Youtube: Ukraine: DPR throws MASSIVE half year birthday party
Ukraine: DPR throws MASSIVE half year birthday party
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:44
sieht so abls ob die rebellen peski und das andere kaff, adeevka, aus dem man den flughafen von zwei seiten unter feuer genommen hat, angreifen.

macht aus rebellensicht sinn, den sie können nicht auf der freien flughafen fläche rum laufen solange sie von den beiden dörfen aus ins kreuzfeuer genommen werden können.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:47
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:macht aus rebellensicht sinn,
klar macht es sinn ,.. aber die rebellen werden sich dort vermutlich auch die zähne ausbeissen . die ukrainer werden den flughafen aufjedenfall halten wollen , egal wie .
leider macht das die waffenruhe komplett sinnfrei weil dort eh alle so dermassen unter adrenalin stehen das es ncihtmehr feierlich ist .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:50
@Tenthirim
Nicht die Klasse machts, sondern die Masse.
Schau mal nach, wieviel Panzer die Bundeswehr 1985 hatte, und wieviel sie Heute hat.
Und dann sieh nach, wieviel Panzer Russland besitzt, vergiss aber die Strat. Reserve nicht.
Und Panzer ist Panzer, ob er alt ist oder nicht...
Das nur als Beispiel.
Übrigens, hier sagen nur wenige *****, das die Nato Russland bedroht, allerdings fühlt sich Russland von der Nato bedroht. Das ist der Punkt!


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:53
ruhigbleiben schrieb:
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:macht aus rebellensicht sinn,
jedimindtricks schrieb:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:klar macht es sinn ,.. aber die rebellen werden sich dort vermutlich auch die zähne ausbeissen . die ukrainer werden den flughafen aufjedenfall halten wollen , egal wie .
leider macht das die waffenruhe komplett sinnfrei weil dort eh alle so dermassen unter adrenalin stehen das es ncihtmehr feierlich ist .
sinnfrei ist dass überhaupt immer noch gekämpft wird.
Die Ukraine sollte sich damit abfinden bevor Schlimmeres passiert.
Sonst wird es einen jahrelangen Bürgerkrieg geben.
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es besser für alle Seiten.

Man kann sich nach einigen Jahren unter Umständen wieder zusammenraufen, vllt als ein Staatenbund so wie Deutschland. Dann soll im Osten halt Russich in den Schulen gelernt werden und im Westen englisch.
Ist doch Alles kein Problem.

Und als Bedingung, EU-Mitgliedschaft ohne Natomitgliedschaft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:57
Hape1238 schrieb :
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Übrigens, hier sagen nur wenige *****, das die Nato Russland bedroht, allerdings fühlt sich Russland von der Nato bedroht. Das ist der Punkt!
Nun, wirklich bedroht fühlen sie sich nicht weil die Nato im Moment nicht effektiv angreifen kann.
Aber die Geste zählt. In diesem Fall die Drohgebärden und Sanktionen sowie negativer Mainstream werden als Provokation und beleidigend aufgefasst.
Europa wollte Russland immer schon erobern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:57
@Buhmann0815
Nur in den Gebieten der Volksrepubliken


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 21:58
@Buhmann0815
Es geht den Sepas doch gar nicht um den Zipfel bei Donezk und Lugansk, sie wollen viel mehr vom Kuchen haben, zumindest noch Mariupol und Djetropetrowsk, vorher werden sie kaum aufhören.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 22:05
@canales
eigentlich wollen sie nur die beiden Gebiete Donezk und Lugansk, aber vollständig selbstverständlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 22:07
@canales
ich hätte viel viel eher auf charkiv getippt, dort soll ja viel waffen-industrie sein und ggfs die hersteller für wichtige teile für russische waffen.
wenn russland eine invasion über die krim hinaus geplant hätte so wäre chirkiv meiner meinung dabei gewesen, vor slawjansk.

wahrscheinlich gabs auch nur grobe pläne und die realität hat sich anderst entwickelt, mit eigener dynamik die nicht immer planbar ist.

so hat der westen das mit der krim definitiv nicht erwartet (meine meinung, aber ich weiss ja nicht was cia und nsa alles so wissen)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 22:13
Zitat von canalescanales schrieb:zumindest noch Mariupol und Djetropetrowsk, vorher werden sie kaum aufhören.
Nur werden sie davon kaum was haben...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 22:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:weiß wer was das Feuerwerk am Flughafen zu bedeuten hat?
Nach einer golden shower sieht das nicht aus. Denke auch eher Flares oder son Kram.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 22:15
https://www.youtube.com/watch?v=cZmV5Wys-J0 (Video: Part 4 Follow up 2 days later, inspecting the surrendered ukrainian trenches | Mark Bartalmai (raw))


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 22:17
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Schau mal nach, wieviel Panzer die Bundeswehr 1985 hatte, und wieviel sie Heute hat.
Und dann sieh nach, wieviel Panzer Russland besitzt, vergiss aber die Strat. Reserve nicht.
Der Großteil dieser Sollwertzahlen die Russland angeblich "sofort abrufbereit" besitzt stehen seit Jahrzehnten genauso eingelagert wie die Leopards 2, welche nach dem Ende des Kalten Krieges nicht mehr für die Verwendung vorgesehen sind. Verrechne dabei die Reserven des gesamten Ballungsgebietes der NATO und vor allem unserer Partner aus Übersee, denen hierbei eine besondere Rolle zuteil kommt und du erhälst annäherend die selben irrelevanten und nichtsagenden Zahlen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 22:18
https://www.youtube.com/watch?v=SpIfmJouMHI (Video: Sept. 2014 Aftermath of Uragan/Grad attacks in Donbass (raw footage) | Mark Bartalmai)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 22:28
bevor ihr weiter verbale aufrüstung betriebt, schaut nur die oben verlinkten videos and und überleugt euch dann ihr wäret im zielgebiet gewesen.

verbrannte erde sag ich nur, da helfen all die panzer nicht wenn ein rakten oder bombenteppich gelegt wird,


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 23:06
@Hape1238
@canales
laut peter lancaster sollen die flares über den zentrum "gezündet " worden sein , nicht airport .
ich nehm mal an das dürfte sowas wie hier vor ein paar wochen gewesen sein .
zweck etc ist natürlich spekulation ( wobei doch schon sowas wie detonationen zu hören ist ,möglicherweise auch die abschussgeräusche )

Youtube: Ukraine: Shells rain down on Donetsk despite ceasefire
Ukraine: Shells rain down on Donetsk despite ceasefire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden